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Referent: 41 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Generalist (m/w/d) für den Standort Hagen

Fr. 17.09.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum per­fekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Generalist (m/w/d)für den Standort HagenFür einen definierten Mitarbeiterkreis übernehmen Sie:die Um­setzung aller Maß­nahmen vom Recruiting bis hin zur Auf­lösung von Arbeits­ver­hält­nissendie operative Betreuung der Mit­ar­beiter in Fragestellungen rund um das Arbeitsverhältnis, einschließlich administrativer und organisa­torischer Tätigkeitendie Abwicklung der ordnungs- und termingerechten Entgeltabrechnung mittels P & I Logadie Bera­tung und Betreu­ung der Fach- und Führungs­kräfte in allen personal­rele­vanten Themendie Erfassung und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Daten sowie Pflege der Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten und des Melde- und Bescheinigungswesendie proaktive Mitarbeitergewinnung und -entwicklung  das Mitgestalten von zukunftsorien­tierter Personalarbeit (z. B. Digi­tali­sierung, Change-Prozesse, neue Medien)erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereichmehrjährige Berufserfahrungen in den o. g. Aufgaben vorzugsweise in einem Industrieunternehmen mit SchichtbetriebKenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungsrecht sowie Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRWselbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Beratungskompetenz und die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen auf Augenhöhe zu kommunizierenidealerweise Kenntnisse im HR Managementsystem LOGA und Affinität zu Social-Media-Einsatz in HRlangfristige Beschäftigungs­per­spek­tive in einem zukunfts­orientierten Industrieunternehmenspannendes und interessantes Aufgabengebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeitenumfassende Einarbeitung durch ein engagiertes HR-Team mit kollegialem fachlichem Austauschflexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeiteine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
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HR Business Partner - Internationale Kooperation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr, Kronberg im Taunus, München, Berlin
Unsere Abteilung Internationale Kooperation bearbeitet Projekte, die von internationalen Finanzierungsinstitutionen finanziert werden und die unterschiedlichsten Sektoren umfassen, wie Wasser, Abwasser und Umwelt, Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, soziale Infrastruktur, Schutz der natürlichen Ressourcen und Verkehr. Wir bieten Engineering- und Beratungsleistungen für den gesamten Projektlebenszyklus, von Studien über Design und Implementierung bis hin zu Betriebs- und Wartungsunterstützung. In der Position als HR Business Partner (m/w/d) agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Die aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur ist Ihnen ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Essen, Kronberg, München oder Berlin in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit  als HR Business Partner (m/w/d) – Internationale Kooperation Sie betreuen und beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenstellungen Dazu zählt die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Neben der Organisation und Durchführung von Sonderprojekten zählt die Koordination und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben In dieser Funktion wirken Sie bei organisatorischen Veränderungsprozessen sowie bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche mit und agieren als Berater Darüber hinaus stellen Sie einen reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse sicher Sie organisieren und betreuen die weltweiten Entsendungen und kümmern sich um die erforderlichen Dokumente in diesem Zusammenhang Die enge Kooperation und Koordination mit den internationalen Unternehmenseinheiten runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld bzw. operative Berufserfahrung als HR-Generalist Die Erfahrung, in einem internationalen, aber vor allem matrixorganisierten Unternehmen zu agieren, ist ein großer Vorteil Sie wenden moderne Instrumente der Personalarbeit an und verfügen über „Hands on“ Mentalität Und auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können sich sehen und hören lassen Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard sowie Kindergarten- und Essensgeldzuschuss Ein positives Betriebsklima eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten und begleiten Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte im Ressort Technik in allen Personalangelegenheiten Sie sind - in Abstimmung mit der Fachabteilung - verantwortlich für das Recruiting sowie die Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen (inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.) Sie tragen maßgeblich zur Erstellung der Personalplanung bei Sie erstellen HR-relevante Reportings und Analysen Sie unterstützen bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen Sie begleiten Veränderungsprozesse und wirken ggf. in Arbeitsgruppen mit Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammen Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder ähnliches; alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau und langjähriger Berufserfahrung auf einer ähnlichen Position Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, bevorzugt in einem tarifgebundenen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm SAP/HCM und den gängigen MS- Office-Produkten, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung, eine hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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HR Business Partner Support (*)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Join DB Schenker's HR Management Head Office Team in our amazing location in the heart of the Ruhrgebiet near the Essen main station. Our open HR Team is looking forward to start collaborating with you. Interesting HR operations and projects are waiting for you. We are here to move! Provide professional support for the Business Partner organization in the course of managing local HR operations such as "Sourcing and Recruiting", "Total Rewards", "Performance Mgmt.", "Management of Talent & Succession", "Learning Mgmt.", "Organization Mgmt." and "HR Communication" incl. contract management, Reporting und preparatory actions for the monthly payroll in accordance with audit requirements Support the implementation and operationalization of global and regional HR strategies and concepts at our Head Office by supporting the analysis phase, the derivation of strategic initiatives, their planning, execution and further performance monitoring on local level Support various Head Office HR projects (e.g. employee engagement survey, diversity projects etc.)Bachelor degree in Human Resources or equivalent business experience Fluent in English and German First years of relevant job experience in Human Resources Team-minded, proactive way of working, able to work under pressure Intermediate to advanced level of MS Office (Word, Excel and PowerPoint) We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 16.09.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting (in Vollzeit, unbefristet) Sie unterstützen die Personalleitung schwerpunktmäßig in der internationalen Personalbeschaffung. Mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft für die Personalarbeit kümmern Sie sich um die zuverlässige Erledigung der Personalaufgaben. Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen Bewerbervorauswahl sowie Führung von Telefon- bzw. Videointerviews und persönlichen Gesprächen vor Ort mit den relevanten Fachabteilungen Abstimmung mit allen internen und externen Schnittstellen (Fachbereiche, Kooperationspartner, Agenturen, externe Dienstleister) Analyse und ggf. Implementierung von innovativen Sourcing-Kanälen, Recruiting-Ansätzen, -Tools und -Technologien sowie Evaluation bereits bestehender Kanäle Weiterentwicklung des Employer Branding und Ableitung operativer Personalmarketingmaßnahmen Mitarbeit bei HR-Sonderprojekten (wie z. B. Digitalisierung von Prozessen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrung in der internationalen Personalbeschaffung, idealerweise im Biotech- / Pharmabereich Selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten sowie sehr gute soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend vorausgesetzt Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Personalreferenten / HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche)

Do. 16.09.2021
Bochum
WIR MACHEN, WAS WIR WOLLEN  mit Leidenschaft hochwertige Brillengläser. Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-25 Std./Woche) einen: Personalreferenten / HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche) Selbstständige Besetzung offener Positionen über verschiedene Recruiting-Kanäle Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Durchführung der BEM-Gespräche Übernahme von Projekten im Bereich HR Administrative Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Enge Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sicherer Umgang mit dem PC Eine intensive Einarbeitung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten
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HR-Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Direktvermittlung in Duisburg

Do. 16.09.2021
Duisburg
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde arbeitet mehr als 40 Jahre, mit mehr als 10.000 Mitarbeitern, in mehr als 40 Ländern und fast ebenso vielen Sprachen. Supply Chain mit 1.600 Trucks, ca. 130 Distributionszentren für über 3 Millionen Belieferungen jährlich bei internationalen Kunden. Aufgrund einer beruflichen Veränderung des bisherigen Stelleninhabers wird die Stelle im HR Business Team nachbesetzt. Aktuell warten zwei Kollegen auf Sie und das Team soll noch weiterwachsen.Als Generalist beraten sie alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Standorte ohne Spezialisierung für bestimmte Berufsgruppen oder Abteilungen. Sie gestalten Ihren Tagesablauf selbständig und damit die HR-Prozesse, für die Sie zuständig sind. Wenn notwendig, stimmen Sie sich mit den international zuständigen Kollegen ab. Es gibt nationale und internationale Projekte, bei denen Ihr Input und Ihre Mitarbeit gefragt ist. Auch eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gehört zu Ihren Aufgaben. last but not least ... auch hier die Systempflege und Administration typischer Personaldokumente. Mit einem personalrelevanten Studium oder einer entsprechenden Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung sind sie gut vorbereitet. Sie können sich auf sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht stützen und auf gute Kommunikationsfähigkeiten. Ohne Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren managen Sie auch turbulente Tage. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist bisher auch schon erprobter Bestandteil Ihrer Arbeitsmittel. Sie werden von einer erfahrenen Kollegin Stück für Stück eingearbeitet, bis Sie gut angekommen sind. Eine großzügige Home Office Regelung und Vertrauensarbeitszeit bleiben weiterhin Bestandteil Ihrer Arbeitswelt. Sie arbeiten mit vielen Freiheiten und viel Verantwortung, mit einem großzügigen Gehalt bei einem erfolgreichen Arbeitgeber und haben die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Castrop-Rauxel, Bochum, Viersen
Ihre Güter sind unsere Verantwortung. Ihre Anforderung ist unser Ansporn. Ein Transport ist für uns viel mehr als der Weg von A nach B. Es ist das Lösen komplexer Herausforderungen in der Logistik in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Es ist eine effiziente Dienstleistung direkt bei Ihnen am Werk. Es ist das Mit- und Vordenken in Ihrem Sinne und auf Höhe der Zeit. Immer mit dem Ziel, Ihr Business mit intelligenten Transportlösungen permanent zu verbessern. Wir könnten jetzt auch noch lange über unsere hohe Flexibilität, den umfassenden Service und die direkte Kommunikation sprechen. Aber all das beweisen wir Ihnen lieber. Mit Logistik made in Brühl.Als Personalreferent:in in unserem Team zählen diverse spannende Themen und Projekte rund um unsere Mitarbeiter:innen, zu Ihren täglichen Aufgaben In enger Abstimmung mit unserer Geschäftsführung unterstützen Sie tatkräftig bei der Betreuung unserer Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen.  Schwerpunkte hierbei sind:  die Rekrutierung mehrheitlich gewerblichen Personals und die tägliche arbeitsrechtliche Betreuung der (zurzeit) 3 Standorte. Personalmarketing (Webpage, Agentur für Arbeit, ….) Management der eingesetzten Leiharbeitsfirmen (Überwachung der Compliance, Gestaltung der Rahmen ANÜV, Verrechnungssätze, …) Beratung des RECHT Management in allen relevanten HR Fragestellungen Erstellung von Arbeitsmarktanalysen (Verfügbarkeit u. Entgelt) für potenzielle neue Standorte/Neugeschäfte Mitarbeit an Neukunden-Ausschreibungen zu HR Fragestellungen (z. B. Personalkosten/-Entwicklung, Verfügbarkeit von Arbeitskräften, …) Weiterentwicklung des eingesetzten Workforce-Management-Systems (Zeiterfassung, Schichtplanung, etc.) von pli solutions On- und Offboarding unserer Mitarbeiter:innen Neben der allgemeinen Korrespondenz zählt auch die Erstellung von aussagefähigen Reportings zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Eine relevante Ausbildung und Viel Dynamik und Spirit, um sich intensiv in ein noch junges Unternehmen einzubringen Min. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Erfahrung mit gewerblichem Personal Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsfreiraum mit „langer Leine“ Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen eigenständig voranzutreiben Die Möglichkeit bei Sonderprojekten und weiteren internen Aufgaben selbst mitzuwirken, um Stärken gezielt einsetzen und weiter entwickeln zu können Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Arbeiten von zu Hause in gewissen Anteilen möglich Unbefristetes Arbeitsverhältnis; 40 Wochenstunden
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HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Im Geschäftsfeld am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung von HR-Projekten – vom nationalen und internationalen Recruiting über die Vertragserstellung bis hin zur Betreuung der Mitarbeitenden Koordination des Prozesses für Mitarbeitende, die ins Ausland entsandt werden, je nach Geschäftsanforderung mit besonderem Fokus auf den Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungsprozess Verwaltung aller relevanten Schnittstellen und Koordination der Abstimmung zwischen den beteiligten Parteien, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten Abwicklung der Kommunikation mit relevanten Ämtern, Behörden und externen Partnern und Stakeholdern zur zeitnahen Erfüllung aller Anforderungen Betreuung unserer internationalen HR-Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit dem internationalen Entsendungsprozess oder mit anderen HR-bezogenen Themen Steuerung der internen und externen Dienstleister (z. B. Administration, Payroll, Self Services) Entwicklung von Stellenbeschreibungen und -anforderungen für alle Positionen Was Sie ausmacht: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Angemessene Berufspraxis im HR-Bereich, idealerweise mit Fokus auf internationale Projekte Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; idealerweise Know-how in SAP Sicheres Englisch Freude an der Übernahme von Verantwortung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist und eine zuverlässige, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15000 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Personalabteilung

Do. 16.09.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.400 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Personalabteilung Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für 2 Jahre befristet. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereiches in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen von Eintritt bis Austritt Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen für kaufmännische und gewerblich-technische Vakanzen Regelmäßige Abstimmungen mit den betrieblichen Entscheidungsträgern und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsratsgremium Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Aktives Mitwirken an der Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen, z.B. Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Personalbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Kommunikationen auf allen betrieblichen Ebenen Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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