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Referent: 126 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • It & Internet 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) Personalbeschaffung und -auswahl; von der Erstellung der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement Active Search und Direktansprache auf Xing und LinkedIN sowie Ausbau und Pflege unserer Unternehmensseiten Begleitung des Onboardings und der erfolgreichen Integration von Neueinstellungen Unterstützung bei der Erstellung individueller Weiterbildungspläne sowie bei der Planung und Koordination von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Organisation und Umsetzung von Personal Marketing Maßnahmen Betreuung von Auszubildenen und Praktikanten Steuerung diverser Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, gepaart mit Empathie und Serviceorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein, große Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Intern HR Business Development (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
München
As Intern (m/f/d)  in the area of HR Business Development, you will support our HR Business Development team in all analytical and operational tasks. You can actively accompany our company on its growth path and learn how the business development of a dynamic company works. participation in the identification, implementation, optimization and standardization of HR processes (e.g. HR Software, Diversity & Inclusion, process optimization) collaboration in current HR projects as well as taking responsibility for sub-projects (e.g. optimization of HR Reporting, internal knowledge management, preparation of company-wide presentations) support with the creation and monitoring of relevant HR KPIs and the development of a dashboard assistance with ad-hoc requests and connected analyses and reports degree in business administration, management, business informatics or comparable course of study initial practical experience in the form of internships is desirable very good MS Office skills (especially Excel and PowerPoint); first experience with Tableau or PowerBI is an advantage quick comprehension and analytical thinking skills as well as friendly, communicative, discrete, and motivated personality independent, responsible, and structured as well as goal-oriented way of working characterize you very good knowledge of German and English, both written and spoken working in an international, diverse team of experts in a dynamic and fast-paced e-commerce environment countless opportunities to grow your career and shape your professional future centrally located and dog-friendly offices with free beverages and fruits, cafeteria with different lunch options, diverse sports and health offerings and regular team and afterwork events above average salary and up to 40% employee discount, company pension scheme, discounted mobility options (e.g. public transport, JobRad, Swapfiets) What are you waiting for? Apply via our online form. We are looking forward to your application including your possible starting date. If you have any questions regarding the job, please contact Alicia Winkler. Please note that we don’t accept Email-Applications! Diversity is deeply rooted in the Westwing culture. Our mission doesn’t stop to inspire only your design choices, it continues to embrace an inclusive lifestyle filled with respect to everyone’s uniqueness, cultural differences and equal opportunity. ABOUT WESTWING Being part of Westwing means working in an inspiring and diverse environment that enables you to grow. Our more than 2,300 international team members connect creativity and style with state-of-the-art technology and strong business fundamentals. Westwing is the European leader in inspiration-based Home and Living eCommerce with EUR 522m of revenue in 2021 across 11 countries. Our mission is: To inspire and make every home a beautiful home. Through our 'shoppable magazine', we inspire our loyal Home Enthusiast customers with a curated product selection and combine it with gorgeous content. The company was founded in 2011 and is headquartered in Munich.
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Senior HR Business Partner (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit 70 Jahren ist die Dorsch Gruppe ein angesehener und innovativer Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten.Wir bewegen uns in einem Unternehmen mit Wachstumsstrategie, welches auch einen Kulturwandel mit sich bringt. Wir haben schon viel geschafft und haben noch viel mehr vor. Daher möchten wir unser Team verstärken und mit Dir gemeinsam die Zukunft gestalten. Der Bereich Human Resources berät in allen Fragen rund um unsere Mitarbeiter. Wir unterstützen die Geschäftsleitung bei M&A Aktivitäten, begleiten als HR Business Partner Transformationen aktiv und sind für die Führungskräfte ein Partner. Dabei sind Themen wie Digitalisierung und HR Prozessgestaltung wichtige Bestandteile unserer Arbeit. In dieser Position agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Wir suchen ab sofort und idealerweise wohnen Sie in Düsseldorf, Frankfurt oder München. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als Senior HR Business Partner (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themenstellungen insbesondere in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Leitung und Mitarbeit in HR-Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie von standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche sowie Personalentwicklung Koordination, Organisation und Betreuung von Fort-/Weiterbildungen sowie Entwicklungsprogrammen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Events, Trainings sowie Unterstützung im Onboarding Prozess und Co-Moderation der Welcome Days Unterstützung der Personalleitung in Projekten zur Umsetzung personalstrategischer und -politischer Maßnahmen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien Selbständige Auswahl von externen Trainern, Coaches und Instituten sowie Aufbau eines globalen Netzwerkes Aktive Förderung der Unternehmens- sowie Führungskultur und kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen mit Matrix-Strukturen Neben nachweislicher Erfahrung in Change Management Projekten sowie in der Prozessoptimierung bringen Sie auch Kenntnisse in der Personalentwicklung mit Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht „Hands on“ Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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(Junior) HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet für 2 Jahre am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Consultant (m/w/d). Du bist ein Organisationstalent und findest immer eine gute Balance, um alle Bälle zeitgleich in der Hand zu halten? Dein Herz schlägt für HR und du möchtest deine erworbenen Personalmanagement-Kenntnisse in einem dynamischen Konzernumfeld anwenden sowie vertiefen? Dann erwartet dich bei uns ein vielfältiges Aufgabengebiet: In enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern unterstützt Du als HR Consultant bei allen operativen und administrativen Personalmaßnahmen entlang des Employee Life Cycles Du korrespondierst mit dem Betriebsrat und pflegst eine kooperative Beziehung zu allen Schnittstellen Du erstellst Reports, übernimmst das Dokumentenmanagement und koordinierst die Pflege der Personalakten Neben dem Fokus auf das operative Tagesgeschäft wirst du in HR-Projekte und Sonderthemen eingebunden Mit eigenen Ideen trägst du zur stetigen Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse bei Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, sozialwissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (ggf. Weiterbildung zum Personalkaufmann/frau) Du verfügst über erste Praxiserfahrung im Personalmanagement Du beherrschst MS Office sicher, hast idealerweise erste Kenntnisse in SAP R3/HR und arbeitest dich gerne in neue IT-Tools ein Du hast eine sehr starke Kundenorientierung, gepaart mit einer ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Deine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität zeichnet Dich aus Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und  Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Was Sie erwartet: In unserem HR-Team übernehmen Sie die Rundum-Betreuung Ihres Mitarbeitendenkreises. Sie stellen den reibungslosen Ablauf in der Administration des gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeitenden, u.a. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Abwesenheiten, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Dokumentenerstellung sowie –Ablage sicher. Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher sowie arbeitsrechtlicher Bestimmungen Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei Mitarbeitenden Fragen Vorbereitung und Abwicklung Leistungsorientierter Bezahlung Umsetzung steuerfreier Sachzuwendungen Organisation von Fortbildungen für Mitarbeitende Unterstützung von Personalmarketing    Was wir erwarten:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit abrechnungsrelevanter EDV Atoss Kenntnisse oder Kenntnisse anderer Zeiterfassungsprogramme von Vorteil Selbständige Arbeitsweise Offenes, freundliches Wesen Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein überzeugendes und klares Kommunikationsvermögen Diskretion und Zuverlässigkeit Bei uns gilt die einrichtungsbezogene Impfpflicht  Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung in der Vergütungsgruppe E 7 / E8 nach dem TVöD-VKA mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (je nach persönlicher / beruflicher Voraussetzung) Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersversorgung (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement Steuerfreie Sachzuwendungen in Höhe von 44 EUR monatlich 
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Consultant HR Digitalisierung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Tamahris wurde 2013 von zwei erfahrenen Personalberatern, gegründet, die eine gemeinsame Vision von Engagement und Innovation für ihre Kunden teilen.​ In kurzer Zeit ist das Team auf mehr als 25 engagierte und leidenschaftliche Fachleute mit unterschiedlichen Hintergründen angewachsen, die 14 verschiedene Sprachen abdecken. Wir bringen einen reichen Erfahrungsschatz bei der Unterstützung von HR Transformationsprojekten von kleinen Unternehmen bis hin zu großen internationalen Organisationen mit. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Technologielösungen für das Talentmanagement aus der Cornerstone-Suite zu implementieren, darunter Talentlink, ETWeb und Saba; Folgende Prozesse werden abgebildet: Learning & Development, Recruitment & Onboarding, Performance & Feedback, Talent & Career management, Core HR; Sie gestalten Talentmanagementprozesse im Einklang mit den strategischen Personalzielen des Kunden und lassen sich dabei von den technologischen Möglichkeiten inspirieren. Sie konzipieren und implementieren Lösungen. Tamahris ist ein strategischer Cornerstone-Partner und arbeitet im Wesentlichen für Organisationen, die sich entschieden haben, ihre Personalprozesse mit diesem Lösungskonzept abzubilden und zu organisieren (einschließlich Talentlink, Lumesse, Saba). Sie entwerfen, detaillieren, implementieren und testen die Integrationen mit anderen älteren HR-Systemen, Karriereseiten, Content Provider usw.; Sie leiten Projekte und arbeiten intensiv mit Kundenteams zusammen: Sie verstehen und analysieren ihre Bedürfnisse, sie teilen ihre Expertise, damit unsere Kunden für sich die besten Lösungen finden, die deren Zielen entsprechen. ein Master-Diplom, vorzugsweise in den Bereichen Informatik, Ingenieurwesen, Personalwesen und/oder Betriebswirtschaft; die Fähigkeit, schnell zu lernen und Komplexität zu strukturieren und zu bewältigen; exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Englisch als auch in Deutsch; weitere Sprachen (Polnisch, Ungarisch, ...) wären ebenfalls willkommen; einige Jahre Erfahrung in der Beratung, als Business Analyst oder Projektleiter:in für Prozessveränderungen mit technologischer Dimension; HR-Prozess-Verständnis durch Ausbildung oder Berufserfahrung; Erfahrung mit der Cornerstone-Suite, Saba Learning oder Lumesse TalentLink;  ein Arbeitsumfeld in einem jungen internationalen Beratungsunternehmen, das die Dynamik eines Startups und die unmittelbare Expertise von Senior-Coaching-Fähigkeiten kombiniert; ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben; große Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, die Ihre Kreativität herausfordern; ein konkurrenzfähiges Finanzpaket;
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Unterhaching
 Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt...  Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen HR relevanten Fragestellungen Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in HR Projekten Begleitung des Change-Prozesses und Übertragung der zentralen HR-Strategie in definierte Betreuungsbereiche Koordination und Steuerung der HR-Prozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmergremien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre - idealerweise Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Betriebsverfassungs- und ggf. Sozialrecht Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Ihre Aufgaben als Personalsachbearbeiter – Gehaltsabrechnung (m/w/d): Sie betreuen und wickeln die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis und der In- und Outbounds, inkl. Schattenabrechnungen (Shadow Payroll / Split Payroll) in SAP ab, außerdem sind Sie für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten in SuccessFactors und SAP HCM Als Ansprechpartner für abrechnungstechnische Fragen unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden und Betriebsprüfern Sie sind verantwortlich für die Verwaltung der HR-Kostenstellen, dem HR Budget sowie bei der administrativen Abwicklung des Bonusprozesses Sie unterstützen uns bei den Jahresabschlussarbeiten und erstellen personalrelevante Auswertungen und Statistiken Sie arbeiten an innovativen HR Projekten, wie z.B. der Einführung von neuen Prozessen und der Digitalisierung mit   Im Bereich der Mitarbeiterverwaltung verantworten Sie die Erstellung von Verträgen, Vertragsanpassungen, Zeugnissen sowie die Verwaltung von Urlaubs-, Krankheitszeiten und Arbeitszeitkonten. Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung in der Personalabrechnung Sie verfügen idealerweise bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Ein fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie in den HR-Systemen SAP HCM (PY,PT) und SuccessFactors Gerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbstständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion Sie sind ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell (inkl. Überstundenmodell) Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Beruf/Familie Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine und Betriebsarzt Individuelle Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut   
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HR Generalist / Human Relations Überzeugungstäter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Mindestens 2 Jahre generalistische Berufserfahrung im operativenPersonalbereich Studienabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oderabgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur*m geprüften Personalfachfrau*mann Gesunde Selbstsicherheit gepaart mit Empathie Das Team zu (be-)leben und im inspirierenden Austausch zu sein, gehören zu deiner Berufung Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung Betreuung der Mitarbeitenden und Durchführung sämtlicherHuman-Relations-Prozesse im Employee Life Cycle Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in HR-Fragen Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientiertenSonderaufgaben sowie Mitwirkung bei der Personalentwicklung Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Erstellung von HR-Reportings und -Statistiken Sinnstiftende Rolle mit unbefristeter Festanstellung in Teilzeit Lebendiges Zusammenarbeiten – vom Onboarding bis hin zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch Coaching und Mentoring  Auf Wunsch kannst du teils mobil (z. B. zu Hause) arbeiten und auch deine Arbeitszeit flexibel verteilen Ungewöhnlich herzliche Arbeitsatmosphäre Wertschätzend-direkte Feedbackkultur Wunderschönes, nach neuesten arbeitspsychologischen Erkenntnissen designtes Büro mit New-Work-Charakter Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge
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(Junior) HR Manager Betreuung / Dokumentenmanagement (m/w/x)

Di. 28.06.2022
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München einen (Junior) HR Manager Betreuung / Dokumentenmanagement (m/w/x) für die Serviceplan Group. Ansprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterInnen eines definierten Betreuungsbereichs bezüglicher aller Themen des Personalmanagements Erstellen von Vertragsdokumenten von Eintritt bis Austritt Pflege der internen Tools sowie der Personalbudgets Führen von Austrittsgesprächen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Allgemeine administrative Aufgaben Zusammenarbeit mit den anderen HR-Fachbereichen (HR-Payroll, Recruiting) Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich HR Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Organisationsstärke und sehr gutes Zeitmanagement Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Spaß an arbeitsrechtlichen Fragestellungen Hohe Sozial- und Beratungskompetenz Souveränes Auftreten Ein dynamisches, kompetentes und motiviertes Team sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Agenturübergreifendes On-Boarding und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm WeSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agentur Events, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
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