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Referent: 62 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 7
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)Tätigkeitsbeginn: zum nächstmöglichen Termin Einsatzort: Leverkusen Vertragsart und Arbeitszeit: unbefristet, Vollzeit HR Betreuung & HR Projekte Beratung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen in allen Belangen moderner HR-ArbeitDurchführung personeller und organisatorischer Maßnahmen Verantwortung rund um Mitarbeitereintritt (Vertragswesen & Onboarding), Veränderungen und Austritt Unterstützung bei der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Implementierung neuer HR IT-SystemeEigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitarbeit bei Projekten auf nationaler wie internationaler EbenePayroll & HR AdministrationMitarbeit an der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen GehaltsdienstleisterKommunikation und Korrespondenz mit externen Schnittstellen (Versicherungen, Berufsgenossenschaft etc.)Kommunikation mit Schnittstellen insbesondere zu Kranken-, Renten- und sonstigen Versicherungen Unterstützung im Rahmen von Jahresabschlüssen und Audits Erstellung von Mitarbeiterstatistiken und -auswertungenEine abgeschlossene Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche QualifikationSehr gute Kenntnisse in der gesamten Bandbreite moderner HR-Arbeit gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungNachweisbare Erfahrung in der GehaltsabrechnungSichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und BetriebsverfassungsrechtHohe IT-Affinität, Erfahrung in der Implementierung neuer HR IT-Systeme von VorteilSicheres Auftreten, Empathie und Kontaktstärke sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiative, Verschwiegenheit und eine starke Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Spaß an der Arbeit mit ZahlenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionEin attraktives FesteinkommenEinen unbefristeten VertragAbwechslungsreiche Aufgaben inmitten eines motivierten TeamsSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Vermögenswirksame Leistungen und diverse Zusatzversicherungen) sowie regelmäßige Teamevents
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HR Partner (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
HR Partner (w/m/d) in Düsseldorf Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf. Beraten der Geschäftspartner im Verantwortungsbereich in allen Personal- und Organisationsfragen Umsetzung und Steuerung aller vorgegebenen HR-Richtlinien, -Prozesse, und -Instrumente Sicherstellen der ordnungsgemäßen Anwendung der arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungsrechtlichen Bestimmungen im Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung der Strategien und Ziele der zu betreuenden Organisationseinheiten mit und Ableiten von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Beratung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen in der Organisation und setzen Methoden des Veränderungsmanagements ein Zielorientierte Beratung zu Personalentwicklungsmaßnahmen mit den Interessenvertretungen Termingerechte und zuverlässige Ausführung administrativer Personalprozesse Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Jura oder Sozialwissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und anderen Interessensvertretungen Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in gängigen HR-Management-Systemen Interesse an der Konzeption und Moderation von Veranstaltungen, idealerweise bereits Erfahrung in diesem Bereich Gestaltungswille, Beratungskompetenz, hohes Maß an Eigenverantwortung, lösungsorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources

Do. 03.12.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Werkstudent (w/m/d) Human Resources Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing aufs nächste Level bringen. Du treibst unser Mitarbeiter-Benefits-Programm strategisch voran und unterstützt beim Roll-Out. Im Rahmen deiner Projektaufgaben übernimmst Du die langfristige Betreuung, bist erster Ansprechpartner für unsere Standorte und löst aufkommende Probleme. Dabei koordinierst Du die Kommunikation zwischen unserem Dienstleister, den internen Fachabteilungen sowie den operativen Standorten. Du erstellst Präsentationen und Auswertungen, die den Projektfortschritt sowie den Projektnutzen dokumentieren. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, je nach Bedarf und Absprache, in verschiedenen HR-Themen (Recruiting, Marketing, Personalentwicklung) mitzuarbeiten. Du hast einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossenen. Zudem konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, sowie im HR-Bereich sammeln. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und gehst routiniert mit MS Office um. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben stets die Übersicht. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team ca. 15-20 Stunden pro Woche mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Personalreferent*

Mi. 02.12.2020
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent* Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre Beratung und Betreuung von Mitarbeitern in allen Aspekten der operativen Personalarbeit Identifizierung von geeigneten Kandidaten durch Anwendung moderner Sourcing Aktivitäten Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache unter Verwendung von bewährten und innovativen Recruiting- sowie Social Media-Kanälen Selbstständige Durchführung von Interviews Optimierung des Auswahlprozesses und Sicherstellung eines effektiven Kandidatenmanagements Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Kandidatenauswahl Stärkung unserer Arbeitgebermarke durch fortlaufende Personalmarketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste relevante Berufserfahrung in der Personalabteilung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Dynamisches Auftreten in Verbindung mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität sowie zuverlässiges und systematisches Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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Personalreferent (w/m/d) für das operative Personalmanagement

Di. 01.12.2020
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Für unsere Personalabteilung in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Personalreferent (w/m/d) für das operative PersonalmanagementDas operative Personalmanagement ist für die komplette Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt sowie die Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen verantwortlich. Daneben gibt es in der Personalabteilung ein eigenes Rekrutierungsteam und das Personalcontrolling. Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter/innen vom Eintritt bis zum Austritt in einem zugewiesenen Mitarbeiterkreis, dies beinhaltet: Rekrutierung Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Zusammenarbeit und vertrauensvoller Umgang mit den Betriebsräten Umfassende Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei der jährlichen Personalplanung und -beurteilung Mitwirkung an HR-Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium und / oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung z.B. zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Personal-Allrounder in der Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung in generalistischer Funktion Fundierte Kenntnisse des Arbeits,-Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrechts Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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HR Business Partner (w/m/d) für die HR Sparte Markt befristet für 18 Monate

Di. 01.12.2020
Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Bei EnBW arbeiten wir an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit - für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Unser HR-Team berät, begleitet und unterstützt mit geballter Kompetenz und voller Energie hierbei die Unternehmenssparte Markt/Vertrieb. Stets auf Augenhöhe mit „dem Business“ zeichnet uns in unserer Tätigkeit eine hohe Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Humor und Sparringskompetenz aus. Sämtliche dieser Qualitäten werden von unseren Bereichsleitern und Teams sehr geschätzt und gern in Anspruch genommen. Genau hier kommt unser neuer HR Business Partner am Standort Köln ins Spiel: Die Stellenübertragung ist infolge Elternzeitvertretung für die Dauer von 18 Monaten befristet. Sie sind Berater und erster Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen der von Ihnen zu betreuenden Bereichen Sie sind Partner für Ihre Kunden im Vertriebsumfeld und unterstützen das Business durch die Suche, das Finden und Binden der besten Kandidaten am Markt. Dafür nutzen Sie die komplette Bandbreite der modernen HR Arbeit und spielen sicher die komplette Klaviatur von der Rekrutierung, über PE bis zu administrativen Prozessen Ob Standardprozess oder individueller Bedarf – Sie richten Ihr Handeln immer am größten Nutzen für Ihre Kunden und der entsprechenden Geschäftsstrategie aus, arbeiten ganz individuell an deren Themen und wählen gemeinsam die richtigen Maßnahmen, Prozesse und Produkte aus Ob Einführung neuer Arbeitsweisen oder Optimierung bestehender: Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Kunden Produkte und Services, die echte Mehrwerte darstellen. Das macht Sie ganz selbstverständlich zu einem gefragten Ansprechpartner Mit den Kollegen der Arbeitnehmervertretung arbeiten Sie ebenso vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen wie mit unseren Führungskräften Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sie haben Erfahrung mit dem kompletten Portfolio moderner HR-Arbeit – gern in einer dynamischen Branche bzw. Marktumfeld Aufgrund Ihrer Empathie-Fähigkeit und Ihrem kommunikativen Geschick arbeiten Sie souverän mit unterschiedlichsten Stakeholdern und verbinden eine hohe Kundenorientierung mit einem professionellen Beziehungsmanagement. Dabei sind Sie mal Coach und mal Experte – gerade so wie es Ihr Kunde braucht Kundenorientierung, intern wie extern, leben Sie mit Begeisterung ebenso vor wie unternehmerisches Denken und schaffen damit kontinuierlich Wert für Ihre Kunden Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bergisch Gladbach
Sie sind interessiert an Menschen, Technik, Straßen und Umwelt? Sie denken, das bekommt niemand unter einen Hut? Dann lernen Sie das vielfältige Aufgabenspektrum der Forschungseinrichtung Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) kennen. Die BASt sucht für das Referat „Personal, Justiziariat, Organisation” ab sofort eine/einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)Der Dienstort ist Bergisch Gladbach.Referenzcode der Ausschreibung 20202197_9339Als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter haben Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das Sie eigenverantwortlich gestalten und bearbeiten: Bearbeitung der Personaleinzelangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten sowie der Tarifbeschäftigten der BASt• Betreuung der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt der Abteilungen Forschungsmanagement und IT Strategie sowie der Zentralabteilung• Beratung und Auskünfte in individuellen, personalrechtlichen Fragestellungen• Unterstützung der Fachführungskräfte in administrativen Prozessen Betreuung von Verfahren zur Personalgewinnung, u.a.• Erstellen von Stellenausschreibungen• Organisation des Auswahlverfahrens• Gestaltung von Vertragsunterlagen Mitwirkung, Prüfung sowie Unterstützung des Verfahrens für leistungsbezogene Instrumente Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) als Dipl.-Verwaltungswirt/in oder gleichwertiger einschlägiger Studienabschluss Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse im Beamtenrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insb. TVöD und TzBfG) Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes wünschenswert Kommunikations- und Informationsfähigkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit Verhandlungs-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und absolute Verschwiegenheit Flexibilität und Lernfähigkeit Digitalkompetenz Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD. Ihre Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Teil- und Gleitzeit. Ihre kontinuierliche Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kompetenten, motivierten und kollegialen Umfeld für einen wissenschaftlichen Impulsgeber in Verkehrsangelegenheiten. Besondere HinweiseEs handelt sich um eine nach § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristete Vollzeitstelle bis zum 31.07.2022 als Elternzeitvertretung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Radevormwald
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! HR Marketing / Recruiting Performance / Talent Management Aktivitäten (incl. Nachfolgeplanung) Stellenbewertungen / -beschreibungen Vergütungsmanagement Personalplanung / -controlling (KPI) Onboarding, Weiterbildungen und Trainings Change und Transformationsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Teilnahme an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal / BWL von Vorteil) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse Selbstmanagement: hohe Belastbarkeit und eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise. Kundenzentrierung: Hohe Kundenorientierung Ziel- und Ergebnisorientierung: Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Zusammenarbeit: Verlässlichkeit, Vertrauen, Empathie und Einfühlungsvermögen. Kommunikation: Überzeugendes Auftreten Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Ein Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Personalreferent/in / HR Generalist/in (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gummersbach
Wir sind Der Aggerverband mit Sitz in Gummersbach ist als sondergesetzlicher Wasserwirtschaftsverband eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. In unserem 1.100 km² großen Einzugsgebiet, das von Meinerzhagen bis Siegburg reicht, nehmen wir mit unseren 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle wasserwirtschaftlich relevanten Aufgaben wahr. Für die Abteilung Personal und Soziales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent/in / HR Generalist/in (m/w/d) Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2023 befristete Stelle aufgrund einer Elternzeitvertretung. Sie arbeiten in einem erfahrenen Team und berichten direkt an den Abteilungsleiter. Mitarbeit und eigenständige Durchführung von Projekten im Personalbereich Weiterentwicklung, Implementierung und Gestaltung von personalwirtschaftlichen Prozessen Koordination von Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen Unterstützung bei sämtlichen Aufgaben der operativen Personalarbeit abgeschlossenes Bachelor / Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in den oben dargestellten Aufgabenbereichen wird vorausgesetzt umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen fundierte Kenntnisse in der Software SAP HR sind wünschenswert Wir setzen voraus: Sie sind die ideale Besetzung dieser Stelle, wenn Sie serviceorientiert handeln und dabei eigenverantwortliche Beratung leisten können. Hierzu sind Sie eine lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit, mit einer hohen analytisch-konzeptionellen und sozialen Kompetenz.Als familienfreundliches Unternehmen gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und einem umfangreichen Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei leistungsgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände. Die berufliche Förderung von Frauen haben wir uns zum Ziel gesetzt und begrüßen daher entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d) Sparringspartner für Führungskräfte und Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen HR-relevanten Fragestellungen am Standort Düsseldorf Führen von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und unserem in-House Recruiter Eigenverantwortliche Personaladministration für alle drei Valtech Standorte in Deutschland inkl. Pflege der Personalstammdaten und Akten, Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Bescheinigungen oder Zeugnissen und Verwaltung der Abwesenheitszeiten Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Unterstützung bei der Trainingsorganisation Bearbeitung von Arbeitssicherheitsthemen am Standort Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Bereich Personal, vorzugsweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position und in der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme, insbesondere in MS Excel sowie idealerweise Kenntnisse im ERP System Sage Hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Wenn du dich in den oben genannten Punkten wiederfindest, dich in einem dynamischen Agenturumfeld wohlfühlst und selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten liebst, dann könnten wir zusammenpassen. Eine Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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