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Referent: 40 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
PERSONALREFERENT (M/W/D), VOLLZEIT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT in unserem Betrieb Köln/West SCHÖN, SIE KENNEN ZU LERNEN! Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 150 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Werden Sie ein Teil eines lokalen Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen dabei, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichenAls Personalreferent bei Home Instead tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass alle Mitarbeiter das Home Instead Konzept verantwortungsvoll umsetzen. Sie realisieren die Maßnahmen zur Anwerbung neuer Betreuungskräfte, und übernehmen folgende Aufgaben: Sie tragen Verantwortung für das Bewerbermanagement Sie führen Mitarbeitergespräche Sie haben einen AdA-Schein, denn Sie betreuen unsere Auszubildende Sie organisieren Trainings- und Weiterbildungs-Angebote Sie gestalten die Bildungsmaßnahmen für Betreuungskräfte Sie unterstützen bei der Lohnabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (w/m/d) oder Personalfachkaufmann (w/m/d) Die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen Rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen Ein hochmotiviertes Team Raum für persönliche Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Monheim am Rhein
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und unbefristet einen PERSONALREFERENTEN (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgaben Sicherstellung & Erfüllung aller eingehenden Personalanforderungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses Erstellung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Durchführung von Interviews & Auswahlverfahren sowie Unterstützung bei der Konzeption von Auswahlverfahren  Ansprechpartner für Bewerber & Personaldienstleister zum Recruiting-Prozesse Inhaltliche Vorbereitung, Planung & Koordination der jährlichen Gehaltsüberprüfung & Zielvereinbarung Durchführung des jährlichen Personalplanungsprozesses in Zusammenhang mit der Erstellung und Überwachung des Stellenplans Durchführung diverser Berechnungen und Ad hoc Auswertungen im Bereich Compensation & Benefits  Durchführung von (Teil-)Projektarbeit in den Themenbereichen Recruiting und Compensation & Benefits Einbindung der eigenen Prozesse in eine bereits vorhandene Prozesswelt innerhalb des Konzerns Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Erfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel zwingend notwendig Erste Erfahrung in der Analyse und Entwicklung von Compensation & Benefits Konzepten wünschenswert  Ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität Veränderungsbereitschaft Pragmatische Problemlösefähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gesprächskompetenz Gute Präsentationsfähigkeit Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die (perspektivische) Möglichkeit, gemäß unserer Betriebsvereinbarung Homeoffice, von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 3909606. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du bist für die Abwicklung von operativen Aufgaben innerhalb des HR-Managements zuständig Du erstellst Kennzahlen und generierst daraus Reports als Entscheidungsgrundlagen für das Management Du analysierst und optimierst HR-Prozesse Du planst und begleitest Personalentwicklungsmaßnahmen Du arbeitest bei der Erstellung der Personalplanung und des Personalbudgets mit Du arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit unserem Betriebsrat zusammen Du bist verantwortlich für die Gehaltsabrechnung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, ein betriebs-wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst einschlägige Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld mit Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Du konntest bereits Erfahrungen mit dem Betriebsrat sammeln Du verfügst über eine sehr hohe IT-Affinität für digitale HR-Anwendungen wie SAP HCM, einschließlich sehr guter Kenntnisse in MS Office Du hast Spaß am strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten, überzeugst durch deine authentische Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ERNERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telekom & Carrier ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber (Carrier) sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für Optik, IP, Access, 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH und ist mit einem eigenen Customer Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.
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Senior Referent (m/w/d) in unserer Personalberatung

So. 16.05.2021
Gummersbach
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how alsSenior Referent (m/w/d) in unserer PersonalberatungGummersbachDas Geschäftsfeld DIRECT ist ausgerichtet auf qualifizierte Personalberatung in den Branchen Engineering & IT mit Fokus auf berufserfahrene Fach- und Führungskräfte. Es fokussiert sich auf die Bedarfsträger Personalabteilung und Unternehmensleitung. Langfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Sie definieren mit dem Leiter Geschäftsfeld DIRECT die Strategie und die Prozesse und entwickeln diese auch im Austausch mit der Vertriebsorganisation weiter Sie beobachten und analysieren den Markt und Wettbewerb zur Weiterentwicklung der strategischen und operativen Ausrichtung Sie erarbeiten Konzepte und Optimierungslösungen und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Sie präsentieren Arbeitsergebnisse vor der Geschäftsführung und vor unterschiedlichen Gremien Sie beraten Führungskräfte und unterstützen beim Aufbau neuer operativer Einheiten in unseren Niederlassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Weiterbildung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsfreiheit und Verantwortung in einer offenen, dialogorientierten Unternehmenskultur Ein privat nutzbarer Firmenwagen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium - der BWL, Psychologie oder Pädagogik - abgeschlossen und idealerweise eine fünfjährige Berufserfahrung in einer Personal- oder Unternehmensberatung bzw. Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung gesammelt Kandidaten (m/w/d) mit noch fundierterer Berufserfahrung steht der Einstieg als Manager (m/w/d) offen Sie überzeugen mit konzeptioneller Stärke, einer analytischen sowie strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz
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Talent Acquisition Specialist, Schwerpunkt Active Sourcing w/m/d

Sa. 15.05.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Top Talente für Kienbaum zu gewinnen ist Grundlage für unseren Erfolg als Professional Service Firm. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Employer Branding Talente auf Kienbaum als Arbeitgeber aufmerksam zu machen und sie für einen Einstieg zu begeistern. Mit unserem Hochschulmarketing knüpfen wir Kontakte zu Studierenden, um sie frühzeitig an Kienbaum zu binden. (Young) Professionals erreichen wir außerdem durch gezieltes Direct Sourcing. Vielversprechende Kandidat:innen erwarten einen professionellen Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis hin zu persönlichen / virtuellen Bewerbungsgesprächen – in dem wir Mitarbeitende auswählen, die unsere Werte verkörpern und uns inhaltlich stärken. So stärken wir sukzessive unser Kienbaum-Team und machen uns fit für die Zukunft. Du bist mitverantwortlich für die Besetzung der internen Senior Positionen in unserer Management Beratung und baust eine entsprechende Pipeline aus High Potentials auf Du nutzt die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken zur Identifikation und individuellen Ansprache geeigneter Kandidat:innen auf allen relevanten Social-Media-Kanälen Du bist wichtiger Bestandteil im Auswahlprozess und übernimmst neben der Terminkoordination, die Durchführung der Gespräche sowie die Vorbereitung und Begleitung der (virtuellen) Bewerbertage Du bringst Deine Erfahrungen mit ein und gestaltest interne Prozesse aktiv mit Du bist Ansprechperson für die Hiring Manager:innen Deiner zugeteilten Fachbereiche und erstellst regelmäßige Reportings zu Deinen Projekten Du erstellst individuelle Stellenanzeigen und entwickelst in Zusammenarbeit mit den Hiring Manager:innen zielgenaue und effiziente Such- und Ansprache Strategien Du präsentierst Kienbaum als attraktiven Arbeitgeber und sorgst für eine positive und reibungslose Candidate Experience Du übernimmst Recherche und Analyse zu aktuellen Sourcing Trends sowie den neuesten Sourcing Tools auf dem Markt Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung hast Du mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über Erfahrung im internen Recruiting eines Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens oder im Executive Search-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf die Consulting Branche Du bringst eine umfangreiche Expertise zu Prozessen und aktuellen Entwicklungen in der Personalgewinnung und -auswahl von Kandidat:innen mit Berufserfahrung mit Du bringst ein gutes Verständnis der gesuchten Zielgruppe unserer Branche mit und hast Interesse am weiteren Ausbau des Pipeline-Managements Die Nutzung von Booleschen Operatoren und der Umgang mit gängigen Recruiting Kanälen sind Teil Deines bereits erworbenen Tool Kits Du verstehst Dich als Netzwerker:in und siehst Dich zukünftig als Teil eines kleinen, autarken und aktiven Teams Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität sowie ein professionelles Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie analytische Fähigkeiten Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Ihr Herz schlägt für zukunftsgerichtete Personalarbeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre (mit der Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis), einen Personalreferenten (m/w/d) Mit Ihrer aufgeschlossenen und positiven Art beraten Sie Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Personalfragen. Sie entwickeln passgenaue Recruitingstrategien, setzen diese verantwortlich um und finden so die besten Mitarbeitenden. Diese begleiten Sie vom Bewerbungsgespräch bis zu ihrem letzten Arbeitstag, über die gesamte Zeit als vertrauensvolle/-r Ansprechpartner/-in. Im Team entwickeln Sie Weiterbildungsangebote und arbeiten an Personalentwicklungsprojekten mit. Kurzum: Als HR-Allrounder sind Sie nicht nur thematisch breit aufgestellt, sondern haben Spaß daran, operativ sowie konzeptionell zu arbeiten. New Work, HR digital, Agile Transformation sind einige der Themen, die uns aktuell beschäftigen: Aus Erfahrung wissen Sie, dass hier Ihre Leidenschaft liegt? Wunderbar, hier können wir Ihre Expertenunterstützung gut gebrauchen. Nach Ihrem Studium mit Schwerpunkt Personal (z. B. Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftspsychologie) haben Sie erste Erfahrung in der Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung sowie im Recruiting gesammelt. Sie verstehen sich als Gestalter/-in von moderner Personalarbeit und Veränderungs-prozessen und haben idealerweise Erfahrung in einem agilen Umfeld gesammelt. Sie haben ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation, auch über Social-Media-Kanäle. Sie sind kreativ, denken digital und arbeiten gerne und sicher mit digitalen Tools. Passen wir auch menschlich zueinander? Wir suchen eine kundenorientierte, selbstständige Person, die absolut zuverlässig ist und für die - ebenso wie für uns - die gemeinsame Arbeit in einem herzlichen Team einen besonderen Wert hat. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwält*innen vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Generalist (m/w/d) bei DLA Piper? Werden Sie als HR Generalist (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln. Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner*innen und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements) Begleitung der Mitarbeitenden entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeitenden bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses) Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen Ansprechperson bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechperson für die Vertretung von Interessensgruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Personalreferent (m/w/d) National

Fr. 14.05.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft.Für unseren Bereich HR National in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers)Personalreferenten National Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs sowohl in operativer als auch administrativer Sicht, einschließlich der Personal- und Organisations­entwicklungsmaßnahmen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung / Optimierung von Personalprozessen Einschlägig abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Personalreferent (m/w/divers) in einem Industrieunternehmen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch SAP) sowie Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools (Jobportale und soziale Netzwerke) Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht & Personalentwicklung in Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in individual- und kollektivrechtlichen und allen personalrelevanten Fragestellungen, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … setzen Sie aus Personalpolitik und Unternehmensstrategie abgeleitete, definierte HR-Maßnahmen um und führen Mitarbeitergesprächebegleiten Sie die Einführung neuer Personalinstrumente und Unternehmensrichtlinienübernehmen Sie HR-Verwaltungstätigkeiten, z.B. Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten, Erstellung von Arbeitszeugnissen/Bescheinigungen etc.unterstützen Sie bei der Organisation und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmenerstellen Sie detaillierten Aufgabenbeschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetztenbegleiten Sie Reorganisationen und unterstützen HR-Einzelprojekte und Sonderthemenarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und/oder Personalrecht oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in in einer generalistischen Personalfunktion mit. Weiterhin … bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie mithaben Sie relevante Erfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmenhaben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit Betriebsrätenpunkten Sie mit einer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie einer sorgfältigen und genauen Arbeitsweisesind Sie ein Organisationstalent mit hoher TeamorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht zwischen Recruiting und Beratung entscheiden müssen, sondern die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen und dich in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche austoben? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Als Teil der DocCheck Gruppe stehen wir bei antwerpes für die Kreative Digitale Transformation im Healthcaremarkt. Um unser Wachstum weiterhin zu begleiten suchen wir talentierte und motivierte HR-Nachwuchskräfte – komm an Bord und zeig, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fachbereiche zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst und betreust deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du interessierst dich für digitale Trends und hast Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Wer gerne kreativ sein möchte, ohne nur dummes Zeug zu machen, ist hier richtig. Werbung mit Anspruch: Will jeder, können nur wenige. Bei uns ist der Alltag spannend und immer anders. Stets dabei: Die lockersten Kollegen und jede Menge Flausen im Kopf." Louisa, seit 2020 im Text & Concept "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management
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