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Referent: 84 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Freizeit 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Service Partner Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d), in Teilzeit, befristet bis 31.05.2023

Mi. 19.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. HR Service Partner Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d), in Teilzeit, befristet bis 31.05.2023 Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für unseren Standort in Waldheim Betreuung unserer Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirken bei weiteren Aufgaben und Projekten im Team der HR Service Partner Unterstützung bei der Koordination des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum/-r Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Umfassende Kenntnisse in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Kenntnisse in SAP HR  Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Personalreferent (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NV5Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Als HR-Bereich der Daimler Protics GmbH bearbeiten wir die gesamte Bandbreite der Personalarbeit in einem mittelständischen Unternehmen, von Recruiting und Vergütung über Personal- und Führungskräfteentwicklung bis hin zu Personalbetreuung und -management. Für unser Team bestehend aus 12 Kolleg*innen suchen wir Unterstützung. Folgende Tätigkeiten erwarten Dich: Sicherstellung qualitativ hochwertiger HR Reportings/Datenlieferungen inkl. Abweichungsanalysen Definition und Umsetzung von steuerungsrelevanten Standardreportings (auch in Zusammenarbeit mit FC/anderen HR-Bereichen) und Beantwortung von Ad Hoc-Anfragen Mit Know-how und Weitsicht bearbeitest Du Anfragen und klärst fachliche Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge – inklusive der Kommunikation und Umsetzungskontrolle Du unterstützt bei der weiteren Digitalisierung des Personalbereichs und den dazugehörigen Prozessen. Dazu gehört die Identifikation von Möglichkeiten zur Verbesserung unserer HR Prozesse. Verantwortung für Querschnittsthemen wie HR Compliance und Datenschutz innerhalb HR Hierbei konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung dieser Themen zur Umsetzung innerhalb des Unternehmens: Prozessgestaltung sowie Beratung von HR-Kolleg*innen und Fachbereich; Abstimmung mit den Kontaktpartnern in der Daimler AG; Sicherstellung zielgruppengerechter Kommunikation und Qualifizierung Fachlich bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Reporting-/Controllingumfeld oder im Bereich betriebliche Altersvorsorge (bAV) mit Bezug zu arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Berufserfahrung im Bereich HR-Prozesse Erfahrung in der Nutzung neuer Medien und Tools zur Aufbereitung von Datenanalysen und Handlungsempfehlungen (z.B. Power Bi) Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen von Vorteil Deine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Analyse- sowie Konzeptionsstärke gepaart mit einem agilen Mindset, Flexibilität und Kommunikationsgeschick Hohe Systemaffinität sowie sehr gute Excel-/PowerPoint-Kenntnisse Hohe Selbständigkeit und Flexibilität sowie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst für den gesunden Vitaminhaushalt Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Der weltweit führende Personaldienstleister ist mit mehr als 30.000 Mitarbeitern und rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen vertreten. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance (Finanz- und Rechnungswesen), Office & Management (kaufmännischer Bereich), Banking (Bankwesen) und Industrie spezialisiert. Mit Stolz können wir sagen, dass wir bereits 16 Mal vom Great Place to Work® Institut als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet wurden. Und das nicht ohne Grund: Denn damit unsere Mitarbeiter täglich bei unseren Kunden ihr Bestes geben können, geben wir Ihnen die beste Unterstützung. Die Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich, für Kunden und Mitarbeiter immer besser zu werden. In der Position als Recruiting Specialist (w/m/d) in Stuttgart stehen Sie stetig mit den verschiedensten Bewerbern/innen aus dem kaufmännischen Bereich im Kontakt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der DIS AG und bringen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam, Firmen und Bewerber/innen zusammen. Starten Sie Ihre #InterneKarriere bei uns!Sie sind für den gesamten Bewerbungsprozess von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich verantwortlich Sie identifizieren hochqualifizierte Kandidaten über Social Media, Jobportale, Empfehlungen und das eigene Netzwerk Über die verschiedenen Plattformen sprechen Sie Talente an und begeistern diese für eine gemeinsame Zusammenarbeit Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Gespräche mit den Kandidaten, um die jeweilige Qualifikation festzustellen und die Kandidaten hinsichtlich neuer Jobmöglichkeiten zu beraten Im stetigen Austausch mit unseren Vertriebsteam schaffen Sie mit diesem gemeinsam eine positive Candidate Experience und fungieren als feste/r Ansprechpartner/in für unsere Bewerber/innen Die Entwicklung von neuen Recruiting Strategien stehen ebenfalls im Fokus. Neue Ideen für weitere Personalbeschaffungsmaßnahmen sind bei uns herzlich Willkommen Die Erstellung von kreativen und aussagekräftigen Stellenbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nachhaltig betreuen Sie Ihr Kandidatennetzwerk, um auch zukünftige Positionen adäquat zu besetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Recruiting oder Bewerbermanagement weckt Ihr Interesse. Sie haben Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und diese zu beraten Sie sehen sich als Macher/in, die selbst stark operativ arbeitet und Spaß an den Themen Active Sourcing, Talent Management, Multi-Channel-Recruiting und dem Führen von qualifizierten persönlichen Gesprächen hat Als vertriebsorientierte Recruiting-Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht auf Menschen zu zugehen und hierdurch ein starkes Netzwerk aufzubauen Mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten überzeugen Sie bei den High Potentials von morgen Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Mit den modernen Recruiting Tools, z.B. dem Xing TalentManager und dem LinkedIn Recruiter, kennen Sie sich bereits aus Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13 Gehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz & Ausstattung: modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Home-Office & flexible Arbeitszeiten: flexible Arbeitsgestaltung durch iPhone und Tablet ab Tag 1 möglich Onboarding & Trainings: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitsgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Everest Club
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Junior Project Manager (m/w/d) HR/IT Transformation

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources befristet für 24 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Junior HR Project Manager (m/w/d) Verantwortung - Intensive Unterstützung im Projekt zur weiteren Implementierung sowie der Weiterentwicklung der globalen HR Systemlandschaft Kommunikation - Schnittstelle und Ansprechpartner*in für die unterschiedlichen Projekt-Stakeholder sowie der Systemanbieter auf Deutsch und Englisch Projektunterstützung - Terminkoordination, Dokumentation, Protokollführung und Nachhalten von Aufgabenpaketen Visualisieren - Zielgruppenorientierte und ansprechende Aufbereitung von Inhalten zur Wissensvermittlung und zur Kommunikation Teamwork - Intensive Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und -auftraggeber System Administration - Verantwortung für unsere HR Systeme inklusive der Planung, Umsetzung und Migration sowie für Upgrades und Implementierung der Support Packages Berechtigungen - Management und Überwachung der User und Rollen in den Systemen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik bzw. HR oder eine entsprechende Berufsausbildung Erste Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägtes Systemverständnis sowie IT Affinität Idealerweise erste Erfahrung mit HR Cloud Systemen oder mit HR on premise-Systemen Die Fähigkeit, Prozesse in Systemlösungen zu überführen Gutes analytisches, konzeptionelles und prozessuales Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzwille sowie Eigeninitiative Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Senior Manager Human Resources (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1639474503-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Verantwortung für die Betreuung der deutschen und einzelner internationaler Standorte/Tochtergesellschaften Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Personalbeschaffungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, inklusive der Durchführung personeller, organisatorischer sowie entgeltrelevanter Einzelmaßnahmen Beratung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung der Tochtergesellschaften im Beschaffungsprozess und bei der Durchführung von Personalmaßnahmen sowie bei der Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen externen Dienstleister Weiterentwicklung und Standardisierung des Personalcontrollings sowie des Planungs- bzw. Prognoseprozesses, insbesondere im Hinblick auf die Personalkosten Fachliche Führung eines Junior Managers Mitarbeit bei der Einführung neuer und Weiterentwicklung bestehender, globaler HR-Instrumente, -Prozesse, -Konzepte und -Standards Bearbeitung von Sonderaufgaben und –projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) im Personalbereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundiertes Wissen auf dem Gebiet der Personalbetreuung und Personalakquise Nachgewiesene und vertiefte Kenntnisse im Bereich Personalcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint, Outlook und SAP Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Empathie und kulturelle Sensibilität Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit und erste Erfahrung mit der fachlichen Führung Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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HR Generalisten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kirchheim unter Teck
Die FJD Information Technologies AG ist ein namhafter Public Services Anbieter in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren genießen wir das Vertrauen der Behörden und machen fit fürs Onlinezugangsgesetz. Unser Ziel ist, mit unseren digitalen Lösungen sowohl Anbieter:innen als auch Antragsteller:innen einfachste und einheitliche Methoden bereitzustellen. In diesem Sinne digitalisieren wir Behörden mit geringstmöglichem Aufwand – stets rechtssicher, diskriminierungs- und medienbruchfrei. Alle Dienstleistungen werden damit 24/7 auf einer modernen, mobile first und responsiven Plattform und auf Online-Portalen sichtbar. Der Mehrwert unserer Produkte? Wir gewährleisten Flexibilität durch Standards – ob die des IT-Planungsrat oder der EU. Unsere Kund:innen profitieren: von unserer kompetenten Beratung, unseren durchgängigen Konzepten und unserem schnellen, effizienten Workflow. Profitiere auch du! Werde Teil unseres stetig wachsendes Teams und genieße dabei die Vorteile eines etablierten, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens. In Vollzeit suchen wir ab sofort: HR Generalisten (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position hast du die Chance, proaktiv zu gestalten und gemeinsam mit dem Vorstand neue Strukturen zu implementieren. Eine spannende Aufgabe, in der du als Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens deinen Beitrag einbringen kannst. Betreuung: für ein wachsendes Team bist Du erster Ansprechpartner in allen fachlichen und manchen zwischenmenschlichen Fragen, berätst und unterstützt.  On- Off Boarding Prozess durchführen  Beratung und Unterstützung des Führungsteams in allen Personalfragen  Personalgewinnung: in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und unter Einsatz aller neuen Personalmarketing Methoden findest Du die passenden Menschen für unsere Teams. Hilfreich: gut ein Drittel unserer neuen KollegInnen kommt über Mitarbeiterempfehlung zu uns.  Personalentwicklung – in Absprache mit den Bereichsleitern erarbeitest Du den Bedarf, stimmst das Budget ab und koordinierst die Entwicklung  Administration: vom Vertrag bis zum Zeugnis liegt alles in Deinen Händen. Du erstellst diverse Reports und bist zuständig für die vorbereitende Gehaltsabrechnung.  Interne Kommunikation: Du stellst alle HR-relevanten Infos und Dokumentationen bereit. Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung  Mehrjährige Erfahrung im HR Bereich möglichweise in der IT Branche  Erfahrung im Umgang mit personal relevanter Software  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie hohes Maß an Eigeninitiative  Kollegialität, Humor, Offenheit und Hilfsbereitschaft Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Referent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Specialist HR Learning & Development (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701194-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch? Dann passen Sie hervorragend in unser Team. Mit Passion für Personalentwicklung übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und professionellem Umfeld und bereichern unser Team als Typ mit fundiertem Fachwissen und innovativen Ideen. Konzeption, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenorientierten Personalentwicklungsprogrammen für bestehende und neue Mitarbeiter/innen sowie (Nachwuchs-)Führungskräfte Evaluation und konzeptionelle Weiterentwicklung des Personalentwicklungsangebots sowie Auswahl neuer Trainingsanbieter Fachliche/r Ansprechpartner/in der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte rund um die Themen Learning & Development Steuerung des internen Lernmanagementsystems Steuerung des internen Promotions- und MBA-Programms Sie begeistern sich für die Themen Personalentwicklung, Lifelong Professional Learning und Potenzialdiagnostik Sie erkennen Kompetenzen sowie Potenzial von Mitarbeiter/innen und bringen dieses zur Entfaltung Sie sind team- und serviceorientiert sowie kommunikationsstark Sie sind ein Organisationstalent und übernehmen gerne Verantwortung Sie bringen ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personalmanagement & Organisation mit Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung als Personalentwickler/in oder in vergleichbarer Funktion Sie haben idealerweise Erfahrung aus der Unternehmens- oder Personalberatung sowie nachgewiesene Expertise im Personalentwicklungsmanagement (z. B. Trainingskonzeption, Learning Experience, Trainer-/Coaching-Ausbildung, Talent Management oder Potenzialdiagnostik) Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Personalreferent Hochschulmarketing & Rekrutierung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1636463499-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Analyse und Weiterentwicklung bestehender Personalmarketing- und Recruitingmaßnahmen Steuerung & Ausbau unserer Hochschulmarketingaktivitäten wie Workshops, Vorlesungen, Vorträge, Hochschulmessen & Porsche Werksführungen Ausbau und Pflege von Kontakten zu unseren studentischen Netzwerken, High Potentials und Hochschulen. Koordination des Praktikantenauswahlprozesses inkl. der jährlichen Stellenplanung und Stellenausschreibungen Einarbeitung und Trainieren der Praktikantenbetreuer aus den Fachbereichen im Rahmen der Praktikantenauswahl Weiterentwicklung und Umsetzung von innovativen Recruiting-Kampagnen, um die passendsten StudentInnen für Porsche Consulting zu begeistern Steuerung unseres Praktikantenbindungsprogramms talents@CO. Sie begeistern sich für die Themen Hochschulmarketing & innovative Wege der Personalbeschaffung Sie sind serviceorientiert & kommunikationsstark Sie sind menschorientiert und können andere von Ihren Ideen begeistern Sie arbeiten strukturiert, übernehmen Verantwortung & organisieren gerne Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits 2 bis 4 Jahre Erfahrung in den Themen Hochschulmarketing, Recruiting oder Unternehmenskommunikation vorzuweisen. Sie sind aufgeschlossen und Sie wissen einen großartigen Teamspirit zu schätzen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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HR-Business Partner / HR-Allrounder / Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Sie haben Lust unser erfolgreiches Personalteam tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Business Partner / HR-Allrounder / Personalreferent (m/w/d) Stuttgart - unbefristet - Vollzeit, Teilzeit Sie beraten, betreuen und unterstützen Mitarbeiter*innen und Führungskräfte zu sämtlichen personalfachlichen Themen und Fragestellungen. Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen und Begleitung operativer Personalmaßnahmen. Durchführung von Personal­entwicklungs­maßnahmen sowie administrative Abwicklung sämtlicher HR-relevanter Prozesse. Weiterhin übernehmen Sie Sonder- und Projektaufgaben innerhalb des Personalbereichs und leisten hiermit strategische und operative Unterstützung der Personalleitung. In diesem Rahmen sind Sie involviert in die Konzeption und Umsetzung der innovativen Weiterentwicklung unserer Personalarbeit und -gewinnung sowie z. B. die fortlaufende Optimierung, Steuerung und Implementierung von Prozessen, Vertragsvorlagen, Standards, etc. Sie arbeiten aktiv an weiteren Schritten zur Digitalisierung des HR-Bereichs mit. Um in dieser Position erfolgreich tätig sein zu können, bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Spezialisierung auf Personal / HR mit. Sie verfügen über Berufserfahrung in generalistischer HR-Funktion.Sie haben fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Neben Ihrem versierten Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, HR-Tools und Personalsoftwaresystemen zeichnen Sie sich auch durch Ihre lösungsorientierte Herangehensweise und Ihr analytisches Denken aus. Ein hohes Maß an Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind für Sie selbstverständlich.Sie passen gut zu uns, wenn Sie gerne Dinge entwickeln, diese vorantreiben und bewegen. Als ausgeprägte*r Teamplayer*in mit einer Hands-on-Mentalität sind Sie die willkommene Verstärkung für unseren Personalbereich. Ein chancenreiches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit moderner Arbeitsplatzumgebung. Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung einschließlich Firmen-Pkw. Freie Arbeitszeiteinteilung nach eigenen Bedürfnissen in Verbindung mit Homeofficemöglichkeit.Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit zahlreichen Fachtrainings. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Diverse Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung.Mitarbeiterevents (mehrtägiger Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Grillfest).
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