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Referent: 13 Jobs in Vilsendorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Manager *

Di. 20.04.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Selbstständige Beratung und Betreuung von Führungskräften als HR Business Partner in allen personalwirtschaftlichen, rechtlichen und strategischen Themenfeldern Qualitative und quantitative Personalbedarfsplanung mit den Fachbereichen Steuerung und aktive Unterstützung von Recruiting-Prozessen Schnittstellenmanagement zu internen und externen Ansprechpartnern (Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Betriebsrat, Personalentwicklung, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit in einem internationalen Industrieunternehmen Hohe Motivation, den gegebenen Freiraum zu nutzen und die Personalarbeit in den Fachbereichen aktiv zu gestalten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in SAP-R3 und IG-Metall-Tarifverträgen Kollegiales und internationales Umfeld Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Hochwertige IT Ausstattung (Laptop, Tablet, Handy) auch zur privaten Nutzung  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 16.04.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Personalabteilung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung des operativen Personalgeschäfts für einen definierten Betreuungsbereich in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenEntgeltabrechnung inklusive Melde-, Berichts- und BescheinigungswesenBearbeitung des ZeitwirtschaftssystemsPflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten sowie Erstellen von Zeugnissen und AuswertungenDienstleistungsorientierter Ansprechpartner und Berater für Vorgesetzte und MitarbeiterSie haben eine kaufm. Ausbildung mit einer qualifizierten Weiterbildung im HR-Bereich und/ oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal.Sie überzeugen durch Ihre einschlägige Erfahrung im Personalwesen.Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und besitzen Erfahrung mit Gehaltsabrechnungssystemen.Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, organisierte sowie selbständige Arbeitsweise.Sie unterstützen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und sind gerne Teil des Teams. Ein freundliches Wesen, überzeugendes Kommunikationstalent und eine ausgeprägte Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderungen im Gesundheitsbereich, Mitarbeiterrabatte sowie Zugriff auf freie ProdukteEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen ArbeitsumfeldEine leistungsgerechte VergütungErfahren Sie mehr über uns INNOVATION DEUTSCHLAND
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Senior-Personalreferent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital und die Logistikdienstleistungen der WESTFALIA intralog.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk am Standort Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Senior-Personalreferenten (m/w/d) In dieser Position sind Sie Sparringpartner und Ansprechpartner für den Plant Director sowie die Fachbereiche unseres Werkes in Herford in allen personalrelevanten Fragestellungen, ebenso für den Personalleiter.Gemeinsam mit der Werksleitung analysieren Sie notwendige Veränderungen im Rahmen der gesamten Transformation des Werkes und erarbeiten die daraus resultierenden Projektvorschläge und Maßnahmen, auch hinsichtlich der Einbeziehung und Motivation der Mitarbeiter.Sie steuern die gesamte Personalarbeit im Verantwortungsbereich, konzeptionell wie operativ, nach den jeweiligen Vorgaben und setzen definierte SULO-Policies und -Prozesse um, abgestimmt mit dem SULO-Personalbereich in Deutschland.Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte insbesondere in gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen Fragestellungen und setzen Entscheidungen unter Berücksichtigung der verschiedenen Stakeholder um.Sie sind erster Ansprechpartner des Betriebsrats, verhandeln mit diesem und wirken auch bei Tarifverhandlungen mit.Sie stellen sicher, dass die HR Themen, die einzelne MA betreffen, effizient, schnell und mit hoher Qualität und Kundenorientierung aufgenommen und gelöst werden.Sie leiten definierte HR-Projekte bzw. arbeiten in ihnen mit, sowohl auf nationaler wie internationaler Ebene zusammen mit den HR-Kolleginnen und Kollegen in der SULO-Gruppe.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / BWL / Jura oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über eine langjährige, relevante Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) in dem Produktionsbereich eines tarifgebundenen Unternehmens.Sie haben bereits Projekte geleitet und an Veränderungsprozessen als aktiv Gestaltender mitgewirkt.Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz und durch Eigeninitiative, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine große Durchsetzungsstärke.Sie können auf allen Ebenen kommunizieren, auch international, und können Menschen überzeugen, neue Wege zu gehen.Sie verfügen über umfassende arbeitsrechtliche, steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse.Mit SAP HCM und den MS Office-Produkten gehen Sie routiniert um, ebenso mit Kennzahlen.Ihre Arbeitsweise ist effizient, selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert. Außerdem bleiben Sie auch in herausfordernden Situationen gelassen, zielorientiert und professionell.Sie arbeiten gerne im Team und Ihre guten Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Potential zum Gestalten in einer wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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(Junior) Personalreferent HR Projekte (m/w/x)

Do. 15.04.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unterstütze als (Junior) Personalreferent HR Projekte (m/w/x) in unserem Bereich Compensation & Benefits mithilfe Deines innovativen Mindsets die zentrale HR-Organisation an unserem Campus in Gütersloh und stelle den reibungslosen Ablauf und die zukunftsorientierte Ausrichtung aller HR-Prozesse und HR-Standards sicher. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du unterstützt bei der Definition und Implementierung von übergreifenden HR-Prozessen, setzt diese professionell um, begleitest deren Fortschritt und drehst bei Bedarf an den entsprechenden Stellschrauben Insbesondere die Steuerung und Begleitung von Vergütungsprozessen gehört zu Deinem Aufgabenfeld und Du fungierst als Ansprechpartner für unsere HR-Kollegen für vergütungsrelevante Themenstellungen Durch eine kontinuierliche Marktbeobachtung stellst Du im Team die Umsetzung eines zeitgemäßen und modernen Vergütungsmanagements sicher Neben dem Tagesgeschäft engagierst Du Dich in der Bearbeitung von Projekten und Sonderthemen und führst diese zum Erfolg Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, im HR-Prozessmanagement und im Bereich Compensation & Benefits Versierter Umgang mit MS Office Excel und SAP HCM Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturiert-lösungsorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ein hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung, Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Alle Voraussetzungen, sowohl kreativ als auch agil und modern zu arbeiten, verknüpft mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen mit Blick auf aktuelle sowie zukunftsweisende Trends und Technologien, beispielsweise im Rahmen unseres Online-Schulungsangebots bestehend aus über 100.000 Schulungen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiterrabatte, Sonderzahlungen und vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote
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HR Generalist m/w/d

Mi. 14.04.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Bearbeiten von personalwirtschaftlichen Schwerpunktthemen unter Berücksichtigung von rechtlichen, innerbetrieblichen und arbeitsmarktrelevanten Rahmenbedingungen. Vorbereiten und Führen der erforderlichen Dialoge mit Unterstützung des Leiters Personal (m/w/d) und Weiterentwicklung der Schwerpunktaufgabe nach Vorgaben Mitwirken an Projekten mit personalwirtschaftlichen Hintergrund. Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bei organisatorischen Veränderungen und im persönlichen Umgang mit ihren Mitarbeitern (m/w/d) beraten. Erforderliche Maßnahmen unter Beachtung der Mitbestimmung vorbereiten und abschließen. Durchführen von Auswahlprozessen, Versetzungen und Beförderungen in der/den zugeordneten Organisationseinheiten (On-/ Offboarding) inkl. anschließender Mitarbeiterbetreuung und Beratung. Abgeschlossenen Bachelorstudiengang (z.B. Human Resource Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen, Arbeitsrecht und Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine 2 jährige Fachausbildung zum geprüften Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung erforderlich Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift SAP / MS-Office Kenntnisse Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Aus- und Weiterbildung

Mi. 14.04.2021
Gütersloh
Güth & Wolf – gegründet 1887 – zählt heute zu den modernsten Band- und Gurtwebereien in Europa. Als leistungsstarker und zuverlässiger Spezialist stellen wir technische Schmaltextilien aus Natur­fasern, natürlichen Poly­me­ren, Synthesefasern und Hochlei­stungs­faser­­stoffen für unterschiedlichste Anwendungs­gebiete her. Über 300 Mitarbeiter/innen an 3 Standorten engagieren sich dafür, unsere Kunden aus den Branchen Automotive, Transport und Hebetechnik, Behörden/Militär, Sicherheitsausrüstung, Composites, Heimtierbedarf und Sport mit unseren innovativen Qualitätsprodukten zu begeistern. Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? - Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Aus- und Weiterbildung Im Mittelpunkt Ihres neuen Jobs stehen die Entgeltabrechnung mit dem System LOGA sowie die Pflege der Zeitwirtschaft für einen definierten Personenkreis. Mit Ihrem praxiserprobten Know-how beraten Sie gleichermaßen Führungskräfte wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen rund um abrechnungsrelevante Themen. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Rekrutierung und Betreuung von kaufmännischen sowie gewerblichen Auszubildenden nebst schulischen und studentischen Praktika. Sie erstellen in Absprache mit den Fachabteilungen Einsatzpläne, Verträge und Bescheinigungen, koordinieren den betrieblichen Unterricht, behalten Prüfungstermine und Leistungen im Blick, pflegen Kontakt zu umliegenden Schulen, Berufs-/Hochschulen und der IHK, bringen sich in Arbeitskreisen ein und führen Ausbildungsprojekte durch. Die Planung, Organisation und Nachverfolgung von Fort- und Weiterbildungen samt Beantragung von Fördermitteln rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Diesbezüglich generieren Sie Statistiken und aktualisieren im Kooperation mit den Abteilungsverantwortlichen die Stellenbeschreibungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und Ausbilderschein Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, bevorzugt im Bereich Entgeltabrechnung sowie Aus- und Weiterbildung Spaß an der Zusammenarbeit mit jungen Menschen Organisationstalent und hohe Affinität zu den „neuen Medien“ (Social Media Kanäle) Ausgeprägte kommunikative, kreative und soziale Fähigkeiten Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Strukturierte, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Für Ihre Zukunftsorientierung: Individuelle Weiterbildungen, hoher Wissenstransfer im Team, modern ausgestatteter Arbeitsplatz Für Ihre Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Für Ihre Motivation: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, auf Sie abgestimmte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Für Ihr Wohlbefinden: Kurze Entscheidungswege, wertschätzender Umgang im familiengeführten Unternehmen, kleines Team Für Ihre Absicherung: Wirtschaftlich gesunder Arbeitgeber, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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HR-Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Glinde, Kreis Stormarn, Werther (Westfalen)
JBT Coporation entwickelt und produziert Produkte und Systeme für die lebensmittelverarbeitende Industrie und bietet die dazugehörigen Dienstleistungen für multinationale und regionale Kunden über seinen Geschäftsbereich FoodTech an. Weltweit beschäftigt die JBT Corporation über 5000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern. Die TIPPER TIE TECHNOPACK GmbH ist eine mittelständische Tochterfirma der JBT Corporation, ein international erfolgreiches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit optimalen Systemlösungen im Bereich Verarbeitung, Verpackung und Automation in der Food- und Non-Food Industrie. HR-Manager JBT Germany (m/w/d) Verantwortlicher Ansprech- und Businesspartner für Führungskräfte und Mitarbeiter Beratung von Führungskräften hinsichtlich Personalführung und -entwicklung, strategische Personalplanung, Personalsuche und -auswahl Vertragsgestaltung sowie Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden Arbeitsverhältnis Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen Mitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von Prozessen Besondere Verantwortung für die Umsetzung und Beachtung aller gesetzlichen Anforderungen (Datenschutz u.a.) Kooperation, Abstimmung und Koordination in Projekten mit Corporate Functions Mitglied im Management-Team Abgeschlossenes Hochschul-Studium oder weiterführende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Hoher Gestaltungs- und Erfolgswille verbunden mit unternehmerischem Weitblick Ausgeprägte Kommunikation auf Augenhöhe und Verhandlungssicherheit Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusst, strukturiert und mit Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absolute Diskretion und Integrität Internationales Umfeld unbefristeter Vertrag Firmenwagen Laptop/Handy Gleitzeit 30 Tage Urlaub p.a. Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke Jobrad Angebot
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Gütersloh
Zusammen als Team für eine versorgungs­sichere Zukunft! Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunfts­orientiertes, modernes Dienst­leistungs­unternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasser­versorgung, öffentlicher Personen­nahverkehr und Bäder­betriebe. Mit hoher Kunden­orientierung, maß­ge­schneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Heraus­forderungen des liberalisierten Energie­marktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuver­lässiger Dienst­leister. Wir wollen uns ver­stärken, und deshalb soll folgende Stelle in der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden: Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen eines definierten Betreuungs­bereiches in allen personal­wirtschaft­lichen Angelegen­heiten von Eintritt bis zum Austritt Konzeptionierung von Personal­entwicklungs­maßnahmen Mitarbeit bei personalwirtschaftlichen Projekten sowie Begleitung von Veränderungs­prozessen Weiterentwicklung und Optimierung der Personal­prozesse, Systeme und Tools Mitarbeit bei der regel­mäßigen Personal­planung Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Reporting im Bereich Personal­controlling Durchführung der vorbereitenden Maßnahmen zur Entgelt­abrechnung Konstruktive Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches oder rechts­wissenschaft­liches Studium (möglichst mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebs­verfassungs­gesetz, Erfahrung im Tarifrecht wünschens­wert Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal­betreuung sowie in der Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie Anwender­kenntnisse in SAP und Interflex von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebs­räten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie empathisches und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung mit einem freund­lichen und sicheren Auftreten sowie Organisations­talent BeFit (Sportprogramm) Kantine Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrs­anbindung Mitarbeiterevents Mitarbeiter­beteiligung
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HR Advisor (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet

Di. 13.04.2021
Bielefeld, Frankfurt am Main
Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1700 Filialen in acht Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 55.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. WIR SIND … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: HR Advisor (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet Aufgrund unseres rasanten Wachstums liegt ein Schwerpunkt im Recruiting für unsere neuen Standorte in einer definierten Region Sie beraten Ihre zugeteilten Regional- und Filialleiter hinsichtlich arbeitsrechtlicher Inhalte sowie in HR relevanten Themen Sie halten Schulungen für den HR Bereich, coachen und motivieren Ihre Filialführungskräfte und nehmen an Mitarbeitergesprächen vor Ort teil Gemeinsam mit den Regionalleitern übernehmen Sie die Analyse von HR-Kennzahlen und Reports und leiten geeignete Maßnahmen ab Nicht zuletzt wirken Sie aktiv bei (internationalen) HR-Projekten mit, unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und Richtlinien und kommen zu regelmäßigen Terminen, Teammeetings etc. in unser Country Office nach Düsseldorf Die Tätigkeit erfolgt im Außendienst und erfordert häufige Tagesreisen und z.T. mehrtägige Filialtouren haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich brennen für eine Tätigkeit im Einzelhandel und haben schon Erfahrung in dieser Branche sammeln können sowie im Außendiensteinsatz lieben es Verantwortung zu übernehmen und begeistern zugleich andere Mitarbeiter verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, Kreativität, Planungs- und Organisationsstärke verfügen über gute MS-Office Kenntnisse kommunizieren gut und gerne in deutscher und englischer Sprache sind reisebereit und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Head of Corporate Human Resources (m/w/d)

So. 11.04.2021
Rietberg
HEAD OF CORPORATE HUMAN RESOURCES (W/M/D) – VOLLZEIT / TEILZEIT – Die Frostkrone Food Group geht ständig neue Geschmackswege. Seit 1997 liefern wir krosses Fingerfood, mittlerweile weit über Europas Grenzen hinaus bis in die USA. Innovative Ideen und modernste Technologien machen uns so unwiderstehlich. Auch als Arbeitsgeber. Aber unsere Latte in Sachen Qualität liegt hoch. Nicht nur bei der Auswahl unserer Zutaten, sondern auch wenn es um neue Mitarbeiter im frostkrone-Team geht. Neben aller Kreativität und dem Mut, Neues auszuprobieren, investieren wir: in Technologien, Maschinen, Prozesse und ganz wichtig – MENSCHEN. Wache Köpfe, motivierte Teamplayer und zukunftshungrige Mitgestalter sind bei uns willkommen. Als Head of Corporate Human Resources sind Sie verantwortlich für alle HR-Themen bei der Frostkrone Food Group entlang des gesamten Employee Lifecycles – national und international. IHR AUFGABENFELD Sie bauen die HR-Funktion auf und entwickeln sie kontinuierlich weiter, indem Sie z. B. HR-Prozesse verbessern und digitalisieren und für die notwendige Fachkompetenz innerhalb der HR-Funktion sorgen. Sie sind Sparringspartner für den CEO und stehen ihm bezüglich aller Personalthemen beratend zur Seite. Durch effektive Personalmaßnahmen unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Erreichung ihrer ambitionierten Wachstumsziele und wirken an der organisatorischen Weiterentwicklung der frostkrone mit. Die Steuerung und kontinuierliche Optimierung der aktuellen und zukünftigen Vergütungs- und Total-Rewards-Programme werden ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben sein. Ebenso begleiten Sie den gesamten Bewerbungsprozess: Ihre Aufgaben reichen von gezieltem Employer Branding über die Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zum Active Sourcing und Bewerbermanagement. Sie konzipieren Weiterbildungsprogramme und interne Schulungsmaßnahmen zusammen mit den einzelnen Fachabteilungen. Sie schaffen eine belastbare Personaldatenbasis und stellen der Geschäftsführung aussagekräftige HR-Kennzahlen zur Verfügung. Darüber hinaus leiten Sie HR-Projekte, wie z. B. die Einführung von geeigneten HR-IT-Tools. IHRE ZUTATEN Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Im Rahmen Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in den Bereichen HR-Management und Recruiting haben Sie sich umfassende Kenntnisse der gängigen Recruiting-Instrumente und -Trends angeeignet. Idealerweise haben Sie in der Vergangenheit bereits Führungsverantwortung übernommen. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im deutschen und idealerweise auch im internationalen Arbeitsrecht (Frankreich, UK, US). Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und anderen digitalen Tools mit und sind routiniert im Umgang mit sozialen Medien. Mit Hilfe Ihrer analytischen Stärke, Eigeninitiative und Flexibilität und Ihrem Organisationstalent arbeiten Sie sorgfältig und absolut zuverlässig. Sie kommunizieren überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Sie haben ein starkes Wertebewusstsein und leben aktiv Werte wie Integrität und Fairness. UNSERE INHALTSSTOFFE Fachliche Weiter- und Fortbildungsangebote Individuelle Gleitzeit-Modelle Kurze Entscheidungswege und verlässliche Absprachen Kompetente Team-Kollegen mit viel Erfahrung Spannendes Aufgabengebiet im Food-Umfeld Kulinarische und actionreiche Firmenevents Mitarbeiterrabatte auf unser leckeres Fingerfood und Snacks
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