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Referent: 9 Jobs in Watenbüttel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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Referent

HR Business Partner (w/m/div.) in Teilzeit (20Std./Woche)

So. 07.08.2022
Braunschweig
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit! Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: BraunschweigAls erfahrene/r HR Business Partner*in bist Du wichtiger Bestandteil unseres Teams. Du bist Impulsgeber*in und unterstützt durch Deine Aktivitäten und Deine Ideen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in HR-relevanten Fragestellungen und trägst somit aktiv zum Wachstum unseres Unternehmens bei.Du begleitest unsere Fachbereiche bei Veränderungsprozessen, unterstützt Recruiting-Prozesse und wendest moderne Werkzeuge und Methoden aus der Personalentwicklung an.Du analysierst Bedarfe, aus denen Du Maßnahmen ableitest und deren Umsetzung Du aktiv treibst. Darüber hinaus bringst Du Deine Ideen bei strategischen und konzeptionellen Themen aktiv ein.Du findest auch in schwierigen Situationen kreative, pragmatische Lösungen und trägst dadurch zu einem zukunftsorientierten und attraktiven Beschäftigungsumfeld für unsere Mitarbeitenden bei.Du stellst den professionellen Ablauf der Personalprozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung sicher und bist kompetente/r Partner*in für unsere Arbeitnehmervertretung.Begeisterung: Du hast Spaß an der Gestaltung, setzt den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt und interessierst Dich für technologische Entwicklungen. Das Bewahren und Weiterentwickeln unserer besonders mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur ist Dir ein großes Anliegen.Persönlichkeit: Du bist Personaler*in aus Leidenschaft, suchst ein dynamisches Arbeitsumfeld, reagierst flexibel und zielgerichtet und behältst auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.Arbeitsweise: Du bist ein echter Teamplayer, verfügst über Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung und zeichnest Dich durch eine ergebnisorientierte, proaktive und pragmatische Vorgehensweise aus.Erfahrung und Know-how: Du zeichnest Dich durch mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, einen starken Personalentwicklungsbackground sowie durch Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung aus, hast idealerweise bereits Change-Prozesse begleitet und bist mit gängigen HR IT-Tools vertraut.Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, BWL, Jura oder eine vergleichbare Qualifikation.Sprachen: Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalreferent (m/w/d) | Personalmanagement

Sa. 06.08.2022
Wolfsburg
Wir sind Teil von Volkswagen und gleichzeitig mit rund 340 Mitarbeitenden eher mittelständisch geprägt. So können wir das Beste aus zwei Welten verbinden: in unserer familiären Kultur begegnen wir uns mit Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dazu ermöglichen die attraktiven Rahmenbedingungen des Konzerns eine echte Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Also schnapp dir deine Baustelle.  Personalreferent (m/w/d) | Personalmanagement Referenz-Nr.: 24-2022 Einsatzort: Wolfsburg Führen von Personalgesprächen (z.B. Übernahme, Einstellung, Information und Beratung) sowie Umsetzen der daraus resultierenden Maßnahmen Beraten von Führungskräften und Mitarbeitern zu Entwicklungswegen und Personalentwicklungs-maßnahmen sowie Begleiten der Umsetzung Mitwirken im Einstellverfahren unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Bereichsinteressen (u.a. Führen von Bewerbungsgesprächen, Begleiten der  Entscheidungsfindung, Erstellen der Verträge) Betreuen verschiedener Mitarbeitergruppen in allen personellen Belangen Mitwirken bei der Ausgestaltung strategischer Personalthemen Durchführen von qualitativen und quantitativen Personalplanungsmaßnahmen Beraten zu Prozessen des Gesundheitsmanagements und Führen von Personalgesprächen zur Reduzierung der Fehlzeitenquote Begleiten, Beraten und Unterstützen bei Beendigung von Arbeitsverhältnissen Steuern und Umsetzen des Auswahlverfahrens für sowie Einstellen und Betreuen von Auszubildenden Abgeschlossenes Studium (FH/Uni ) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und der Gremienarbeit Hohe Beratungskompetenz sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständiges und strukturiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit MS Office und SAP IPS Moderne Arbeitswelten mit hybridem Arbeiten im Mix - sowohl mobil als auch im Büro Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloser Gesundheitscheck und vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte bei Wohnungssuche und Autokauf Attraktives Vergütungspaket und Volkswagen Tarifvertrag
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wolfsburg, Hamburg, Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung aller administrativen Aufgaben rund um den Employee-Lifecycle eines eigenen Betreuungsbereiches Beratung und Betreuung von Mitarbeitern in personalspezifischen Fragestellungen in deutscher und englischer Sprache Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern sowie externen Dienstleistern Pflege von Personalakten und Stammdaten Mitarbeit an HR-Projekten sowie Unterstützung bei Ad-hoc-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau/-mann (IHK) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS-Office Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Engagement, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Trainee* Human Resources

Mi. 03.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Werde Teil unseres HR-Teams und nimm strukturierte, abwechslungsreiche sowie praxisnahe Aufgaben wahr. Wir möchten nicht nur neue Talente gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Wir bieten dir eine optimale Vorbereitung auf deine HR-Karriere in einem 18-monatigen Traineeprogramm Du lernst verschiedene Bereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung kennen Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft und in administrativen Tätigkeiten Bei der Konzeptionierung und Optimierung von Personalprozessen wirst du aktiv eingebunden Dich erwartet ein modernes, dynamisches Umfeld und die Möglichkeit, neue Ideen mit uns zu verwirklichen Bei Fragen steht dir ein Mentor zur Seite und unterstützt dich in deiner persönlichen Entwicklung Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Human Resources Management Im Personalbereich konntest du bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika sammeln Neben einem freundlichen Auftreten zeichnen dich Entscheidungsfreude, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Zu deinen Stärken zählen eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an intensiver Kommunikation
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HR Business Partner*

Mi. 03.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Beratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte eines definierten Unternehmensbereiches in allen HR-Prozessen Vertrauensvoller und professioneller Partner von Mitarbeitern in allen HR-Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Personal Entwicklung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen, z. B. hinsichtlich Teamentwicklung oder Konfliktmanagement Proaktive Identifikation und Umsetzung von strategischen HR- und Organisationsentwicklungsthemen Übernahme konzeptioneller Projekt- und Sonderaufgaben im HR-Bereich zur ständigen Optimierung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise als Business Partner/Personalreferent (m/w/d) Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Gestaltung strategischer Prozesse, idealerweise auch im Change Management Starke Beratungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Überzeugungsstärke im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres HR Teams in suchen wir am Standort Wolfsburg eine/n Personalreferent (m/w/d)  VIHAWOB3587Verantwortung übernehmen: Umsetzung operativer HR-Prozesse eines Geschäftsbereiches unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen in enger Zusammenarbeit mit dem Senior HR Business PartnerAufgaben anpacken: Mitarbeit bei der Neu- und kontinuierlichen Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung der an den Divisionszielen ausgerichteten HR Prozesse, Tools und InstrumenteFortschritt vorantreiben: Mitwirkung in HR Projekten, national und teilweise auch internationalKooperation leben: Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen HR Bereichen des Unternehmens, Fachabteilungen, Arbeitnehmervertretungen und externen DienstleisternAusbildung: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachbezogener Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau/-mann IHKErfahrung: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erforderlichKnow-how: Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht erforderlich, Kenntnisse im Tarifrecht von VorteilPersönlichkeit: Kommunikationsstark, hohe Leistungsbereitschaft, „Macher-Mentalität“, Flexibilität und Offenheit im Umgang mit Veränderungen, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und TeamarbeitArbeitsweise: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Affinität zu ProzessenSprachen: Gute Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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HR Business Partner (m/w/d) - remote

Fr. 29.07.2022
Hannover, Braunschweig, Rostock, Bremen, Hamburg
Bei dem Thema Raumgestaltung gehört die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden sowie ihren starken Marken Hammer und Schlau zu den ersten Adressen. Werden Sie jetzt Teil unseres Familienunternehmens mit 100 Jahren Tradition!Bundesweit an den Standorten Hannover/Braunschweig, Rostock, Bremen/HamburgSelbständige, proaktive Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Themen in einem festgelegten VertriebsgebietRegelmäßige MarktbesucheUnterstützung des Rekrutierungsprozesses neuer Mitarbeiter vor OrtDurchführung von Personalmaßnahmen, wie z. B. Einstellung, Abmahnungen, Vertragsänderungen, AustritteUnterstützung bei der Umsetzung von Personalkonzepten und Projekten direkt vor OrtAnsprechpartner zu Fragen der Entgeltabrechnung / ZeiterfassungEine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der operativen PersonalbetreuungGute arbeits- und rechtliche KenntnisseSouveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbständige ArbeitsweiseSehr gute organisatorische FähigkeitenEine hohe ServiceorientierungÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und KommunikationsstärkeReisebereitschaftSelbständiges Aufgabenfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und GestaltungsfreiheitUmfassende EinarbeitungDienstwagen zur privaten NutzungFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegialer ZusammenhaltCorporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatt Jobrad30 Urlaubstage (unabhängig davon sind Heiligabend und Silvester frei) Gesundheitsmanagement, u. a. Employee Assistance Programme Berufsunfähigkeitsversicherung Vermögenswirksame Leistungen
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen, das seinen Kunden im In- und Ausland bereits seit Jahrzehnten die besten Produkte und erstklassigen Service bietet. Mit rund 750 engagierten Mitarbeiter*innen an mehreren Standorten schreibt unser Mandant täglich an seiner Erfolgsgeschichte weiter. Aktuell bietet sich Ihnen hier die Chance, als Personalreferent (m/w/d) zukünftig Teil des Erfolgsunternehmens zu werden und dieses maßgeblich mitzugestalten. Klingt spannend? Ist es auch Der Einsatzort: Wolfsburg In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie gemeinsam mit den weiteren Teammitgliedern die Koordination und Durchführung der Abrechnung von den insgesamt rund 600 Mitarbeiter*innen in Deutschland. Darüber hinaus betreuen Sie die Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Expatriats-Betreuung (Arbeitsverträge ausstellen, Zeugnisse verfassen, Reisekostenabrechnung (auch international) vornehmen etc.). Damit zusammenhängend stellen Sie alle abrechnungsrelevanten Daten zusammen und stellen diese zur Verfügung. Sie bilden in Ihrer Position die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und sind der erste Ansprechpartner*in für Auszubildende. Darüber hinaus stehen Sie als Ansprechpartner*in (intern & extern) in allen lohnbuchhalterischen Fragestellungen zur Verfügung und übernehmen die Bescheinigungs- und Meldeverfahren (Finanzamt, Rentenversicherung etc.) Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r) mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit. Weit wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung in diesem oder einem vergleichbaren (idealerweise internationalen) Tätigkeitsfeld sowie Ihre guten Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und in der betrieblichen Altersvorsorge. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich und Sie haben keine Angst, Englisch zu sprechen. Wenn Sie darüber hinaus ein positives Wesen und das Verständnis für die Arbeit als „interner Dienstleister“ mitbringen, sind Sie auf dieser Position genau richtig! Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der mit seinen Produkten und Leistungen am Puls der Zeit ist und auch langfristig einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Das finanziell sehr gut aufgestellte Unternehmen punktet mit einer sehr geringen Mitarbeiter*innenfluktuation und einer wertschätzenden Unternehmenskultur - ein durchweg kollegiales Klima existiert über sämtliche Hierarchieebenen hinweg. Die Bezahlung in dieser Position ist überdurchschnittlich hoch und wird durch 30 Tage Urlaub abgerundet. Darüber hinaus zeichnet sich unser Mandant durch weitere Sozialleistungen (VWL, Förderung der Altersvorsorge und mehr) aus
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Referent m/w/d Personal- und Organisationsentwicklung

Di. 26.07.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als REFERENT M/W/D PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG WolfsburgEine anforderungs- und bedarfsgerechte Personal- und Organisationsentwicklung ist ein wesentlicher Schlüssel zu Erfolg und Zufriedenheit. In unserer Konzernzentrale in Wolfsburg haben Sie diesen Schlüssel in der Hand – immer unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Gesellschaften und Mitarbeiter*innen. Im Team bewältigen Sie sicher folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personalentwicklungsprozesse und -instrumente Organisation, Durchführung und Auswertung von Development Centern/Assessment Centern für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Koordinierung und Organisation von allgemeinen und individuellen Schulungen Durchführung des Talentprogramms der Region Deutschland und Betreuung der Talente Beratung und Begleitung beim Aufbau neuer Standorte/Projekte Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalentwicklungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner*in für Fach- und Führungskräfte in allen personalentwicklungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung/Moderation von Bewerbungsgesprächen inkl. Beratung bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter*innen Abfrage von und Beratung zu Personalentwicklungsbedarfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, die Sie für Ihre Aufgabe befähigt Fundierte Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse von einschlägigen Personalmanagementsystemen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Eine unbefristete Festanstellung Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und viele weitere standortspezifische Vorteile
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