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Referent: 36 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Referent

HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d) unterstützen Sie den Fachbereich Schulung inhaltlich, konzeptionell und organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Kolleg:innen in den BAUHAUS Fachcentren und des Service Center Deutschlands Sie ermitteln konkrete Schulungsbedarfe und konzipieren zielgruppenspezifische Trainings und Lernangebote zu verschiedenen Themen, wie z. B. Produkt oder Soft-Skill Schulungen sowie Schulungen zu internen Abläufen Sie arbeiten eng mit den internen Referent:innen und Fachabteilungen, insbesondere Einkauf und Vertrieb, zusammen, um für die Schulungsentwicklung fachliche Informationen zu gewinnen und daraus interaktiver Seminare zu gestalten Zusätzlich analysieren Sie externe Schulungsangebote und passen diese gemeinsam mit externen Referenten auf den ermittelten Schulungsbedarf an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsplanung, Instruktionsdesign / Instructional Design, BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Berufserfahrung im Bereich HR, bevorzugt in der Schulungsentwicklung, Personalentwicklung oder im Bereich Learning / Development Sichere MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Pragmatische, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation Aufgabenbezogene Flexibilität, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Offenheit, auf andere zuzugehen und sich im Austausch Wissen anzueignen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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HR-Partner Südwest (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 618745    Was Sie bei uns bewegen: Beratung der Führungskräfte in Personalführungsaufgaben und allen personalrelevanten Fragen einschließlich arbeitsrechtlicher Erstberatung. Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes im süddeutschen Raum. Proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen im Betreuungsbereich. Analyse von personalwirtschaftlichen Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen gemeinsam mit dem Management. Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Gestaltung und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Was uns überzeugt: Abgeschlossenes juristisches Studium (Schwerpunkt: Arbeitsrecht) oder BWL Studium (Schwerpunkt: Arbeitsrecht). Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Partner, idealerweise in einem vertriebsorientierten Umfeld. Gutes arbeitsrechtliches Fachwissen. Hohe Ergebnisorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit. Erfahrung im Bereich Coaching und/oder Beratung sind wünschenswert. Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen neutralen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 618745) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Partner HR Operations (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Business Partner HR Operations (m/w/d) übernimmst du die ganzheitliche Beratung und Unterstützung des Vorstands, der Direktoren und Bereichsleiter in allen strategischen und operativen HR-Themen sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Ziel ist es unsere Organisation bestmöglich als HR Experte zu unterstützen und damit einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Die Führungskräfte deines Betreuungsbereichs unterstützt Du bei der Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Organisationsveränderungen Zudem führst du interne Informationsveranstaltungen und Beratungsgespräche in deinem Betreuungsbereich durch Du bist für die Aufbereitung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Präsentationen für die Führungskräfte zuständig Du unterstützt die operative End-to-End-Abwicklung komplexer HR-Prozesse Des Weiteren übernimmst du deren Analyse und arbeitest in bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung von HR End-to-End-Prozessen mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie etc. Darüber hinaus besitzt du mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich als HR-Generalist oder der Beratung Du bringst sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie ausgeprägte Expertise in einem oder mehreren HR-Kernthemen mit Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit und bist gleichermaßen ein "Macher" in der Umsetzung Du passt zu uns, wenn Du ein Teamplayer aus Leidenschaft bist Du überzeugst mit einem sicheren Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und guter Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HCM runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalreferent (m/w/d) Bereich Pädagogik

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Mit uns arbeitest Du bei einem aufstrebenden Start-Up-Unternehmen im Bildungssektor aus dem Raum Heidelberg/Walldorf. Aktuell verzeichnen wir ein rasantes Wachstum im Nachhilfemarkt in ganz Baden Württemberg. Im Rahmen von Förderunterricht arbeiten wir mit Schulen im ganzen Land zusammen und beschäftigen bereits mehrere hundert studentische Lehrkräfte. Zu deren Betreuung  und für die Gewinnung weiteren Personals suchen wir Dich! Starre Arbeitsabläufe und trockenes Abarbeiten sind Schnee von gestern: Musik bei der Arbeit oder kreative Ideen bei einem Spaziergang mit dem Team entwickeln - dafür sorgt unsere moderne Start-Up-Kultur mit flachen Hierarchien. Wir suchen jemanden, der idealerweise die Bereiche Bildung, Personal, Wirtschaft und Personalführung (zukünftig)  in sich vereinen kann. Auch Quereinsteiger aus dem pädagogischen Bereich sind herzlich willkommen. Hilf uns, unsere Vision zu verwirklichen und starte bei uns als Personalreferent (m/w/d) in der Bildungsbranche mit der Option zur Teamleitung. Personalmanagement: Personalauswahl und -betreuung,  Führen von Vorstellungsgesprächen und die Terminkoordination. Neue Konzepte: Zusammen mit deinem Team entwickelst du eigene Recruiting- und Onboardingstrategien Bindung: Deine Kreativität ist gefragt – du entwickelst Strategien, um die Bindung zu den Lehrkräften zu optimieren und baust ein Netzwerk mit ihnen auf Qualitätssicherung: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf sowie pädagogischer Sinnhaftigkeit der Förderkurse Teamleitung: Nach kurzer Zeit bekommst Du die Möglichkeit, zur Führungskraft des 3-köpfigen HR-Teams aufzusteigen Studium: Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder pädagogischen Bereich (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Lehramt,...) Empathie: Du bist eine empathische Persönlichkeit und ein Kommunikationstalent Netzwerk: Du liebst es, dich mit Leuten zu vernetzen und neue Netzwerke aufzubauen Führung: Erste Führungserfahrungen konntest Du bereits in deinem Leben sammeln Bildung: Idealerweise hast Du Dir bereits Kompetenzen oder Erfahrungen im Bereich Pädagogik und der Bildungsbranche angeeignet. EDV-Profi: Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Outlook und Excel) Hoher Gestaltungsspielraum: Designe Deine Stelle selbst mit. Ergänze oder kürze Aufgabenbereiche, damit Du Deine Stärken optimal einsetzen kannst! Moderne Unternehmenskultur: Musik am Arbeitsplatz, gemeinsame sportliche und kreative Aktivitäten sowie ein offenes Miteinander gehören bei uns mit dazu. Ausführliche Feedbackkultur: 2-wöchige bis monatliche Feedback-Gespräche mit dem Vorgesetzten. Wertschätzung und voneinander zu lernen hat bei uns hohe Priorität. Enge Zusammenarbeit: Flache Hierarchie und das Miteinbringen von konstruktiven Vorschlägen an die Geschäftsführung sind bei uns selbstverständlich. Langfristiges Arbeitsverhältnis: Mögliches langfristiges Übernahmeangebot nach Ende einer einjährigen Befristung.  Viele weitere Extras: Unternehmensparkplätze, sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, Weiterbildungen, ergonomisch sowie modern ausgestattete Arbeitsplätze und ein großartiges Team.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Speyer
Personalreferent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll - oder Teilzeit (29,25 bis 39 Std./Woche), unbefristet Dienstort: Speyer   Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.    Aktive Beratung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen, personalwirtschaftlichen sowie personalstrategischen Themen, wie bspw. Personalentwicklung, Onboarding, etc. Entwicklung von Recruiting-Konzepten und Unterstützung der Führungskräfte bei der Auswahl neuer Mitarbeiter*innen Verantwortung für das Betrieblichen Eingliederungsmanagement Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung Unterstützung der Personalleitung in operativen und strategischen Personalthemen Mitwirkung bei der Digitalisierung des HR-Bereichs sowie bei der stetigen Prozessoptimierung    Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Schwerpunkt Personal) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen sowie entsprechende Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Arbeitsrecht, Kenntnisse der AVR Caritas wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikationsfähigkeit hohe Flexibilität eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Führerschein der Klasse B    Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in sehr guter Teamatmosphäre Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung nach den AVR Caritas mit betrieblicher Altersversorgung  Flexible Arbeitszeiten, die die Vereinbarkeit von Familie/ Freizeit und Beruf unterstützen und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten   
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Junior HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d) unterstützen Sie den Fachbereich Schulung inhaltlich, konzeptionell und organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Kolleg:innen in den BAUHAUS Fachcentren und des Service Center Deutschlands Sie ermitteln konkrete Schulungsbedarfe und konzipieren zielgruppenspezifische Trainings und Lernangebote zu verschiedenen Themen, wie z. B. Produkt oder Soft-Skill Schulungen sowie Schulungen zu internen Abläufen Sie arbeiten eng mit den internen Referent:innen und Fachabteilungen, insbesondere Einkauf und Vertrieb, zusammen, um für die Schulungsentwicklung fachliche Informationen zu gewinnen und daraus interaktiver Seminare zu gestalten Zusätzlich analysieren Sie externe Schulungsangebote und passen diese gemeinsam mit externen Referenten auf den ermittelten Schulungsbedarf an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsplanung, Instruktionsdesign / Instructional Design, BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Erste Praxiserfahrung (Praktika oder Berufserfahrung) im Bereich HR, bevorzugt in der Schulungsentwicklung, Personalentwicklung oder im Bereich Learning / Development Sichere MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Pragmatische, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation Aufgabenbezogene Flexibilität, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Offenheit, auf andere zuzugehen und sich im Austausch Wissen anzueignen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Personalreferent (m/w/d)am Standort MannheimEigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen – vom Eintritt bis zum AustrittEigenständige Steuerung des gesamten Recruitingprozesses: Beratung von Führungskräften zur Personalbeschaffung, Koordination geeigneter Ausschreibungskanäle sowie Führung von BewerbungsgesprächenÜbernahme des Bewerbermanagements von der Ausschreibung bis hin zur Erstellung von ArbeitsverträgenAnsprechpartner für Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen FragestellungenBindeglied zwischen den Fachbereichen vor Ort und dem zentralen Personalmanagement in DortmundÜbernahme administrativer Tätigkeiten, z. B. die Erstellung von Nachträgen, Arbeitszeugnissen etc.Ansprechpartner für die jeweiligen lokalen Betriebsratsgremien in allen operativen FragestellungenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im PersonalbereichGute theoretische und praktische Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung in der gesamten Bandbreite moderner PersonalarbeitGute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen FragestellungenAusgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, z. B. Outlook, Word, Excel und PowerPointGanzheitliche Denkweise mit dem Willen, sich stetig in neue Themen einzuarbeiten und diese in die Organisation einzubringenHohe Eigenverantwortung, lösungsorientierte Handlungsweise, Überzeugungskraft sowie KommunikationsstärkeAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeiten
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Personalreferent (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Personalabteilung des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalreferent (w/m/d) zu besetzen. Sie betreuen einen eigenen Mitarbeitendenkreis vom Eintritt bis zum Ausscheiden in allen operativen Personalangelegenheiten Von der Vertragserstellung bis zur Zeugnisanfertigung sind Sie vollumfassend in den gesamten HR-Lebenszyklus eines Mitarbeiters eingebunden Sie betreuen den monatlichen Gehaltslauf mit allen Vor- und Nachbereitungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen von Führungskräften und Mitarbeitenden Ihres Betreuungsbereichs Sie verfügen über einen Bachelorabschluss bzw. eine kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation für den Personalbereich Sie bringen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung mit Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD) und arbeiten bereits routiniert mit gängigen Softwareanwendungen Auch in bewegten Zeiten behalten Sie immer den Überblick und schaffen es, sich gut zu strukturieren Sie lieben es, im Team zu arbeiten und lösungsorientiert zu denken planbar und transparent: Wir bieten Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) betriebliche Altersvorsorge ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke Betriebskindergarten
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Leiter*in für die Buchhaltung und HR (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
ROGON Technologies ist Teil von ROGON, eines der führenden Unternehmen für das Management von Profifußballspielern, welches weltweit zu den Top 10 in diesem Segment zählt. ROGON Technologies treibt die Digitalisierung im internationalen Fußball voran. Wir sind dabei Spieler fokussiert, agieren global und besetzen die Innovationsthemen in der Sportart Nr. 1. Wir verbinden die neuesten Technologien mit dem direkten Fußballumfeld. ROGON Technologies sucht für den Standort Frankenthal in Vollzeit zum 01.10.2022 oder später eine/n Leiter*in für die Buchhaltung und HR (m/w/d)Im Bereich Rechnungswesen: Insourcing, Aufbau und Entwicklung des betrieblichen Rechnungswesens Verantwortliche Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern, Rechtsanwälten und Banken in finanziellen und steuerlichen Belangen Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Im Bereich Human Ressources: Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Ansprechpartner für alle Personalangelegenheiten Unterstützung der Fachabteilungen im Recruitingprozess Alle Aufgaben der Personalverwaltung Im Bereich kaufmännische Verwaltung: Organisation und teilweise Durchführung in den Bereichen Reise- und Bestellmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen/Buchhaltung/Rechnungswesen, Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Sehr gute steuerrechtliche und handelsrechtliche Bilanzierungskenntnisse in HGB Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse und Erfahrungen in DATEV wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on Mentalität Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, service- und kundenorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr dynamischen Umfeld, welches Dir großen Spielraum für die Gestaltung und Entwicklung von Abläufen lässt. Es erwartet Dich ein junges, leistungsorientiertes und familiäres Team, ein international ausgerichtetes Unternehmen, das in einer Start-up-Umgebung agiert.
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt, München,  Hamburg, Heidelberg und Leipzig einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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