Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 12 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

So. 16.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden, Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen als (Senior) HR Manager (m/w/d) Dresden / Ingelheim am RheinPersonalFestanstellungMit mehrjähriger BerufserfahrungVollzeitberätst und betreust Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in arbeitsrechtlichen und personellen Fragenunterstützt Führungskräfte bei der Personal­planungführst das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über Bewerbungsgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter*innenbereitest Abrechnungen vor – inklusive Zeitwirtschaft und monatliche Lohnläufewirkst bei der Umsetzung der Personal­strategie und -politik mitbegleitest, planst und administrierst Personal­entwicklung und HR-Projektewirkst mit beim Performance-Management für Führungskräftehast ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleichbare Quali­fikationhast mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrungbesitzt gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­versicherungsrecht und idealer­weise auch Kenntnisse zu Betriebs­übergängenbist sicher im Umgang mit MS Office und hast fundierte Kenntnisse in der Lohn­abrechnung (idealerweise DATEV)hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schriftarbeitest eigenständig und engagiert und bist kommunikativbist bereit zu Dienstreisen an die bundes­weiten StandorteEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden
Innovative Logistiksoftware und strategische Logistikplanung: LOGSOL berät weltweit Unternehmen entlang der gesamten Supply Chain. Unsere logistische Expertise ermöglicht die optimale Unterstützung für unsere Kunden bei Themen wie z. B. innovativen Behälterkonzepten, Prozessoptimierungen oder Materialfluss- und Layoutplanungen. Dabei bauen wir auf gemeinschaftliche Erfolge: Klare Vorteile für unsere Kunden ermöglichen einzigartige Perspektiven für unsere Mitarbeiter und schaffen dadurch ein starkes, kontinuierliches Wachstum. Wir nutzen das Potenzial unserer Mitarbeiter und fördern kreatives Denken. ZUM SCHNELLSTMÖGLICHEN EINTRITT SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN DRESDEN EINEN ENGAGIERTEN PERSONALREFERENT (M/W/D) Personalgewinnung & Rekrutierung für alle LOGSOL-Standorte mit den jeweils individuellen Anforderungen Durchführung des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Stellenanforderung über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum On- & Offboarding Prozess Kompetente Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeiter in allen Personalsachfragen Entwicklung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitwirkung bei HR-Projekten, wie beispielsweise Ausbau und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit Mitwirkung bei Budget- und Kostenplanungen Abstimmung der Personalstrategie mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung im Bereich Personal oder eine entsprechende Zusatzausbildung Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestens C1 Niveau) Kenntnisse in Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Ehrliche, teamorientierte und empathische Arbeitsweise eine verantwortungsvolle & vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen vielseitige Mitgestaltungs- & Entwicklungsmöglichkeiten eine kollegiale & kreative Teamatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit eine umfassende & intensive Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit familienfreundliche Arbeitszeitmodelle einen modernen und top ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge sowie berufliche und private Unfallversicherung einen Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte des Landes
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) Region Ost

Mi. 12.01.2022
Geithain, Flechtingen, Neustadt an der Weinstraße, Schönebeck (Elbe), Zerbst/Anhalt, Potsdam, Fürstenwalde / Spree, Dresden
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Öster­reich ver­sorgen wir von unseren 40 Standorten aus unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Als Teil des Elis-HR-Management-Teams in Ostdeutschland unterstützen Sie (m/w/d) uns mit Herz und Köpfchen, denken analy­tisch und pragmatisch, ergebnis­orientiert, aber trotzdem auch um die Ecke als HR Manager (m/w/d) Region Ost und sind für unsere Stand­orte in Ost­deutschland, darunter Geit­hain, Flechtingen, Neustadt, Schöne­beck, Zerbst, Potsdam, Fürsten­walde und Dresden, verant­wortlich und aus dem Homeoffice tätig. Operativer und strategischer Sparrings­partner (m/w/d) des Regional­direktors sowie der Fach- und Führungs­kräfte der 13 Nieder­lassungen in Ost­deutschland in allen HR-Fragen Aktive Umsetzung und Steuerung strate­gischer HR-Projekte zugunsten unserer werte­orientierten und wert­schätzenden Kultur Rekrutierung von Fach- und Führungs­kräften bis zum Vertrags­abschluss im Tandem mit unserem Talent-Acquisition-Team Unter­stützung bei personellen Individual­maßnahmen sowie Bear­beitung arbeits­rechtlicher Themen Gewähr­leistung vertrauens­voller pro­aktiver Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten der Nieder­lassungen, ein­schließlich der Verhandlung von Betriebs­vereinbarungen Begleitung und Management unserer PE-Prozesse gemein­sam mit der zentralen Personal­entwicklung Abge­schlossenes Studium, z. B. BWL, Rechts- und Sozial­wissenschaften mit Schwerpunkt Personal, oder vergleich­bare HR-relevante Aus-/Weiter­bildung HR-Berufs­praxis in einem Produktions-, Logistik- oder Handels­unternehmen wünschens­wert, aber keine Bedingung Erfahrungen in der standort­übergreifenden Personal­betreuung (Filial­netz, Produktions­standorte o. Ä.) von Vorteil Routine in der operativen und konzeptio­nellen Personal­arbeit, ins­besondere in vertrauens­voller Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten Gute Kennt­nisse des Betriebs­verfassungs- und Arbeits­rechts Ausgeprägtes situatives Gespür, verbunden mit diplo­matischer, aber über­zeugungs- und durchsetzungs­starker Herangehens­weise auf allen Ebenen Bereit­schaft zu mehr­tägiger Reise­tätigkeit – Sie ent­scheiden, wann und wie häufig Sie in „Ihren“ Nieder­lassungen sind Nachdem Sie die Organi­sation umfassend kennen­gelernt haben, intensiv einge­arbeitet und best­möglich auf Ihren Erfolg vorbe­reitet wurden, feiern Sie gemein­sam im Team schon die ersten Erfolge. Natürlich sorgen wir mit einem Dienst­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, Mitarbeiter­rabatten, vor allem aber echtem Frei­raum, Ihre Ideen auch zu ver­wirklichen, dafür, dass Sie sich rundum wohl bei uns fühlen und sowohl persönlich als auch fachlich voran­kommen.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Generalistische und verantwortungsvolle HR-Aufgabe mit internationalem Bezug

So. 09.01.2022
Dresden
Bei unserem Klienten handelt es sich um eine Unternehmensgruppe, die Teil eines großen, internationalen Stahl-Konzerns mit zahlreichen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist.  Die Gruppe beschäftigt sich an 10 Standorten in Deutschland und Europa mit der Herstellung von kaltgezogenen nahtlosen, geschweißten und maschinenfertigen Präzisionsstahlrohren. Gesucht wird für eine Tochtergesellschaft mit 360 kaufmännischen und gewerblichen MitarbeiterInnen. Der Sitz des Unternehmens liegt ca. 50 km nördlich von Dresden. Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Selbstständige Bearbeitung und Erledigung der Personalvorgänge von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter (w/m/d) Durchführung des Recruitings inkl. Steuerung des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens in Abstimmung mit den betrieblichen Vorgesetzten Mitwirkung bei der Erstellung bedarfsgerechter Personal- und Schichtplanungen in Abstimmung mit der Personal- und Werksleitung Koordination, Dokumentation und Controlling interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen Auswahl und Durchführung der operativen Betreuung und Begleitung der Auszubildenden und Studierenden im Betrieb Leitung von und/oder Mitwirkung in (fachübergreifenden) Projekten und Sonderthemenstellungen für den Standort aber auch für die Gruppe und den Konzern Unterstützung bei der Entgeltabrechnung im Vertretungsfall Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaftswissenschaften und mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in SAP-HR Modul Kenntnisse in der Anwendung des Arbeits- und Tarifrechts der Stahlindustrie Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement Konzeptionelle Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit gepaart mit sicherem Auftreten Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Internationaler Arbeitgeber mit flachen Hierarchien Betriebliche Gesundheitsprogramme Betriebliche Altersvorsorgemodelle
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal - Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Bannewitz
Die Kompressorenbau Bannewitz GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Abgasturbolader zur Aufladung von mittelschnell- und schnelllaufenden Diesel- und Gasmotoren im Leistungsbereich von 500 bis 6.000kW, welche weltweit vorwiegend in Schiffen, Lokomotiven und Generatoranlagen zum Einsatz kommen. Sachbearbeiter Personal - Entgeltabrechnung (w/m/d)in Voll- bzw. Teilzeit (30 Stunden/Woche) Zu besetzen ab: 01.04.2022Sie arbeiten gern mit Menschen, besitzen Erfahrung in der Entgeltabrechnung und sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Teil des Teams übernehmen sie alle organisatorischen Arbeiten des Personalwesens und sind Ansprechpartner für unsere 180 Mitarbeiter in Personalfragen. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit ist die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und Erstellung aller notwendigen Belege sowie Meldungen an die Sozialversicherungsträger. Um die richtigen Fachkräfte für unser Unternehmen zu gewinnen, organisieren Sie die für unser Bewerbermanagement notwendigen Schritte wie Ausschreibungen, Bewerberkommunikation, Terminvereinbarungen und begleiten Vorstellungsgespräche. In der Anfangsphase und auch darüber hinaus werden Sie durch einen direkten Ansprechpartner optimal bei der Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich unterstützt. Ihre Aufgaben: Termingerechte Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere 180 Beschäftigten Führen der Personalakten, Stammdatenpflege in der Personalverwaltungssoftware sowie Abwicklung von organisatorischen Aufgaben der Personalverwaltung Unterstützung im Bewerbermanagement (Erstellen von Ausschreibungen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Kommunikation mit Kandidaten und Terminorganisation) Vorbereitung von Personalmaßnahmen wie z. B. Ein- und Austritte, Versetzungen, Auszubildendenverhältnisse Kommunikation mit externen Stellen wie z. B. Krankenkassen, Ämtern und Behörden zu Personalangelegenheiten sowie Durchführung des Meldewesens Abwicklung von Aufgaben der allgemeinen Verwaltung Organisation von Maßnahmen für Gesundheits- und Arbeitsschutz Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder über eine vergleichbare Qualifikation, Zusatzqualifikation Entgeltabrechnung wünschenswert Sie besitzen Berufserfahrung im Personalwesen sowie der Entgeltabrechnung Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht, idealerweise im Tarifvertragsrecht der Metall- und Elektroenergie Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office mit und besitzen Erfahrung mit einer gängigen Lohnabrechnungssoftware, idealerweise MEGA L Sie sind kommunikationsstark, zeichnen sich durch ein freundliches und sicheres Auftreten sowie durch ein hohes Organisationsgeschick aus Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst, besitzen eine selbständige, flexible und koordinative Arbeitsweise und arbeiten gern im Team Sie verfügen über grundlegende Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Einen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine umfangreiche und fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Vergütung nach Tarif (Metall- und Elektroindustrie Sachsen) Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

HR Referent mit Schwerpunkt Personalbetreuung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Dresden, Erfurt, Essen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Dresden
Linde ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gase, Engineering und Healthcare. Wir sind in über 100 Ländern vertreten und haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 24 Milliarden Euro erwirtschaftet. Was Linde aber wirklich ausmacht, sind unsere Mitarbeiter. Sie handeln mit Integrität und nehmen jede Herausforderung an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, zu lernen und an ihren Aufgaben zu wachsen. So übernehmen unsere Mitarbeiter Verantwortung, jeden Tag. Linde GmbH, Linde Engineering Personalreferent (m/w/d) Dresden, Deutschland|req5299 Sie entwickeln und setzten dabei innovative Konzepte für die Rekrutierung und Personalentwicklung um Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse entsprechend den Businessanforderungen (Digital Transformation) gehört zu Ihren täglichen Aufgaben, als auch die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess für den zugewiesenen Unternehmensbereich Proaktive Mitarbeit bei strategischen HR-Projekten Sie entwickeln und betreuen maßgeschneiderte Traineeprogramme Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting gesammelt Weiterhin sind Sie sicher im Umgang mit SAP Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Ihren Stärken Sie haben eine besondere Begabung im Beziehungsmanagement und ein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Menschen Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben gerne alles im Überblick und organisieren sich sehr gut Sie haben Spaß an der effizienten Gestaltung von HR-Prozessen und stellen sich gern mit Ihren kreativen Ideen einem sich schnell verändernden Arbeitsumfeld Um die Ecke denken, an neuen Konzepten arbeiten und großartige Lösungen für unsere internen Kunden erarbeiten – all das ist essentiell, um unsere Geschäftseinheiten erfolgreich zu unterstützen. Unser Bereich bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihr Wissen einzubringen. Unterschiedliche Denkweisen und Ansichtspunkte sowie andere Arbeitsstile bereichern unsere Diskussionen – zusammen mit Ihnen möchten wir großartige Lösungen für unsere internen Kunden erarbeiten. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden. Das bieten wir Ihnen! Diese Position ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Neben einem attraktiven Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag IG Chemie und weiteren Sozialleistungen eines Großunternehmens, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung. Ebenfalls erwartet Sie eine gute Standortanbindung und eine ausgezeichnete Betriebskantine mit großer Auswahl sowie ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten.
Zum Stellenangebot

HR Business Manager for Digital Business (m/w/x)

Mi. 05.01.2022
Dresden
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. As an HR Business Manager with focus on digital business, you will have a responsible role, as you will make a valuable contribution to the growth of the digital areas at ZEISS by using suitable measures to inspire and retain top talent for ZEISS in the long term In addition, you will advise and support managers on strategic topics and act as a sparring partner in this regard In your area of responsibility, you will implement effective organizational and HR development measures with a focus on digital talent and translate business requirements into HR solutions Furthermore, you will accompany necessary change processes and support business leaders in strengthening and developing the corporate culture Together with the global HR team, you consistently implement the standardization of processes and our IT solutions. In doing so, you will work closely with the global functional HR teams as well as HR Business Services A successfully completed University degree in business administration, business law, psychology or other relevant disciplines At least 8 years of professional experience in operational and strategic HR functions in a corporate environment Significant experience and track record in effective implementation of HR topics A confident and engaging demeanor as well as strong business orientation and affinity for digital topics Strong consulting and networking skills, communication skills and well as negotiation skills Proactive, pragmatic and committed working style combined with foresight and an eye for the interrelationships and effects of action Project experience in cross-functional tasks Experience with Workday, SuccessFactors or other HR Cloud solutions Fluency in German and English and willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

HR Business Manager für den Digitalbereich (m/w/x)

Di. 04.01.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als HR Business Manager mit Fokus auf digitale Standorte haben Sie eine verantwortungsvolle Rolle, da Sie als Enabler für die Digitalbereiche bei ZEISS einen wertvollen Beitrag für das Wachstum dieser Bereiche leisten, indem Sie Top Talente mit geeigneten Maßnahmen langfristig für ZEISS begeistern und binden Zudem beraten und unterstützen Sie Führungskräfte in strategischen Themen und agieren hierbei als Sparringspartner In Ihrem Betreuungsbereich implementieren Sie wirksame Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung mit Schwerpunkt auf digitale Talente und übersetzen Business Anforderungen in HR-Lösungen Darüber hinaus begleiten Sie notwendige Veränderungsprozesse und unterstützen Führungskräfte in der Stärkung und Entwicklung der Unternehmenskultur Sie setzen zusammen mit dem globalen HR Team die Standardisierung von Prozessen und unsere IT Lösungen konsequent um. Dabei arbeiten Sie eng mit den globalen funktionalen HR Teams sowie HR Business Services zusammen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts, der Psychologie oder anderer relevanter Fachrichtungen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in operativen und strategischen HR-Funktionen im Konzernumfeld signifikante Erfahrung und Erfolgsbilanz in der wirksamen Umsetzung von Personalthemen ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie starke Businessorientierung und Affinität für Digitalthemen hohe Beratungs- und Vernetzungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick proaktiver, pragmatischer und engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Weitsicht und dem Blick für Zusammenhänge und Auswirkungen des Handelns Projekterfahrung in Querschnittsaufgaben Erfahrung mit Workday, SuccessFactors oder anderen HR Cloud Lösungen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: