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Referent: 33 Jobs in Unterföhring

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
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Referent

(Senior) HR Specialist Talent Management, Learning & Development in Global HR (w/m/d)

So. 09.08.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische Weiterentwicklung bestehender sowie Implementierung neuer Talent-Management-Prozesse und -Konzepte im Einklang mit den Geschäftszielen und der HR-Strategie Durchführung und Mitgestaltung von jährlichen Talent-Review-Prozessen, Nachfolgeplanungen, Performance-Management- sowie anderen Talent-Management- und Talent-Development-Programmen (je nach jährlichem Fokus) Internationale Projektarbeit und enge Zusammenarbeit mit den regionalen HR-Partnern, teilweise Übernahme der Projektleitung Daten- und Trendanalyse sowie proaktive Ableitung von Handlungsfeldern Strategische Anteile bei der Ausarbeitung von Projekten sowie operative Anteile im Zuge des Projektmanagements und Begleitung etablierter Prozesse Übernahme von Ad-hoc- und organisatorischer Aufgaben rund um die strategischen Themen Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner/Personalreferent oder HR-Berater in einer Strategieberatung Sehr gute Kenntnisse in modernen HR-Prozessen und -Tools sowie Erfahrung in strategischen HR-Projekten Internationale Erfahrung, vorzugsweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Rolle Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Offenheit für Innovationen Proaktive, dynamische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? PERSONALREFERENT (M/W/D) München Du bist der erste Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen Fragen der operativen Personalarbeit für definierte Tochtergesellschaften Eigenverantwortlich übernimmst du die umfassende Betreuung der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Austritt und moderierst unsere HR Welcome Veranstaltungen Du entwickelst dich zu einem Key User für unser HR Performance System, unterstützt beim Rollout in anderen Ländern und bist aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam beteiligt Proaktiv identifizierst du Herausforderungen im HR Bereich und gehst diese an An HR Projekten nimmst du aktiv teil, verantwortest eigene Projekte und tauscht dich regelmäßig mit deinen Kollegen zu Best Practices aus Du hast nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in der Beratung von Führungskräften gesammelt Du hast in der Vergangenheit sowohl mit SAP sowie HR Performance Systemen gearbeitet und konntest im Idealfall bereits einen Systemrollout begleiten Die Betreuung der Mitarbeiter durch den gesamten Employee Lifecycle begeistert dich Du bringst eine IT Affinität mit, arbeitest gerne in einem internationalen Team und freust dich, neben Deutsch auch regelmäßig Englisch zu sprechen Durch Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Kommunikationstalent erzeugst du eine proaktive und professionelle Wirkung Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Benefits Flexible Arbeitszeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenlose Getränke Company Events
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Personalreferent*in

Sa. 08.08.2020
München
DIENSTLEISTUNG, BERATUNG, PRÜFUNG, SCHULUNG – DIE OPERATIVE PERSONALWELT DREHT SICH IMMER SCHNELLER UND WIR SIND MITTENDRIN. VERSTÄRKEN SIE DIE ABTEILUNG »PERSONALBETREUUNG« DER FRAUNHOFER-ZENTRALE ALS Personalreferent*in – UNBEFRISTET Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Abteilung »Personalbetreuung« versteht sich als Dienstleister für alle zentralen Abteilungen und dezentralen Institute sowie Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft. In der Zusammenarbeit mit den dezentralen Personalbereichen der Institute bieten wir Unterstützung in allen Geschäftsprozessen der Personalbetreuung mit dem Ziel, die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft für alle Mitarbeitenden erfolgreich zu meistern. Sie betreuen, beraten und unterstützen die Personalbereiche der Ihnen zugeordneten Institute in einer Vielzahl von tarifrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen sowie in vielfältigen Themen der Personalarbeit. Sie überprüfen die personellen Maßnahmen der Institute und fertigen entsprechende Arbeitsverträge und Schreiben aus. Sie wirken an Projekten zur Umsetzung von personal-, tarif- und arbeitsrechtlichen Neuerungen und Änderungen mit. Sie schulen die Personalbereiche der Institute und führen Workshops durch. Erfolgreiches Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Persona Berufserfahrung in der Personalbetreuung sowie in der Beratung von Personalverantwortlichen in tarifrechtlichen, arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und in Personalprojekten mitzuwirken Eine selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, mit kritischen Situationen geschickt und konstruktiv umzugehen Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu ein- bis zweitägigen Dienstreisen (ca. 5 bis 6 pro Jahr) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich und Gestaltungsspielraum. Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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HR Business Partner (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
München
Als Pioniere und Weltmarktführer im Bereich Process Mining bieten wir bei Celonis mit unserer Intelligent Business Cloud das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse. An unserem Hauptsitz in München bauen wir unser HR Team weiter aus und suchen einen berufserfahrenen HR Business Partner (m/w/d), der sich für die gesamte Breite des Personalmanagements begeistert. Möchtest Du das HR Management von Deutschlands schnellst wachsendem Tech-Unicorn mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Du betreust die Führungskräfte in deinem Bereich und berätst bei allen arbeitsrechtlichen und personalbezogenen Fragestellungen, während du als proaktiver Sparring Partner agierst Aus Deiner Arbeit mit den Fachbereichen leitest Du HR Handlungsfelder ab, bist aktiver Impulsgeber und gestaltest im Team alle HR Prozesse und Themen vor dem Hintergrund unseres rasanten internationalen Wachstums Du arbeitest sehr eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Recruiting, Payroll & HR Administration, Compensation & Benefits, Learning & Development sowie weiteren Schnittstellen-Abteilungen wie Finance, IT, etc. zusammen und arbeitest eigenverantwortlich an vielfältigen Themen des HR Managements für Celonis Du übernimmst neben Deiner Betreuungsaufgabe Verantwortung für strategische HR Projekte und erstellst auch Analysen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, vorzugsweise in einem internationalen, stark wachsenden Umfeld Erfahrung in Design und Implementierung von HR-Prozessen in stark wachsenden Unternehmen Umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit HR IT Lösungen, bevorzugt mit Workday Profunde Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs- und idealerweise Aufenthaltsrecht Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Hands-on Mentalität, eigenständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Freude an der Gestaltung einer teilweise noch ‚grünen Wiese‘ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Generalist DACH (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ismaning
1933 gegründet entwickelte sich VETOQUINOL zu einem international führenden Anbieter für Tiergesundheit. Vetoquinol setzt sich für den Schutz und das Wohlbefinden von Tieren ein und entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Tierarzneimittel und Ergänzungsfuttermitteln für Nutztiere (Rinder und Schweine) und Haustiere (Hunde und Katzen). Die VETOQUINOL GmbH ist die deutsche Tochter des familiengeführten französischen Konzerns und gehört zu den Top 10 im deutschen Veterinärmarkt. Als Team arbeiten wir mit Begeisterung für den Erfolg unserer Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung an unserem Dienstsitz in Ismaning um 1.11.2020 einen HR Generalist DACH (m/w/d) (80-100%) befristet für ca. drei Jahre Zusammen mit Ihrer Vorgesetzten und einer dualen Studentin betreuen Sie ca. 70 Mitarbeiter (m/w/d) in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie kümmern sich selbstständig um die vorbereitende Gehaltsabrechnung in den drei Ländern und arbeiten eng mit unseren Gehaltsdienstleistern zusammen Rekrutierungsprozesse übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich von A-Z: von der Erstellung der Stellenbe- und –ausschreibung und der Schaltung von Anzeigen über die Selektion von Kandidaten und die Durchführung von Interviews bis zur Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen sowie der Vorbereitung des Eintrittsprozesses Sie verantworten verschiedene administrative und organisatorische Aufgaben wie z.B. die Abwicklung von Austrittsprozessen, die Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen, die Pflege von Personalakten und diverser Tools und die Koordination der betrieblichen Altersvorsorge In Projekten wirken Sie aktiv mit oder leiten diese (z.B. Durchführung von Mitarbeiter­befragungen, Weiterentwicklung von HR-Prozessen) Sie haben idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Personalbereich absolviert und verfügen über mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in diesem Bereich (z.B. als Personalreferent/in, Personalsachbearbeiter/in). Insbesondere bringen Sie bereits gute Kenntnisse im Bereich Personalauswahl und –rekrutierung sowie in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung mit. Sie arbeiten gerne selbständig und zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit aus. Als echter Teamplayer bringen Sie sich über die HR Funktion hinaus gerne ins Unternehmen ein. Dabei sind Sie es gewohnt, mit hoher Sozialkompetenz und breit angelegtem Personalwissen den Status Quo zu hinterfragen und beständig weiterzuentwickeln. Gute Kennt­nisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrungen mit HR Arbeit in Österreich und der Schweiz sind von Vorteil. Vertrauenswürdigkeit, gute MS-Office- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie können alle Aspekte der Personalarbeit in einem seit vielen Jahren erfolgreichen, internationalen Unternehmen aktiv mitgestalten. Dabei finden Sie eine ausgewogene Balance aus Stabilität und Dynamik vor. Wir freuen uns, mit Ihnen unsere Unternehmenskultur sowie unsere Werte „vertrauen“, „wagen“ und „zusammenarbeiten“ zu teilen und zu leben. Ein offenes Miteinander und eine kollegiale Zusammenarbeit sind für uns daher selbstverständlich. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in unserem „Pet-friendly Office“ in Ismaning mit großer Gemeinschaftsküche und Dachterrasse. Wir erwarten nicht nur Flexibilität, wir bieten sie auch: Innerhalb Ihres Tätigkeitsgebietes finden Sie einen hohen Gestaltungsspielraum vor. Hierzu gehört unter anderem die freie Einteilung Ihrer Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Bürozeiten. Auch gelegentlicher Arbeit aus dem Home Office steht nichts entgegen. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, eine kostenfreie Fitnessstudiomitgliedschaft, 30 Tage Urlaub, zusätzlich zwei Tage Sonderurlaub für soziales Engagement, gemeinsame Veranstaltungen und vieles mehr.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Frankfurt am Main
Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeitsrecht aus dem FF und suchen eine spannende Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team und überzeugen Sie durch Ihre Hands-On Mentalität! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalreferent (m/w/d) bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Betreuung eines festen Mitarbeiterstamms in allen Personalangelegenheiten Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für die Führungskräfte in Fragen zu Lohn und Gehalt, Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht und anderen Personalthemen Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Navision Napa), sowie aller vor- und nachbereitenden Aufgaben Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherung und an das Finanzamt Eigenverantwortliches Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Pflege von Stammdaten und Personalakten Praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung in Festanstellung sowie erste Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Kenntnisse in Navision Napa von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Personalsachbearbeiter/HR Administrator (m/w/d) 20 St./Woche - In Bergkirchen

Do. 06.08.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
WSCAD bietet Unternehmen und Selbständigen seit 1990 eine schnelle und zuverlässige E-CAD-Lösung mit überlegenem Preis-Leistungs-Verhältnis für die gesamte elektrotechnische Planung und Dokumentation. Die modulare und skalierbare Software gibt Anwendern aus den Bereichen Elektrotechnik, Schaltschrankbau, P&ID, Fluidtechnik, Gebäudeautomation und Elektroinstallation alle Werkzeuge an die Hand, die sie für die Planung, Projektierung und Entwicklung von Maschinen, Anlagen und in der Gebäudeautomation benötigen. Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Administrative Unterstützung des Recruiting-Prozesses, bspw. Pflege von Jobportalen, Anzeigenschaltung und Bewerberkommunikation Betreuung, Pflege und Überwachung der Zeiterfassung Erstellung von Statistiken und Reports sowie personalrelevanten Dokumenten wie z.B. Zeugnisse Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnabrechnung Mitarbeit bei der Digitalisierung der HR-Prozesse Unterstützung der HR-Managerin und der HR-Leitung Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, sowie erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Diskretion Hohe Sozialkompetenz sowie Dienstleistungsorientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wachsendes Unternehmen Individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Hochwertige Weiterbildungen Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Gutes Betriebsklima und offene Feedbackkultur Homeoffice Mitarbeiterratte
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HR Business Partner (w/m/d) im Bereich Recruiting und Personalmanagement

Do. 06.08.2020
München
HR BUSINESS PARTNER (W/M/D) IM BEREICH RECRUITING UND PERSONALMANAGEMENT Mit rund 36.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau preiswerter Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen - überzeugen Sie sich selbst. Umfassende proaktive Beratung sowie Begleitung als operativer sowie strategischer Partner der Vorge­setz­ten in allen personalrelevanten Fragestellungen Ansprechperson der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Personalfragen Eigenständige Betreuung einer oder mehrerer Abtei­lungen des Unternehmens im Hinblick auf sämtlichen Personalthemen Selbstständige Durchführung des Recruitings von Mitarbeitenden im Betreuungsbereich Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Übernahme einzelner Personalprojekte Kommunikation von Personalthemen in den Betreuungsbereich Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozial­wissen­schaften mit Schwerpunkt Human Resources, HR Management, Personal oder vergleichbare Ausbil­dung Mehrjährige umfassende Berufserfahrung in mehre­ren Bereichen der operativen Personalarbeit / HR / Recruiting / Personalmanagement Fundierte Kenntnisse im Recruiting, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Gute Kenntnisse der operativen Aufgaben im Perso­nalbereich Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie diplomatisches Geschick Analytische, konzeptionelle Problemlösungsfähigkeit Eigeninitiative und unternehmerisches, strategisch übergreifendes, Denken Hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
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HR Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 06.08.2020
München
Innovativ und luxuriös – der Oberpollinger in München zählt mit über 35.000 Quadratmeter Gesamtfläche zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands. Die exklusive Wahl der Produkte, das feine, selbstverständlich erscheinende Gespür für Trends und ihre kunstvolle Umsetzung haben das Bild des Oberpollinger maßgeblich geprägt. Auf sieben Etagen präsentiert das Premiumhaus viele Shopping- Highlights – von internationalen Luxusmarken aus Mode, Accessoires über Beauty bis hin zu Wohnen und Genuss – und verbindet Tradition und Modernität wegweisend in Sachen Einkaufskultur.Ansprechpartner und Verantwortlicher im Bereich Personaladministration und PersonalbetreuungBewerbermanagement vom Recruiting bis zum VertragsabschlussEigenständige Beratung des Managements in personalpolitischen Themen sowie aktive Begleitung bei der UmsetzungVerbesserung und Gestaltung der bestehenden PersonalprozesseVorbereitung der PersonalkostenplanungErstellung und Analyse von Auswertungen (z.B. Personalkennzahlen)Organisation und Durchführung von Inhouse-TrainingsKooperative Zusammenarbeit mit dem BetriebsratÜbernahme von SonderprojektenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen mit dem Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufserfahrung im Bereich PersonalarbeitHohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentSehr sicherer Umgang mit MS OfficeFlexibilität und TeamgeistSehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und DiskretionSelbstständige sowie lösungsorientierte ArbeitsweisePositives Mindset und eine proaktive ArbeitsweiseSAP-Kenntnisse (HR) von VorteilEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifEine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Sie und Ihre LiebenPausen in unserer Mitarbeiterkantine inkl. ArbeitgeberzuschussMitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier & FirmenlaufEinen zentralen Arbeitsplatz unweit vom Hauptbahnhof mit hervorragender Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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HR Generalist (w/m/d) / HR Manager (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Du bist in unserem fünfköpfigen HR-Team auf jeden Fall richtig, wenn Du aktiv Ideen einbringst, unsere HR-Strategie mit­gestalten möchtest und erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Mitarbeiter in allen Personal­angelegen­heiten sein möchtest. Es ist für Dich selbst­verständlich, Deine Leiden­schaft für das Personal­wesen einzubringen und erfolgreich bei der Arbeit zu sein. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Arbeits­recht, Compensation & Benefits sowie Erstellung von Arbeits­verträgen, Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen. Du führst die monatliche Gehalts­abrechnung mit unseren Lohn­buchhaltern für unsere nationalen und inter­nationalen Gesellschaften durch. Du fertigst Reports und Übersichten im Zuge des HR Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personal­planung, und wirkst bei der Ent­wicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du organisierst und koordinierst Termine, Veranstaltungen, Trainings und Schulungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigen­initiative, bist ziel­orientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikations­stark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungs­bereitschaft und Organisations­stärke. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltung­smöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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