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Referent: 7 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Referent

Personalreferent m/w/x

Mi. 16.06.2021
Ulm (Donau)
ist ein namhaftes mittelständisches Maschinenbauunternehmen und weltweit führend in seinem Segment. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in Ulm suchen wir Sie baldmöglichst als Personalreferent m/w/x. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Des Weiteren zählt die selbständige Organisation des Bewerbermanagement zu Ihren Hauptaufgaben Ebenso fungieren Sie als Hauptansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Angelegenheiten die Entgeltabrechnung betreffend Darüber hinaus begleiten Sie personelle Einzelmaßnahmen sowie deren administrative Umsetzung Sie haben ein Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise zum Personalfachkaufmann m/w/x weitergebildet Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent m/w/x in der operativen Personalarbeit Sie sind mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen vertraut und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Di. 15.06.2021
Neu-Ulm
Die ESI Group ist ein Pionier und weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für das Virtual Prototyping. ESI hat eine einzigartige Kompetenz entwickelt, die es Industrieunternehmen ermöglicht, physische Tests und Prototypen durch digitale zu ersetzen, so dass sie ihre zukünftigen Produkte virtuell herstellen, montieren, testen und vorzertifizieren können. Wir beschäftigen rund 1200 hochqualifizierte Spezialisten in 40 Ländern auf der ganzen Welt. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist der Einsatz einer realistischen Materialphysik, die "so gut wie reale" virtuelle Ergebnisse liefert. Weitere Informationen finden Sie unter esi-group.com.HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)Schwerpunkt Recruitingin Neu-IsenburgSelbstständige, kompetente Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften eines definierten Betreuungsbereiches standortübergreifend (in Deutschland und international) bezüglich aller HR-relevanten Fragestellungen.Die Zuständigkeit umfasst dabei die gesamte Bandbreite generalistischer Personalarbeit von Recruitment, Onboarding, Erstellung von Verträgen und formalen Schreiben, über Klärung individueller Angelegenheiten innerhalb des Anstellungsverhältnisses, HR-Systempflege und Reporting, diverse administrative Tätigkeiten, Fragen der Gehaltsabrechnung, bis hin zur Erstellung von Zeugnissen.Ein Schwerpunkt ist das Recruitment innerhalb von ESI Deutschland.Enge Zusammenarbeit innerhalb des deutschen HR-Teams ebenso wie mit den HR-Funktionen innerhalb der ESI Group weltweit.Unterstützung von HR-Projekten zur Verbesserung bestehender HR-Prozesse.Sie haben ein Hochschulstudium (Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL) erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung sammeln und bewegen sich sicher innerhalb der genannten HR-Aufgabenbereiche, insbesondere im Recruitment.Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.Sie haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis.Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts sind von Vorteil.Sie arbeiten detailorientiert, strukturiert sowie mit konzeptionellem Verständnis.Sie sind ein Teamplayer und zeigen hohes Engagement und Zuverlässigkeit.Ein ambitioniertes und innovatives technisches UmfeldSpannende Aufgaben in einem internationalen UnternehmenEin multikulturelles Unternehmensumfeld mit netten KollegenModerne und gut ausgestattete BürosFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubKostenloses Obst und GetränkeBenefits wie JobRad (Dienstfahrrad-Leasing), Gruppenunfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen
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Global HR Director (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Neu-Ulm
International SOS is the world’s leading medical and security services company with over 10,000 employees working in 1,000 locations in 90 countries. We were founded on the principle of putting the patient first and this is still true today. Led by 5,200 medical professionals and 200 security specialists our teams work night and day to find solutions to protect our clients in whatever situation they may be facing; we assess, advise and assist from a medical, security and logistical perspective to help safeguard travellers internationally through providing invaluable local knowledge and expertise on a global scale. International SOS Government Services administers the TRICARE Overseas Program (TOP) benefit, providing high-quality, accessible health care services for U.S. Military service members, family members, retirees, and other eligible beneficiaries overseas.We are currently recruiting a HR Director to join our team in Frankfurt, Germany. We’re looking for a highly motivated individual to work in collaboration with and support the TRICARE business leaders, partnering with HR colleagues and internal stakeholders to ensure effective talent management in the TRICARE Overseas Program (TOP).  Ensures that the organization is in full compliance with applicable laws and regulations. In addition, the position works closely with the Director of HR for Government Services in developing, implementing and evaluating ongoing HR policies, programs, functions and activities. Develop and maintain a strong working relationships and knowledge of TRICARE Overseas Program and forms effective working relationships with key decision makers. Maintain a positive employee working environment through regular and proactive engagement with staff; managing remote and global teams. Drive and support the implementation of the TOP operating model and ensure employee engagement during the process partnering with local heads on on-boarding and training goals. Provide advice and guidance as necessary on appropriate employee relations issues and processes. Working closely with the Regional HR and shared services teams to secure local delivery support and to ensure compliance in all legislative local country requirements are met. Be responsible for providing guidance, coaching, and counsel to leaders and managers on issues pertaining to, performance management, employee relations, talent, work force planning, learning and development, compensation, and other strategic and tactical support. Ensure alignment of change process in TOP to align with people changes and ensure constant communication, feedback and updates when/if needed. Establish and develop effective working relationships with internal and external recruiters, ensuring they understand the business need, and manage their expectations in the recruitment process. Drive recruitment of vacancies and proactive forward planning for budgeted headcount through working closely with HR colleagues to ensure recruitment is on time including ensuring corrective actions are implemented for any potential late recruitment. Provide performance appraisal cycle updates and reporting to ensure forms are completed and submitted within required timescales; drive completion targets. Strong generalist HR experience (7– 10 years in field) Broad and comprehensive recruitment experience, on both operational and strategic level, ideally from both a consultancy or on-site/in-house perspective. Experience in a fast pace, multinational organization, ideally within the professional services, Government Sector  or related industry; International experience desired and working in a matrix organization Experience working with remote global teams Appreciation and proven utilization of appropriate employment law and regulations relating to selection, offer management, and the recruitment industry; Clear demonstration of project management and project ownership with understanding of functional cost control; Successful experience managing multiple projects at the same time with accurate and timely delivery of each project. Understanding and empathy with the military through overseas assignments or personal or family exposure is essential. Our company brings together remarkable people and enables them to be themselves. At International SOS, we offer a great working environment, thanks to our commitment to a flexible working environment, diversity, and development. We celebrate diversity on a global scale. We encourage every colleague to bring their personal best by creating an environment of inclusion and equal support. Our success is the result of diverse ideas, skills, and cross-cultural understanding.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unser Headquarter am Standort Laupheim suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in allen strategischen und operativen HR-Themen (Personalmanagement) und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie sind für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften zuständig Sie unterstützen die Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und begleiten Veränderungsprozesse (u.a. Performance Management, Vergütungssystematik) Sie begleiten, beraten und coachen Führungskräfte als Sparringspartner Sie stellen für Ihren Verantwortungsbereich die Rahmenbedingungen in allen personalwirtschaftlichen Belangen sicher (Betriebsvereinbarungen, Personalplanung, Organisationsveränderungen etc.) Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie übernehmen standortübergreifende Projekte und unterstützen die internationalen Gesellschaften auch im operativen Tagesgeschäft Sie stellen den professionellen Ablauf aller HR-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung sicher Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist (HR Business Partner/-in oder Personalreferent/-in) oder in der Beratung und bringen idealerweise auch internationale Erfahrung mit Sie haben nachhaltige Erfahrung in herausfordernden Projekten gesammelt (z.B.  in den Bereichen Recruiting, Performance Management, Gesundheitsmanagement) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Sie überzeugen mit Erfahrungen in Change Projekten verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen Sie sind eine kommunikative und analytische Persönlichkeit mit Durchsetzungs­stärke und einem souveränen Auftreten auch im internationalen Umfeld Sie bringen Ihre Begeisterung und Leidenschaft für innovative Personalthemen und einen ausgeprägten Gestaltungswillen ein Sie sehen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, hohe Selbstständigkeit und Flexibilität als selbstverständlich für diese Aufgabenstellung Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in SAP-HR gesammelt
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg.Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen:Personalreferent / HR Manager (m/w/d) Durchführung des gesamten operativen Personalmanagements (z. B. On- / Offboarding, Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen, HR-Kom­mu­nikation etc.) in enger Zusammenarbeit mit der PersonalleitungZentrale Ansprechperson für personalrelevante Fragestellungen am Stand­ort UlmAdministration und Betreuung der MitarbeiterImplementierung, Überwachung und Einhaltung von HR-Prozessen, Richt­linien und ProjektenMitwirkung bei der Sicherstellung des benötigten Personalbestandes sowie bei der Steuerung und Betreuung von RecruitingprozessenUnterstützung in der Personal- so­wie der Unternehmenskultur­entwicklungStellvertretende Vorbereitung der (externen) EntgeltabrechnungPflege und Verwaltung der HR-SoftwareÜbernahme aller sonstigen generalistischen HR-TätigkeitenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) (Schwerpunkt Perso­nal­wesen / Human Resources) oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachbezogener Weiterbildung, z. B. Per­so­nal­fachkauffrau / Personalfachkaufmann (IHK) (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit eines mit­telständischen Unternehmens mit entsprechenden praktischen Kenntnis­sen in den genannten BereichenAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie sicheres Urteilsvermögen im Umgang mit Menschen„Macher-Mentalität“, Flexibilität und Offenheit im Umgang mit Verän­de­rungen, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und TeamarbeitSicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse einer HR-Software setzen wir vorausGute EnglischkenntnisseSpannende Aufgaben: Der vielseitige Tätigkeitsbereich bietet einem Per­so­nalallrounder (m/w/d) ein breites Spektrum in allen HR-Themen an: sowohl Routineaufgaben als auch flexible Aufgabenstellungen, sowie die Neuimplementierung und Mitarbeit bei HR-ProjektenSicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeits­platz in einem stetig wachsenden Unternehmen der Gesund­heits­branche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Park­möglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördernAgile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturUnterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennen­lernen
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Personalreferent / HR-Prozesse (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Ulm (Donau)
Für unsere Region Ulm suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als PERSONALREFERENTEN (M/W/D) Seit über 155 Jahren sind wir ein Teil der Region. Bereits seit Generationen stehen wir so beständig, fair, verlässlich und partnerschaftlich an der Seite der Menschen, die hier leben. Als größte Genossenschaftsbank vor Ort übernehmen wir über die Förderung unserer Mitglieder hinaus Verantwortung. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehören wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusammen, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestalten wollen. Deshalb führen wir unsere Geschäfte mit Rücksicht auf ökologische, ethische und soziale Belange. Eigenverantwortliche Beratung, Betreuung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Personalgewinnung inklusive Stellenausschreibung, Auswahl der Rekrutierungskanäle, Koordinieren und Führen von Vorstellungsgesprächen, Einstellungsentscheidung mit der Führungskraft und dem Onboarding neuer Mitarbeiter Optimierung und Entwicklung innovativer HR-Prozesse sowie eigenverantwortliche, nachhaltige Umsetzung der daraus entstehenden Maßnahmen und Projekte Unterstützung und enge Abstimmung mit der Personalleitung in konzeptionellen Themen Bearbeiten des operativen und administrativen Tagesgeschäfts sowie Unterstützen und gegenseitige Vertretung im HR-Team Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann /frau Mehrjährige Berufserfahrung in operativer HR-Arbeit sowie mit Personalmanagementsystemen und sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen Aktuelles Arbeitsrechtswissen sowie Interesse für innovative HR-Themen Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sowie Bereitschaft zum gemeinsamen "Leben" der genossenschaftlichen Idee Attraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Unbefristete Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein vielseitiges Betriebliches Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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personalreferent (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. sie ergänzen unser schlagkräftiges hr-team und übernehmen eigenständig aufgaben, insbesondere in der aus- und weiterbildung, personalentwicklung und internationalen personalgewinnung mitarbeiter, führungskräfte und auszubildende schätzen sie als kompetenten ansprechpartner zu vielfältigen personalrelevanten fragestellungen an der konzeption und erfolgreichen umsetzung von kleinen und größeren projekten haben sie freude mit initiative, ideen und ihrer anpackenden art tragen sie zum erreichen unserer unternehmensziele und zur weiterentwicklung des personalbereichs bei bachelor in betriebswirtschaft mit schwerpunkt personal oder vergleichbare ausbildung mehrjährige praktische erfahrung im personalbereich, idealerweise in der aus- und weiterbildung oder personalentwicklung eines produzierenden, mittelständischen unternehmens spürbare leidenschaft, energie und eigenantrieb sprachgewandtheit und exzellente kommunikationsfähigkeiten, auch in englisch ausgeprägter sinn für organisation, struktur und detail stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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