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Referent: 9 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Referent

Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Ulm (Donau)
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & Co. KG repräsentiert mit der Südwest Presse und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medienhaus. In den Geschäfts­bereichen Verlag, Redaktion, Medien­service, Online, Radio, Dienst­leistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 2.100 Menschen für unsere Unternehmens­gruppe. Bald auch Sie? Für unser Personalwesen am Standort Ulm suchen wir ab 01. März 2022 einen Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Sie übernehmen sämtliche personaladministrativen Prozesse (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen etc.) Sie verantworten die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie unterstützen im Bereich Recruiting und der Personalentwicklung Sie arbeiten aktiv in operativen und strategischen HR-Projekten mit Sie erstellen HR-relevante Reportings und Analysen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal absolviert Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise sind Sie mit SAP HR vertraut Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturierte Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung Kostenloses Wasser und Kaffee sowie Obstkörbe Benefits: Urlaubsgeld Fahrkostenzu­schuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeits­zeitmodell Mitarbeitervergün­stigungen Mitarbeiter wer­ben Mitarbeiter
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. PERSONALREFERENT (M/W/D) BEI UNS. Recruiting und Bewerbermanagement für Mitarbeiter sowie Auszubildende, inkl. Führung der Vorstellungsgespräche. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises. Beratung von Führungskräften und Beschäftigten in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Führung von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen. Durchführung betrieblicher Eingliederungsmaßnahmen (BEM). Mitwirkung bei der Personalplanung und -entwicklung sowie im HR-Berichtswesen und -controlling. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in den Bereichen Recruiting und Bewerbermanagement. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht. Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke sowie teamorientierter Arbeitsstil. Freude am Umgang mit Menschen und hohe soziale Kompetenz. Zuverlässige, serviceorientierte Arbeitsweise sowie Diskretion. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung & HR-Systeme

Mi. 26.01.2022
Geislingen an der Steige
Die Grüner Un­ter­neh­mens­grup­pe ist seit 40 Jah­ren ein leis­tungs­star­ker Be­ar­bei­ter und Sys­tem­lie­fe­rant für Kun­den aus der Au­to­mo­bil­bran­che. In­no­va­ti­ve Tech­no­lo­gi­en, ho­he Prä­zi­si­on und en­ga­gier­te Mit­ar­bei­ter sind un­ser Schlüs­sel zum Er­folg. Als mittelständisches Unternehmen, welches sich zu 100% in Familienbesitz befindet, können wir durch kurze Entscheidungswege mit höchster Agilität und Flexibilität am Markt auftreten. An fünf Stand­or­ten (Bad Überkingen-Hausen, Merklingen, Laich­in­gen, Geis­lin­gen und Hildburghausen) sind über 900 Mit­ar­bei­ter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung & HR-Systeme. Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitwirkung bei administrativen Aufgaben entlang des Employee Life Cycles unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung Sicherstellung von Dokumentations- und Archivierungspflichten im Personalwesen Erfassung und Pflege von Zeiterfassungs- und Personaldaten Führung von Personalakten Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen für interne sowie externe Schnittstellen Vorbereitung von Auswertungen und Reports für die Personalleitung Aktive Mitarbeit bei abteilungsinternen Projekten sowie eigenverantwortliche Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine Fortbildung im Personalbereich Großes Interesse an der Entgeltabrechnung, am Controlling & dem Ausbau der HR-Systeme Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit LOGA, Zeiterfassungssystemen und MS Office Stark ausgeprägte IT-Affinität Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Diskretion, ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Ein freundliches, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten Hohe Jobsicherheit in einem familiengeführten und traditionsbewussten Unternehmen Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsgebiet mit viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Beteiligung an einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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(Junior) Personalreferent (m/w/d) interne Personalgewinnung

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Dresden, Bochum, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Berlin, Koblenz am Rhein, Wernigerode
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für die Personalgewinnung, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben erste Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt und wollen Verantwortung übernehmen? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit.Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.Zur Erweiterung unserer internen Personalgewinnung in der Holding suchen wir Sie als: (Junior) Personalreferent (m/w/d) interne Personalgewinnung mit Remote Option Ihre Leidenschaft: Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung von Mitarbeitern   Die besten Bewerber erkennen Sie sofort, führen Telefoninterviews und holen sie durch Ihre überzeugende Persönlichkeit direkt ins Boot Sie stellen sicher, dass jeder Bewerber sich willkommen und aufgehoben fühlt Ihre Kreativität lassen Sie freien Lauf, um ansprechende Stellenanzeigen zu erstellen Mithilfe Ihrer digitalen Affinität sourcen Sie verschiedene Zielgruppen für unterschiedliche Positionen innerhalb der pluss Unternehmensgruppe, um den perfekten Match zu finden Sie sind ein Netzwerker und bauen den internen Talentpool aus und binden mit einer positiven Candidate Experience kontinuierlich Kandidaten an unser Unternehmen Voller Tatendrang planen Sie eigene Projekte und führen diese eigenständig durch Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket (bAV, VwL, Bezuschussung des HVV-Tickets, Kantinenzuschuss), Obst- und Getränkeflat, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder Social Media Studies bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen im Recruiting / Active Sourcing Digital Native gepaart mit schneller Auffassungsgabe und visionärem Denken Souveräne Ausstrahlung und die Fähigkeit, Dich schnell auf unterschiedliche Personen einzustellen Aufgeschlossener und verantwortungsvoller Teamplayer mit einer lösungsorientierten Grundhaltung Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 777, (Junior) Personalreferent intern" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter
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People & Culture Manager / Human Resources Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Ulm (Donau)
NVision ist ein innovatives Startup-Unternehmen im Bereich der Quantentechnologie mit Sitz in Ulm und wird von Tier-1-Investoren aus dem Silicon Valley, Europa und Israel unterstützt. Unser Ziel ist es, die Quantentechnologie zu nutzen, um den "heiligen Gral" der medizinischen Bildgebung zu ermöglichen - die nicht-invasive Darstellung des Stoffwechsels im Körper ohne Strahlung. Diese Technologie wird die Diagnose und Behandlung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologischen Störungen verbessern.  NVision beschäftigt mehr als 40 Ingenieure, Chemiker und Physiker und arbeitet mit führenden Krebszentren in den USA und der EU (z. B. TUM, ETH Zürich) zusammen. Dies ist ein aufregender Zeitpunkt, um bei einem visionären Unternehmen der Spitzentechnologie einzusteigen und mit ihm zu wachsen - gerade jetzt, wo es den Stealth-Modus verlässt und von der lokalen Forschung und Entwicklung zur globalen Vermarktung und Expansion übergeht.Als People & Culture Manager bist Du Teil unseres Business Operations Departments. In dieser Rolle verantwortest und entwickelst Du die Personalarbeit bei NVision aktiv. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bereitest Du die Organisation in alle personalrelevanten Themen auf die geplante Expansion vor. Ziel deines Agierens ist es die besten Talente zu gewinnen und einen messbaren Beitrag zur Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung zu leisten.  Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess vom Profiling bis zur Einstellungsentscheidung.  Du steuerst die Prozesse über den gesamten Employee Lifecycle hinweg und entwickelst diese ständig weiter.  Du untermauerst die Prozesssicherheit, indem Du ein HR-Managementsystem implementierst.  Du verantwortest und managst alle HR-relevanten administrativen Prozesse bspw. Vorbereitende Personalabrechnung und Abwesenheitsmanagement. Du siehst Dich als Berater und Experte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter.  Du arbeitet gemeinsam mit dem Management Team an der Entwicklung personalstrategischer Maßnahmen zur Realisierung unserer Wachstumsziele und zur langfristigen Mitarbeiterbindung. Du bereitest das Personalbudget vor, kontrollierst dies und berichtest über die Entwicklung. Du konzipierst und implementierst Maßnahmen, um unsere Unternehmenskultur zu stärken und dies an neue Mitarbeitende zu übertragen. z.B. Teamworkshops und Events Du hast mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Position, idealerweise im Aufbau und der Entwicklung einer Personalabteilung eines expandierenden, internationalen Unternehmens im Start-Up Umfeld.   Du bringst langjährige Erfahrung im Recruiting mit und bist begeisterungsfähig für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung.  Du konntest deine Fähigkeiten bei der Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen über den gesamten Employee Lifecycle bereits unter Beweis stellen.     Du bist in der Lage auf strategischem Level wertvollen Input für das Management Team zu geben und Du verfügst idealerweise über Erfahrung darin, wie man Veränderungen sowohl auf organisatorischer als auch auf Team- und individueller Ebene vorantreibt.  Du hast sehr gute Kenntnisse des Arbeitsrechtes und bist in der Lage diese anzuwenden.  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Du hast Spaß am Austausch mit Menschen und kommunizierst mit all deinen Stakeholdern wertschätzend, empathisch und serviceorientiert. Du kennst die Arbeitsweisen eines Start-Ups, treibst Themen gerne eigenständig voran und arbeitest Hands-on und zielorientiert. Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch. Eine Schlüsselrolle in einem hochmodernen, schnell wachsenden Startup-Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, großem Freiraum für die Einbringung eigener Ideen und Raum für persönliche Entwicklung. Teil eines internationalen und dynamischen Teams aus aktuell 10 Nationen zu sein. Unsere Firmensprache ist daher Englisch. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Open-Door und Hands-on-Mentalität Wettbewerbsfähige Vergütung und ein unbefristeter Vertrag Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. PERSONALREFERENT RECRUITING (M/W/D) BEI UNS. Entwicklung und Implementierung einer zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategie. Proaktive Personalsuche auf verschiedenen Plattformen. Prüfung eingehender Bewerbungsunterlagen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen. Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen. Interner und externer Ansprechpartner im Bereich Recruiting. Optimierung der Recruitingprozesse. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal sowie zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Recruiting. Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen. Sicheres Auftreten. Kommunikativ. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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HR Specialist Payroll & Processes (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist Payroll & Processes (w/m/d) - 8518 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine In unserem HR Service & Support Center bringen Sie Ihr Expertenwissen zur operativen Prozessgestaltung rund um die Themen Personaladministration, Payroll, Timemanagement und digitale Transformation ein Als Processowner verstehen Sie sich als Impulsgeber für die Verbesserung unserer Kernprozesse Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte Sie supporten die Implementierung von Lösungen im Bereich HR Services und Payroll Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und haben Freude an der operativen Unterstützung Ihrer Kollegen Abseits vom Daily Business arbeiten Sie an Sonderaufgaben mit und haben Lust, neue Themen voran zu treiben Bachelor der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder alternativ abgeschlossene Berufausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau Umfassende Erfahrung im operativen Personalmanagement und der Entgeltabrechnung Fundierte Anwenderkenntnisse SAP HCM, SAP Sucessfactors und herausragende Excelkenntnisse Anwendungssichere Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einer stringenten Prozessorientierung, Leistungsbereitschaft und einem hohen Qualitätsbewusstsein Sie überzeugen als kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen sowie eigenverantwortliches Arbeiten
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HR Business Partner International (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner International (w/m/d) - 9417 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine sowie kostenfrei Wasser & Heißgetränke in unseren Coffee Points JobRad Aus unserem Headquarter in Neu-Isenburg übernehmen Sie die operative Betreuung der Mitarbeiter und Geschäftsführer unserer Auslandseinheiten und bieten ihnen Beratung zu allen personalrelevanten Fragestellungen Mit den HR-Abteilungen der Auslandsgesellschaften sowie mit externen Rechtsanwälten im In- und Ausland arbeiten Sie eng zusammen Sie übernehmen Projektaufgaben im strategischen HR-Umfeld und stellen den Projektfortschritt sicher Die Abteilung Corporate Client Solutions unterstützen Sie in allen HR-Fragestellungen und bei länderübergreifenden Auftragsausschreibungen bis zur Gewinnung und Implementierung der Projekte Sie identifizieren HR-Prioritäten und personalrelevante Herausforderungen in Ihrem Betreuungsbereich und stimmen die HR-Agenda regelmäßig mit der Geschäftsleitung ab Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Personalwesen mit relevanter Erfahrung als HR Business Partner / Personalreferent / HR Generalist Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und kennen sich sehr gut im deutschen Arbeitsrecht aus Auf Veränderungen reagieren Sie flexibel Sie sind proaktiv und können Ihre Aufgaben selbstständig priorisieren Durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen und eine Vielzahl von Interessengruppen innerhalb der Organisation zu berücksichtigen Sie haben hervorragende Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse  Zu gelegentlichen Dienstreisen sind Sie bereit
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Personalreferent / Mitarbeiter Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Schemmerhofen
Wir sind eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe. Unsere innovativen Tochtergesellschaften sind in unterschiedlichen Branchen aktiv, z. B. in der Steine- und Erdenindustrie, Projektentwicklung, Immobilien- und Investitionsbranche, Gastronomie und Werbung. Außerdem gehört die sehr expansiv auftretende MOTORWORLD Group zu unserem Firmenverbund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst: Personalreferenten / Mitarbeiter Personalabrechnung (m/w/d) Personalrecruiting Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc. selbstständiges Abrechnen von Löhnen und Gehältern Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Betreuung des Personals, inklusive der Auszubildenden/Studenten Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen einen Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrecruiting gute Kenntnisse im Arbeits- und Personalrecht einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie überzeugen durch: Einsatzbereitschaft und Flexibilität Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem beständig wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit interessanten Perspektiven die Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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