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Referent: 17 Jobs in Ubstadt-Weiher

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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Referent

HR Solutions Partner / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Speyer
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7.500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Speyer suchen wir ab sofort einen HR Solutions Partner / Personalreferent (m/w/d) Betreuung von Mitarbeitern und Managern eines definierten Betreuungsbereiches für alle personalrelevanten Fragen sowie Lösung von vielseitigen und komplexen Themenstellungen Abstimmung und Umsetzung von Organisationsveränderungen, personellen Einzelmaßnahmen sowie disziplinarischen Maßnahmen Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Centers of Excellence Talent Acquisition, Total Rewards und Talent Development sowie Business Unit HR und den Shared Services Centers Umsetzung der HR-Prozesse im Betreuungsbereich (Performance Management, Development Planning, Compensation Planning, Succession Planning) Arbeitsplatzbewertung und Entgeltfindung gemäß der bestehenden GBV Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung von konzernweiten Strategien, Programmen und Initiativen Mitarbeit in lokalen und standortübergreifenden HR-Projekten Rekrutierung von Fachkräften Weiterentwicklung von bestehenden Tools und Prozessen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung mit einschlägiger Erfahrung im geforderten Aufgabengebiet Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen und verantwortungsvollen Position in der operativen Personalarbeit; idealerweise in der Industrie im Konzernumfeld Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten Erfahrung im Bereich Change-Management ist von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse; Erfahrungen mit einschlägigen HR Tools; insbesondere Success Factors sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung, Teamarbeit, Innovation
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Personalreferent mit juristischem Schwerpunkt/Teamkoordinator (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Waghäusel
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa.Carl-Schurz-Allee 1, 68753 Waghäusel Vollzeit, unbefristet ab sofort Unser Team bietet den Mitarbeiter*innen der Verteilzentren zu allen mitarbeiterrelevanten Themen umfassenden Service sowie Beratung. Schwerpunkte bilden hier die Themen Zeitwirtschaft, Bewerbungsbearbeitung sowie Entgeltabrechnung.Erster Ansprechpartner für die Leitung, Führungskräfte und den Betriebsrat des Verteilzentrums Waghäusel zu sämtlichen mitarbeiterrelevanten ThemenBeratung zu arbeitsrechtlichen, betriebsverfassungsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen in Austausch mit der ArbeitsrechtsabteilungFachliche Verantwortung für den Aufgabenbereich, insbesondere Koordination der teamintern eigenverantwortlichen Aufteilung und Ausgestaltung der AufgabenErster Ansprechpartner für Teamkolleg*innen bei fachlichen Fragestellungen zum gesamten Themenspektrum der mitarbeiterrelevanten Themen (Zeitwirtschaft, BewerberManagement, Entgeltabrechnung sowie Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht)Koordination zwischen beteiligten Fachbereichen/Externen zur Lösung fachlicher FragestellungenAdressatengerechte Ausarbeitung von EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von personalwirtschaftlichen ProzessenMitwirkung bei der Weiterentwicklung der agilen Organisation im Sinne der Selbstorganisation und der dialogischen UnternehmenskulturGewährleistung effizienter Prozesse und Kommunikationswege sowie eines entsprechenden ArbeitsergebnissesAusbildung:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Personalwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare QualifikationErfahrung und Kenntnisse:Einschlägige Berufserfahrung im PersonalbereichFundierte Kenntnisse im Bereich des Arbeitsrechts sowie idealerweise gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtAusgeprägte Hands on MentalitätBereitschaft sich in die Themenkomplexe Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung und Bewerbermanagement einzuarbeiten, sofern keine vertieften Kenntnisse vorhandenKommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten sowie LösungsorientierungAttraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, eine 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstage und Homeoffice (mobiles Arbeiten) nach Absprache.Moderner Arbeitsplatz: Helles Büro, höhenverstellbare Tische, neueste Technik, Auflademöglichkeit für E-Bikes sowie eine Kantine.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort eine/n: Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing Standort Karlsruhe Ausbau und Weiterentwicklung der Personalmarketing-Aktivitäten und Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens  Verantwortlich für das externe und interne Personalmarketing (Organisation und Besuch von Recruitingmessen, Planung und Durchführung der Einführungsveranstaltung, Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterkommunikation)  Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen durch die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle und Content Erstellung (Social Media, Webseite und Kooperationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Communications & Media Team  Pflege der Karriereseite sowie Erstellung von Stellenanzeigen  Mitarbeit bei der Gestaltung von Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung und Schulungskonzepten, insbesondere Führungskräfteentwicklungsprogramme  Unterstützung der Personalabteilung in allen betrieblichen Abläufen sowie bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Sozial-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Human Resources bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und Recruiting sind von Vorteil  Affinität für die Social Media-Kommunikation  Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie unternehmerisches und strategisches Denken  Ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationskompetenz  Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse und eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre  Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit  Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können  Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Head of Digital Service and HR Controlling (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern ein weltweiter unabhängiger Zulieferer der Automobilindustrie, der durch sein innovatives und zukunftsgerichtetes Produktportfolio sehr gut für die nachhaltige Mobilität aufgestellt ist.In dieser Rolle verantworten Sie die globale HR-Digitalisierung und unterstützen das Unternehmen durch ein effizientes HR Controlling. Verantwortlich für die konzernweite HR-Digitalisierung des Unternehmens (hinsichtlich Strategie, Richtlinien und Programme) Verantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung aller HR-Systeme (sowie HR Reporting und Controlling) einschließlich Budget- und Zeit-Management Verantwortlich für den gesamten Personalplanungsprozess Implementierung und Steuerung von HR-Systemen und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Verantwortlich für die Analyse zur internen Entscheidungsvorbereitung (sowie Ad-hoc-Reporting) Koordination der Beschreibung und Implementierung aller HR-Prozesse in der Unternehmens-Prozesslandschaft Relevante Berufserfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren internationalen HR-Funktion im kostenintensiven Umfeld Nachweislich Erfahrung in der Implementierung digitaler HR-Systeme inklusive entsprechender Change-Management Aufgaben Entscheidungsfreude, Zielorientierung und eine pragmatische Arbeitsweise Modernes Mindset mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz Sehr hohe Zahlen- und IT-Affinität Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (BWL oder vergleichbar) Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Leiter Personal (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Traditionsunternehmen mit Stammsitz zwischen Karlsruhe und Freiburg. Das Familienunternehmen bietet seinen Kunden ein technisch anspruchsvolles Produkt- und Lösungsportfolio. Mit über 700 Mitarbeitenden zeichnet sich das Unternehmen durch eine moderne Organisation und hohe Mitarbeiterqualifikation aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter Personal (w/m/d) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten HR-Managements mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie, -ziele, -standards und -prozesse, Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Verantwortung aller Recruiting-Aktivitäten, Bewerbermanagement sowie Rekrutierung Verantwortung für die gesamte Personalentwicklung, einschließlich Ausbildung und DH-Studenten Ausbau des Personalcontrollings und Optimierung der bestehenden Personaladministration Sparrings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung sowie die Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung und Implementierung einer quantitativen und qualitativen wirksamen, strategischen Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem modernen, zukunftsorientieren HR-Bereich Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden und einer mittelständisch geprägten Kultur Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen Impulsgeber für Weiterentwicklungen
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Personalreferenten Recruiting (m/w/d) Sie beraten Mitarbeiter/innen und Führungskräfte umfassend in sämtlichen personellen Angelegenheiten Sie setzen Personalmaßnahmen (von Arbeitsvertrag bis Zeugnis) eigenständig um Sie gestalten und optimieren den gesamten Recruiting-Prozess Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Stellenausschreibungen und die Auswahl der Recruitingkanäle Sie moderieren und leiten die Bewerbungsgespräche Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitgebermarke zur langfristigen Fachkräftesicherung Sie bringen Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Bereich Recruiting mit Sie haben ein Bachelor-Studium, sind Diplomverwaltungswirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie freuen sich auf die intensive Zusammenarbeit mit Menschen und haben ein gutes Gespür für Menschen Sie zeichnet Loyalität, Flexibilität und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise aus Sie bringen ausgeprägte IT-Kenntnisse und Innovationsbereitschaft mit einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikationskultur sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung (A11, EG 10) eine gute zusätzliche Altersversorgung Zuschuss zu ÖPNV-Tickets  
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Heidelberg
Die Winkler AG entwickelt und produziert seit über 40 Jahren maßgeschneiderte elektrische Beheizungslösungen für industrielle Anwendungen. Unsere handgefertigten Produkte sorgen für einen zuverlässigen Betrieb in der Umwelt-, Energie- und Halbleitertechnik sowie der Verkehrs- und Medizintechnik und spielen eine wichtige Rolle auf dem Weg zu mehr Energieeffizienz in diesen Zukunftsbranchen. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Als unabhängige Aktiengesellschaft, die mehrheitlich Belegschaft und Management gehört, gestalten wir unsere Zukunft selbst. Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) – in Voll- oder TeilzeitWachstum, Digitalisierung und die täglichen Herausforderungen in einem etablierten, internationalen Produktionsunternehmen erfordern in einem immer höheren Maß ein strukturiertes, wertschätzendes und integrierendes HR Management. Dem wollen wir als Unternehmen gerecht werden und suchen daher einen engagierten und mutigen Personalprofi, der uns auf diesem Weg begleitet. Schwerpunkt der Aufgabe ist der Aufbau eines professionellen Personalwesens mit „state of the art“ Personalprozessen und Strukturen mit viel eigenem Gestaltungsspielraum. Dabei berichten Sie direkt an den Vorstand. Ihre wesentlichen Aufgaben: Sie sind erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in allen personalrelevanten Themenbereichen  Sie arbeiten sowohl im operativen Geschäft als auch in der strategischen Konzeption und Implementierung moderner HR-Instrumente mit  Sie gestalten und optimieren den gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding  Sie wirken bei der Konzeption und Gestaltung unseres Employer Branding (insbesondere in den sozialen Medien) mit und setzen dieses um  Sie tragen Verantwortung für eine ordnungsgemäße Personalabrechnung und arbeiten dabei eng mit unserem externen Dienstleister zusammen  Sie halten Kontakt zu Hochschulen, Universitäten und Berufsschulen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Kontext oder einer vergleichbaren Ausbildung  Sie sind Personaler mit Herz und Verstand  Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer generalistisch geprägten HR-Rolle incl. Recruiting – idealerweise in der Industrie  Sie sind ein Organisationstalent und bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft mit  Sie überzeugen durch eine zielorientierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise. Dabei sind Sie ein echter Teamplayer.  Sie zeichnen sich durch ein kommunikationsstarkes, vertrauensvolles und empathisches Auftreten aus und können sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitern auf Augenhöhe kommunizieren Ein innovatives und dynamisches, internationales Unternehmen mit kurzen, direkten Entscheidungswegen fur Menschen, die den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen  Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tatigkeit mit entsprechendem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum  Ein motiviertes Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur  Attraktive Arbeitszeit- und Vergutungsmodelle, mit Moglichkeit zum Homeoffice  Berufliche und Personliche Weiterentwicklung  Vergunstigte Belegschaftsaktien fur Teilhabe an Erfolg und Wertentwicklung des Unternehmens Wir sind von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unser Personalteam am Standort Ettlingen bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für vorerst 12 Monate, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Anlage und Pflege von Personalstammsätzen in SAP sowie sonstiger Daten im Zusammenhang mit der monatlichen Abrechnung Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung bzw. in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung der Abwesenheitserfassung Erledigung des anfallenden internen und externen Schriftwechsels mit Behörden, Krankenkassen, Agentur für Arbeit etc. Bescheinigungswesen Auswertung und Erfassung variabler Zeitdaten Vollständige Abwicklung der Anträge zur betrieblichen Altersvorsorge Erstellen und Auswerten von Statistiken / Reporting Zusammenstellung der relevanten Personalkosten für den Jahresabschluss Bearbeitung von Reisekosten, Anlage von Kreditorenstammsätzen (Geschäftspartner) Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalabrechnung Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Rentnerabrechnung & betrieblichen Altersvorsorge Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Reisekostenrecht Kenntnisse und Beurteilung von Sachzuwendungen Sehr gute SAP Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Gestalter Personalprozesse (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa. Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet ab sofort Im Bereich MitarbeiterManagement verantwortet unser Team die Gestaltung und Weiterentwicklung der eingesetzten Mitarbeitersysteme und übernimmt die fachliche Beratung und Betreuung der Anwender. Wir stellen den produktiven Betrieb von SAP HCM sicher und bereiten die Durchführung des monatlichen Entgeltabrechnungslaufes sowie der Sonderzahlungen vor.Themen rund um Mitarbeiterangelegenheiten von der Konzeption bis zur Operationalisierung, inkl. Aufbereitung, Visualisierung und Kommunikation an unterschiedliche AdressatenWeiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Mitarbeitersysteme im Umfeld der Personalbetreuung/-administration, Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftKlärung und Dokumentation neuer Anforderungen interner Kunden sowie Entwicklung und Implementierung neuer ProzesseLeitung von bzw. Mitwirkung in Projekten und ArbeitskreisenKoordination zwischen den einzelnen Teams im Fachbereich sowie Unterstützung bei der Klärung und Aufbereitung komplexer Fragestellungen, insbesondere im Kontext personalwirtschaftlicher, arbeitsrechtlicher und entgeltabrechnungsrelevanter ThemenEnge Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern des IT-Bereiches sowie mit externen PartnernEin erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter WeiterbildungBerufserfahrung in der Personalbetreuung / Personalsachbearbeitung, inkl. der Entgeltabrechnung sowie idealerweise im ProzessmanagementFundierte Kenntnisse der relevanten arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenAnwenderkenntnisse in SAP HCM sowie in den gängigen Office-ProgrammenProjekterfahrung in einem komplexen UmfeldAnalytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes Servicebewusstsein, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Senior Human Resource Manager - Talentakquise (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die asknet Solutions AG wurde 1995 gegründet, um die digitalen Absatzmöglichkeiten und das Umsatzpotenzial von Software-, Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen in 140 Ländern der Welt zu erweitern. asknet kombiniert Spitzentechnologie, eine breite Palette branchenführender E-Commerce- und Zahlungslösungen und ein praxisnahes Team von Branchenexperten, welche Online-Unternehmen dabei unterstützen, auf dem heutigen globalen Markt zu wachsen. Im Zuge des Wachstums unseres Teams suchen wir einen Senior Human Resource Manager - Talentakquise (m/w/d) für unser Karlsruher Büro. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst HR-Strategien mit Schwerpunkt auf Organisationsdesign, Kompetenzaufbau, Talentakquise, -entwicklung und -bindung und setzt diese um Du stellst die ordnungsgemäße Verwaltung aller formalen HR-Prozesse und -Richtlinien in voller Übereinstimmung mit den lokalen arbeitsrechtlichen Anforderungen sicher  Du unterstützt das Senior-Team und das lokale Management bei organisatorischen Veränderungen, Umstrukturierungen und Umgestaltungen Du beaufsichtigst jährliche Leistungs-Managementprozesse und stellst die Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und -prioritäten sicher  Du bereitest interne HR-Dokumentationen vor, einschließlich Stellenbeschreibungen, Organigrammen, Richtlinien und Verfahren Du leitest Initiativen zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitern sowie des Onboarding-Prozesses für diese Du stellst pünktliche und korrekte Lohnabrechnung sicher  Du hast 5+ Jahre Erfahrung in einer generellen HR-Funktion, kombiniert mit einer Tätigkeit in der Talentakquise und/oder C&B-Exposition Du hast eine formale Ausbildung im Human Resources-Management oder einem verwandten Bereich, sowie solide Kenntnisse der neuesten HR-Trends, Managementmodelle, Tools und Techniken Du hast ein gutes Verständnis des lokalen Arbeitsrechts und großes Interesse an Organisationsgestaltung, Effizienzsteigerung und Personalentwicklung Du bringst vorbildliche Prozessorientierung, Fähigkeit zur Priorisierung und Einhaltung von Fristen mit  Du hast hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Zuhören und Einflussnahme Du bringst hervorragende Deutsch-  und fließende Englischkenntnisse mit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, motivierenden Team  Vielfältige persönliche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Kompetitives Vergütungspaket
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