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Referent: 119 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • It & Internet 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Koordinator*in

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Stelle HR Koordinator*in ist befristet für 12 Monate. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie unterstützen die Personalleitung und die HR Business Partner bei allen Aufgaben der operativen Personalbetreuung. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie personaladministrative Tätigkeiten, z. B. erstellen Sie Arbeitsverträge, Bescheinigungen sowie Zeugnisse, setzen personelle Einzelmaßnahmen um (und übergeben diese an die Entgeltabrechung) und erstellen Ad-hoc Auswertungen. Zudem stellen Sie sicher, dass die Genehmigungsprozesse eingehalten werden und die Organigramme stets aktuell sind. Wichtige Termine wie z. B. Jubiläen und Probezeitbeurteilungen haben Sie allzeit im Blick. Sie organisieren Vorstellungsgespräche und unterstützen bei verschiedenen Projektaufgaben. Des Weiteren bearbeiten Sie die Post des HR-Bereiches, koordinieren Termine, erstellen Präsentationen und unterstützen bei der Planung sowie Durchführung von Veranstaltungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Human Resources. Zudem sind Sie routiniert im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und bringen idealerweise Erfahrungen mit SAP R3 HR mit. Ihre Stärke liegt im Zeit- und Selbstmanagement sowie in der Kommunikation. Mit vertraulichen Informationen gehen Sie stets diskret um. Sie zeichnet eine strukturierte, verantwortungs- sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise aus und sie besitzen ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Aufgrund des internationalen Umfeldes können Sie sich auf Ihre sehr guten Englischkenntnisse verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalreferent (m/w/d) RecruitingOrt: HamburgSie sind verantwortlich für die Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenanzeigenschaltung bis zur VertragserstellungSie unterstützen unser Team bei der Suche nach geeigneten Kandidaten über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und DatenbankenSie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Telefoninterviews und VorstellungsgesprächenSie wirken bei der Erstellung und Pflege von relevanten Recruiting- u. Vertriebsdokumenten mitZu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt auch die kontinuierliche Prozessoptimierung im gesamten Recruiting-BereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung im RecruitingSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen und CRM-ToolsBegeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse für technische ThemenstellungenVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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HR-Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die LOHFERT & LOHFERT AG macht sich stark für ein moderneres Klinikmanagement – wirtschaftlich, qualitätssichernd und patientenzentriert. Wir bieten: rund 50 Jahre Beratungserfahrung mit über 3.000 erfolgreich betreuten Projekten. Wir suchen: Menschen, die glauben, dass es immer noch besser geht. Menschen, die selbstständig denken, uns mit ihren Ideen herausfordern und mit ihrer Spezialisierung gern in einem interdisziplinären Team arbeiten. Sie sind ein/e HR-Allrounder:in und haben Lust, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Ideen einzubringen? Dann kommen Sie ins Team und gestalten Sie das Personalwesen maßgeblich mit. Für unser Back-Office-Team suchen wir Sie als HR-Manager:in zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Als kompetene:r Sparringspartner:in beraten und betreuen Sie das Team in allen Personalangelegenheiten entlang des gesamten Employee Life Cycles Sie verantworten einerseits die operative Personalentwicklung, andererseits erarbeiten und implementieren Sie neue Personalentwicklungskonzepte Das operative und strategische Recruiting liegt in Ihren Händen Als Impulsgeber:in optimieren Sie die Staffing- und Kapazitätsplanungsprozesse Sie berichten direkt an den Vorstand und nutzen Ihren monatlichen Jour Fixe mit dem Management, um u.a. Ihre Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung der Personalarbeit voranzutreiben Sie stellen die administrativen Prozesse sicher sowie die vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Lohnsteuerbüro  Relevante Berufserfahrung im ganzheitlichen Personalwesen, gerne mit Erfahrungen in einer Unternehmensberatung, sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Fundiertes Fachwissen und Erfahrung in der Konzeption und Einführung von Personalentwicklungsmaßnahmen wie z.B. Entwicklungspfaden Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder psychologisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Detailorientierung, prozessorientierte Denkweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten Hands-on-Mentalität, selbstständige Arbeitsweise sowie den Wunsch, Veränderungen voranzutreiben in Kombination mit einer hohen Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit verschiedene Themen gleichzeitig zu managen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und Lotus Notes Wir schätzen Ihre Kreativität, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsspektrum in einem hochmotivierten und vielseitigen Team in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Sie erwartet ein wunderschönes Büro in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken und frischem Obst sowie regelmäßigen Teamevents.
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Senior HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Hamburg
About Thoughtworks Thoughtworks is a global technology consultancy that integrates strategy, design and engineering to drive digital innovation. For 28+ years, our clients have trusted our autonomous teams to build solutions that look past the obvious. Here, computer science grads come together with seasoned technologists, self-taught developers, midlife career changers and more to learn from and challenge each other. Career journeys flourish with the strength of our cultivation culture, which has won numerous awards around the world. Join Thoughtworks and thrive. Together, our extra curiosity, innovation, passion and dedication overcomes ordinary. About the Role Our People Team is expanding and looking for a dedicated Talent Business Partner to drive strategic people initiatives and positively impact the Thoughtworker experience. Our team is people centric at heart and always looking for ways to create innovative solutions that add value to both the individual and the business. Managing the People Development Cycle and Experience:   Drive strategic and scalable solutions in the talent space while owning our HR processes from onboarding to exit with a special focus on personal development Responsible for assessing and anticipating people-related topics as well as tailor market-specific initiatives that better support our business Constantly partner with our business leaders and be an ambassador for Thoughtworks culture, values and ways of working Acting as a Business and People Coach:  Be a reference for the people and an active advocate of developing careers, ranging from individual and collective needs, leadership development, succession planning, coaching and change management Spend time with teams and working with leaders to ensure you build high-performance teams as well as resolving conflicts Partner with all relevant stakeholders to understand the challenges of the consulting business and develop the people space to perfectly meet people and business needs Be a  program and initiatives ambassador:  You will have space and autonomy to start and lead programs related to people, such as performance, reward, development and engagement  Be a change agent and always execute in full compliance with local legal requirements  Recognize new trends in the people space and strategically define new processes to continuously improve our Thoughtworker experience while being passionate about lean improvements  Craft skills Profound experience as a HR Business Partner Excellent communication skills particularly in the areas of positive influencing, crucial conversations, facilitation and active listening In depth knowledge of performance and compensation review processes and all relevant steps of an employee lifecycle Knowledge of German Labor Law Ability to work data driven Professional skills Ability to multi-task and drive items to closure through well-honed planning & organizing Passion for people and strong ability to give guidance and build strong relationships Demonstrated ability to build and maintain relationships with people at various levels, with sound influencing capability. High level of interpersonal effectiveness and maturity. Proven ability to operate as part of a team as well as independently Resilience and ability to deal with ambiguity Open to travel occasionally across Germany L&D There is no one-size-fits-all career path at Thoughtworks: however you want to develop your career is entirely up to you. But we also balance autonomy with the strength of our cultivation culture. This means your career is supported by interactive tools, numerous development programs and teammates who want to help you grow. We see value in helping each other be our best and that extends to empowering our employees in their career journeys. If you have any questions regarding your application, please contact Jannika Fischer from the Recruiting Team (de-recruiting@thoughtworks.com) We are looking forward to hearing from you!
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Junior HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Hamburg
About Thoughtworks Thoughtworks is a global technology consultancy that integrates strategy, design and engineering to drive digital innovation. For 28+ years, our clients have trusted our autonomous teams to build solutions that look past the obvious. Here, computer science grads come together with seasoned technologists, self-taught developers, midlife career changers and more to learn from and challenge each other. Career journeys flourish with the strength of our cultivation culture, which has won numerous awards around the world. Join Thoughtworks and thrive. Together, our extra curiosity, innovation, passion and dedication overcomes ordinary. About the Role As a HR Business Partner you act as an enabler and bridge for our remarkable talents and striving business: The role covers all people engagement initiatives through the employees’ life cycle, in alignment with the company’s business and people strategies. The objectives are to connect with people, provide links to the business, create an engaged workplace / culture, act as an advocate for employees, and establish and drive a credible and trustworthy people brand. Enabler for People Development and TWer Experience: Take care of our people from onboarding to exit with a special focus on their personal development Partner with all relevant stakeholders to understand the challenges of the consulting business and develop people operations to perfectly meet people and business needs You will be a reference for the people and an active advocate of developing careers, ranging from individual and collective needs, leadership development, succession planning and coaching  Leverage meaningful data, while implementing new processes to continuously improve our Thoughtworker experience. Champion for strengthening the TW culture & engagement Continuously assessing the employee pulse and cultural climate You will spend time with teams and working with leaders to ensure you build high-performance teams You will constantly partner with our business leaders and be an ambassador for Thoughtworks culture, values and ways of working Ambassador for people & talent related policies, processes & practices   Communicating and raising awareness of policies and procedures to leaders and employees  Consolidate feedback and collaborate with the people support team to ensure that there is full integration, fluidity between the parties and full compliance with local legal requirements  First line support for employee relations and issue resolution Ensure accurate and effective implementation of people processes Craft skills Relevant experience as a Talent Business Partner Excellent communication skills particularly in the areas of positive influencing, crucial conversations, facilitation and active listening Knowledge of all relevant steps of an employee lifecycle and performance and compensation review processes Knowledge of German Labor Law Ability to work data driven Fluent English language skills, German is a plus Professional skills Ability to multi-task and drive items to closure through well-honed planning & organizing Passion for people and strong ability to give guidance and build strong relationships Demonstrated ability to build and maintain relationships with people at various levels, with sound influencing capability.  Proven ability to operate as part of a team as well as independently Resilience and ability to deal with ambiguity Open to travel occasionally across Germany L&D There is no one-size-fits-all career path at Thoughtworks: however you want to develop your career is entirely up to you. But we also balance autonomy with the strength of our cultivation culture. This means your career is supported by interactive tools, numerous development programs and teammates who want to help you grow. We see value in helping each other be our best and that extends to empowering our employees in their career journeys. If you have any questions regarding your application, please contact Jannika Fischer from the Recruiting Team (de-recruiting@thoughtworks.com) We are looking forward to hearing from you!
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Praktikant HR (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. Deshalb suchen wir Dich als neues Teammitglied für unser Büro im Herzen Hamburgs. Du bist ein/e eingeschriebene/r Student/in und in der Kommuni­kation mit anderen Menschen stets überzeugend? Dann bist du bei uns genau richtig! Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Wir bieten unseren Partnern in über 15 Ländern die Möglichkeit, sowohl Waren­verfügbarkeiten aus unserem Bestand zu sourcen, als auch B2B-Ware über unser Netzwerk zu verkaufen. Dabei setzen wir auf eine starke Verknüpfung von Kunden und Technologie, um Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Luxury und Premium Fashion zu ermöglichen. Für unser Hamburger Office suchen wir ab sofort einen Praktikanten im Bereich Human Resources (m/w/d). Du unterstützt bei allen HR-Prozessen des Mitarbeiter­lebenszyklus "from hire to retire" Du gestaltest aktiv mit bei HR-Projekten im Bereich: Employer Branding, Automatisierung von HR-Prozessen und Personalentwicklung Du beteiligst dich aktiv am On- und Offboarding sowie an der Erstellung relevanter Dokumente (Zeugnisse, Verträge etc.) Darüber hinaus hast Du die Möglich­keit, eigene Ideen und Projekte einzubringen und eigenständig umzusetzen Bei ad-hoc Aufgaben unterstützt Du das Office Management Zudem ein Arbeitsumfeld auf Augenhöhe, das dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt! Erfolgreiches Studium ab dem dritten Bachelor­semester oder bist bereits im Masterstudium mit der Studienrich­tung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Geistes- oder Sozial­wissenschaften - idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du hast Freude daran, von Tag 1 an Verantwortung zu übernehmen sowie neue Arbeitsmethoden und HR Trends in die Tat umzusetzen Du bist eine aufgeschlossene und dienstleis­tungsorientierte Persönlich­keit mit kommuni­kativen Fähigkeiten und einer hohen Sozialkompetenz Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mit Du strebst ein Praktikum zwischen 3-6 Monaten an? – Exzellent! Bio-Obst, Snacks und Getränke HVV Profi-Card (Bereich AB) sofern nicht durch deine Universität bereits vorhanden Apple Hardware Modernes Office im Hamburger Zentrum Internationales Team Regelmäßiges Teamlunchs und Events Jede Menge Spaß!
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR Professional EMEA (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Nahe
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.EagleBurgmann is a leading international specialist in industrial sealing technology. We combine innovative technologies, digital solutions and our passion to create sophisticated and reliable sealing systems. Our products help make entire industries safer and more sustainable. 5,000 employees create added value for our customers around the world with their enthusiasm and competence. EagleBurgmann is a joint venture between the German Freudenberg Group and the Japanese Eagle Industry Group.You support our team asHR Professional EMEA (f/m/d)Assume responsibility for the administration and processing of HR activities along the employee life cycle in Business Area EMESupport HR EMEA Management team on a wide range of global initiatives and contribute to optimize our HR EMEA landscapeManage and support of global recruiting and hiring processesManage, maintain, and assure quality of data in our HR Information SystemPrepare monthly reports and statistics and handle ad-hoc requestsSupport global HR processes and projectsCompleted commercial training, additional qualification in the field of human resources desirableSolid knowledge and several years of professional experience in human resources, ideally in an international environmentExcellent communication skills combined with an open-minded, pro-active and solution-oriented mannerFluent German and English, both written and spokenVery good user skills in Microsoft Office and common HR systems (Workday is a plus)International work optionsA career with global relationships and a world view.Performance-related bonusWhen you have an impact, you can reap the rewardsCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
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Praktikum im Bereich HR Business Partner ab August 2022

Do. 19.05.2022
Hamburg
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SOX Das Mercedes-Benz-Werk Hamburg ist ein Hightech-Standort für Antriebskomponenten der Elektromobilität. Hinzu kommen die traditionellen Produktfelder Achsen und Achskomponenten, Lenksäulen und Leichtbaustrukturteile sowie Komponenten der Abgastechnologie. Das Team Personalmanagement ist verantwortlich für die Beratung und Unterstützung von Führungskräften. Des Weiteren sind wir zuständig für die Sicherstellung der personal- und arbeitspolitischen, rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Rahmenbedingungen sowie der Umsetzung vorhandener Prozessstandards. Wir stellen eine adäquate Stellenbesetzung unter anderem durch Versetzungen, Einstellungen und Personalentwicklungsmaßnahmen sicher. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei den HR Business Partner*innen bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Personalgesprächen und -maßnahmen aller Art (u. a. Betriebliche Wiedereingliederung, Fehlzeiten- sowie Personalentwicklungsgesprächen) Vorbereitung und Planung von Vorstellungsgesprächen sowie Teilnahme Betreuung des Prozesses "Ferienbeschäftigung Werk Hamburg" Begleitung der HR Business Partner*innen zu Terminen beim Arbeitsgericht Mitwirken an aktuellen HR Projekten sowie bei standortübergreifenden Themen Planung und Durchführung der Einstelltage von flexiblem Personal am Standort (z. B. Praktikanten, Bacheloranden, Diplomanden, Ferienaushilfen und Mitarbeiter*innen aus Arbeitnehmerüberlassungen) Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bezüglich aktueller Personalthemen in Abstimmung mit den HR Business Partner*innen Mitwirken bei Themen der Personalentwicklung (z. B. Führungskräfteentwicklung) Planung und Durchführung von Maßnahmen und Veranstaltungen zum Thema Anwesenheitsmanagement (Verbesserung des Krankenfehlstands) inkl. Organisation von Aktionen Weiterführung und Aktualisierung eines Praktikantenhandbuchs zur Einarbeitung in diverse personalwirtschaftliche Themen Studiengang BWL, Psychologie, Pädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Power Point, Excel) IT-Affinität wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Pionieergeist Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Hamburg@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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