Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 48 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Handwerk 3
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalsachbearbeiter (m|w|d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (20-30Std|Woche)

Mi. 16.06.2021
Köln, Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Wir sind ein familiengeführter Wohlfühlarbeitgeber in einem attraktiven, hochwertigen und modernem Umfeld und auf der Suche nach einem neuen Teammitglied (m|w|d)! Du liebst es in einem dynamischen Team, verbunden mit höchstem Anspruch & Qualität an Menschlichkeit und persönlicher Note, zu arbeiten? Du beschreibst Dich selbst als Teamplayer für den Schnelligkeit und genaues Arbeiten selbstverständlich ist? Du liebst und lebst die Dienstleistung durch und durch? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich! Wir suchen Dich, einen Personalsachbearbeiter (m|w|d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (20-30Std|Woche) zur Ergänzung unserer Kollegin, an unserem Standort Köln oder Düsseldorf! Selbständige | eigenverantwortliche Bearbeitung aller Gehaltsabrechnungen interner und externer Mittarbeiter für über 200 Mitarbeiter (nach BAP) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Beschäftigungsverhältnissen Verantwortung für die Zeiterfassung Eigenständige Bearbeitung des Melde- & Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Krankenkassen | Mitarbeiter | Kunden | Behörden Selbständige Einstellung und Erfassung von externen Projektmitarbeitern Austritts- & Kündigungswesen Erstellung der Faktura an unsere Kunden Erstellung von Arbeits- & Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Pflege von Stammdaten | Personalakten Administration | Organisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d) oder Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch eine ähnliche Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung oder Entgeltabrechnung Erfahrung im Personaldienstleistungsbereich sowie im Umgang mit dem System DATEV von Vorteil Strukturierte | sorgfältige | exakte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung | Kommunikativ | Fingerspitzengfühl im Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein | Termintreue | Zuverlässigkeit | Diskretion Unbefristeter Arbeitsvertrag | 32 Tage Urlaub | Attraktives Gehaltspaket | Urlaubs- & Weihnachtsgeld| Kostenlose Getränke und Firmenevents Einzigartigen Arbeitsplatz | Modernes Design | im Herzen von Köln oder Düsseldorf Respektvolle | freundliche | direkte | offene Kommunikation Moderne | professionelle | dynamische Unternehmenskultur Sicherer anspruchsvoller Arbeitsplatz | wachsende Verantwortung & Aufgaben Freiheitliches Arbeiten | Selbst- & Mitbestimmung | Karriere | Zukunft| Spaß
Zum Stellenangebot

Senior HR Consultant w/m/d - Führungskräftebetreuung

Mi. 16.06.2021
Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie haben Spaß an der Beratung und Betreuung Ihrer Führungskräfte und finden immer eine gute Balance, um alle Bälle in der Hand zu halten? Perfekt! Innerhalb unseres People Advisory Teams (PAT) sind Sie für einen Unternehmensbereich verantwortlich und übernehmen dabei u. a. die folgenden Aufgaben: Für Ihre Führungskräfte innerhalb Deutschlands und für Ihre Group Manager sind Sie der geschätzte Ansprechpartner und unterstützen z. B. bei der Klärung von individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen, bei disziplinarischen Themenstellungen, bei Reorganisationen (lokal & international), bei der Unterstützung des Performance Managements, bei der Mitarbeiterentwicklung Sie arbeiten mit an der Konzeption, Einführung und Umsetzung von HR Projekten und Business-Initiativen und moderieren entsprechende Workshops Sie arbeiten kooperativ mit unserem Betriebsrat, z. B. an der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, oder dem Erarbeiten von Job Descriptions Sie bilden die Schnittstelle und arbeiten zusammen mit den Centres of Excellence (CoE's), wie z. B. Payroll, Rewards, Recruiting, L&D oder angrenzenden HR-Teams Regelmäßig erstellen Sie HR-Reports und analysieren dabei die jeweiligen KPI Studium mit Schwerpunkt Personal, eine kaufmännische Ausbildung zum Personalreferenten, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, solide Berufserfahrung in einer beratenden HR Funktion, in der Anwendung der lokalen Arbeitsgesetze und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie kommunizieren und agieren sicher und kompetent, fließend in der deutschen Sprache und gut in der englischen Sprache Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Tools, SAP HCM und SuccessFactors SIe wissen, wie wichtig Ihre Aufgabe ist und dass sie Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands oder zu unseren anderen Standorten erfordert
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) – Personalbetreuung

Di. 15.06.2021
Köln
REVOLUTIONIZING POWER INNOVATIVE ANTRIEBSSYSTEME DEUTZ steht für Pioniergeist, Leidenschaft und Innovationskultur. Als unabhängiger Anbieter von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben im Leistungsbereich bis 620 kW entwickeln wir bereits heute die Technologien für die Anforderungen von morgen. Dabei sind wir Vorreiter für qualitativ hochwertige, umweltfreundliche und effiziente Antriebe bei Industrie-, Landtechnik und Nutzfahrzeug-Anwendungen. Verstärken Sie uns in Köln als HR Manager (m/w/d) – Personalbetreuung Eigenverantwortliche Durchführung aller anstehenden Personalmaßnahmen für einen definierten Betreuungsbereich unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher, betrieblicher sowie personenbezogener Bedingungen Durchführung des gesamten Personaleinstellungsprozesses bis hin zur Vertragsunterzeichnung (Direkteinstellung, Arbeitnehmerüberlassung, ggf. Zusammenarbeit mit einem Personalberater) Professionelle Beratung der Vorgesetzten und Betreuung der Mitarbeiter/innen zu allen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung der administrativen Abwicklung aller Personalmaßnahmen Abwicklung von Personaleinzelmaßnahmen und Disziplinarmaßnahmen Vertretung des Unternehmens vor Gericht Mitwirkung bei der Gestaltung von Personalgrundsatzthemen sowie der Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten und Compensation & Benefit-Themen Eigenständige Bearbeitung und Betreuung von Sonderthemen Unterstützung von Personalmarketingaktivitäten Konstruktive Zusammenarbeit in sämtlichen Themen mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Arbeits-& Sozialrecht Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruitment und Personalbetreuung sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Führungskräften Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall-/Elektroindustrie sowie des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Ausgeprägte Service-Orientierung Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und SAP HCM Anwendungskenntnisse
Zum Stellenangebot

Personalreferent (d/m/w)

Di. 15.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Wir in der Hauptabteilung Personal sind Experten in allen personellen Angelegenheiten und stehen unseren Führungskräften und Mitarbeitern kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter Ihrer Betreuungsbereiche und beraten diese in personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifvertraglichen sowie betriebsverfassungsrechtlichen Themen Sie suchen aktiv neue Mitarbeiter und begleiten diese beim Einstieg in das Unternehmen Sie stimmen sich mit Führungskräften und Mitarbeitern über personelle Einzelmaßnahmen ab und führen diese durch Zusammen mit dem Fachbereich erstellen Sie die jährliche Personalplanung Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie begleiten strukturelle, organisatorische und technische Maßnahmen Sie wirken in personalwirtschaftlichen Projekten und bei strategischen Themen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Wirtschafts-Jura mit dem Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise im Versicherungsumfeld Sie besitzen fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten und Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Situationen und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie zeichnen sich durch eine hohe Verbindlichkeit und Integrationsfähigkeit aus und denken unternehmerisch Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Specialist, Schwerpunkt Active Sourcing w/m/d

Mo. 14.06.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Top Talente für Kienbaum zu gewinnen ist Grundlage für unseren Erfolg als Professional Service Firm. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Employer Branding Talente auf Kienbaum als Arbeitgeber aufmerksam zu machen und sie für einen Einstieg zu begeistern. Mit unserem Hochschulmarketing knüpfen wir Kontakte zu Studierenden, um sie frühzeitig an Kienbaum zu binden. (Young) Professionals erreichen wir außerdem durch gezieltes Direct Sourcing. Vielversprechende Kandidat:innen erwarten einen professionellen Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis hin zu persönlichen / virtuellen Bewerbungsgesprächen – in dem wir Mitarbeitende auswählen, die unsere Werte verkörpern und uns inhaltlich stärken. So stärken wir sukzessive unser Kienbaum-Team und machen uns fit für die Zukunft. Du bist mitverantwortlich für die Besetzung der internen Senior Positionen in unserer Management Beratung und baust eine entsprechende Pipeline aus High Potentials auf Du nutzt die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken zur Identifikation und individuellen Ansprache geeigneter Kandidat:innen auf allen relevanten Social-Media-Kanälen Du bist wichtiger Bestandteil im Auswahlprozess und übernimmst neben der Terminkoordination, die Durchführung der Gespräche sowie die Vorbereitung und Begleitung der (virtuellen) Bewerbertage Du bringst Deine Erfahrungen mit ein und gestaltest interne Prozesse aktiv mit Du bist Ansprechperson für die Hiring Manager:innen Deiner zugeteilten Fachbereiche und erstellst regelmäßige Reportings zu Deinen Projekten Du erstellst individuelle Stellenanzeigen und entwickelst in Zusammenarbeit mit den Hiring Manager:innen zielgenaue und effiziente Such- und Ansprache Strategien Du präsentierst Kienbaum als attraktiven Arbeitgeber und sorgst für eine positive und reibungslose Candidate Experience Du übernimmst Recherche und Analyse zu aktuellen Sourcing Trends sowie den neuesten Sourcing Tools auf dem Markt Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung hast Du mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über Erfahrung im internen Recruiting eines Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens oder im Executive Search-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf die Consulting Branche Du bringst eine umfangreiche Expertise zu Prozessen und aktuellen Entwicklungen in der Personalgewinnung und -auswahl von Kandidat:innen mit Berufserfahrung mit Du bringst ein gutes Verständnis der gesuchten Zielgruppe unserer Branche mit und hast Interesse am weiteren Ausbau des Pipeline-Managements Die Nutzung von Booleschen Operatoren und der Umgang mit gängigen Recruiting Kanälen sind Teil Deines bereits erworbenen Tool Kits Du verstehst Dich als Netzwerker:in und siehst Dich zukünftig als Teil eines kleinen, autarken und aktiven Teams Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität sowie ein professionelles Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie analytische Fähigkeiten Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Betreuung eines fest definierten Unternehmensbereichs in allen Personalbelangen Proaktives Erkennen von Entwicklungsbedarfen und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmensbereich Unterstützung bei der Implementierung agiler Einheiten entsprechend unserer Unternehmensstrategie Persönliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei personalrelevanten, arbeitsrechtlichen sowie organisatorischen Themenstellungen Ansprechpartner für Mitarbeitende des Betreuungsbereichs für individuelle Personalbelange Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechtswissenschaften o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in allen Fragen rund um die Themen Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Bonn, München, Münster, Westfalen
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior HR Business Partner (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, München oder Münster. Dem Geschäftsbereich Human Resources kommt für die weitere Entwicklung der BWI eine Schlüsselrolle zu. Er verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft und trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen, indem aus den Business-Zielen und -Plänen gemeinsam HR-Strategien abgeleitet werden, deren Umsetzung geplant, durchgeführt und deren Erfolg überprüft werden. Die Business Partner berichten direkt an die Leitung Personal, sind Mitglied des HR-Leitungsteams, beraten strategisch und übernehmen eine koordinierende Rolle für übergreifende HR-Themen. HR Partner für das BWI-Topmanagement zu strategischen Fragestellungen Ableitung und Durchführung einer „People-Agenda“ für den jeweiligen Unternehmensbereich Proaktive Koordinations- und Lotsenfunktion (ggf. als Projektleiter) für übergreifende HR-Themen und -Projekte der Unternehmensbereiche wie z.B. Reorganisationen, Due Diligences in die HR-Organisation, ggf. Begleitung als Projekt- oder Teilprojektleiter Koordination und inhaltliche Begleitung zentraler regelmäßiger oder neu einzuführender HR-Prozesse und -Instrumente (z.B. Personalplanung, Mitarbeitergespräche, Vergütungsrunden, Schlüsselpositionen/Nachfolgeplanung, Potentialrunden) für den jeweilige Verantwortungsbereich Inputgeber für HR-Grundsatzfragen, -Regularien und -Prozesse, die sich aus den Anforderungen der Geschäftsbereiche ergeben Regionaler HR-Betriebsleiter und Verhandlungspartner für ein regionales Betriebsrats-Gremium Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder ein vergleichbares Ausbildungs-/Erfahrungsniveau Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in unterschiedlichen HR-Themen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter Ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie Erfahrung im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung Sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referentin/Referent (m/w/d) für Personalthemen

Mo. 14.06.2021
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge, Abteilung Administration und Controlling zum 1. Januar 2022 eine/n katholische/n Referentin/Referenten (m/w/d) für Personalthemen mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist unbefristet. Die Abteilung Administration und Controlling und ihre Referate sind für die Umsetzung der Verwaltungsabläufe in der Hauptabteilung Seelsorge verantwortlich. Sie unterstützen die Leitung der Hauptabteilung sowie die einzelnen Abteilungen in den Bereichen Finanzen, Personal, Recht, Technik und Verwaltung und bei allen relevanten Steuerungs- und Controllingaufgaben. Die Leiterin der Hauptabteilung ist Dienstgebervertreterin für zwei selbständige Rechtsträger. In diesem Zusammenhang ist der Leiter der Abteilung Administration und Controlling Geschäftsführer des Bildungswerks der Erzdiözese e.V. Bewerbungsverwaltung (Erfassen von Bewerbungen, Terminkoordination für Vorstellungsgespräche, Dokumentenmanagement) sowie Umsetzung aller personalrelevanten Maßnahmen für das Bildungswerk der Erzdiözese e.V. Betriebliches Eingliederungsmanagement für das Bildungswerk Personalverwaltung für den Bereich Bildungswerk im Rahmen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Prüfung und Abstimmung der Personalkostenplanung und Personalkostencontrolling Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren der Hauptabteilung Unterstützung der Hauptabteilung bei der Wirtschaftsplanung für den Personalbereich Unterstützung und Beratung der Abteilungsleitungen der Hauptabteilung Seelsorge in Personalangelegenheiten Qualitätsmanagement für die Hauptabteilung und das Bildungswerk abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt HR/Personal, Personalentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen Personalauswahl und Personalbetreuung sind von Vorteil stark ausgeprägte Kommunikations-, Analyse- und Sozialkompetenz Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit und ein sicherer Umgang mit Führungskräften hohes Maß an Empathie und Menschenkenntnis Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit selbständige, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sichere Anwenderkenntnisse MS Office und hohe IT-Affinität Zugehörigkeit zur und Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

HR Specialist (f/m/x)

Mo. 14.06.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. • Person of contact for all employees in Bonn for all HR relevant questions • Support HR Managers in HR processes throughout the whole employee cycle • Coordination, preparation and monitoring of the onboarding process for new employees and internal moves • Management of documents incl. updating of contracts and personnel letters etc. in line with the current judicature and in close cooperation with the employer's federation • Administration and responsibility for the employee data in the personnel information system PeopleSoft; ensure and drive a high level of data quality in the system • Act as primary contact for Kautex Bonn regarding all HR Analytics topics; ensure proper reporting according to business needs and in close cooperation with our Finance department • Support our global HR Analytics activities; assist in designing and enhancing new processes • Support our strategic and annual operational headcount planning processes • Commercial or HR focused university degree in Human Resources Management or comparable • 1 - 2 years working experience as intern in the area of human resources  • Good knowledge of MS office, very good knowledge in Excel, knowledge in MS Power BI is favorable                                                                     • Very good German and English language skills are required
Zum Stellenangebot

Junior Human Resources Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht zwischen Recruiting und Beratung entscheiden müssen, sondern die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen und dich in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche austoben? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Als Teil der DocCheck Gruppe stehen wir bei antwerpes für die Kreative Digitale Transformation im Healthcaremarkt. Um unser Wachstum weiterhin zu begleiten suchen wir talentierte und motivierte HR-Nachwuchskräfte – komm an Bord und zeig, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fachbereiche zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst und betreust deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du interessierst dich für digitale Trends und hast Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Wer gerne kreativ sein möchte, ohne nur dummes Zeug zu machen, ist hier richtig. Werbung mit Anspruch: Will jeder, können nur wenige. Bei uns ist der Alltag spannend und immer anders. Stets dabei: Die lockersten Kollegen und jede Menge Flausen im Kopf." Louisa, seit 2020 im Text & Concept "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal