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Referent: 19 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Referent

Mitarbeiter*in für die Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Speyer, Haßloch, Pfalz
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Die Beschäftigung ist für unsere gemeinnützige CDM Caritas Dienste Mobil mit Standorten Speyer und Haßloch Unterstützung der Einrichtungsleitung in Personalangelegenheiten Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit) Koordination des Bewerbermanagements Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Vergünstigte Zusatzversicherungen Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d) Region Mitte

Mi. 28.07.2021
Groß-Gerau, Kaufungen, Hessen, Völklingen, Ladenburg
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region Mitte Wir stehen für  EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region Mitte(Groß-Gerau, Kaufungen, Völklingen, Ladenburg) (ca. 700 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesammten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch deine Kenntnisse im Arbeits- , Betriebsverfassungs- , Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte in der Region Mitte (z.B. Groß-Gerau, Kaufungen, Völklingen, Ladenburg) dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Personalreferent Bereich eRecruiting (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 – Personal, Stabsstelle Personalentwicklung, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten Bereich eRecruiting (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0075V002 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Werden Sie Teil eines enthusiastischen Teams in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsspielraum, in dem Sie selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Durch gezielte fachspezifische Trainings unterstützen wir gerne Ihre berufliche Weiterentwicklung. Key User-Tätigkeiten beim weiterem Roll-out unserer TRM-Software und Einführung Modulkomponenten, inkl. regelmäßiger User-Schulungen und First Level Support Unterstützung bei der technischen Umsetzung von neuen Modulkomponenten entlang des Canditate-Journey Prozesses „Von der zielgruppenspezifischen Ausschreibung bis zum Onboarding“ Unterstützung bei der Veröffentlichung von Ausschreibungen mittels der TRM-Software Auswertung von Statistiken und Reports (People-Analytics) Wir freuen uns auf eine innovative, extrovertierte Persönlichkeit: mit ausgeprägtem Teamgeist und sicherem Auftreten sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Freude an Beratungs- und Schulungsaktivitäten mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Wirtschaftswissenschaften sowie gute Statistikkenntnisse mit mind. 2- bis 3-jähriger Berufserfahrung in Konzernstrukturen, Bereich Recruiting sowie Erfahrung im operativen Handling eines gängigen Recruitingtools und praktischer Erfahrung in User-Schulungen mit guten Kenntnissen gängiger HR-Prozesse und Schnittstellen mit solider IT-Affinität und erweiterte Anwenderkenntnisse Microsoft Office, insbesondere Excel; Verständnis für Datenstrukturen, Datenbanken und Informatorische Prozesse Sichere Perspektive und einen Job mit viel Gestaltungsspielraum 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit 30 Tage Urlaubsanspruch Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Die trinamiX GmbH mit Sitz in Ludwigshafen wurde 2015 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der BASF SE. Als Start-up sind wir operativ eigenständig und können zugleich auf die Kompetenzen und Erfahrungen der BASF-Gruppe zurückgreifen. Was uns antreibt? Unsere Technologien sollen es Mensch und Maschine ermöglichen, die Welt zu erfassen und zu verstehen - für eine bessere Entscheidungsfindung und mehr Sicherheit. Dafür arbeiten wir in den Bereichen 3D-Sensorik, Distanzmessung und Infrarot-Sensorik. Für unser Team suchen wir keine Nachfolger und keinen Ersatz. Wir suchen Pioniere! Mehr über uns erfahren Sie unter www.trinamixsensing.com Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem englischen Lebenslauf. Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF, hoch und beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Frau Viktoria Schlüter, Tel.:+49 30 2005-58521Wir sind ein 170-Personen-Start-Up, das schnell wächst und sich weiterentwickelt. Bei trinamiX arbeiten viele verschiedene Persönlichkeiten. Zur Unterstützung unserer Teams haben wir unsere "Funktionen", bestehend aus Fachleuten in den Bereichen HR, Kommunikation, Kultur, IT und Finanzen. Als HR Business Partner sind Sie ein wichtiges Bindeglied, um alle Bereiche erfolgreich zusammenzubringen.Haben Sie bereits Erfahrung sammeln können beim Aufbau von Start-Ups in erfolgreiche mittelständische Unternehmen? Sie sind voller Tatendrang und haben Lust sich einzubringen? Dann sind Sie bei trinamiX genau richtig! In enger Zusammenarbeit mit unserem HR-Team werden Sie Themen gemeinsam vorantreiben, Prozesse rund um die Wachstumsplanung besprechen und bei der Durchführung von HR-Initiativen unterstützen. Sie sind verantwortlich für alle HR-Business Partner Themen und kümmern sich darüber hinaus um die Kompetenzentwicklung sowie um Karrierewege. Sie treiben die Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung voran und identifizieren das Potenzial der Mitarbeiter_innen. Coaching ist Ihre Leidenschaft? Um die Führungsfähigkeiten unserer Führungskräfte zu verbessern, verantworten Sie unser Leadership-Coaching. Sie sorgen für die Verbesserung und Entwicklung unserer Kultur aus praktischer sowie strategischer Sicht. Nicht zuletzt sind Sie für das Change-Management in einem schnell wachsenden Umfeld verantwortlich. abgeschlossenes Studium (M.Sc./Diplom) im Bereich Human Resources oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich als Business Partner. Idealerweise in Start-Ups, Softwareunternehmen oder anderen Unternehmen mit Technik-Fokus ausgeprägte Erfahrung und Scharfsinn in der Personalentwicklung sowie im Coaching, um interne Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu identifizieren, die das Potenzial zur Führungskraft haben praktische Erfahrung im Erkennen und Durchführen von strategischen Verbesserungen in Bezug auf das Geschäft aus Sicht der Personalabteilung hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse überzeugende, geduldige, emphatische sowie selbstbewusste Persönlichkeit Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Team. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Centerreferent (w/m/d) HR Management

Mo. 26.07.2021
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Centerreferent (w/m/d) HR Management (in Heilbronn, Heidelberg, Reutlingen oder Stuttgart) Bearbeitung sämtlicher arbeits- und beamtenrechtlicher Vorgänge einschließlich Beteiligung der Interessenvertretungen der Ihnen zugeordneten Center Beratung des HR Businesspartners sowie der Mitarbeiter/-innen in allen personalrechtlichen Fragestellungen Prüfen bzw. erarbeiten von generellen Themen im Bereich des Beamtenrechts einschließlich Beamtenversorgung Mitarbeit an Personalprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht jeweils mit Vertiefung Personalmanagement, Studium Public Management oder Angestelltenprüfung II Fundierte Kenntnisse im Beamten-und Tarifrecht (TVöD) Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts Sicherer Umgang mit Office-Produkten Kenntnisse SAP HCM sind von Vorteil Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Praktikum im Bereich HR Business Partner (w/m/d)

So. 25.07.2021
Mannheim
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 15. September 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum für 5-6 Monaten im Bereich HR Business Partner für die DB Cargo am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Die aktive Unterstützung der HR-Partner bezüglich aller Themen des operativen und strategischen Personalmanagements gehört zu Deinen Aufgaben Selbständig steuerst Du Aufgaben und Aufgabenpakete wie z.B. die Organisation und Co-Moderation von Begrüßungstagen (virtuell) und regionalen Welcome Days Recherchetätigkeiten und Übernahme eigener Projekte zu unterschiedlichen Themen der Personalbetreuung und Personalentwicklung sowie die Ergebnispräsentation fallen in Deinen Tätigkeitsbereich Eigenverantwortung übernimmst Du bei Tätigkeiten mit hoher Selbststeuerungskompetenz Du unterstützt Dein Team bei tariflichen und arbeitsrechtlichen Themen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Jura oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Personal- und Projektmanagement sind wünschenswert Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis von wirtschaftlichen und betrieblichen Zusammenhängen rundet Dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit MS Office Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 25.07.2021
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteiligungen und digitalen Start-Ups. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)in Vollzeit. Operative Betreuung und Beratung eines Mitar­beiter­kreises (ca. 200 Journa­listen und Chef­redakteure) in allen personal­rele­vanten Frage­stellungen Eigenständige Bear­beitung aller an­fallenden Personal­angelegen­heiten (Arbeits­verträge, Zeugnisse u.v.m.) inner­halb Ihres Betreuungs­kreises Erstellung diverser Personal­statistiken Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeit­nehmer­vertretung Mitwirkung bei der Gehalts­buch­haltung in Vertretungs­fällen Enge Zusammenarbeit mit der Verlags­leitung und der Geschäfts­führung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise mit Schwer­punkt im Personal­bereich Mehrjährige Berufs­erfahrung in der opera­tiven Personal­arbeit Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und Betriebs­verfassungs­recht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Strukturierte und eigenver­ant­wortliche Arbeits­weise Hohe Dienstleistungsmentali­tät, Flexi­bilität und Team­geist Sicheres und souveränes Auf­treten sowie ein gutes Aus­drucks­vermögen Moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit flachen HierarchienGestaltungsspielraumUmfassende Einarbeitungsphase in einem motivierten TeamKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene Zusatzleistungen
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HR Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim, Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit für die lokale Personalbetreuung in Mannheim, Stuttgart oder München Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis.Ihre Aufgaben: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -EntwicklungSparringspartner für Führungskräfte und MitarbeiterKonstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen ArbeitnehmervertretungBetreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden ArbeitsverhältnisDurchführung des betrieblichen EingliederungsmanagementsUnterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich VertragsgestaltungMitwirkung an der jährlichen PersonalplanungMitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von ProzessenSie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz.Ihre Qualifikation: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-TarifvertragesIhre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller FragestellungenIhre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Attraktives tarifgebundenes VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 68219 Mannheim | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 317143    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter eines Mannheimer Logistikstandorts sowie 1-2 weiterer Standorte in der Region bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen dem Standort in Mannheim und weiteren regionalen Logistikstandorten sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in die Kölner Zentrale. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317143) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Advisor (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
INDIVIOR ist ein weltweit tätiges forschendes Pharmaunternehmen im Bereich von Suchterkrankungen und deren Begleiterscheinungen. Unsere Vision ist, dass alle Patienten auf der ganzen Welt Zugang zu einer evidenzbasierten Behandlung der chronischen Erkrankungen und gemeinsam auftretende Störungen der Sucht haben. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung HR Advisor (m/w/d)Organisatorische Einordung: Der HR Advisor (m/w/d) unterstützt die Personalleitung in allen relevanten HR-Bereichen und ist in seiner Funktion Ansprechpartner für die Beschäftigten und das Leitungsteam der Region Central. Im Einzelnen umfasst die Tätigkeit folgende Bereiche: Recruiting und Employer Branding Aktivitäten Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Personaldokumenten Planung und Organisation von Personalentwicklungs- und Schulungsmaßnahmen Förderung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Internationale Zusammenarbeit mit Indivior Kollegen, insbesondere zu unserem europäischen Headquarter in UK Organisation und Koordination von Veranstaltungen Compensation & Benefits Personalcontrolling Betriebliches Gesundheitsmanagement Carpark- und Mobile Device Management Fachliche Qualifikationsmerkmale Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Vergleichbares Erste Erfahrungen im Personalbereich sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte MS Office Kenntnisse Kenntnisse von Workday und SAP von Vorteil Persönliche Qualifikationsmerkmale Verantwortungsbewusstsein sowie Serviceorientierung Flexibles Denken und Problemlösungskompetenz Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen Starke Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
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