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Referent: 42 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Senior HR Manager (w/m/d) Recruiting

Do. 23.09.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Als interner Dienstleister kümmerst du dich eigenständig um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unseren Standorten.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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HR-Spezialist / Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERES ADMINISTRATIONSBEREICHS SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN ESSEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN HR-Spezialisten / Personalreferenten in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Konzeption und Implementierung von Instrumenten und Prozessen der Personalentwicklung Aufbau Recruiting – von der Ausschreibung über Interviews bis hin zur Vertragserstellung Koordination und administrative Umsetzung von Weiterbildungen, Workshops und Seminaren Mitwirkung an spannenden HR-Projekten Begleitung des Kulturwandels der Unternehmensgruppe – Digital, Proaktiv, Fördern Verantwortung und Durchführung der monatlichen Personalthemen (u. a. Gehaltsabrechnung) Klärung von tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierten Umgang mit MS Office Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Persönliche Weiterentwicklung Zukunftsperspektive mit gefragten Produkten zur Reinhaltung der Umwelt Parkplatz vor der Tür / Hervorragende Anbindung an ÖPNV Business Bike Program (Fahrrad-Leasing) Wir feiern unsere Erfolge – gemeinsam!
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Referenten für Grundsatzfragen / Arbeitsrecht (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einenReferenten für Grundsatzfragen / Arbeitsrecht (m/w/d) für die Abteilung "Personalmanagement" Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Verantwortung für die arbeits- und tarifrechtliche Beratung der Führungskräfte sowie der HR Business Partner & Enabler innerhalb der Hauptabteilung Personalwesen; zentraler Ansprechpartner in allen Fragen des Kollektiv- und Individualarbeitsrechts Gestaltung, Aktualisierung und Überwachung von arbeits- und tarifrechtlichen Grundsatzfragen und konzerninternen Standards sowie Erstellung von Leitlinien, Stellungnahmen und Rundschreiben Eigenverantwortliche Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen und Mitwirkung bei der Verhandlung mit den Mitbestimmungsorganen sowie den zuständigen Fachbereichen Führung von Personalgesprächen wie z. B. Sachverhaltsaufklärungen, Disziplinargesprächen Ableitung und Durchführung geeigneter disziplinarischer Maßnahmen z. B. Ermahnungen, Abmahnungen  Unterstützung bei der Umsetzung von arbeitsrechtlich relevanten Beschlüssen der jeweiligen Geschäftsführungen bzw. der Konzernleitung Vorbereitung und Begleitung von gerichtlichen Arbeitsrechtsverfahren in Zusammenarbeit mit der Konzernrechtsabteilung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) mit dem Schwerpunkt Rechtswissenschaften oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (idealerweise) 5 Jahre Berufserfahrung in einem personal-/arbeitsrechtlich ausgeprägten Bereich Kenntnisse von Tarifverträgen Organisationsverständnis
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Referent (w/m/d) Dienstplanung

Mi. 22.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Dortmund, Düsseldorf, Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #verantwortunguebernehmen #dienstplanmanagement Wir möchten durch die Einführung eines innovativen, bedarfsgerechten und verlässlichen Dienstplanmanagements einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem modernen Arbeitgeber gehen und suchen hierfür noch einen Referenten (w/m/d) für unser Dienstplanmanagement Zentraler Ansprechpartner für unsere Dienstplanverantwortlichen und Gebietsleiter bei Fragen hinsichtlich unseres Dienstplanmanagements Implementierung des neuen Dienstplanmanagements vor Ort in den Einrichtungen sowie Beratung, Anleitung und Training der Dienstplanverantwortlichen während des Einführungsprozesses mit regelmäßiger Evaluation des Trainingserfolges Erarbeitung eines Ausfallkonzeptes sowie einheitlicher Regelungen zur verlässlichen Dienstplanung vor Ort in den Einrichtungen Beratung und fachliches Coaching zur Begleitung der Dienstplanverantwortlichen im Rahmen des Change Prozesses Unterstützung beim Onboarding der Dienstplanverantwortlichen Erstellung von Berichten, Maßnahmenplänen und Auswertungen zur Effizienz des Dienstplanmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium im Bereich der Gesundheits- und Sozialwissenschaft oder vergleichbare Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse der Pflegebranche sowie gutes Verständnis der Abläufe in einer Pflegeeinrichtung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen Konzeptionieren, Durchführung und Evaluieren von Trainings in der Erwachsenenbildung Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgezeichnete Präsentations- und Moderations-Skills Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Ausgeprägte Reisebereitschaft Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie eine Home-Office Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Generalist (M*W) – Support / Compensation & Benefits / Development

Di. 21.09.2021
Schwerte
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Auto-fahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones, oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen, ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. Mitarbeit in der HR-Betreuung und in operativen HR-Prozessen an unseren Produktionsstandort in Schwerte Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften, Unterstützung der Fachvorgesetzten in allen HR-relevanten Fragestellungen Konzeptionierung und Umsetzung von HR-Development Projekten Mitarbeit bei HR-Branding Aktivitäten Betreuung und Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie der betrieblichen Altersvorsorge inkl. Beratung, auch bzgl. Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium – vorzugsweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Relevante Erfahrung in den o. g. Bereichen in einem modernen HR-Umfeld Kenntnisse in der Entgeltabrechnung von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on Mentalität und konzeptionelle Fähigkeiten Versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, SAP Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
“Making the future work for everyone”. Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns, der Adecco Group, und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Als (Junior-) Personalreferent (m/w/d) sind Sie grundlegend am weiteren Unternehmenserfolg unseres Kunden beteiligt. Für unseren Kunden in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Personalreferenten (m/w/d) in Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!Beratung der Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema Personal Bewerbermanagement und modernes Recruiting (Active Sourcing auf verschiedenen Kanälen) Interviewführung Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung Administrative Aufgaben (z.B. Bescheinigungswesen und Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen) Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechend abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Personalschwerpunkt oder psychologischem Hintergrund Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Personalbereich Gute Sprachkenntnisse in Englisch Erste Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne SAP Spaß an einer neuen und lebendigen Aufgabe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen ... und vieles mehr
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Personalreferent Ausbildung und Talentmanagement (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Personalreferent Ausbildung und Talentmanagement (w/m/d) Als zentrale Einheit unterstützt der Bereich Personal & Kommunikation alle Kolleg:innen der opta data Gruppe bei sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen. Das Team Ausbildung & Recruiting steuert u. a. das betriebliche Ausbildungsprogramm und betreut die ca. 100 Auszubildenden, die in 10 Ausbildungsberufen und Studiengängen eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren. Zudem begleitet das Team die gruppenweiten Recruiting-Prozesse. Aktive Steuerung und Begleitung des betrieblichen Ausbildungsprogramms Entwicklung und Umsetzung eines bedarfsorientierten und zielgerichteten Talentmanagementkonzeptes sowie die Implementierung von Standards und Prozessen Aufbau eines Talent Relationship Management Systems und Entwicklung eines passenden KPI-Portfolios Innovationstreiber für neue Ideen und Strategien Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit den Schwerpunkten Talentmanagement und Ausbildung Berufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA) Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Ausbildungs- und Talentmanagementprozessen sowie in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Instrumente und Maßnahmen Ein Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen und Erfahrung im Erkennen von Stärken und Entwicklungsfeldern Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME) vereint seit Januar 2020 die Allbau-Unternehmens­gruppe und die GVE Grundstücks­verwaltung Stadt Essen GmbH mit ihren Beteiligungs­gesellschaften zu einem Im­mobilien­kompetenz­zentrum der Stadt Essen. Wohn-, Gewerbe-, Verwal­tungs-, Kultur- und sonstige kommunale Immobilien werden seitdem professionell aus einer Hand zentral und effizient betreut und entwickelt. Der Stab Personal und Interne Verwaltung verantwortet sämtliche Handlungsfelder eines modernen Personalmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: Personalsachbearbeitung (m/w/d)Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis inkl. Tantiemen Sonderzahlungen, Renten, Pensionen Personalbetreuung A-Z Vertragswesen Minijobs, Aushilfen, geringfügige/kurzfristige Beschäftigung Zeitwirtschaft, Betreuung, Auswertung, Reporting Betriebliche Altersvorsorge Management Mutterschutz und Elternzeit Pauschalversteuerung Reisekosten Reporting für statistische Abfragen Personalwirtschaftlicher Schriftverkehr inkl. Betriebsratsvorlagen Personalaktenpflege Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten Sonderaufgaben und Sonderprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), Personalfachwirt (m/w/d), Personalreferenten (m/w/d) Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise als Generalist Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeit mit strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie stark ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundiertes Urteils- und Problemlösevermögen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von SAP HR wünschenswert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Sie besitzen die Fähigkeit, andere zu motivieren und erkennen frühzeitig das Potenzial in Mitarbeitern? Als Personalreferent (m/w/d) spielen Sie bei der Auswahl von geeigneten Bewerbern eine zentrale Rolle und entscheiden letztendlich, wer zum Unternehmen passt. Sie fühlen sich angesprochen und möchten den nächsten Schritt Ihrer Karriereleiter gehen? Dann suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Übernahme der operativen Mitarbeiterbetreuung und -administration eines festgelegten Mitarbeiterkreises Recruiting neuer Fach- und Führungskräfte inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Planung und Realisierung von Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände und eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung einen erfahrenen Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d) Sie sehen sich als Berater, Ideengeber und Umsetzer in einem kreativen Team. Analyse, Dokumentation und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der Personalabteilung Aktive Mitgestaltung und Umsetzung interner Digitalisierungsprojekte z. Bsp.: digitale Personalakten, Dokumentenmanagement, vollständig digitalisierter Personalabrechnung, etc. Sie fördern die Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Digitalisierungsstrategie und übernehmen Teilprojekte von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Operative Unterstützung im Tagesgeschäft aller relevanten Personalthemen Schnittstellenfunktion zwischen dem Personalbereich und den Bereichen IT, Finance sowie weiteren Fachbereichen innerhalb der CONDOR-Gruppe Eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Digitalisierung von HR-Prozessen / Projektmanagement Hohe IT-Affinität Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe konzeptionelle Kompetenz, sowie eine lösungsorientierte Arbeit Hands-On-Mentalität, Ausdauer und eine langfristige Identifikation mit den Ergebnissen Ihrer Arbeit Kommunikationsstärke sowie hohe Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus Offene, lebendige Teamkultur Großartige Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eigentümergeführten Mittelstandsunternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten Attraktive und leistungsorientierte Gehaltsstruktur Eine persönliche, individuelle Betreuung und fachlich kompetente Unterstützung
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