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Referent: 115 Jobs in Wedau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent

Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Kompetente und vertrauensvolle Kontaktperson für einen definierten Betreuungskreis in unseren zentralen Fachbereiche in Düsseldorf in allen personalrelevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden entlang des Employee Lifecycles Begleitung der Personal- und Gehaltsplanung Konzeptentwicklung mit Schnittstelle zum Retention Management Weiterentwicklung von HR Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden Proaktive Mitarbeit an der Professionalisierung und weiteren Digitalisierung des HR Bereiches Begleitung und Unterstützung von Change- und Transformationsprozessen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in einem hoch dynamischen Unternehmen Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Flexibilität Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Change-Prozessen, in der Begleitung von Internationalisierung und der Etablierung von Strukturen Diplomatisches Geschick und Willen zur Veränderung Konzeptionelle Stärke, Pragmatismus und Affinität zu digitalen Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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(Senior) Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz sowie Abwicklung des Austrittsprozesses Anlegen und Bearbeiten der Personalstammdaten in SAP und Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Sonderthemen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit SAP HCM Interesse an technischen Fragenstellungen und Prozessen in Bezug auf das System SAP HCM Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) Human Resources - Student Office

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Student Office innerhalb des HR-Bereichs von Deloitte vereint alle beratenden und administrativen HR-Prozesse für unsere studentischen Nachwuchskräfte (Werkstudierende, Praktikant:innen, Bacheloranden, Masteranden, Schülerpraktikanten etc.). Wir sind ein kleines und leistungsstarkes Team, das erster Ansprechpartner sowohl für die Studierenden als auch die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in den Fachabteilungen ist.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Hauptansprechpartner:in für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen bzgl. der Zielgruppe studentischer Mitarbeiter:innen, sowohl intern als auch extern Übernahme von Vertragserstellungen, Eintrittsmaßnahmen und Datenpflege Erstellung von Bescheinigungen Bearbeiten des Austrittsprozesses Optimierung der Prozesse und Tools im Student Office sowie Übernahme von Projektaufgaben im gesamten HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BA), vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Ideal sind erste Erfahrungen in der Personaladministration, gerne auch aus Praktikum oder Werkstudierendententätigkeit Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sorgfältiges Arbeiten mit einem Blick für Details Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und Verständnis für die Belange der Zielgruppe Souveränes Auftreten auch in Belastungssituationen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!Als Spezialist (m/w/d) Personal Bestand im Kundencenter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank bist Du für Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden sowie für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Personalkonzepte verantwortlich. Du sicherst den Qualitätsstandard unserer Personalkonzepte und entwickelst diese im Einklang mit den Strategievorgaben weiter. Du bist vertraut mit den Anforderungen der Personalbestandsarbeit sowie der Personalbeschaffung und sicherst durch Deine Reportings und Analysen vorausschauende Managementinformationen und Handlungsvorschläge. Du bist Ansprechpartner in allen operativen Personalangelegenheiten der Mitarbeitenden, stellst einen guten Service sicher und bist gleichzeitig Mittler zwischen Mitarbeitenden und Management. Du sorgst für reibungslose Lohn- und Gehaltsläufe und für eine ordnungsgemäße Dokumentation und Pflege der Personalakten. Du hast ein seniores Auftreten und unterstützt unsere Führungskräfte bei disziplinarischen Personalmaßnahmen, dokumentierst und setzt diese um.Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich/Personalbereich oder Erfahrung mit Personalmanagement. Du bist kommunikativ, proaktiv, serviceorientiert und hast Freude an der Arbeit im Team sowie der Verfolgung gemeinsamer Ziele. Du hast eine rasche Auffassungsgabe, eine Affinität für die Veränderungen durch den digitalen Wandel und eine hohe Lernbereitschaft. Du sprichst und schreibst fließend deutsch und kannst auch komplexe Inhalte verständlich vermitteln. Du bist gut organisiert, zuverlässig, belastbar und zeigst auch in Stresssituationen eine qualitätsorientierte Arbeitsweise. Erfahrungen in einem Kundencenter sind für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Personalwesen, vor allem bei der Bestandsarbeit.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Personal­referent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Personalwirtschaftliche Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Recruiting (Bewerbermanagement) Schnittstelle zur internen Lohn- und Gehaltsabrechnung Diverse Sonderaufgaben Kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit fachbezogenem  Schwerpunkt (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Berufserfahrung im Personalwesen Erfahrung mit IT-gestützten Personalprozessen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse SAGE von Vorteil Wir bieten Ihnen unter anderem eine erstklassige Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen neben weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Fahrradleasing,  umfangreiches Onboarding, Betriebliches Gesundheitsmanagement). Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
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HR Business Partner (m/f/d) up to 80% remote

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Düsseldorf, Erfurt
Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities).  Since July 2020, Arvato Financial Solutions Risk Management has become Experian DACH and the integration into the global Experian organization is in full swing. Experian DACH currently employs approx. 350 employees and has seven offices across Germany, Austria and Switzerland. To (co-) drive the integration process and simultaneously support the DACH organization, we are extending the DACH HR Team with a HR Business Partner (m/f/d) The HR BP works collaboratively with key stakeholders, proactively identifying areas where HR can add value and lead solutions. The HR BP is expected to design & implement HR initiatives and advice, guide and support team members and managers, providing high-level development support and coaching. The HR BP understands metrics driven business performance and is able to link these to the People priorities in order to deliver sustainable business outcomes. Partner with managers to address operational, talent, and talent lifecycle–related issues, including change management, organizational development, culture, employee relations, workforce planning, talent growth and development, engagement and retention Deliver excellent customer service by building strong, effective, proactive working relationships with internal customers, peers and colleagues. Provide expert advice on a range of HR queries from the business, in accordance to organizational policy and legislative requirement. Contribute HR expertise to business meetings with managers and designs and drives people solutions to support business objectives. Advise management on key organisational structure and role issues to ensure that the optimum structure for the business is embedded. Support managers in the effective use of tools and processes to engage, inspire and develop people in the organization, ensuring that the principles are applied consistently and fairly to deliver outcomes that drive performance and deliver business objectives. Work proactively with Management Team to identify risks related to the business and suggests and drives initiatives to address them Diagnose problems, identify appropriate solutions, influence the business leaders with data-driven recommendations, and drive change Owns and drives cross-site topics related to people engagement Project work: lead projects related to the integration into the Experian EMEA Organization and participate in projects related to growth and strategic business development opportunities in DACH Bachelor/Master degree in HR / Business / Economics 8+ years of experience in an HRBP role in an international setting Fluent verbal and written English and German language skills Required critical behaviors Interpersonal Skills – able to communicate, interact and work well with others; open to others’ ideas and inputs; works with others to find a mutually agreeable outcome. Strategic thinking – understand business goals and objectives and seeks to develop initiatives to support these; identifies threats and opportunities; understands business implications of decisions. Commercial understanding – realizing clients business needs & key business drivers and is able to translate these into people initiatives that serve the customer, address business challenges, and are aligned with the core values and organizational culture. Customer Focus – respond promptly to business and stakeholders needs; maintain communication and manage expectations; seek feedback to improve service; meet commitments. Initiative – proactive, self-starter; looks for opportunities for improvement and implements; suggests and develops innovative approaches and ideas; gets involved in new things. Communication – strong verbal and written communication skills; clear and persuasive; listens to others and seeks clarification, contributes and gives input to discussion; confidence to have a strong point of view and express it even if it proves unpopular. Decision making – willing to make decisions and includes appropriate people in decision-making process; makes timely decisions. A challenging and rewarding position in a growing organization in an international environment A competitive salary and excellent benefits Interesting Learning & Development opportunities Flexibility: We offer the option to work remote 80% of the time with flexible working hours and 30 vacation days a year so that you can combine work and private life in the best possible way Coverage: We take care of you through our company pension scheme, and wellbeing concept Employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies A divers & inclusive working environment
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(Junior) Personalreferent – Schwerpunkt Personalbetreuung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Personalreferent – Schwerpunkt Personalbetreuung (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Übernahme von fachlicher Verantwortung für das Sonderthema "Betriebliches Eingliederungsmanagement" Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Erste berufspraktische Erfahrungen im HR-Bereich Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Großes Interesse an neuen Themenstellungen und digitalen Trends Hands-On Mentalität und die Fähigkeit Prozesse zu implementieren und aufrecht zu erhalten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Das Alfried Krupp Krankenhaus gehört mit 900 Betten und circa 2.200 Beschäftigten an zwei Häusern zu den großen Krankenhauseinrichtungen in Essen. Als eines der führenden Häuser der Akutversorgung in Nordrhein-Westfalen hat das Alfried Krupp Krankenhaus mit einem breiten Leistungsangebot und einer medizinischen Versorgung auf hohem Niveau eine überregionale Bedeutung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 16 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren. Wir verstärken unser Team der Abteilung für Personalwirtschaft und suchen zum 1. August 2022 einen Personalreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie übernehmen die Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, der in Ihren Betreuungsbereich fallenden medizinischen Kliniken, Pflegestationen sowie Funktions- und Verwaltungsabteilungen Sie begleiten, führen und moderieren Personal-, Fürsorge- sowie Gespräche im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und arbeiten eng mit dem Betriebsrat, der Mitarbeitervertretung und den Schwerbehindertenvertretungen zusammen (standortübergreifend) Sie wirken aktiv am Personalcontrolling mit (z. B. bei Stellenplansimulationen, Entgelt- und Vertragskalkulationen, etc.) und leisten wichtige Vor- und Zuarbeiten für die jährliche Wirtschaftsplanung Sie arbeiten an der Umsetzung der tariflichen Eingruppierungsordnungen schwerpunktmäßig im TVöD (EGO) sowie im BAT-KF Sie unterstützen die Abteilungsleitung und die Personalreferentenkollegen in den verschiedenen Arbeitsschwerpunkten und Projekten der Abteilung, hierzu zählt insbesondere der Bereich Personalmarketing ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Master- oder Diplomabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften erste Erfahrung in der Personalarbeit, idealerweise aus dem Krankenhausbereich, sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD/BAT-KF) wären wünschenswert Spaß an generalistischem Arbeiten mit unterschiedlichen und wechselnden Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkten und besonderem Interesse an Marketing (Personalmarketing) die Fähigkeit der stilsicheren sowie zielgruppengerechten Aufarbeitung und Vermittlung unterschiedlichster Sachverhalte ein strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, eine analytisch strukturierte Vorgehensweise, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick verbunden mit der nötigen Kooperations- und Konfliktfähigkeit Interesse an Digitalisierungsprozessen innerhalb der Abteilung mitzuwirken und mittel- bis langfristig – soweit möglich – papierlos zu arbeiten die Bereitschaft an beiden Krankenhausstandorten zu arbeiten ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem engagierten Team Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeitregelungen eine individuelle und persönliche Einarbeitung durch das gesamte Team eine attraktive Vergütung nach TVöD-K eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmenticket oder Leasing-Fahrrad interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine ausgezeichnete ÖPNV Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten mit dem PKW
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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