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Referent: 43 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Referent:in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Du bist bereit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Du bist ein:e Teamplayer:in und interessiert am Austausch mit den anderen aus Deinem Team? Personal ist "Dein Ding"? Dann bist Du bei uns genau richtig! Betreuung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Personalmanagements Beratung der Teamleiter in arbeitsrechtlichen Fragen sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen Recruiting inklusive Bewerbermanagement   Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen inklusive Schulungs- und Talent-Management         Pflege und Weiterentwicklung der Karriere- und Recruiting-Seiten     Mitarbeit und Teilprojektleitung bei verschiedenen HR-Projekten     Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des HR-Managements und Verbesserung der HR-Prozesse Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich, eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Personalbereich  Erweiterte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Recruiting-Kompetenz und Erfahrung im souveränen Führen von Bewerbungsgesprächen Begeisterungsfähigkeit in Verbindung mit hoher Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Themen, der nie langweilig wird eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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HR Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-how der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Referenznummer: CON-028Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital und tragen entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei. Deshalb nimmt bei uns der HR- und Recruitingprozess einen großen Stellenwert für die erfolgreiche Fortsetzung unserer Wachstumsgeschichte ein. Willst du uns helfen neue Talente zu finden, zu betreuen und zusammen mit dem Managementteam weiterzuentwickeln? Dann bewirb dich jetzt alsHR Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitam Standort Aachen, Köln oder MünchenEin vielfältiges Aufgabengebiet rund um unsere Mitarbeiter (m/w/d) erwartet dich.  Dies beinhaltet folgende Schwerpunkte:Erarbeitung von Anforderungsprofilen in Abstimmung mit dem ManagementDurchführung von Recruitingkampagnen und -eventsSelbstständige Steuerung des Bewerbungsprozesses vom ersten Screening bis zum Start im UnternehmenAdministrative Betreuung und Unterstützung der festangestellten Mitarbeiter (m/w/d) (z. B. Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Personaladministration, Generierung von Reports, Auswertungen und Statistiken)Planung und Durchführung von TeameventsUnterstützung bei der Auswahl und Organisation von WeiterbildungsmaßnahmenUnterstützung bei der Umsetzung von Datenschutzmaßnahmen​Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Universitäts-/Fachhochschulstudium (Bachelor) der WirtschaftswissenschaftenBerufsrelevante Erfahrung mit vergleichbarem Tätigkeitsprofil Empathie, proaktives und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte ServiceorientierungSehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS OfficeGestalte die Mobilität von Morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Erweitere Deinen Horizont Wir bieten ein persönliches Mentoring-Programm sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement hält dich fit und sorgt für den passenden Ausgleich. Erfahre Wertschätzung Das Team ist unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle, kollegiale und loyale Arbeitsweise.
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SAP HR Cloud Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du willst internationale Kunden zu cloudbasierten HR-Management-Lösungen beraten? Du bringst solides Know-how rund um HR-Prozesse mit und hast ein Händchen für SAP SuccessFactors, Concur, Fieldglass und/oder Qualtrics? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Im Rahmen von internationalen Großprojekten bringst du dein HR-Prozess- sowie Technologiewissen bei der Implementierung cloudbasierter Human Resources Lösungen wie z.B. SAP SuccessFactors, Concur etc. ein. Auf Basis bewährter Methoden erarbeitest du kreative Lösungen, die leistungsfähige Personalprozesse bei unseren Kunden unterstützen und ihnen so einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen Je nach Vorerfahrung übernimmst Du die Team- bzw. Projektleitung Relevantes Studium oder Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld sowie Praxis in HR-Implementierungsprojekten Prozesskenntnisse im HR-Umfeld und Know-how in verschiedenen cloudbasierten SAP Human Resources Lösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Junior HR-Referent (Mensch*)

Do. 29.07.2021
Köln
Damit sich die Liftstar Mitarbeiter voll und ganz um ihre Aufgaben kümmern können, kümmern wir uns um sie! Wir verstehen uns als erster und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Personalfragen. Unser Ziel ist es, das dynamische Wachstum der Liftstar Gruppe zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit unserer Fachkompetenz in allen Fragen rund um das Thema Personal. In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt wollen wir unseren Kollegen auf der Grundlage klarer Werte Orientierung und Sicherheit durch Gewissenhaftigkeit und Kompetenz geben. Unser Beitrag ist es, Liftstar als Top-Arbeitgeber auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.  Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Du unterstützt den Personalbereich inhaltlich und organisatorisch bei allen Fragestellungen zu den Themen Personal und Entgeltabrechnung. Du berätst und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Personalthemen. In der Entgeltabrechnung verantwortest du einen eigenen Mandantenkreis und betreust diesen bei der Vorbereitung und Durchführung der Abrechnungen. Du unterstützt bei der Konzeption und Organisation von innovativen HR-Projekten sowie bei der laufenden Optimierung der internen Prozesse Du hast eine kaufmännische Ausbildung durchlaufen und wünschst dir nun einen Job, in dem du deine Kenntnisse einbringen und vertiefen kannst. Erste praktische Erfahrung im Personalbereich wären von Vorteil. Idealerweise besitzt du erste Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist eine team-, service- und ergebnis­orientierte Per­sön­lich­keit. Als strukturierte und um­set­zungs­starker Charakter hast Freude an der Klärung der Fragen von unseren Mitarbeitern Du bist stets auf der Suche nach der optimalen Lösung. Dabei schaust du über den berühmten Tellerrand hinaus, entwickelst Ideen, treibst diese voran und motivierst damit dich und deine Kollegen, Prozesse neu zu denken. Wir! Ein kleines, außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Themen näherzubringen und uns kennenzulernen. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Entwicklung! Gemeinsam wollen wir deine Potenziale fördern, dein Wissen aufbauen und so deine persönliche Weiterentwicklung unterstützen. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, JobRad und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine Ausstattung mit Laptop, IPhone, IPad und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch.
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Director Employee Relations Global (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
YOU DRIVE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE? THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL is seeking for a Director Employee Relations Global in our Global Head Office in Bonn, Germany. In this role, you will manage Employee Relations matters with clear focus on Human Rights. You report directly into the VP Employee Relations Global. YOUR TASKS Pro-active contribution to short-term and medium-term Employee Relations and Human Rights strategies in global context at scale with key internal partners Exploring and designing ways to further embed respect for Human Rights within the business Developing and driving effective communication awareness campaigns on Human Rights across the organisation globally, particularly related to child labor, forced labor, discrimination/harassment, freedom of association, working conditions and employee data privacy in accordance with DPDHL Human Rights Policy Statement  Global responsibility for the Human Rights case management process Global coordination and review of human rights complaints to ensure consistent handling and sanctioning of human rights cases globally Conducting Employee Relations/ Human Rights Reviews in countries to ensure compliance with DPDHL’s internal and external ER standards Advising and training managers and HR in practices and strategies for managing employee relations, including human rights topics Mitigating and solving ER disputes Liaising and collaborating with the DHL Express Compliance function in and Corporate functions on human rights topics Supporting in labour relations topics WHAT YOU BRING Min. 8 years of experience in the area of Employee Relations / Labor Law Second State Examination in Law, Master Degree in Law or Master Degree in HR or Sustainability or equivalent Certification as social auditor, e.g. SMETA, beneficial Profound knowledge in Human Rights Experience in handling workplace grievances Excellent communication and advising skills Strong interpersonal skills and relationship building ability and experience in interacting with senior management Ability to effectively solve problems and make decisions Cross-cultural competence and problem solving ability Project management expertise A global mind-set and a positive, collaborative spirit International experience Audit skills Fluent in English, further language(s) beneficial WHAT WE OFFER Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs   BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #logistics #job #bonn #law #humanrights
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung in Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Urbach
Mit ErfinDUNGSgeist und VollenDUNGSwille widmen wir uns der sauberen Verbrennung von Gas. Dazu suchen wir innovative Köpfe, die Feuer und Flamme für die neuesten Technologien sind. Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung in Teilzeit (20 bis 30 Stunden) Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung?Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Gas­motoren­her­steller. Mit über 650 Mit­arbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden inno­va­tive Lösungen und geben Antworten auf die Heraus­forderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungs­reiche Aufgaben, Förderung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie ein partner­schaft­liches Betriebs­klima in einem unab­hängigen Familien­unter­nehmen. Organisation und Steuer­ung der technischen und kauf­männischen Berufs­ausbildung sowie des dualen Studiums gemäß Ausbildungs­rahmenplan Ansprech­partner (m/w/d) für alle ausbildungs­relevanten Belange sowie kontinuierliche Weiter­entwicklung der Ausbildungs­prozesse Planung, Budgetierung und Umsetzung der Recruiting-Kampagnen für die Ausbildungs­berufe und das duale Studium Persönliche und fachliche Betreuung der kauf­männischen Aus­zubildenden und dual Studierenden Erarbeiten und Umsetzen von Personal­entwicklungs­maßnahmen in enger Zusammen­arbeit mit Führungs­kräften und Fach­abteilungen Gestalten und Umsetzen von Qualifizierungs­programmen Mit­wirken in strategischen Personal­projekten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit einer 2-jährigen Fach­ausbildung im Bereich HR oder ein vergleich­bares Studium Aus­bildereignung (AdA-Schein) Mehr­jährige Berufs­erfahrung als Personal­referent (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Aus­bildung und Personal­entwicklung eines produzierenden Unter­nehmens Gute Kennt­nisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht Erfahrungen und Kennt­nisse im Tarif­vertrag Metall und Elektro wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations­stärke, über­zeugendes Auf­treten, Dienstleistungs- und Ergebnis­orientierung Fachliche Weiter­bildung Gesundheitsangebote Work-Life-Balance Urlaubs- und Weih­nachts­geld Persönliche Weiter­bildung Homeoffice
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Köln suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) Strategisch konzeptionelle Beratung, Betreuung und Coaching der Führungs­kräfte des Werkes zur Etablierung eines High-Performance-Teams Aktive Durch­führung und Begleitung von Veränderungs­prozessen als wesent­licher Beitrag zur lang­fristigen Produk­tivitäts­steigerung Weiter­entwicklung der service- und dienst­leistungs­orientierten HR-Strukturen, -Instrumente und -Konzepte zur Realisierung der HR-Strategie sowie Führung eines kleinen HR-Teams Aktives Voran­treiben und operatives Umsetzen der HR-Vision und -Strategie Aktive Begleitung des globalen Talent Management Cycle und der Mitarbeiter­befragung in Abstimmung mit den Fach­bereichen Mitgestaltung unserer Unter­nehmens­kultur Konstruktive Zusammen­arbeit mit den Mitbestimmungs­gremien Projekt­management in den Bereichen der Organisations- und Personal­entwicklung Sicherstellung der Mitarbeiter­motivation / -bindung und einer positiven, erfolg­reichen Arbeits­atmosphäre Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder Arbeits­recht bzw. vergleich­bare Qualifi­kation mit einschlägigem Schwer­punkt Personal Ca. zehn Jahre Berufs­erfahrung als HR-Generalist (m/w/d) im FMCG-Umfeld in ver­gleich­baren Aufgaben­stellungen, vorzugs­weise im produzierenden Unter­nehmen Sehr gute Kennt­nisse im Arbeits­recht, im Betriebs­verfassungs­recht und in der konstruktiven Zusammen­arbeit mit Betriebs­räten Fundierte Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Performance Management, Talent Assessment und Employee Relations sowie strategisch-konzeptionelle Fähig­keiten in der Einführung und Umsetzung von business­orientierten Projekten und Prozessen Sehr gute Kennt­nisse in MS Office, SAP R/3 und gängigen HR-Instrumenten, SuccessFactor-Kenntnisse sind wünschens­wert Durchsetzungs­fähigkeit und positive, natür­liche Autorität mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz sowie Empathie Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten und ein über­zeugendes Auftreten, Verhandlungs­sicherheit und souveräne Konflikt­lösung Vorbild durch proaktives Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine freund­liche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitness­studio-Kooperation etc. Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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HR Administrator for Top Executives (f/m/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Referenzcode: S75690SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As HR Administrator for our Top Executives at TÜV Rheinland you solve and administer HR related queries by Top Executives along the whole employee lifecycle, which require specific HR, company and legal knowledge and high degree of individual policy interpretation. You advise on and facilitate contract management for Top Executives in collaboration with our HR Manager and our Regional Shared Services Center. You are responsible for the administration and maintenance of hire as well as general employee data of Top Executives. In addition you are involved in set-up and deployment of forms around leadership / Top Executive development. You support in benefits and rewards enrolment as well as in succession planning of Top Executives from an administrative point of view and administer transfers of Top Executives in collaboration with Global Expert Assignments & Mobility. You handle additional board affairs like expense reimbursements and administer absences, terminations and exits of Top Executives. You also provide support in the design and execution of reports related to Top Executive Administration and in the development and implementation of HR guidelines and instruments to support HR processes relevant for the Top Executive administration, taking into account company agreements and changing business models of individual business streams. Successfully completed commercial training as a business administrator/human resources specialist or completed university studies Several years of experience in Human Resources, ideally in assisting the TOP Management Very high service orientation, independent way of working Solution-oriented thinking and goal-oriented action Very precise way of working and absolute trustworthiness Fluent English, German language skills would be an advantage
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Bonn
Der DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e. V., mit Sitz in Berlin und einer Geschäftsstelle in Bonn, ist sowohl Spitzenverband als auch Prüfungsverband der deutschen Genossenschaftsorganisation. Die Aufgaben des DGRV liegen in der Förderung und Entwicklung des Genossenschaftswesens und des genossenschaftlichen Prüfungswesens sowie der Vertretung in wirtschafts-, rechts- und steuerpolitischen Belangen. Darüber hinaus verfügt der DGRV über langjährige Erfahrungen in der Prüfungs- und Beratungstätigkeit von Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Kreditinstituten und sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Recht am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)1 (in Teilzeit) Rechtliche und organisatorische Unterstützung der Führungskräfte und der Fachabteilungen des DGRV bei der Abwicklung sämtlicher Personal­prozesse (von der Einstellung bis zur Beendi­gung/Abwicklung des Arbeitsverhältnisses), inklusive Steuerung externer Anwaltskanzleien im Einzelfall Außergerichtliche Beratung der Mitglieder des DGRV im Arbeitsrecht Erstellung und Weiterentwicklung arbeitsrechtlicher (Muster-)Dokumente, einschließlich ggf. zu erstellender Betriebsvereinbarungen und Arbeitsanweisungen Fortlaufende Auswertung arbeitsrechtlicher Recht­sprechung und Gesetzgebung mit entsprechender Einwertung und Empfehlung an die Führungskräfte und Mitglieder sowie Konzipierung und Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen Sie haben mind. das 1. Juristische Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Arbeits-/und Betriebsverfassungsrecht und wissen diese Kenntnisse praxisgerecht einzusetzen und zu vermitteln Sie sind eine empathische, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Entsendungssachverhalten Verantwortungsvolle Aufgabe in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden/Woche) Qualifizierte Betreuung und Einarbeitung „on the job“ aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld sowie Teamstrukturen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz und hohe Flexibilität durch mobiles Arbeiten Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Vergütung inkl. Job-Ticket, angenehme und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Bei Volljuristen wird die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt unterstützt
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als Junior Personalreferent (m/w/d) People Services Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu Ihren Stärken Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit Gute Englischkenntnisse; Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Mertens, Telefon 0228 5289-9318. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als Junior Personalreferent (m/w/d) People Services Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu Ihren Stärken Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit Gute Englischkenntnisse; Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Mertens, Telefon 0228 5289-9318. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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