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Referent: 65 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Referent

Head of Accounting (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Die in Frankreich gegründete Asmodee SAS ist ein weltweit führender Verlag und Distributor für Gesellschaftsspiele mit insgesamt über 12 Niederlassungen in Europa, den USA und China. Die Asmodee Holding GmbH ist der Dienstleistungspartner in den Bereichen IT, HR, Logistik und Finanzen der vier in Deutschland ansässigen Business Units, Asmodee GmbH, ADC Blackfire Entertainment GmbH, Gamegenic GmbH und Lookout GmbH. Mit ihnen bringt Asmodee in Deutschland jedes Jahr neue Spiele auf den Markt, die die Spieler fesseln und begeistern. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Für unser Team der Finanzbuchhaltung in Essen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Accounting (m/w/d) in Vollzeit Die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen sowie die Abstimmung der Konten (Intercompany) gehören zu Ihren alltäglichen Aufgaben Sie übernehmen eigenständig die Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Sie sind für die Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen zuständig und fungieren als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mit der Klärung von bilanziellen Sachverhalten haben Sie bereits Erfahrungen  Sie beschäftigen sich gerne mit der Entwicklung von Buchungsrichtlinien im Unternehmen und schulen Mitarbeitende in anderen Abteilungen In der Funktion als Teamleiter konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln Ihr Tätigkeitenfeld wird abgerundet durch die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mit den MS-Office-Anwendungen, insbes. Excel, gehen Sie versiert um Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit der Software Sage Sie besitzen ein fundiertes Wissen zum Steuer- und Finanzrecht Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und bringen eine Leidenschaft für Zahlen mit Zu Ihren großen Stärken zählen Belastbarkeit, eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben keine Scheu, die Verantwortung für Ihr Team zu übernehmen Eine unbefristete Beschäftigung Eine offene und moderne Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und ergonomische Arbeitsplätze Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser sowie Obst zur freien Verfügung
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HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
The Agfa-Gevaert Group develops, produces and distributes an extensive range of analog and digital imaging systems and IT solutions, mainly for the printing industry and the healthcare sector, as well as for specific industrial applications.HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben:  Als Mitglied unseres HR-Teams agieren Sie im gesamten operativen und administrativen Personalbereich inkl. der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Geschäftsbereich Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem HR Manager DECHSEE Sie beraten, unterstützen und betreuen die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie arbeiten an themen- und bereichsübergreifenden HR-Projekten mit Sie koordinieren Termine und Maßnahmen im Bereich der Arbeitssicherheit Sicherstellung des gesamten operativen Ablaufes und Koordination aller Aktivitäten rund um die Altersversorgung der von uns betreuten Organisationseinheiten und Rentnern  Ihre Qualifikation: Eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sehen wir als notwendige Basis für die Ausübung dieser Allroundertätigkeit an Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich und haben dabei ihre Flexibilität und ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Beweis gestellt Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich Sozialversicherung sowie in arbeitsrechtlichen Aspekten Die Nutzung von MS Office und SAP HR ist für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, aufgeschlossen für Neues und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise aus Sie sind kundenorientiert und verstehen sich als interner Dienstleister Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Ihre Qualifikation:  Eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sehen wir als notwendige Basis für die Ausübung dieser Allroundertätigkeit an Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich und haben dabei ihre Flexibilität und ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Beweis gestellt Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich Sozialversicherung sowie in arbeitsrechtlichen Aspekten Die Nutzung von MS Office und SAP HR ist für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, aufgeschlossen für Neues und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise aus Sie sind kundenorientiert und verstehen sich als interner Dienstleister Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Unternehmen, bei dem es nie Stillstand gibt Ein motiviertes und sympathisches Team Freiraum für Ideen und Vorschläge eine familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung
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Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration mit Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant / Manager Leadership Services (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Fachkompetenz – In unserem Beratungsbereich zur Führungskräfteauswahl und -entwicklung kannst du deine Fachkompetenz unter Beweis stellen. Du übernimmst Verantwortung im Rahmen der Entwicklung und Durchführung von internationalen Führungskräfteprogrammen, Trainings und Verfahren wie Assessment oder Development Centern. Spannende Teamarbeit - Dabei unterstützt du in internationaler und interdisziplinärer Teamarbeit Mandanten bei allen HR-Fragestellungen, wie etwa Werte- oder Kompetenzmodellentwicklungen oder dem Weg zu einer neuen Führungskultur. Business Development - Auch die Ausarbeitung von Angeboten und maßgeschneiderten Konzepten fällt in deinen Aufgabenbereich.Mandantenkontakt - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen.Wachsende Verantwortung - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr und stehst anderen Kolleg*innen als Ansprechpartner*in zur Verfügung.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit psychologischem Hintergrund und dem Schwerpunkt auf Personalmanagement ist ein idealer Ausbildungshintergrund für diese Position.Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Rekrutierung und Personalauswahl.Du hast über mehrere Jahre praktische Erfahrungen in der Durchführung von Assessment Centern und Einstellungsinterviews gesammelt und verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Business- und HR Fragestellungen und deren Wechselwirkung. Du bringst zudem Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Steuerung internationaler Ausschreibungen mit.Dein Umgang mit Mandanten ist von Professionalität geprägt und du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen mit.Internationale Projekterfahrung und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Krefeld
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Zukunft. Wir haben im Jahr 2021 zum 16. Mal in Folge die Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Ein freundliches Miteinander und eine offene Unternehmenskultur stehen bei uns an erster Stelle. Für unseren Kunden in Krefeld suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Personalreferenten (m/w/d) in Direktvermittlung. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt auf Ihrem Karriereweg. Schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen zu, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Selbstständige operative Abwicklung und Betreuung aller personalrelevanten Themen des Mitarbeiter Life Cycle innerhalb eines definierten Zuständigkeitsbereichs Zusammenarbeit sowie proaktive und lösungsorientierte Beratung mit den Fach- und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Rekrutierung neuer Mitarbeiter Administrative Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Pflege und Optimierung der Personalbetreuungssysteme und -prozesse Mitarbeit bei spannenden HR-Projekten Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt "Personal", alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im genannten Berufsfeld Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Werden Sie Teil eines offenen und dynamischen Teams Eine ausführliche Einarbeitung Ein eigener Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehaltspaket Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d) - befristet bis Ende 2022

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogieaus Kapseln, Maschinen und herausragendem Servicebieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produkt- welt inspiriert und motiviert: entdecken Sie bei uns den besonderen Moment für Ihre Karriere. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n HR Business Partner (m/w/d) – befristet bis Ende 2022 „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist für Dich die perfekte Begleitung - beim Meeting oder im Gespräch - der perfekte Ausgangspunkt für ein konstruktives Miteinander. Hast du Spaß daran, HR Themen voranzubringen und eng mit dem Business zusammenzuarbeiten? Bist du bereit den nächsten Schritt zu machen? Wunderbar, dann komme auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir bietet!“ Du berätst und coacht unsere Führungskräfte zu Themenfeldern wie z.B. People & Performance Management, Personalplanung, Talent Management, Führung sowie bei Disziplinarmaßnahmen Zudem fungierst Du als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Die enge Zusammenarbeit mit allen HR-Competence Partnern und dem Betriebsrat gehört mit zu Deinem Tagesgeschäft Des Weiteren übernimmst Du die strategische Mitverantwortung für HR-Grundsatzthemen Darüber hinaus analysierst Du den Bedarf bezüglich bestehender und neuer HR-Instrumente und -Prozesse und arbeitest bei deren Gestaltung und Weiterentwicklung mit Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Zudem bringst Du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie sehr gute arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse mit Du verfügst über ein fundiertes Verständnis des stationären und online-Handels, des Großhandels oder des Vertriebs im Bereich Business-to-Business Die Mitarbeiterbetreuung macht Dir Spaß und Du bist es gewohnt, eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten Mit Deiner offenen und kommunikativen Art gelingt es Dir, Deine Gesprächspartner zu überzeugen, für Dich zu gewinnen und schnell überregionale Beziehungen aufzubauen Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Gestalte mit uns den Wandel! Wir suchen Dich –  als Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)  Standort: Düsseldorf Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer das Wohlbefinden des Menschen im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes. IMAP wächst! Deshalb suchen wir Berater*innen, die mit uns Veränderung menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin und Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsentprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast Verantwortung für die Candidate Journey: Stellenausschreibung, Vorselektion der Profile, Durchführung des ersten Interviews, Betreuung der Bewerber*innen. Du kümmerst dich um die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der HR-Prozesse und recherchierst neue Kanäle zur Personalrekrutierung. Du entwickelst und betreust das Employer Branding. Du betreust den On- und Offboardingprozess. Du berätst die Kolleg*innen zu arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen. Du koordinierst interne und externe für das Team geplante Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bringst eine ausgeprägte Affinität zu allen Personalthemen mit und hast ein bis zwei Jahre Berufserfahrung sammeln können – vor allem im Bereich Recruiting. Du hast einen hohen Gestaltungs- und Erfolgswillen verbunden mit unternehmerischem Weitblick. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit und bringst eine Hands-on-Mentalität mit. Du bist verhandlungssicher, kommunikationsstark und agierst auf Augenhöhe mit Bewerber*innen und Kolleg*innen.   Du überzeugst durch Deine Eigeninitiative, Deine strukturierte Arbeitsweise und Deinen professionellen Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Know-how im Bereich der Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse sind von Vorteil. Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Ein strukturiertes Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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HR Businesspartner (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
Die Johanniter GmbH ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, darunter 16 Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken, 95 Altenpflegeeinrichtungen, mehrere medizinische Versorgungszentren sowie 3 zentrale Dienstleistungsgesellschaften. Derzeit arbeiten rund 16.000 Mitarbeitende im stationären Johanniter-Verbund. Zentraler Ansprechpartner u.a. für die Klinikleitung, die Führungskräfte und die Arbeitnehmervertretung in allen Belangen der Personalarbeit Referententätigkeit z.B. Mitwirkung bei arbeitsrechtlichen Maßnahmen, Führen von Personalgesprächen, Sicherstellung der Einhaltung von Formen und Verfahren nach MVG-EKD sicherstellen, Vorbereitung und Begleitung von Erörterungsgesprächen einschl. der inhaltlichen Argumentation, Erstellung von Arbeitszeugnissen Vertragswesen z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Vereinbarungen und Nebenabreden, Erstellung/ Bearbeitung von Personaleinstellung- und Veränderungsbögen Zuarbeit bei der Erarbeitung von Dienstvereinbarungen Stellenbewertung • Betreuung Leiharbeit bezüglich grundsätzlicher/übergeordneter Themenstellungen Betriebliches Eingliederungsmanagement Schnittstelle zum regionalen Recruiting Sonderaufgaben Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau weiterqualifiziert. Alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn haben Sie bereits als HR Businesspartner gearbeitet. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Tarifrecht (TVöD, AVR, BAT-KF). Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Kidicap und im Clinic Planner. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetzt. Wir erwarten ein offenes, kommunikatives und sicheres Auftreten. Höchste Diskretion und eine Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab. 30 Tage Urlaub abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen attraktiver Standort in zentraler Lage digitale Ausstattung eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem renommierten Träger ein aufgeschlossenes und engagiertes Team flexible Arbeitszeiten Home Office Option Vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen und Aufgaben des täglich anfallenden operativen Tagesgeschäfts Betreuung der IT-Organisation im Bereich Personalmanagement Beratung und Betreuung der zugeteilten Fach- und Führungskräfte Administration bestehender HR Prozessen Unterstützung in der Implementierung neuer HR-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Ein- und Austrittsformalitäten Datenerhebungen mittels SAP und Excel, PowerPoint Präsentationen vorbereiten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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