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Referent: 9 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Referent

Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau), Memmingen, Kempten (Allgäu), Heidenheim an der Brenz, Augsburg
Zur Verstärkung unseres internen Teams TIMEPARTNER INTERNATIONAL RECRUITING – Abteilung UNGARN-RUMÄNIEN, suchen wir in der „Allgäuer Region“ (Ulm, Memmingen, Kempten, Heidenheim, Augsburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Personalassistenten / Disponenten (m/w/d) Als Personalassistent (m/w/d) repräsentierst Du TIMEPARTNER nach außen und bist für die Gewinnung und Begeisterung von neuen Mitarbeitern verantwortlich. Zudem motivierst und führst Du die Kollegen im Kundeneinsatz und stellst so die positive Weiterentwicklung der Niederlassung sicher. Betreuung der Mitarbeiter von der Abreise aus Rumänien und aus Ungarn bis zum Onboarding in Deutschland Empfang der Mitarbeiter bei der Einreise in Deutschland Hilfestellung bei Behördengängen wie z.B. Einwohnermeldeamt, Finanzamt, Bank, etc. Begleitung der Mitarbeiter bei allgemeinen, alltagsrelevanten Themen Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kundenbetrieb Enger Austausch mit dem Recruiting Team in Ungarn-Rumänien kaufmännische Ausbildung von Vorteil Spaß an der Arbeit mit und für Menschen Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Ungarisch- Rumänisch Kenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis Klasse B Grundlegende PC-Kenntnisse  Es gibt viele Gründe, die für TIMEPARTNER sprechen. Unter anderem bieten wir dir die Vorzüge eines Großunternehmens, das seine regionalen Wurzeln pflegt. Weitere Vorteile die für uns sprechen: Eine interessante, eigenverantwortliche Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine gründliche Einarbeitung in einem motivierten Team Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein Festgehalt sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmen-Pkw, Telefon und Laptop (je nach Standort)
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Personalreferent (m/w/d)für unser Werk in Vöhringen Unterstützung bei der operativen Umsetzung lokaler HR-Aktivitäten in den Bereichen Personalmarketing, -gewinnung in Abstimmung mit der Werkleitung und dem HR-Business Partner Unterstützung bei der Durchführung von Recruiting-Maßnahmen (z.B. Steuerung des Bewerbermanagement-Systems, Stellen ausschreiben, Vorstellungsgespräche begleiten) Begleitung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung (z.B. Moderation der Einstiegsveranstaltung, Vermittlung der Unternehmenskultur, Werksführungen für neue Mitarbeiter) entlang der GOLDBECK-Standards Realisierung von regionalen Personalmarketing- und Ausbildungs-Aktivitäten (z.B. auf Messen, in Schulen und Hochschulen) Begleitung von Kommunikations- und Veränderungsprozessen in den Werken Etablierung und Nachhalten von HR-Standards/HR-Maßnahmen am Standort in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung an unseren Hauptstandorten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit (insbesondere in der Personalentwicklung/Personalauswahl) mit allen Mitarbeiterebenen eines produzierenden Unternehmens Gute MS Office-Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit ausgeprägter, zielgruppenorientierter Kommunikation und einem souveränen Auftreten Spaß an der Arbeit in einem dezentralen interdisziplinärem HR-Team Moderationskompetenz, Organisationstalent und Lust am eigenverantwortlichen Arbeiten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Referent Personal (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Mil­lionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mit­ar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuellReferent Personal (m/w/d)Organisation und Koordination von in- und externen Personal­beschaffungs­maßnahmen einschließlich der Begleitung von Interview­terminen, Beratung zur Bewerber­auswahl und der Bewerber­administrationÜberprüfung und bei Bedarf Optimierung des Auswahl­prozessesSelbstständige Abwicklung der EinstellungSelbstständige Bearbeitung aller Personal­angelegen­heiten der zu betreuenden Mit­arbeitenden und Durch­führung von personellen Einzel­maßnahmen (Vergütungs­ände­rungen, Versetzungen etc.) unter Berück­sichtigung von Tarif­verträgen, Betriebs­vereinbarungen und sonst. VorschriftenBeendigung von Arbeits­verhältnissen, Zeugnis­erstellungBeratung der Vorgesetzen und Mit­arbeiter im Zuständig­keits­bereich in arbeits- und sozial­versicherungs­rechtlichen FragenZusammenarbeit mit den Mitbestimmungs­gremien auf der Grundlage der geltenden Gesetze, Tarif­verträge und Betriebs­vereinbarungenDurchführung von Maßnahmen zur Über­brückung vorübergehender Personal­engpässePflege von Personaldaten (SAP-Gehalts­abrechnungs­system und Personalakte)Selbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz in Routine­angelegenheitenEigenständige Aufbereitung von Personaldaten in Form von Statistiken, Reports etc.Übernahme und Begleitung von HR-Projekten als Teil­projekt­leiter oder Projekt­mitarbeiterÜbernahme von Sonder­aufgaben innerhalb des FachbereichsVertretung der anderen Mitarbeiter/innen im TeamAbgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder Jura)Mehrjährige Berufs­erfahrung im Personalwesen wünschenswertFundierte Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Betriebs­verfassungs­rechtsSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kontakt­fähigkeit, Einfühlungs­vermögen, Vertrauens­würdigkeitTeamfähigkeit sowie soziale KompetenzAusgeprägtes analytisches Denk­vermögen und Fähigkeit zu konzeptioneller selbst­ständiger ArbeitVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten, hohe Einsatz­bereitschaftFähigkeit, Sachverhalte mündlich und schriftlich präzise darzustellen und zu vermittelnVerhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle KompetenzSehr gute EDV-Kenntnisse wie Word, Excel, SAP/R3 bzw. VAMOS sowie sonstige für die Personal­betreuung relevanten EDV-AnwendungenAusgeprägte Erfahrung im Projekt­managementBereitschaft zu Dienst­reisen Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung – durch eine interessante und viel­seitige Tätigkeit in einer faszinie­renden Branche. Weiterentwicklung – durch kompetente Ein­arbeitung sowie Trainings- und Entwick­lungs­möglichkeiten. Benefits – durch attraktive Reise­rabatte und Sozial­leistungen neben einer branchen­üblichen Vergütung.
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HR Business Partner mit Schwerpunkt Ausbildung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Achstetten
• Beratung und Begleitung unserer Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen personalrelevanten   Angelegenheiten• Umsetzung der Recruiting Aktivitäten in enger Abstimmung mit dem Recruiting und den   Fachbereichen (z.B. Personalauswahl und -weiterentwicklung)• Beratung und Mitgestaltung von organisatorischen Veränderungsprozessen• Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen sowie die Konzeption und Umsetzung   strategischer HR-Maßnahmen• Organisation und Durchführung spannender HR-Projekte • Ganzheitliche Betreuung sowie kompetenter Ansprechpartner für die gewerblichen und   kaufmännischen Auszubildenden, dualen Studenten und Praktikanten• Verantwortung für die jährliche Rekrutierung von neuen Auszubildenden und dualen Studenten• Planung, Durchführung und Organisation von Ausbildungsmarketingmaßnahmen wie   beispielsweise Messen und Schulbesuchen• Ansprechpartner für externe Partner (z.B. Berufsschulen, IHK, HWK, usw.)• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches    Studium im Bereich Personalmanagement• Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht• Berufserfahrung als Ausbilder mit entsprechendem Ausbildereignungsschein• Gute MS-Office Kenntnisse• Emphatische Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit mit Menschen• Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität• Hohe Loyalität und Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie sicheres Auftreten• Belastbarkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit• Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team• Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten• 13 Gehälter• 30 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub an Deinem Geburtstag• Attraktive Mitarbeiterangebote• Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad• Betriebliche Altersvorsorge
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Geislingen an der Steige
Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit fast 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premium­marke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktio­nalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu welt­weiter Bekannt­heit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutter­konzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Trans­for­ma­tion unseres Unter­nehmens bietet spannende Chancen und viel­fältige inter­nationale Karriere­möglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Heraus­forderungen annehmen und ihren Fußabdruck beim Aufbruch unseres Unter­nehmens in ein neues globales Zeitalter hinter­lassen möchten. Verstärken Sie unser Team in Geislingen als HR Business Partner (m/w/d) Selbstständige und vollumfängliche Betreuung zugewiesener Fach­bereiche in sämtlichen Personal­themen Beratung, Coaching und Unterstützung von Führungs­kräften und Mitarbeitern Beantwortung individual- und kollektivarbeits­rechtlicher Frage­stellungen Begleitung und Umsetzung sämtlicher personeller Maßnahmen entlang des Employee Lifecycle Beratung, Umsetzung und Change-Begleitung von organisatorischen Veränderungen und individuellen Entwicklungs­maßnahmen Personalbedarfsermittlung und Überwachung des Personalbudgets Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat inklusive Mitwirkung bei Betriebs­vereinbarungen HR-Projekte und Prozessoptimierungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR-Management oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer beratenden HR-Rolle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten Selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
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Referent Human Resources (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben, Ulm (Donau), Memmingen
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern einen Referent Human Resources (m/w/d) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abwicklung von organisatorischen und administrativer Tätigkeiten im Rahmen des Personalmanagements Etablierung eines professionellen Onboarding-Prozesses sowie Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Abläufe Begleitung des Onboardings als persönlicher Ansprechpartner, Mentor und Coach (m/w/d) für die neuen Mitarbeiter vom Start bis hin zur erfolgreichen Integration in unser Unternehmen Planung sowie Begleitung von Maßnahmen zur Personal-und Führungskräfteentwicklung sowie des Talent Managements Moderation sowie Begleitung des Fachbereichs im Rahmen von Mitarbeitergesprächen Mitgestaltung, Koordination und Optimierung aller relevanten Personalprozesse Betreuung von HR-Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen oder ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht Empathie, Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Hands-on- Mentalität und effiziente, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (w/m/d) Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine sowie kostenfrei Wasser & Heißgetränke in unseren Coffee Points JobRad Aus unserem Headquarter in Neu-Isenburg übernehmen Sie die operative Betreuung der Mitarbeiter und Geschäftsführer unserer Auslandseinheiten und bieten ihnen Beratung zu allen personalrelevanten Fragestellungen Mit den HR-Abteilungen der Auslandsgesellschaften sowie mit externen Rechtsanwälten im In- und Ausland arbeiten Sie eng zusammen Sie übernehmen Projektaufgaben im strategischen HR-Umfeld und stellen den Projektfortschritt sicher Die Abteilung Corporate Client Solutions unterstützen Sie in allen HR-Fragestellungen und bei länderübergreifenden Auftragsausschreibungen bis zur Gewinnung und Implementierung der Projekte Sie identifizieren HR-Prioritäten und personalrelevante Herausforderungen in Ihrem Betreuungsbereich und stimmen die HR-Agenda regelmäßig mit der Geschäftsleitung ab Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Personalwesen mit relevanter Erfahrung als HR Business Partner / Personalreferent / HR Generalist Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und kennen sich sehr gut im deutschen Arbeitsrecht aus Auf Veränderungen reagieren Sie flexibel Sie sind proaktiv und können Ihre Aufgaben selbstständig priorisieren Durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen und eine Vielzahl von Interessengruppen innerhalb der Organisation zu berücksichtigen Sie haben hervorragende Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse  Zu gelegentlichen Dienstreisen sind Sie bereit
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HR Business Partner (m/w/d) Construction Division

Do. 16.06.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als HR Business Partner (m/w/d) Construction Division (Teilzeit- 25h / Woche) am Standort Ulm Die Funktion des HR Business Partners(m/w/d) fungiert in unserem Unternehmen als unabhängiger Haupt­ansprechpartner (one face to the customer) für die Führungskräfte der betreuten Bereiche für alle relevanten HR-Prozesse. Der HR Business (m/w/d) Partner unterstützt die Fachbereiche eigenständig und umfassend in allen HR-relevanten Fragestellungen und entwickelt auf Basis der Fachbereichs- und Unternehmensstrategie relevante, strategisch ausgerichtete HR-Maßnahmen und Aktivitäten Unterstützung in allen operativen und strategischen HR-Fragen Sparringspartner der Führungskräfte in allen organisatorischen und personalwirtschaftlichen Fragen im Rahmen einer intensiven Partnerschaft mit klarem Fokus auf unsere Geschäftsanforderungen Verantwortlich für alle Aufgaben im Employee Life Cycle Personalplanung, Recruiting, Mitarbeiterbindung, Vergütungsstrategien und Exit Unterstützung & Steuerung von Talentmanagementprozessen (Personal-/Organisationsentwicklung, Nachfolgeplanung, Training) Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von HR-Prozessen, KPIs, Kompetenzplänen, Instrumenten und Richtlinien im Einklang mit unserer Strategie Koordinierung von Gehaltsrunden und arbeitsrechtlichen Fragen Teilnahme an HR-Projekten und aktive Unterstützung von Veränderungsprozessen Unterstützung von HR-Aktivitäten, die vom VP P&O Construction Division vorangetrieben werden Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen HR-Schnittstellen sowie mit den Betriebsratsgremien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Fundierte, mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem internationalen Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Tarifrechts Fundierte Kenntnisse in der gesamten Bandbreite moderner Personalarbeit, insbesondere im strategischen Recruiting und Talentmanagement sowie in der Organisationsentwicklung Leidenschaft für die proaktive HR-seitige Unterstützung der Entwicklung/Wachstum des Bereichs Fähigkeit zu strategischem Denken Pro-aktive, selbstständige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP HR, idealerweise auch Workday Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Dienstreisen Sie sind ein zuverlässiger, kundenorientierter Partner (m/w/d) auf Augenhöhe für die Führungskräfte, der die Erreichung strategischer HR-Ziele versiert unterstützt und in allen Managementfragen kompetent berät. Sie haben ein gutes Gespür im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, treten auch in einem internationalen Umfeld sicher auf und können Ihre Aufgaben gekonnt vermitteln Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Personalwesen unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) Betreuung und Begleitung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Belangen des Employee-Life-Cycles Konzeption, Planung, Koordinierung und Durchführung sämtlicher Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Nachfolgeplanung Stetige Evaluierung und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität bestehender Maßnahmen und Konzepte und deren Weiterentwicklung Analyse und Umsetzung bestehender Personalmarketing Aktivitäten und Unterstützung im Bereich der internen und externen Kommunikation Erstellung von Reportings, Auswertungen und Präsentationen Administrative und operative Aufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation (z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie) und mehrjähriger Berufserfahrung im HR Umfeld eines international tätigen Industrieunternehmens Ausgeprägte Kenntnisse im Arbeitsrecht und breites HR Wissen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber allen Hierarchieebenen Digitale Affinität, sicherer Umgang mit Microsoft und HR Tools Sehr gute englische und deutsche Sprachkompetenz in Wort und Schrift Eigenverantwortlich und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und vielseitige Aufgaben in einem tollen Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Internationale Projekte in einem wachstumsstarken Unternehmen Verschiedenste Sozialleistungen und Gesundheitsangebote
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