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Referent: 59 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Unser Kunde ist ein innovatives und äußerst erfolgreiches Unternehmen im Ingenieursbereich und Teil einer internationalen Gruppe. Umfassende technische Beratung, detaillierte Planung und laufende Projektkontrolle zeichnen das Unternehmen aus. Wir suchen für unseren Kunden ab sofort zur Verstärkung des Teams in München eine/n Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Recruiting Ihre Aufgaben: Monatliche Entgeltabrechnung für Beschäftigte mit dem Abrechnungssystem DATEV Lohn und Gehalt Comfort Erfüllung von Auskünften und Meldepflichten gegenüber Finanzamt, Krankenkassen, Behörden etc. sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Vorbereitung und Ansprechpartner bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Aktive Stammdatenpflege und Sicherstellung einer hohen Datenqualität im ERP-System (Navision) sowie administrative Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Operative Personaladministration (Berichte, Verträge, Zeugnisse etc.) Aktive Unterstützung beim Onboarding von MitarbeiterInnen Aktive Koordination und Administration des Rekrutierungsprozesses in Abstimmung mit der Leitung Personalwesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann o.ä.) oder Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und idealerweise in der Zeitwirtschaft erwünscht Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Operative Erfahrung in der Personalbeschaffung (Erstellung u. Veröffentlichung von Stellenanzeigen bis zur Vorauswahl von Bewerbungen) vorteilhaft Ausgeprägte Serviceorientierung verbunden mit gelebtem Verantwortungsbewusstsein Selbständige, strukturiere und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Unser Kunde bietet: Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Teamgeist, gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice Zahlreiche Zusatzleistungen: Urlaub (bis 30 Tage), Jobticket, Prämien, Altersvorsorge Team- und Firmenevents Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 82.729 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote. ISG Personalmanagement GmbH A-1010 Wien, Nibelungengasse 1 - 3 / Stiege 4/ Top 52 Mag. Sabrina Kriechbaum, +43 1 512 35 05-79 @: bewerbung.kriechbaum@isg.com APPLY
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Mit unseren produktübergreifenden Bereichen wie der Finanzbuchhaltung, dem Controlling oder dem Personalwesen unterstützen Sie uns tagtäglich darin, unsere Unternehmensziele und Visionen voranzutreiben und sind wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: München oder Augsburg / Referenz-Nr.: 21000022 Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Operative Personalarbeit einschließlich gewerblicher Personalrekrutierung Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von personalwirtschaftlichen Konzepten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Personalwesen wünschenswert Fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Souveränes, kompetentes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung Reisebereitschaft zu den betreuenden Standorten Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbe Straße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting *

Do. 25.02.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Personalreferent* mit Schwerpunkt Recruiting bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung verantwortlich Dabei verfasst Du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Telefoninterviews sowie persönliche Vorstellungsgespräche durch Du arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat des Kunden zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner* für alle relevanten Fragen zur Seite Darüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung ab Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Hays Talent Solutions und arbeitest als verlängerter Arm der Personalabteilung in unserer Niederlassung oder beim Kunden vor Ort Du bist ein echter Profi*, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammelt Das Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Dank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent* überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise eine gewisse Reisebereitschaft mit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Senior) HR Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren: Diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. JOB BESCHREIBUNG Sie kommen aus dem Nichts und wenn sie zuschlagen, ist es oft schon zu spät. Die Rede ist von Cyberkriminellen und ihren Attacken auf Unternehmen oder Institutionen, oftmals verbunden mit Datendiebstahl. Doch nicht jeder ist sich dieser Bedrohung bewusst. Noch nicht. Hier kommst Du ins Spiel. Du siehst Human Resources als einen zentralen Baustein für den Unternehmenserfolg? Dir bereitet es große Freude, neue HR-Prozesse zu entwickeln und bestehende fortlaufend zu optimieren? Dann verwirkliche Deinen HR-Traum und verstärke Myra als (Senior) HR Manager (m/w/d). Du bist für die Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen verantwortlich, dabei bist Du Sparringspartner auf Augenhöhe Die Personaladministration (Verwaltung von Mitarbeiterdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitsbestätigungen, Zeugnissen, etc.) und Entwicklung des operativen und administrativen Tagesgeschäfts inkl. On- und Off Boarding Prozesses gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsportfolio Du arbeitest eng mit dem Recruiting-Team zusammen, dabei bist Du ein fester Baustein beim Führen von Vorstellungsgesprächen Du entwickelst und optimierst interne HR-Strategien, die Teamgeist, Produktivität und Performance fördern, wie zum Beispiel Personalentwicklungs- und Zielvereinbarungsprozesse Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbares Studium/eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich vorweisen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Dein Arbeitsstil ist proaktiv, strukturiert und sorgfältig Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Weiterbildungsprozessen und Zielvereinbarungen Du verfügst über herausragende soziale Kompetenzen (Lösen von Konflikten, Mediation etc.) Du fühlst Dich in einer dynamischen, innovativen und jungen Unternehmenskultur zu Hause Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein international agierendes Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New-Work-Charakter Attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen für Outperformer Individueller Entfaltungsspielraum Ein zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbaren Tischen Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits
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Personalreferent (w/m/d) Teilzeit

Do. 25.02.2021
München
Innovation aus Tradition. Wir haben die Lösungen für die Herausforderungen von heute und entwickeln die Technologien von morgen. So leisten wir einen entscheidenden Beitrag für unsere Zukunft: Mit unseren Anlagen und Komponenten tragen wir zu einer optimalen und nachhaltigen Verwertung von Abfällen bei. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur thermischen und biologischen Abfallverwertung bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden Engineering, Lieferung von Komponenten, Planung, Auftragsabwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Montage und Inbetriebnahme. Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation, das langfristig denkt und handelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres HR-Teams einen Personalreferent (w/m/d) – Teilzeit Mitwirkung bei der Durchführung der Gehaltsabrechnung (DATEV) für zwei Unternehmen und ca. 260 Mitarbeiter Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Methoden für die Einführung, Anpassung und Weiterentwicklung neuer Module innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge Operative Betreuung und Verwaltung der Direktzusagen sowie der arbeitnehmerfinanzierten bAV Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für in- und externe Stellen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und Strukturen Unterstützung im Bereich Auslandsentsendung Administration unseres Dokumentenmanagements Projektarbeit innerhalb des HR-Teams sowie allgemeine HR-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/-r Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Fundierte, durch mind. 5-jährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene, Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Know-how in einem Personalabrechnungssystem, idealerweise DATEV Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathie, rasche Auffassungsgabe sowie eine gute Hands-on-Mentalität Einblicke in das Personalmanagement eines mittelständischen und weltweit tätigen Technologieunternehmens Sie sind eingebunden in ein qualifiziertes, aufgeschlossenes und freundliches Team, bei dem Sie bisher erworbenes Wissen, z.B. im Bereich Personalmanagement, weiter vertiefen können Flexible Arbeitszeiten und ein durchweg sehr angenehmes Betriebsklima Finanzielle Mehrleistungen wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit zur Teilnahme an fachspezifischen virtuell durchgeführten HR-Schulungen Eine positive Unternehmenskultur, die von kurzen Entscheidungswegen, offenen Türen und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
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Werkstudent im Personalbereich (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir einen Werkstudenten im Personalbereich (m/w/d) Erstellung von Datenanalysen und Benchmarks zu Vergütungsthemen Unterstützung bei der Organisation der jährlichen Vergütungsrunde Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung von Stellenprofilen sowie Stellenbewertungen Austausch mit Human Resources (HR)-Kollegen im Ausland Unterstützung bei der Aktualisierung des globalen Jobkatalogs Erstellung von Präsentationen sowie Informationsmaterial zu diversen Vergütungsthemen Recherchen zu Sonderthemen und Bündelung von Informationen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkwirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in SAP (HR) wünschenswert Affinität für Zahlen und Analysen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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(Pflicht-)Praktikum HR-Management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Grünwald, Kreis München
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als einer der führenden mittelständischen Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten 250 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Werden Sie jetzt ein Teil davon! Wir bieten interessierten Studentinnen und Studenten (m/w/d) ab sofort am Standort Grünwald ein: (Pflicht-)Praktikum HR-Management (m/w/d) Praktikum Human Resources (m/w/d), Praktikum Personalmanagement (m/w/d), Praktikum HR Business Partner (m/w/d) Sie begleiten den gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding unserer neuen Kollegen Sie tauchen ins Tagesgeschäft ein und unterstützen unser HR-Team bei der Personaladministration von A bis Z Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle personalrelevanten Themen unserer Praktikanten und Werkstudenten Sie erhalten fundierte Einblicke in die Personalentwicklung, indem Sie uns bei der Umsetzung des Trainingsmaßnahmen tatkräftig unterstützen Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation von Personalanlässen (z. B. Einführungsveranstaltungen, Trainings und Workshops) und arbeiten bei strategischen HR-Projekten mit Sie studieren (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL oder absolvieren einen vergleichbareren Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Sie zeigen Engagement und haben Interesse an HR-Themen aller Art sowie eine "Hands-on"-Mentalität Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein sowie eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und lachen gerne Sie sind souverän im Umgang mit MS Office Faire Vergütung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Vielfältige Einsatzmöglichkeiten sowie Raum für kreative Ideen Flexible Arbeitszeiten sowie ansprechende Bürogebäude mit Gartenanlage Aktives Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Sportangeboten Kaffee, Obst und Smoothies zum Nulltarif Möglichkeit, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben
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Head of HR, Germany

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München
Are you a seasoned HR leader with a passion for building and evolving HR processes for a fast-growing business? We've been exclusively retained on a search with a fast-growing, British Law firm who are undertaking the next step in the evolution of their HR journey, both locally and globally. Germany makes up one quarter of their global business, with four of their sixteen offices located in the country (Frankfurt, Hamburg, Munich and, soon to be opened, Düsseldorf) with more than 170 lawyers and 30 Partners. Germany is central to their future growth plans, and to achieve this they need a forward thinking, modern HR leader to help them achieve their goals. The successful incumbent can be located in any of their four offices, though a willingness to travel will be required, to build relationships both locally and with the global stakeholders.The business are looking for a strong HR Leader who will continue to transform the function both locally and on the international stage - one team, thinking globally and acting locally. The first stage is to continue developing an HR function that can provide a 'best in class' HR service partnering with the business in a pro-active way. This role is a fantastic opportunity for a growth-minded individual to develop a high performing HR function for the German business and to contribute to the success of the HR function globally. A primary focus of this role is to implement the HR plan to ensure the firm's strategic objectives are achieved. Some of these include: Continuing the quality growth of the firm Continuing long term profit improvement To professionalise our business functions, teams and business processes To develop agility and be ready for change in the face of market disruption ROLE & RESPONSIBILITIES The primary focus of this role is to act as a trusted adviser covering the entire scope of HR, from strategic to operational delivery. Key activities will include: Developing and promoting our employer brand - diverse candidate attraction, recruitment and selection - working closely with partners and directors to determine resourcing needs and budget, promoting the employer brand, planning and conducting recruitment campaigns, advising on selection and determining the remuneration package. Talent management - working in conjunction with the leadership team and partners to understand the current and future business needs (utility, shape, knowledge and skills). Helping group heads and partners to identify, motivate and retain diverse & talented people in the business. Coaching/supporting potential partners. Performance management - drive a high-performance culture by setting expectations of performance, providing guidance and coaching, commercial advice and proactive management of people matters. Culture & development - identifying development needs and liaising with the L&D team to co-create and agree solutions. Taking steps to further develop a diverse and inclusive culture. Employee Relations - advising and supporting on HR matters including the impact of employment law in relation to grievances, disciplinary matters, capability issues, flexible working, long and short-term sickness absence, mediation, restructurings and redundancies. Reward - develop the approach and lead on market positioning of reward, drawing on insights and market data, making recommendations in relation to all aspects of compensation and benefits. Oversight of employee payroll, benefits administration and management information. Engagement - understand the drivers of employee and partner engagement and make recommendations for improvement; develop a consistent approach to people management and a collaborative culture. Change management - to influence and support change management initiatives underway across the firm - eg transition to agile working across our four offices, the development of our leadership roles in Germany. Annual processes - guiding client groups through the annual people processes in relation to salary review, promotions and appraisals. Strong interpersonal skills - ability to communicate and present (written and oral) Able to demonstrate credibility and build rapport with partners and senior managers Collaborative management style, adept at building people networks and teams Service oriented mind-set Commercial awareness Strong analytical skills and attention to detail Resilient and able to work under pressure Works autonomously and is comfortable with ambiguity Good understanding of key business challenges facing the legal sector, demonstratable experience using HR experience to address these Experience in developing and leading on strategy development and implementation Extensive generalist HR knowledge with experience as strategic HR Business Partner / country or regional HR Lead within a professional services environment Deep technical skills in attraction & recruiting, reward, talent management and culture change Strong technical HR understanding including local labour law
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HR Business Partner - Engineering & Product

Mi. 24.02.2021
München
Our client, an international tech start-up based in Munich, is one of the most successful and innovative tech businesses in Europe, having recently attained Unicorn status. If you want to join a modern, dynamic business with famous for its entrepreneurial spirit and familial corporate culture, then this is the place for you. Having already doubled in size last year to over 600 employees, they plan to once more double in size in 2021. If you have a background in strategic HR Business Partnering, alongside a good knowledge and affinity for the Tech and Engineering world, then you yourself could play a central role in helping the company achieve this goal as part of a brand new team, by joining them as: HR Business Partner - Engineering & Product (m/f/d) Be responsible for leading the people agenda and plans for an entire functional area in Europe and contribute developing the HR team actively As a People Partner directly support the Engineering & Product team (currently 150 people, with plans to grow to 300 by end of 2021) spread across three countries Act as a business partner for line management and support in all HR related matters, e.g. compensation, employment law, learning need and data analysis Coaching and developing leaders around employee relations, conflict resolution, performance and team dynamic Working closely with senior leaders and other HR teams, building trusted relationships and becoming a member of the extended leadership team Take the lead on various HR projects on a company level autonomously Be the first contact regarding sensitive employee matters At least five years of professional experience in a comparable position Very good project management skills as well as strong communication skills Good knowledge of employment law in Germany and ideally in Spain, United Kingdom or Ireland A proactive personality and a distinctive, analytical ability of thinking Fluent in German and English
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HR Specialist / Personalreferent/in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Aschheim, Haßfurt
Ausgeschrieben ist die Stelle eines HR Spezialisten (m/w/d) zur Betreuung der Standorte Aschheim / Haßfurt mit Sitz in Haßfurt.  Sie werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unserer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe DELFINGEN, einen weltweit tätigen Automobilzulieferer, weiterzuentwickeln.  Wir verstehen uns als ein gemeinsames Team, angetrieben von Werten, die uns verbinden: Unternehmergeist, Verantwortung, Harmonie und Solidarität. Delfingen ist mit 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den wichtigen weltweiten Produktionsstandorten der Automobilindustrie tätig. Delfingens erfolgreicher Weg als attraktiver und geschätzter Arbeitgeber spiegelt sich in unseren Mitarbeiterumfragen wieder, bei der 94% aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeben, dass das Unternehmen ein sehr guter Arbeitgeber ist.Unter der Verantwortung des Head of Human Resources Germany sind Sie die Schnittstelle zu unseren Mitarbeitern. Ihr mit hoher Gestaltungsfreiheit ausgestaltetes Aufgabengebiet umfasst: Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige Bearbeitung von administrativen HR-Themen von der Einstellung bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Eigenverantwortliche Bearbeitung unseres Bewerbermanagements Planung und Durchführung verschiedener Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung Durchführung des HR–Controllings und Erstellung von Personal-Statistiken Standortübergreifende Vertretung im operativen Tagesgeschäft und in der Entgeltabrechnung für die Standorte Aschheim und Haßfurt  Koordination und Dokumentation des Schulungsbedarfs und der Qualifizierungspläne Personalentwicklung und Nachfolgeplanung Verantwortung für das betriebliche Eingliederungsmanagement  Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Als HR Specialist / Personalreferent/in (m/w/d) weisen Sie eine langjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich des operativen Personalmanagements Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau (m/w/d)) mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Oder können ein Studium (Betriebswirtschaftslehre (BWL) bzw. Wirtschaftswissenschaften) mit Schwerpunkt Human Resources / Personalmanagement vorweisen Weiterhin ist eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position: idealerweise in einem Industrieunternehmen unabdingbar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeits-Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, ein hohes Engagement und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vertrauensvolles, persönliches, familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Ein hochmotiviertes Team Auf Sie warten fachlich interessante Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit einer wertebasierten Unternehmensführung sowie ein Onboarding und fundierte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
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