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Referent: 3 Jobs in Villingen-Schwenningen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Personalfachkaufmann (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Trossingen
Seit über 160 Jahren hat Hohner unzähligen Menschen auf der ganzen Welt die Tür zur Welt der Musik geöffnet. Unsere Stimmzungeninstrumente haben Musikgeschichte geschrieben und die Entwicklung von Blues, Folk und Jazz entscheidend geprägt. Wir leben Musik und wollen uns immer weiter verbessern und entwickeln. Ob Pop oder Americana, klassische Musik oder Rock, wir liefern Instrumente der höchsten Qualitätsstufe und Service von Musikern für Musiker. Klingt wie etwas, von dem Sie gerne ein Teil wären? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Werde Teil von HOHNER und Enjoy music. Personalfachkaufmann (m/w/d) Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften in personellen Angelegenheiten sowie zu arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Erstellen der Reisekostenabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Pflege des Zeiterfassungssystem Personalrekrutierung Administrative Betreuung der Mitarbeiter/Innen vom Eintritt bis zum Austritt Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstellen von Statistiken und Auswertungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder zum/zur Personalreferent/in mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht gute DATEV- und MS Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Wochenstd.)

Do. 25.06.2020
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 70 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt rund 250 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unter­nehmen ist der Spezialist für Haar- und Tier­haar­schneide­maschinen. Als Tochter der weltweit agie­renden WAHL Clipper Corpo­ra­tion (USA) entwickelt und pro­du­ziert die WAHL GmbH (Unter­kirnach) Produkte der Marken WAHL, MOSER und ermila. Diese liegen aufgrund ihrer hohen Qualität – made in Germany – voll im Trend. Somit gehört die WAHL GmbH zu den führenden Herstellern und Experten in der Branche. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Standort in Unterkirnach zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT (20-25 WOCHENSTD.) Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inklusive Pflege der Zeiterfassung Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen Unterstützung im Tagesgeschäft und bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung (Kenntnisse in Sage HR Suite sind wünschenswert) Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversiche­rungs- und Arbeitsrecht Vorkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind von Vorteil Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenmotivation Gewissenhafte, pro-aktive und organisierte Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Hervorragende Arbeitsbedingungen und eine attraktive Vergütung Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem erfolg­reich agierenden mittel­ständischen Betrieb Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Überdurchschnittliche Sozialleistungen und individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Rottweil
Mikron Machining ist der führende Anbieter von kundenspezifischen, leistungsfähigen Fertigungssystemen für die Herstellung komplexer und hochpräziser Metallkomponenten wie Turbolader-Gehäuse, Einspritzdüsen und Kugelschreiberspitzen. Die dazu notwendigen Hochleistungs-Schneidwerkzeuge entwickelt und produziert der Geschäftsbereich Mikron Tool. Sie zählen zu den besten der Welt und werden auch auf Maschinen von Drittanbietern eingesetzt. Für unseren Standort Rottweil suchen wir einen Senior Personalreferenten (m/w/d) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt sowie Zeugniserstellung Betreuung des Rekrutierungsprozesses inklusive Bewerbermanagement und Führen von Vorstellungsgesprächen Planung, Weiterentwicklung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen Konzeptionierung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien Mitwirkung, Planung und Umsetzung von spannenden themen- und bereichsübergreifenden HR-Projekten Regelmäßiges HR-Reporting und -Controlling, auch innerhalb der Mikron-Gruppe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent in einem produzierenden Unternehmen Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 HR Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teil eines starken Schweizer Konzerns mit internationaler Ausrichtung Familiäres Unternehmensumfeld und positive Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege sowie anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Umfangreiche Sozialleistungen: Weiterbildungsmaßnahmen, kostenlose Sprachkurse, Mitarbeiterevents, Job Bike, Gesundheitstage und vieles mehr
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