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Referent: 22 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Referent

Praktikum im Bereich HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Mannheim
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 15. September 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum für 5-6 Monaten im Bereich HR Business Partner für die DB Cargo am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Die aktive Unterstützung der HR-Partner bezüglich aller Themen des operativen und strategischen Personalmanagements gehört zu Deinen Aufgaben Selbständig steuerst Du Aufgaben und Aufgabenpakete wie z.B. die Organisation und Co-Moderation von Begrüßungstagen (virtuell) und regionalen Welcome Days Recherchetätigkeiten und Übernahme eigener Projekte zu unterschiedlichen Themen der Personalbetreuung und Personalentwicklung sowie die Ergebnispräsentation fallen in Deinen Tätigkeitsbereich Eigenverantwortung übernimmst Du bei Tätigkeiten mit hoher Selbststeuerungskompetenz Du unterstützt Dein Team bei tariflichen und arbeitsrechtlichen Themen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Jura oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Personal- und Projektmanagement sind wünschenswert Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis von wirtschaftlichen und betrieblichen Zusammenhängen rundet Dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit MS Office Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalreferent (m/w/d), Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 02.08.2021
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Selbständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Sicherstellen der Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Klären von Fachfragen und rechtliche Rahmbedingungen Zuverlässige Umsetzung von Sonderthemen in Bezug auf Versorgungsempfänger, Meldewesen, Sonderzahlungen, Jahresabschluss und betriebliche Altersversorgung Aktive Gestaltung der Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen zur Zeitwirtschaft und Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Bearbeitung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und anstehenden Projekten, auch über die Entgeltabrechnung hinaus Beratung und Information von Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten und allgemeinen Personalfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung in einem Industrieunternehmen mit Kenntnissen der Regelungen der Metallindustrie Selbständigkeit und Umsetzungsstärke einerseits stehen nicht im Widerspruch zu Teamfähigkeit andererseits Ausgewogene Mischung zwischen strukturierter Arbeitsweise und Flexibilität bei sich verändernden Anforderungen Leidenschaft, Freude und Begeisterungsfähigkeit bei der Aufgabe Personalarbeit zu gestalten Zahlenaffinität und gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den MS-Office-Anwendungen Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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HR-Business Partner (m/w/d)

So. 01.08.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als HR-Business Partner (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.09.2021 Beratung der Führungskräfte bei HR-Entscheidungen unter Berücksichtigung der Bereichsstrategie Gesamthafte personalwirtschaftliche Verantwortung für den zu betreuenden technischen Bereich Verantwortung für Reorganisationen des zu betreuenden Bereiches Mitgestalten der HR-Strategie und Einbringen der HR-Perspektive bei strategischen Diskussionen Schnittstellenfunktion zu den Centern of Expertise Impulsgeber für moderne HR-Instrumente Begleitung von Change-Prozessen Masterstudium mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung Affinität zu den technischen Bereichen eines Energieversorgers Kommunikationsfähigkeit, Beraterkompetenz und Resilienzfähigkeit Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Vorausschauendes sowie agiles Denken und Handeln Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München, Bietigheim-Bissingen oder Mannheim, in unbefristeter Festanstellung, weitere Verstärkung für unser HR-Team: HR Business Partner (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und –Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Mitarbeitergremien zusammen. Sie haben Freude daran, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren, Change Prozesse zu begleiten und Strukturen mitzugestalten. Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind notwendige Voraussetzung. Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung bringen Sie außerdem mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten, hohes Engagement und Ausdauer aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Alsbach-Hähnlein
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren Produktionsstandorten in Deutschland und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR und ültje. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich HR an den Produktionsstandorten in Alsbach ab sofort unbefristet eine/n Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter am Standort Alsbach in allen personalrelevanten Themen (z.B. Personalbeschaffung, Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung) Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Personalrekrutierung und Bewerbermanagement Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Etablierung von HR-Projekten vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Schnittstellenarbeit zum HR Shared Service Center am Campus in Köln Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Psychologie) und 3-5 Jahre Berufserfahrung Sie sind erfahren in der operativen Personalbetreuung und in der Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Sie besitzen hinreichende Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Grundlagenwissen in tarifvertraglichen Angelegenheiten Hands-on ist für Sie kein Fremdwort Sie haben einen offenen Kommunikationsstil und können diesen an verschiedene Gesprächssituationen anpassen Ihr Profil wird vervollständigt durch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage (30+), sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als PERSONALREFERENT (m/w/d) in Vollzeit mit 35 Stunden pro Woche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Bereiches bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Betreuung des gesamten Rekrutierungsprozesses Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Personalangelegenheiten (Arbeitsverträge, Zeugnisse u.v.m.) innerhalb Ihres Betreuungskreises Mitarbeit in der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten Erstellung diverser Personalstatistiken Mitwirkung bei der Gehaltsbuchhaltung, Belegerfassung sowie Zeitwirtschaft in Vertretungsfällen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit dem Zeitwirtschaftssystem SAP von Vorteil Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm LOGA von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bezahlung nach Tarif der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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SAP HR Cloud Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du willst internationale Kunden zu cloudbasierten HR-Management-Lösungen beraten? Du bringst solides Know-how rund um HR-Prozesse mit und hast ein Händchen für SAP SuccessFactors, Concur, Fieldglass und/oder Qualtrics? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Im Rahmen von internationalen Großprojekten bringst du dein HR-Prozess- sowie Technologiewissen bei der Implementierung cloudbasierter Human Resources Lösungen wie z.B. SAP SuccessFactors, Concur etc. ein. Auf Basis bewährter Methoden erarbeitest du kreative Lösungen, die leistungsfähige Personalprozesse bei unseren Kunden unterstützen und ihnen so einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen Je nach Vorerfahrung übernimmst Du die Team- bzw. Projektleitung Relevantes Studium oder Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld sowie Praxis in HR-Implementierungsprojekten Prozesskenntnisse im HR-Umfeld und Know-how in verschiedenen cloudbasierten SAP Human Resources Lösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Personalreferent (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Worms
Personalreferent (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort IDC Worms als Personalreferenten (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Bearbeitung allgemeiner Personalaufgaben sowie des Zeiterfassungssystems Erstellung von vertraglichen Vereinbarungen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen, Aufhebungsverträgen und Kündigungen Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die operative und administrative Personalbetreuung Führung von Mitarbeitergesprächen interne und externe Rekrutierung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften Erstellung von Statistiken, HR-Reports und Meldungen Abstimmung mit Personaldienstleistern Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat aktive Beteiligung an HR-Projekten  abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalbereich relevante Berufserfahrung im Personalbereich fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und der Arbeitnehmerüberlassung wünschenswert routinierter Umgang mit MS Office und SAP gute Zeit- und Selbstmanagementfähigkeiten sowie Kooperations- und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eigenständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Diskretion und hohe Serviceorientierung Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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HR Business Partner (m/w/x)

Do. 29.07.2021
Mannheim
EuroChem ist einer der führenden Anbieter von Düngemitteln mit langjähriger Präsenz in über 30 Ländern in Europa. Wir bieten mit unserem breiten Produktportfolio Lösungen für die Pflanzen­ernährung für jede Anwendung, einschließlich Felddüngung, Fertigation und Blattdüngung. Unser Portfolio beinhaltet neben hochqualitativen Basisdüngemitteln auch Premium Düngemittel wie zum Beispiel Nitrophoska® und die innovativen stabilisierten Dünger ENTEC® und UTEC®. Die EuroChem Gruppe ist vertikal integriert, und die Aktivitäten reichen vom Bergbau bis zur Produktion, Logistik und dem Vertrieb von Düngemitteln. Mit Hauptsitz in Zug, Schweiz, betreibt die Gruppe Produktionsstätten in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie der GUS und beschäftigt weltweit mehr als 27.000 Mitarbeiter. Am Standort in Mannheim arbeiten rund 100 Mitarbeiter in einer Supply-Chain- und Vertriebsorganisation. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n und kompetente*n HR Business Partner (m/w/x) Eine männliche Formulierung dient der einfacheren Lesart. Es sind hiermit ausdrücklich alle Geschlechtsidentitäten angesprochen. Strategische und operative Personalarbeit von A-Z Ansprechpartner zu allen individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Betriebsratsverhandlungspartner Compensation & Benefits, Payroll, Zeitwirtschaft Budgeterstellung und Reporting der Personalkosten Recruiting-Prozess Gesundheitsmanagement Arbeitssicherheit Projekte (auch global) Betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Human Resources oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen 5 – 10 jährige, einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse im individual- und kollektivem Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar Ein vielfältiges und spannendes Aufgaben- und Verantwortungsgebiet in einem tollen Team! Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich? Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Mitarbeiter*in für die Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Speyer, Haßloch, Pfalz
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Die Beschäftigung ist für unsere gemeinnützige CDM Caritas Dienste Mobil mit Standorten Speyer und Haßloch Unterstützung der Einrichtungsleitung in Personalangelegenheiten Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit) Koordination des Bewerbermanagements Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Vergünstigte Zusatzversicherungen Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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