Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 27 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den führenden Anbietern von Kunststoff-Fenster­systemen und sind welt­weit mit 1.900 Mit­arbeitern in 80 Ländern aktiv. Bei uns stehen Mitarbeiter, Kunden und Partner im Zentrum unseres unter­nehmerischen Handelns. Seit mehr als 35 Jahren verdanken wir unseren Erfolg einem motivierten und engagierten Mitarbeiter­team. Über unser Qualifizierungs­programm bieten wir Ihnen die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Karlsruhe suchen wir zum 01.07.2021 eine*n Personalreferent*in Personalentwicklung und Ausbildung.Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluierung zielgruppen­spezifischer Personal­entwicklungsmaßnahmen Ermittlung des internen Qualifizierungs­bedarfs und Steuerung des Prozesses Abwicklung und Betreuung der Schulungs­organisationMitarbeit bei Projekten im Bereich Personal­entwicklung (z. B. On-Boarding, Fach- und Führungskräfteentwicklung, Aufbau und Einführung neuer Lernformate)Beratung der Personal­referenten und Führungskräfte Ausbilder*in der kaufm. Auszubildenden und Studierenden der Dualen HochschuleSie arbeiten mit dem gewerblichen Aus­bilder zusammen und unterstützen ihn in seinen AufgabenPlanung und Organisation unserer zentralen Ausbildungsaktivitäten Sie sind engagiert in der Entwicklung und Umsetzung von Ausbildungs­konzeptenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt PersonalmanagementFundierte Berufs­erfahrung im Bereich Personal­entwicklung sowie in den Aufgaben der Ausbildung (ADA-Schein); vorzugsweise in der IndustrieBegeisterungsfähige Persönlichkeit und Freude an der Mitwirkung der persönlichen und beruflichen Entwicklung von jungen Menschen Kreative, selbst­ständige und eigenver­antwortliche Arbeits­weise Team- sowie Projekt­fähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint); vorzugs­weise Kenntnisse in der Anwendung von Learning-Management-SystemenGute Moderations- und Präsentations­fähigkeitenDie Chance sich aktiv einzubringen und mitzugestaltenEinen offenen kollegialen Umgang miteinander und kurze EntscheidungswegeDie Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungEin attraktives Gehaltspaket mit einem Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

HR-Expert (m/w/d) - Standorte Mannheim und Pforzheim

Mo. 17.05.2021
Pforzheim, Mannheim
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Zur Übernahme einer Doppelrolle - HR-Expert (m/w/d) in Mannheim und Pforzheim - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. eine umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima individuelle Mobilitätsregelung nach Bedarf Übernahme der operativen HR-Arbeit für zwei Standorte: Mannheim und Pforzheim persönliche Begleitung und Beratung der Belegschaft in allen HR-relevanten Themen enge Zusammenarbeit mit den Standortleitern und Führungskräftebegleitung internes und externes Schnittstellenmanagement mit Payroll, Training, Agents etc. Betreuung der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung von HR-Richtlinien und Prozessen Analyse der Beschäftigtenkennzahlen (Fluktuation, Krankenquote) und Ableitung von Maßnahmen Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen Planen und Durchführen eines professionellen Auswahlprozesses von Auszubildenden   Mitarbeit an unternehmensweiten HR-Projekten (z.B. Einführung HR-Tools & Prozessen etc.) nachweisbare, fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld und / oder eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaft-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ein sehr gutes Verständnis für das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit im Umgang mit Personalinformations- und Recruiting Systemen (z.B. Loga, Prescreen) Erfahrung im Recruiting (z.B. Durchführung von Auswahlverfahren, AC, Case Studies) profunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistiken sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität ein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise eine hohe soziale Kompetenz, Empathie, Diskretion, Loyalität und Integrität verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Branchenkenntnisse und / oder Callcenter Erfahrung sind wünschenswert
Zum Stellenangebot

Personalcontroller als Teamleitung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Geschäftsbereich Querschnittsfunktion (Leitung: Frau Zoe Morgenstern) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, einen Personalcontroller als Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Personalcontrolling mit derzeit zwei Mitarbeitern. Erstellung von Personalkostenplanungen, Vollkräftestatistiken auf Monats, Quartals- und Jahresbasis sowie Beteiligung an der Wirtschaftsplanung Erstellung von Abgrenzungen und Rückstellungen in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Schnittstelle zu verschiedenen Geschäftsbereichen und Kliniken Übernahme von Sonderprojekten z. B. Weiterentwicklung Personalsteuerungstool- und BW-System etc. Ad hoc Auswertungen sowie Erstellung diverser Statistiken für interne und externe Anforderer Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal­controlling Erfahrung im Krankenhaus sowie mit den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVöD / TV-Ä / TV-L) zwingend erforderlich IT-Affinität, Erfahrung mit SAP HR und Data Warehouse, erste Erfahrungen mit SP Expert wünschenswert Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswillen, idealerweise erste Führungserfahrung Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
Zum Stellenangebot

HR Solutions Partner / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Speyer
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7.500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Speyer suchen wir ab sofort einen HR Solutions Partner / Personalreferent (m/w/d) Betreuung von Mitarbeitern und Managern eines definierten Betreuungsbereiches für alle personalrelevanten Fragen sowie Lösung von vielseitigen und komplexen Themenstellungen Abstimmung und Umsetzung von Organisationsveränderungen, personellen Einzelmaßnahmen sowie disziplinarischen Maßnahmen Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Centers of Excellence Talent Acquisition, Total Rewards und Talent Development sowie Business Unit HR und den Shared Services Centers Umsetzung der HR-Prozesse im Betreuungsbereich (Performance Management, Development Planning, Compensation Planning, Succession Planning) Arbeitsplatzbewertung und Entgeltfindung gemäß der bestehenden GBV Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung von konzernweiten Strategien, Programmen und Initiativen Mitarbeit in lokalen und standortübergreifenden HR-Projekten Rekrutierung von Fachkräften Weiterentwicklung von bestehenden Tools und Prozessen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung mit einschlägiger Erfahrung im geforderten Aufgabengebiet Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen und verantwortungsvollen Position in der operativen Personalarbeit; idealerweise in der Industrie im Konzernumfeld Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten Erfahrung im Bereich Change-Management ist von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse; Erfahrungen mit einschlägigen HR Tools; insbesondere Success Factors sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung, Teamarbeit, Innovation
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München, Bietigheim-Bissingen oder Mannheim, in unbefristeter Festanstellung, weitere Verstärkung für unser HR-Team: HR Business Partner (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und –Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Mitarbeitergremien zusammen. Sie haben Freude daran, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren, Change Prozesse zu begleiten und Strukturen mitzugestalten. Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind notwendige Voraussetzung. Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung bringen Sie außerdem mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten, hohes Engagement und Ausdauer aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot

Personalreferent mit juristischem Schwerpunkt/Teamkoordinator (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Waghäusel
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa.Carl-Schurz-Allee 1, 68753 Waghäusel Vollzeit, unbefristet ab sofort Unser Team bietet den Mitarbeiter*innen der Verteilzentren zu allen mitarbeiterrelevanten Themen umfassenden Service sowie Beratung. Schwerpunkte bilden hier die Themen Zeitwirtschaft, Bewerbungsbearbeitung sowie Entgeltabrechnung.Erster Ansprechpartner für die Leitung, Führungskräfte und den Betriebsrat des Verteilzentrums Waghäusel zu sämtlichen mitarbeiterrelevanten ThemenBeratung zu arbeitsrechtlichen, betriebsverfassungsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen in Austausch mit der ArbeitsrechtsabteilungFachliche Verantwortung für den Aufgabenbereich, insbesondere Koordination der teamintern eigenverantwortlichen Aufteilung und Ausgestaltung der AufgabenErster Ansprechpartner für Teamkolleg*innen bei fachlichen Fragestellungen zum gesamten Themenspektrum der mitarbeiterrelevanten Themen (Zeitwirtschaft, BewerberManagement, Entgeltabrechnung sowie Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht)Koordination zwischen beteiligten Fachbereichen/Externen zur Lösung fachlicher FragestellungenAdressatengerechte Ausarbeitung von EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von personalwirtschaftlichen ProzessenMitwirkung bei der Weiterentwicklung der agilen Organisation im Sinne der Selbstorganisation und der dialogischen UnternehmenskulturGewährleistung effizienter Prozesse und Kommunikationswege sowie eines entsprechenden ArbeitsergebnissesAusbildung:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Personalwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare QualifikationErfahrung und Kenntnisse:Einschlägige Berufserfahrung im PersonalbereichFundierte Kenntnisse im Bereich des Arbeitsrechts sowie idealerweise gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtAusgeprägte Hands on MentalitätBereitschaft sich in die Themenkomplexe Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung und Bewerbermanagement einzuarbeiten, sofern keine vertieften Kenntnisse vorhandenKommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten sowie LösungsorientierungAttraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, eine 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstage und Homeoffice (mobiles Arbeiten) nach Absprache.Moderner Arbeitsplatz: Helles Büro, höhenverstellbare Tische, neueste Technik, Auflademöglichkeit für E-Bikes sowie eine Kantine.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort eine/n: Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing Standort Karlsruhe Ausbau und Weiterentwicklung der Personalmarketing-Aktivitäten und Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens  Verantwortlich für das externe und interne Personalmarketing (Organisation und Besuch von Recruitingmessen, Planung und Durchführung der Einführungsveranstaltung, Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterkommunikation)  Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen durch die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle und Content Erstellung (Social Media, Webseite und Kooperationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Communications & Media Team  Pflege der Karriereseite sowie Erstellung von Stellenanzeigen  Mitarbeit bei der Gestaltung von Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung und Schulungskonzepten, insbesondere Führungskräfteentwicklungsprogramme  Unterstützung der Personalabteilung in allen betrieblichen Abläufen sowie bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Sozial-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Human Resources bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und Recruiting sind von Vorteil  Affinität für die Social Media-Kommunikation  Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie unternehmerisches und strategisches Denken  Ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationskompetenz  Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse und eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre  Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit  Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können  Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Personalreferenten Recruiting (m/w/d) Sie beraten Mitarbeiter/innen und Führungskräfte umfassend in sämtlichen personellen Angelegenheiten Sie setzen Personalmaßnahmen (von Arbeitsvertrag bis Zeugnis) eigenständig um Sie gestalten und optimieren den gesamten Recruiting-Prozess Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Stellenausschreibungen und die Auswahl der Recruitingkanäle Sie moderieren und leiten die Bewerbungsgespräche Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitgebermarke zur langfristigen Fachkräftesicherung Sie bringen Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Bereich Recruiting mit Sie haben ein Bachelor-Studium, sind Diplomverwaltungswirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie freuen sich auf die intensive Zusammenarbeit mit Menschen und haben ein gutes Gespür für Menschen Sie zeichnet Loyalität, Flexibilität und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise aus Sie bringen ausgeprägte IT-Kenntnisse und Innovationsbereitschaft mit einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikationskultur sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung (A11, EG 10) eine gute zusätzliche Altersversorgung Zuschuss zu ÖPNV-Tickets  
Zum Stellenangebot

Head of Digital Service and HR Controlling (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern ein weltweiter unabhängiger Zulieferer der Automobilindustrie, der durch sein innovatives und zukunftsgerichtetes Produktportfolio sehr gut für die nachhaltige Mobilität aufgestellt ist.In dieser Rolle verantworten Sie die globale HR-Digitalisierung und unterstützen das Unternehmen durch ein effizientes HR Controlling. Verantwortlich für die konzernweite HR-Digitalisierung des Unternehmens (hinsichtlich Strategie, Richtlinien und Programme) Verantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung aller HR-Systeme (sowie HR Reporting und Controlling) einschließlich Budget- und Zeit-Management Verantwortlich für den gesamten Personalplanungsprozess Implementierung und Steuerung von HR-Systemen und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Verantwortlich für die Analyse zur internen Entscheidungsvorbereitung (sowie Ad-hoc-Reporting) Koordination der Beschreibung und Implementierung aller HR-Prozesse in der Unternehmens-Prozesslandschaft Relevante Berufserfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren internationalen HR-Funktion im kostenintensiven Umfeld Nachweislich Erfahrung in der Implementierung digitaler HR-Systeme inklusive entsprechender Change-Management Aufgaben Entscheidungsfreude, Zielorientierung und eine pragmatische Arbeitsweise Modernes Mindset mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz Sehr hohe Zahlen- und IT-Affinität Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (BWL oder vergleichbar) Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot

Leiter Personal (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Traditionsunternehmen mit Stammsitz zwischen Karlsruhe und Freiburg. Das Familienunternehmen bietet seinen Kunden ein technisch anspruchsvolles Produkt- und Lösungsportfolio. Mit über 700 Mitarbeitenden zeichnet sich das Unternehmen durch eine moderne Organisation und hohe Mitarbeiterqualifikation aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter Personal (w/m/d) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten HR-Managements mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie, -ziele, -standards und -prozesse, Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Verantwortung aller Recruiting-Aktivitäten, Bewerbermanagement sowie Rekrutierung Verantwortung für die gesamte Personalentwicklung, einschließlich Ausbildung und DH-Studenten Ausbau des Personalcontrollings und Optimierung der bestehenden Personaladministration Sparrings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung sowie die Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung und Implementierung einer quantitativen und qualitativen wirksamen, strategischen Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem modernen, zukunftsorientieren HR-Bereich Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden und einer mittelständisch geprägten Kultur Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen Impulsgeber für Weiterentwicklungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal