Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 23 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Freizeit 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Junior Personalreferent / HR Referent (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Bonn
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als JUNIOR PERSONALREFERENT / HR REFERENT (M/W/D) Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben * Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus * Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs * Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess * Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen * Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten * Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses * Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil * Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten * Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz * Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus * Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten * Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert * Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch - sowohl mündlich als auch schriftlich - zählt zu Ihren Stärken * Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit * Gute Englischkenntnisse * Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit * Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile * Ein sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten * Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages * Viel Freiraum für Ihre Ideen * Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt * Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit * Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln * Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) * Vergünstigtes Jobticket * Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar * Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group * Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Alexandra Kunkel, Head of People Services, Telefon 0228 5289-9322. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Human Resources / HR Advisor (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Advisor (m/w/d) bei DLA Piper? Mit echten Aufstiegschancen in einem marktführenden Team? Werden Sie als Human Resources / HR Advisor (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Frankfurt am Main, Hamburg, Köln oder München. Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner*innen und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements) Begleitung der Mitarbeiter*innen entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeiter*innen bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses) Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen  Ansprechpartner*in bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechpartner*in für Vertreter*innen von Mitarbeitergruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Modernes Office in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Weiterbildungsangebote Unsere Werte ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
Zum Stellenangebot

HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

So. 17.01.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Für die Abteilung Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Consultant / Personalreferent (m/w/d).HR Betreuung & HR Projekte Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Belangen moderner HR-ArbeitDurchführung personeller und organisatorischer Maßnahmen Verantwortung rund um Mitarbeitereintritt (Vertragswesen & Onboarding), Veränderungen und Austritt Unterstützung bei der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Implementierung neuer HR IT-SystemeEigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitarbeit bei Projekten auf nationaler wie internationaler EbenePayroll & HR AdministrationMitarbeit an der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen GehaltsdienstleisterKommunikation und Korrespondenz mit externen Schnittstellen (Versicherungen, Berufsgenossenschaft etc.)Unterstützung im Rahmen von Jahresabschlüssen und Audits Erstellung von Mitarbeiterstatistiken und -auswertungenEine abgeschlossene Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche QualifikationSehr gute Kenntnisse in der gesamten Bandbreite moderner HR-Arbeit gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungNachweisbare Erfahrung in der GehaltsabrechnungSichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und BetriebsverfassungsrechtHohe IT-Affinität, Erfahrung in der Implementierung neuer HR IT-Systeme von VorteilSicheres Auftreten, Empathie und Kontaktstärke sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiative, Verschwiegenheit und eine starke Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Spaß an der Arbeit mit ZahlenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionEin attraktives FesteinkommenEinen unbefristeten VertragAbwechslungsreiche Aufgaben inmitten eines motivierten TeamsSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Vermögenswirksame Leistungen und diverse Zusatzversicherungen) sowie regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

HR Generalist (w/m/x) in TZ oder VZ

Fr. 15.01.2021
Köln
HR Generalist (w/m/x) in TZ oder VZ Unsere Mitarbeiter*innen sind unser alles und ohne sie sind wir nichts! Daher liegt es in unserem ureigenen Interesse, sie in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam ein Arbeitsumfeld zu schaffen, dass uns alle zur Bestleistung motiviert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unserem Culture Change das Krönchen aufsetzen und suchen daher eine/n Kolleg*in der/die sich vollumfänglich den Human Resources Hut aufzieht und sich als Ansprechpartner*in für alle Mitarbeitenden, als strategische/r Partner*in der Geschäftsleitung sowie als Gestalter*in unserer Unternehmenskultur, im Sinne der Lernenden Organisation, versteht. Durch und durch Digitalagentur. Aus dem Herzen Kölns. Was wir tun? Wir machen Marken und Produkte digital erfolgreich, die gut für Umwelt und Gesellschaft sind: von A bis Z, für B2B und B2C. Digital first, aber immer ganzheitlich gedacht. Von Strategie, über Design bis Technologie. Damit Nachhaltigkeit endlich Mainstream wird. Punkt! Du bist unser/e HR Expert*in. Du setzt unsere Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten um und gestaltest proaktiv die Prozesse entlang des gesamten Employee Life Cycle. Du agierst als Berater*in/Coach unserer Mitarbeiter*innen, begleitest sie in Veränderungsprozessen, konzipierst (Personalentwicklungs-)maßnahmen, setzt geeignete Angebote auf und begleitest deren Umsetzung. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung verantwortest du die strategische Organisationsentwicklung, bist Impulsgeber für die Gestaltung der Unternehmenskultur und steuerst dazugehörige Projekte und Maßnahmen. Du verantwortest das Employer Branding und den gesamten Rekrutierungsprozess von der Bedarfsermittlung und der Zielgruppenansprache bis zum Vertragsabschluss und Onboarding. Bei alledem arbeitest du Hand in Hand mit unserer Office Managerin, die dich in administrativen Prozessen unterstützt. Du verfügst über eine berufliche Qualifizierung (Ausbildung / Studium) im HR-Bereich im weitesten Sinne und 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Tätigkeit. Du bist eine empathische, souveräne und authentische Persönlichkeit, die gerne vertrauensvolle Beziehungen auf allen Ebenen aufbaut. Du hast Lust, dich in die Inhalte und Herausforderungen unserer Agentur hineinzudenken. Du arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst Ownership, um deine Themen voranzutreiben, geeignete Maßnahmen zu finden und deren Wirksamkeit sichtbar zu machen. Wenn du darüber hinaus gerne proaktiv agierst und dotfly mit innovativen Ideen und Visionen strategisch unterstützen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Herausfordernde Aufgaben in einem Team aus 30 Kolleg*innen, die sich auf deine Ideen freuen! Eine leistungsstarke Ausstattung (MacBook Pro oder Dell XPS15), damit du von überall aus arbeiten kannst Interne und externe Weiterbildungen, Workshops und Konferenzen Jede Menge Benefits, wie Altersvorsorge und VRS-Ticket oder auch unsere voll ausgestattete Küche für die wirklich wichtigen Gespräche bei Hafer­milch-Cappuccino
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung

Di. 12.01.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für unser Sachgebiet „Personalentwicklung und Führungskräftebetreuung“ (MP-2) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung Personalauswahlverfahren und Einstellung von Fach- und Führungskräften sowie neuen Auszubildenden und dualen Studierenden Übernahme der Ausbildungsleitung, Weiterentwicklung der beruflichen Ausbildung und Teilnahme an Ausbildungsmessen und Marketingvorhaben Strategische Beratung der Führungskräfte bzgl. Personalausrichtung, -planung, und –förderung, tlw. in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Beratung der Ausbildungsmeister, Ausbildungs- und Budgetplanung; Betreuung der Auszubildenden Beteiligung des Personalrates im Rahmen seiner Mitbestimmungsrechte und Herbeiführung von Klärungen abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Fachbereiche mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), u.a. im Recruiting; idealerweise Ausbildereignung nach AEVO Kommunikationsstärke, empathisches und offenes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie hohe Teamorientierung und Problemlösekompetenz Erfahrungen im Lean- und/oder Changemanagement sind wünschenswert sowie Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld und dem Vorantreiben von Innovationen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Executive Assistant Head of HR (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef (bei Bonn) als Referent Head of HR (m/w/d). Du unterstützt proaktiv und professionell die Personalleitung in operativen und insb. strategischen Belangen des Tagesgeschäftes Du stellst einen effizienten und abteilungsübergreifenden Informationsfluss bei operativen, konzeptionellen und organisatorischen Angelegenheiten zwischen der Personalleitung, den Geschäftsfeldern und Projekten sicher Du analysierst globale HR-Fragestellung unter Zuhilfenahme unserer Reporting-Landschaft und präsentierst deine Empfehlung an das Senior Management Du übernimmst die Recherche und Ausarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zu strategischen Personalthemen und arbeitest den Rat von Experten mit ein Du bereitest Meetings vor und nach und protokollierst diese, koordinierst Termine und Rücksprachen und behältst Wiedervorlagen im Blick Du bringst sowohl Erfahrung in der Personalarbeit wie auch in einer Assistenzfunktion für eine Führungsposition mit Deine analytische Stärke hilft dir auch Diskussionen auf Geschäftsführungsebene spielend leicht zu folgen Integrität, Loyalität und Diskretion sowie Gewissenhaftigkeit prägen dich und deinen Arbeitsstil Du kommunizierst auf den Punkt, bist umsetzungsstark, analytisch und strukturiert und scheust auch nicht vor neuen Themen zurück Dein Englisch ist verhandlungssicher Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dichEin abgeschlossenes, BWL-orientiertes Studium rundet dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Experte Recht und Personal (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Experte Recht und Personal (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56243255A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Experte Recht und Personal (m/w/d)für den Bereich Handel- und Lager ServiceHLS ist der Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Wir leisten Fachberatung, Bausteinoptimierungen, Disposition, Warenverräumung, Marktumbauten und Neueinrichtungen. Was wir gemeinsam erreichen:Sie sind erster Ansprechpartner im Unternehmen für rechtliche Fragestellungen und sind mit verantwortlich für die Erarbeitung entsprechender Prozesse zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Ihr Aufgabengebiet umfasst:•Beratung, Erstellung und Koordination von Dienst- und Werkverträgen sowie der Arbeitnehmerüberlassung •Übernahme von Projekten im Personalbereich •Beratung von Führungskräften zu personal- und arbeitsrechtlichen Themen und Erstellung arbeitsrechtlicher Maßnahmen •Durchführung von Präsentationen und interner Schulungen •Verantwortung für die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben & Ansprechpartner für entsprechende Fragestellungen im Unternehmen (Datenschutzkoordinator) Was uns überzeugt:•Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist •Ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder vergleichbares Studium •Bereits gesammelte Berufserfahrung in ähnlich gelagerter Tätigkeit •Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten •Ein gutes Verhandlungsgeschick und Organisationsfähigkeit Was wir bieten:Bei uns wird Ihnen Vertrauen geschenkt. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: •Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing •Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik •Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros •Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings •Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen •Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
Zum Stellenangebot

HR Operations Specialist (m/w/d)

So. 10.01.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. HR Administration.  Du koordinierst alle administrativen Abläufe im Employee Life-Cycle mit der Unterstützung eines Juniors. Dabei gestaltest und aktualisierst du auch unsere Prozesse und Richtlinien entlang der länderspezifischen Anforderungen (Urlaub, Elternzeit etc.). Gestaltung des Vertragsmanagements. Du entwickelst und gestaltest Vertragsdokumente, gemäß der aktuellen Rechtsprechung, nimmst Aktualisierungen vor und stellst die Umsetzung aller personalwirtschaftlicher Dokumente sicher. Dabei greifst du auch auf die Hilfe unserer Rechtsanwälte zurück. Begleitung unseres internationalen Wachstums.  Du stellst, gemeinsam mit dem Head of People Services, die Weichen für unser internationales Wachstum. Zusammen mit den Experten unserer Muttergesellschaft BCG definierst du die arbeitsvertraglichen und mitarbeiterrelevanten Strukturen und Prozesse in den neu gegründeten Gesellschaften.   Spannende, umfassende Projekte.  Mehr HR geht nicht: Du bist mittedrin in unserem dynamischen, internationalen Wachstumsprozess. Dabei übernimmst du Ownership und wirst go-to Person für all Deine Kollegen. Du begleitest und führst Projekte und Initiativen (z.B. die Einführung eines neuen HR Systems).Du hast ein entsprechendes Studium mit sehr gutem Abschluss absolviert und mind. 3-5 Jahre lang relevante Berufserfahrung gesammelt. Ideal: Du hast ein arbeitsrechtliches Verständnis mit entsprechender Vorerfahrung.   Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld. Du liebst HR. Du willst dein ganzes Können für die Betreuung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln. Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit. Und bewegst dich gern im internationalen Kontext. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Sa. 09.01.2021
Köln
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z. B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten zum 01.02.2021 alsPraktikant (m/w/d) im Bereich Personal Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeitern/innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt. Dabei unterstützt du beispielsweise bei der Vorauswahl von Bewerbungen, sichtest potenzielle Kandidaten, organisierst Vorstellungsgespräche und verantwortest die interne Kommunikation im Bewerbungsprozess Du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitungen von internen Trainings Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen, allgemeiner Schriftverkehr, etc.) Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines PflichtpraktikumsDie Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal