Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 58 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

HR Generalist mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Heidelberg
AGC Biologics ist ein weltweit führendes Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung, welches sich der Verbesserung der Lebensqualität verschrieben hat, indem es neue biopharmazeutische Produkte auf den Markt bringt. Aufgrund unseres Engagements für den Aufbau und die Stärkung unserer internen Teams ist AGC Biologics ein innovativer Branchenführer mit einem umfangreichen Netzwerk von cGMP-Anlagen in den USA, Europa und Asien. Als solches liefern wir ein tiefes Fachwissen, dynamische Lösungen und Technologien sowie maßgeschneiderte Dienstleistungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika sowie Zell- und Gentherapien. Wir schmieden außergewöhnlich starke Partnerschaften mit unseren Kunden und verlieren dabei nie unser Versprechen aus den Augen, eine zuverlässige und konforme Wirkstoffversorgung zu liefern - Right, On Time. Für weitere Informationen besuchen Sie, www.agcbio.com. Zusammenfassung Als HR Generalist mit Schwerpunkt Recruiting verstärkst du tatkräftig unser wachsendes HR Team in Heidelberg und berichtest an den Head of HR. Dabei bist du verantwortlich für die Administration, Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei allen personalrelevanten Themen rund um den Employee-Life-Cycle und die Koordination und Steuerung aller Recruiting-Aktivitäten.Als HR-Generalist erwartet dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Koordination und Unterstützung im Recruitingprozess (Posting, Screening, Interviews, Bewerberkommunikation) Analyse und Etablierung neuer Sourcing-Kanäle, Recruiting-Ansätze, Tools und Technologien Planung und Durchführung des Onboarding- als auch des Offboarding-Prozesses für Mitarbeitende Durchführung der administrativen Personalarbeit wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Unterstützung bei der Durchführung jährlich stattfindenden HR Prozesse Erstellung des regelmäßigen HR Reportings und KPIs Unterstützung bei verschiedenen HR Projekten (z.B. Employee Experience, HRIS Implementation) und Initiativen in Zusammenarbeit mit global HR Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener personalfachlicher Weiterbildung (Erste) relevante Berufserfahrung im Personalbereich vorzugsweise im Recruiting Fundierte Kenntnisse des aktuellen deutschen Arbeitsrechts und dessen Anwendung Sehr gute Office-Kenntnisse speziell in Excel Eigenverantwortlicher, ziel- und serviceorientierter Arbeitsstil sowie engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Arbeitserlaubnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 14 internationalen Vertriebsstandorten und rund 1.100 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen zur Verminderung von Wärmebrücken und Trittschall, für thermisch trennende Fassadenbefestigungen sowie Bewehrungstechnik. HR Business Partner (m/w/d) - mobiles Arbeiten möglich Sie übernehmen für Ihren definierten Verantwortungsbereich die HR-Betreuung und Beratung am Standort und sind Ansprechpartner und Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen. Sie erkennen und analysieren HR-Bedarfe proaktiv, entwickeln Lösungen und steuern selbstständig deren Umsetzung bzw. begleiten dabei die Führungskräfte. Sie verantworten das Recruiting und Onboarding von Fach- und Führungskräften und übernehmen als übergreifenden Schwerpunkt das Personal- und Hochschulmarketing. Auch die Beratung bei Vergütungsfragen sowie die Umsetzung einheitlicher Vergütungsstandards gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Das Optimieren von HR-Prozessen sowie die Übernahme von HR-Projekten und -Initiativen gestalten Ihr Arbeitsumfeld noch breiter. Sie arbeiten an kollektiv- und individualrechtlichen Arbeitsrechtsthemen mit und pflegen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung, bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung aus dem Personalbereich mit und haben bereits erfolgreich einen Bereich eigenverantwortlich betreut. Sie haben Spaß an einem breitem Aufgabenfeld und bespielen das Instrumentarium der Personalarbeit in vielen Facetten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, gehen offen auf diese zu und können ihre Bedürfnisse erkennen. Ihr Auftreten ist souverän und freundlich, wobei Sie Ihre Standpunkte und Sichtweisen vertreten und durchsetzen können. Hohe Beratungskompetenz und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir wünschen uns eine engagierte, proaktive und pragmatische Persönlichkeit, die mit viel Freude an den Themen unser HR-Team ergänzt. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Mobiles Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Heidelberg
Astriol academics unterstützt deutschlandweit Unternehmen mit Experten und Spezialisten. Darunter vertreten sind Unternehmen jeglicher Größen und Branchen in den Segmenten IT und Engineering. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe.   Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Moderne Arbeitsplätze in Wohlfühlatmosphäre, vielseitige Benefits und Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag der Astriol academics. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Personalreferent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Stuttgart oder  Personalreferent (m/w/d) für unsere Zentrale in Heidelberg Du bist erster Ansprechpartner für Bewerber Du führst Bewerbungsgespräche Du erstellst Arbeitsverträge Du begleitest unsere Mitarbeiter ab der Vertragsunterschrift als fester Ansprechpartner Du bist für die Betreuung unserer Mitarbeiter zuständig  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - Schwerpunkt HR oder Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) Erfahrungen im Bereich Personalwesen wären wünschenswert  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du besitzt eine Hands-on-Mentalität Einwandfreie Kommunikation gegenüber Mitarbeitern Großes Engagement und Einsatzbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Englisch wünschenswert Überdurchschnittliches Gehalt Variable, leistungsorientierte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub  Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) nach Vereinbarung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung bezahlte Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterevents  Aufstiegschancen  flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim
Wir sind Mondi: ein internationales Verpackungs-und Papierunternehmen, das seine Kunden mit nachhaltigen individuellen Lösungen begeistert. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Verstärken Sie unser Team am Produktionsstandort Bad Rappenau als Junior HR Business Partner (m/w/d) Als HR-Allrounder unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen Sie verfassen schnell und sorgfältig alle arbeitsrechtlich relevanten Dokumente Sie begleiten den Recruiting Prozess, entwerfen Stellenanzeigen, kommunizieren mit Bewerbern und führen Vorstellungsgespräche Zu Ihren Routinetätigkeiten gehört z.B., Koordination von Schulungen, Erstellung von Auswertungen, Pflege der Mitarbeiterdaten sowie der Zeitwirtschaft Sie bringen sich in vielseitigen Projekten  ein z.B. Personalmarketing oder Mitarbeiterentwicklung Zusätzlich dazu arbeiten Sie vertrauensvoll mit unserem lokalen Betriebsrat zusammen und verantworten den Bereich Ausbildung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen fachlichen Vorgesetzten Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung mit Spezialisierung im Personalmanagement und greifen auf erste Berufserfahrung in der generalistischen HR Arbeit zurück Durch das deutsche Arbeitsrecht manövrieren Sie sicher. Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil Sie haben ein positives Menschenbild und ein Gespür für die Belange von Menschen im beruflichen Kontext und gehen vertrauensvoll mit persönlichen Daten um Ihr analytisches Denken und Ihre Lösungsorientierung helfen Ihnen bei der Bearbeitung von komplexen Fragestellungen.  Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit Success Factors und einem SAP-fähigen Zeitwirtschaftssystem (z.B. ATOSS) Den Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie die englische und deutsche Sprache beherrschen Sie sicher Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern Eine firmeninterne Fortbildungsakademie mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Weihnachts- und Urlaubsgeld Einen Jahresurlaub von 30 Tagen Jede/r Mitarbeiter/in, der/die mobiles Arbeiten in Anspruch nimmt, wird mit einem Firmenlaptop ausgestattet Mitarbeiterevents Attraktive Mitarbeiterrabatte für namenhafte Hersteller und Marken Grow Entdecken Sie die Mondi Welt voller Möglichkeiten und Perspektiven. Übernehmen Sie Verantwortung in einem innovativen Unternehmen. Verbinden Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung miteinander Create Gestalten Sie Ihr Aufgabengebiet mit und entfalten Sie ihre Fähigkeiten. Geben Sie Impulse für nachhaltige Veränderungen. Arbeiten Sie eigenständig und nutzen Sie Freiräume für Ihre Ideen. Inspire Freuen Sie sich auf ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Dein Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork.
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources / Intern HR (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
als Praktikant Human Resources / Intern HR (m/w/d) im Bereich Human Resources Ab sofort oder nach Vereinbarung bieten wir engagierten Studierenden die Möglichkeit, ein freiwilliges oder Pflicht-Praktikum für die Dauer von sechs Monaten bei ADM wahrzunehmen. ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.  Du bist Teil des HR-Teams und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgaben in den Bereichen Personalbetreuung, Personalmarketing und Personalentwicklung und übernimmst eigenständig die Verantwortung für Projekte und Aufgaben Du arbeitest aktiv mit Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland zusammen Mit Deinen Ideen hilfst Du, unsere Prozesse und Abläufe zu optimieren Du betreust eigenverantwortlich ausgewählte Maßnahmen der Personalentwicklung Du unterstützt aktiv das Bewerbermanagement und koordinierst beispielsweise Interviews und Auswahlgespräche mit den Bewerbern Du bringst Deine Fähigkeiten bei verschiedensten Firmenaktivitäten und Mitarbeiterevents ein Du bringst Deine IT-Affinität bei der Gestaltung und Pflege unserer internen Kommunikationsplattform ein   Du befindest dich aktuell in einem fortgeschrittenen Semester deines Studiums im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise hat dein Studium eine Vertiefung oder du verfügst bereits über erste Praxiserfahrung im Bereich Human Resources Du arbeitest selbständig und strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Du bist ein Teamplayer und offen für neue Erfahrungen und hast Spaß an der Arbeit   Einblicke in den Arbeitsalltag in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert   Das klingt alles, als wäre es genau der richtige Job für Dich?
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mi. 29.06.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Du willst die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns kannst und darfst du. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für dich: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft von morgen – deine Ideen zählen ab dem ersten Tag! Die Gewinnung von qualifizierten Fachkräften ist der maßgebende Erfolg unseres Unternehmens. Um unsere Bekanntheit als Standort am Arbeitsmarkt zu steigern und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die bestmögliche Weiterentwicklung anbieten zu können benötigen wir deine Unterstützung. Personalmarketing Recherche, Planung und Umsetzung von Employer Branding-Maßnahmen sowie beim Hochschulmarketing Präsentation und Steigerung des Bekanntheitsgrades des Standortes in der Südpfalz Personalentwicklung Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Personalentwicklung Unterstützung bei der Organisation von Schulungen sowie bei internen und externen Seminarorganisationen Personalbetreuung Koordination und Vorbereitung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Unterstützung in administrativen Themenbereichen Du bist im Studiengang BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar eingeschrieben, gerne mit Schwerpunkt Personal Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du arbeitest gern im Team Der Umgang mit MS-Office stellt für dich kein Problem dar Wenn du dich auf Englisch verständigen kannst wäre dies von Vorteil, ist aber kein Muss Flexible Arbeitszeiten Essenszulage Kantine Weiterentwicklung  Mentoring Parkplatz
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Talent & Recruiting

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Talent & Recruiting - HeidelbergDu arbeitest gerne an vielfältigen Themen? Dann ist das eine gute Grundvoraussetzung, denn Dich erwartet ein bunter Strauß an Aufgaben und gleichzeitig die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten.       Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Gewinnung von neuen Kolleg:innen: Von der Bedarfsanalyse, über das Verfassen der Stellenanzeigen, dem Screening, der Kommunikation und Koordination mit den Fachbereichen, der Durchführung von Einstellungsgesprächen bis zur Einstellung und anschließenden Begleitung im Onboarding sowie in der Probezeit Übernahme von Themen in verschiedenen personalrelevanten Projekten bspw. im Bereich Personalentwicklung oder Mitarbeitendenbindung Pflege und Weiterentwicklung der Funktionalitäten in SAP SuccessFactors Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Kollegen und Kolleginnen in verschiedenen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Als Personalreferent (m/w/d) hast Du erste berufliche Erfahrungen (gerne auch als Werkstudent:in) im Personalmanagement in einem nationalen oder internationalen Unternehmen gesammelt. Darüber hinaus runden folgende Punkte Dein Profil ab: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Empathiefähigkeit, ein Gespür für Menschen und große Freude im Team zu arbeiten Organisationstalent sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie generell eine sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit einem Bewerbungsmanagementsystem von Vorteil Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Sicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen. Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen.
Zum Stellenangebot

HR Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Personalentwicklung (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Führungskräfte im BAUHAUS Service Center Deutschland in allen personalentwicklungsrelevanten Themenfeldern Sie sind zuständig für den Aufbau, die strategische Konzeption und die Steuerung bedarfsgerechter Maßnahmen und Instrumente zur Kompetenzentwicklung für die Zielgruppe Führungskräfte, z.B. in den Bereichen Einkauf, Digital Commerce, IT oder Logistik Sie konzipieren und moderieren Workshops und Trainings zu Personalentwicklungsthemen aus den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung sowie Organisationsentwicklung Sie entwickeln die Personal- und Organisationsentwicklung strategisch und zukunftsorientiert weiter und haben dabei stets das Qualitätsmanagement des Angebotsportfolios inkl. Marktbeobachtung sowie das Netzwerk- und Kooperationsmanagement im Blick Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in operativen und strategischen Tätigkeiten der Personalentwicklung für Führungskräfte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Moderationen Wünschenswert sind eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Coaching / Training sowie Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, konzeptionell-strategisches Denkvermögen sowie Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Gestaltungsmotivation, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

HR Referenten Personaleinsatzplanung und Arbeitszeit / Dienstplanberater (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 - Personal sucht für die Abteilung Arbeitszeitmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Referenten Personaleinsatzplanung und Arbeitszeit / Dienstplanberater (m/w/d) Vollzeit – JobID: V000009676 Sie sind (gemeinsam mit dem Team) Ansprechpartner*in für alle Bereiche und Berufsgruppen am Klinikum zu Fragen der Dienstplanung und Arbeitszeit.Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Sie beraten und betreuen Anwender*innen in der Nutzung unseres Dienstplanprogramms SAP-PEP Sie schulen Anwender*innen in der Nutzung der Software Sie schulen Führungskräfte in Fragen der Dienstplanung Sie erstellen und bewerten Berichte zu Arbeitszeit- und Dienstplandaten Sie haben eine Ausbildung bspw. als Kauffrau*mann im Gesundheitswesen, Personaldienstleistungskauffrau*mann oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder ein Studium bspw. des Gesundheitsmanagements, der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen Sie haben Berufserfahrung im Bereich Krankenhaus oder sind bereit dieses Feld kennenzulernen Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und können sicher präsentieren Sie sind bereit, die Digitalisierung weiter voranzutreiben, besitzen eine hohe Affinität zum Umgang mit EDV-Lösungen und verfügen über gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP-PEP sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig 38,5h-Woche mit 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Mobiles Arbeiten möglich 12,88 Monatsgehälter Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitäts­klinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grund­sätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in der Hochschulverwaltung

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 12 Standorten) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Karlsruhe, in der Rheinebene zwischen Pfälzer Bergen, Vogesen und Schwarzwald gelegen, ist eine junge Großstadt im Herzen Europas. Die TechnologieRegion Karlsruhe ist eine der leistungsfähigsten Regionen Europas. Sie zählt zu den führenden Wissenschafts- und High-Tech-Standorten. Derzeit sind an der DHBW Karlsruhe rund 3.200 Studierende in den Fakultäten Wirtschaft und Technik immatrikuliert. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in der Hochschulverwaltung Kennziffer: KA-PSB Einstellungs- und Stellenbesetzungsverfahren von Beschäftigten, speziell von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften Personalsachbearbeitung im Bereich Hilfskräfte Durchführung von Stellen- und Funktionsausschreibungen im professoralen Bereich Bearbeitung des Projektes der Einführung der elektronischen Personalakte: Federführende Umsetzung des Projektes in Abstimmung mit dem Leiter Personalservice Einbindung erforderlicher Akteure und Gremien sowie Kontakt zur DIPSY-Geschäftsstelle des LBV Durchführung des Projektes d. h. systematische Digitalisierung der Papierakten im Personalverwaltungssystem des Landes DIPSY per Scan in Zusammenarbeit mit Unterstützungskräften Sie haben ein Studium zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder alternativ auch ein Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen Sie konnten bereits erste einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, sammeln und haben arbeits- und tarifrechtliche Fachkenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich schnellstmöglich einzuarbeiten Ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen und bringen die Bereitschaft mit, sich in das landeseigene Personalverwaltungssystem DIPSY einzuarbeiten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Homeoffice Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Auditierung als „familiengerechte Hochschule“) Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Breitgefächertes Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement Dual-Career-Service Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist auf einen Zeitraum von zunächst zwei Jahren befristet und grundsätzlich teilbar. Eine Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E 9b. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: