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Referent: 22 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent Arbeitsrecht (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.).Beratung der Führungskräfte der gesamten Unternehmensgruppe bei allen individuellen arbeitsrechtlichen  AngelegenheitenBetreuung und Begleitung arbeitsrechtlicher Verfahren in enger Abstimmung mit externen RechtsanwaltskanzleienBegleitung und Durchführung von MitarbeitergesprächenErstellung von Abmahnungen, Kündigungen, Aufhebungsverträgen und ZeugnissenGestaltung von Dokumentvorlagen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung Vorbereitung, Bearbeitung und Prüfung von mitbestimmungspflichtigen personellen EinzelmaßnahmenAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Personal bzw. ein vergleichbarer AbschlussMindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie im BetriebsverfassungsrechtÜberzeugendes Auftreten und eine hohe soziale Kompetenz Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte ArbeitsweiseIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen, insbesondere durch die Möglichkeit des mobilen ArbeitensIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz, einem Zuschuss zum Dienstrad (auch privat nutzbar) und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Herne, Westfalen
HEITKAMP realisiert mit Hauptsitz in Herne seit über 128 Jahren anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte. Wir setzen Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Mit rund 400 Mitarbeitern treiben wir wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Zur Unterstützung unseres Teams der Personalabteilung suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) Arbeitsort: Herne, Nordrhein-Westfalen Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen Durchführung sämtlicher HR-Prozesse von Eintritt bis Austritt Proaktive Mitarbeit an HR-Projekten und Prozessoptimierungen Durchführung des Bewerbungsmanagements Vertretung im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder eine entsprechende Zusatzqualifikation 3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- Sozialversicherungsrecht und im Betriebsverfassungsgesetz Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einem nachhaltig wachsenden, mittelständischen Unternehmen Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden Einen starken Teamzusammenhalt Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme Eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft
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Personalreferenten (m/w/d)

So. 28.02.2021
Herten, Westfalen
TER Plastics Polymer Group gehört zur TER Group, einer der 10 führenden europäischen Chemie- und Kunststoffdistributionsunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Kunststoff-Rohstoffe mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-how, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Herten einen Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliches Führen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Gewährleistung einer reibungslosen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Bescheinigungen Selbstständige Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens und erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Experte für die Erfassung und Verwaltung von Zeitwirtschaftsdaten in unserem Zeiterfassungssystem (insbesondere Abwesenheiten, Urlaub etc.) Steuerung der Recruiting-Aktivitäten mit internen oder externen Kandidaten inklusive des Onboardings Abstimmung und Kommunikation der HR-Angelegenheiten mit den Konzern-Töchtern Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen internationalen Konzernumfeld Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Moderner Büro-Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten Potential für Weiterentwicklung
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Junior Personalreferent (m/w/d) Ausführung von allgemeinen administrativen HR-Aufgaben (von der Einstellung bis zum Austritt) Ansprechpartner in personalwirtschaftlichen sowie arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse sowie Unterstützung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen in der Personalarbeit Großes Interesse an neuen Themenstellungen und digitalen Trends Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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HR Generalist / Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalisten / Business Partner (m/w/d). Trotz aller Widrigkeiten rund um Corona, wollen wir in den nächsten Jahren weiter wachsen. Daher suchen wir als Verstärkung für unser HR Team einen ambitionierten Personal Referenten (m/w/d) oder einen HR Generalisten (m/w/d) mit mehrere Jahre Erfahrung im Mittelstand. Unser derzeitiges Team besteht aus einem Personalleiter und einer Sachbearbeiterin. Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich Auftragsforschung mit einem attraktiven Standort in Dortmunder Biomedizinzentrum. Wir sind ein unabhängiger inhabergeführter Dienstleister, der im Zuge des Wachstums eine engagierte Führungskraft sucht für die Leitung von unseren Tagesgeschäft. Der HR Generalist / Business Partner (m/w/d) wird der VP Human Resources unterstellt. Der Einsatzort: Dortmund Als Macher: Eigenverantwortlich betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Fragestellungen. In dieser Rolle agieren und beraten Sie auf Augenhöhe Führungskräfte in mittlerer Reihe in unterschiedlichen Abteilungen. Dabei nehmen Sie, je nach Situation, eine kritisch hinterfragende, motivierend/treibende oder innovative nach vorne gerichtete Perspektiven ein. Sie durchdenken unterschiedlichste Szenarien und entwickeln daraus zusammen mit der VP HR stimmige Lösungsmöglichkeiten. Als Prozesstreiber: Jederzeit behalten Sie den Überblick bezüglich Ihrer vielfältigsten Aufgaben. Prozesse führen und treiben Sie eigenständig sowie souverän voran. Gleichzeitig reflektieren Sie diese immer wieder aufs Neue, um Verbesserungen anzustoßen, vorzuschlagen und umzusetzen. Als Markenbotschafter: In Ihrem Auftreten, intern wie extern, leben und repräsentieren Sie unsere Marke. Die damit verbundene Qualität, Genauigkeit und Präzision ist Ihnen sehr wichtig. Sie betreuen und begleiten die Team- sowie Abteilungsleitern in folgenden Personalwesensprozessen: > Unterstützung im Recruiting: Bewerbungsmanagement, Bewerberkorrespondenz, Anzeigeschaltung > Personalmarketing: Verstärkung das Unternehmensimage nach innen und außen > Pflege der Karriereseite auf der Taros Website > Vorbereitung und Änderung von Arbeitsverträgen > Erstellung von Zeugnissen, Mahnungen & Bescheinigungen > Führung von Personalakten und Digitalisierung der Personaldateien > Zeiterfassungsmanagement über Q-Time Software > Berechnung von Urlaubsansprüchen & Controlling von Krankheitszeiten > Monatliche Gehaltsabrechnungsvorbereitung > Unterstützung der VP bei HR Budgetplanung/Kostenabrechnung und generieren von monatliche HR Reports > Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsideen in HR Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Personal Referent/HR Business Partner (m/w/d) Erfahrung im Recruitment und Personalmarketing Gespür für Trends, Offenheit und Interesse an neuen Themen Präsentationssicherheit Gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten - Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten Gestalten! - Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Unternehmen lebt vom Gestal¬tungsanspruch unserer Mitarbeiter
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement

Fr. 26.02.2021
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (www.mpi-sp.org) ist ein Forschungs­institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e. V., das die viel­fältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Daten­schutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im End­ausbau 18 Forschungs­gruppen umfassen und ca. 200 Mitarbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit dem Research Depart­ment für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum (www.hgi.rub.de). Bochum gehört zu den welt­weit führenden Forschungs­standorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungs­stätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer leb­haften Start-Up-Szene. Für die neu aufzubauende Instituts­verwaltung suchen wir zur administrativen Unter­stützung unserer Spitzen­forscher*innen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Mit­arbeiter*innen in allen personal­relevanten Themen im operativen Tages­geschäft. Sie unterstützen die Instituts­leitung und die Führungskräfte kompetent in allen arbeits- und tarif­rechtlichen Frage­stellungen. Sie prüfen die Eingruppierung und erstellen die Tätigkeits­beschreibungen. Sie sind für die Erstellung der Gehalts­abrechnungen über SAP zuständig. Sie bearbeiten Reisekosten­angelegenheiten. Sie wirken aktiv bei der prozess­orientierten Weiter­entwicklung und Optimierung der Verwaltungs­prozesse mit. Die Mitarbeit in personal­relevanten Projekten zum Aufbau des Instituts runden Ihr Aufgaben­spektrum ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personal­wesen (vorzugsweise im Bereich des öffent­lichen Dienstes) sowie einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann / ‑frau (d) (oder eine vergleichbare Qualifikation mit ein­schlägiger fundierter Erfahrung im Personalwesen). Sie verfügen über gute Kenntnisse auf den Gebieten Arbeits- und Sozialversicherungs­recht, vorzugsweise in den Bereichen des Tarif­rechts des öffent­lichen Dienstes sowie des Reisekosten­rechts. Sie verfügen über routinierte Praxis­erfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise über Erfahrung mit SAP. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbst­ständig und strukturiert. Flexibilität, Spontanität und ein hohes Engage­ment gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, auch bereichs­übergreifend im Team zusammen­zuarbeiten und mit gemein­samen Lösungen zum Fort­schritt des Instituts beizutragen. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freund­liches Auftreten mit allen Ansprech­partner*innen kompetent und verbindlich in inter­kulturellen Kontexten zu kommunizieren, auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiter­bildung in Ihrem Fachbereich, sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift ver­voll­ständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungs­reiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungsinstitut. Wir stehen für kollegialen Zusammen­halt in einem interkulturellen Wissenschafts­umfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufs­alltag in der Aufbauphase des Instituts. Dadurch bietet die Tätig­keit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungs­potenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere viel­fältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39 h / Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozial­leistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
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Personalreferentin / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen! Und benötigen Sie zur Unterstützung! Die blikk-Gruppe gehört zu einem wachsenden Verbund von radiologischen, nuklearmedizinischen MVZ, die mit etwa 1.000 Mitarbeitern an über zwanzig Praxisstandorten im Ruhrgebiet, Norddeutschland und Berlin tätig sind. Der Verbund hat seinen Verwaltungssitz in Dortmund. Die MVZ bieten ambulanten und stationären Patienten das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie. Für die optimale medizinische Versorgung der Patienten investiert der Verbund verstärkt u. a. in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Für unsere Verwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Personalreferentin / Personalreferenten / HR Business Partner (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für eine definierte Mitarbeitergruppe in allen HR-Themen Sie erkennen und analysieren HR-Bedarfe, entwickeln Lösungen und steuern aktiv und selbst­ständig deren Umsetzung Sie verantworten sowohl konzeptionelle wie auch operative Themen Sie erkennen und analysieren interne Veränderungsbedarfe sowie Organisations­entwicklungen und begleiten die Führungs­kräfte und Teams bei der Durch­führung an unseren Standorten Sie wirken bei der Umsetzung von HR-Strategien mit Sie bearbeiten die Arbeitsrechtsthemen in Ihrem Betreuungsbereich Die enge und kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen Bereichen und medizinischen Standorten runden Ihr Aufgaben­gebiet ab Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal und / oder Berufserfahrung im Personal­management idealerweise im Gesund­heits­wesen Erfahrungen im Umgang und in der Beratung von Führungskräften Kenntnisse der Tarifverträge TVÖD / MFA-Tarifvertrag wünschenswert Arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie steuerrechtliche und sozial­versicherungs­rechtliche Grund­kenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und HR Management-Tools Eine von Respekt, Wertschätzung und Freude an dem, was wir tun, geprägte Unternehmens­kultur, denn „Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt!“ Zugehörigkeit zu einem kollegialen, engagierten Team mit flachen Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem positiven Arbeitsumfeld Eine sehr gut ausgebaute, moderne Infrastruktur Attraktive Vergütungsmodelle und aktive Unterstützung in fachlicher und persönlicher Fort- und Weiterbildung Interessante Karriereoptionen in einem wachsenden Unternehmen (bspw. Führungs­kräfte-Entwicklung)
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(Senior) Personalreferent (w/m/d) Recruiting

Do. 25.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister kümmerst du dich eigenständig um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unserem Standort Dortmund.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior HR Business Partner - Werne

Do. 25.02.2021
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1138717 | Amazon Logistik Werne GmbHIn dieser Rolle betreust Du einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums und bist als Spezialist für kollektives Arbeitsrecht erste/r Ansprechpartner/in für unsere Arbeitnehmervertretung. Du verstehst Dich als Projektmanager und Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meisterst auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Als anerkannter und kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen arbeitest Du intensiv mit dem Betriebsrat, dem HR Management und dem Senior Management des Standorts zusammen, um die Arbeitsumgebung und die Beziehung der Mitarbeiter/innen zum Unternehmen weiter zu verbessern und zu stärken. Du berätst die Führungskräfte Deines Betreuungsbereiches und unterstützt diese in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, im Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen bzw. bei Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du schulst Management und Kollegen zum Thema „Employee Relations“ und arbeitest aktiv an der Verbesserung der internen Kommunikation. Du trägst die Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und berichtest an den Human Resources Manager des Standorts. 5 – 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Produktion oder Handel Abgeschlossenes juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium und umfassende Erfahrung im Bereich der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Sehr sichere arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich kollektives Arbeitsrecht Erfahrung im aktiven Beziehungsmanagement Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Erfahrung im Bereich Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, ausgeprägte Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PREFERRED QUALIFICATIONS Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen im Bereich Mediation Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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HR Business Partner (m/w/d) - International

Mi. 24.02.2021
Bochum
VMRay ist ein global agierendes Cyber Security Unternehmen mit starkem internationalem Wachstum und Wurzeln in Bochum, dem Herzen des Ruhrgebiets. Unsere innovative Technologie und einzigartigen Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke aus aller Welt vor Angriffen aus dem Internet. Mit zurzeit 100+ Mitarbeitern auf 3 Kontinenten schützen wir die Daten, Marken und Werte unserer Kunden und helfen, die Welt zu einem sichereren Platz zu machen. Die hohe Qualifikation, Verantwortung und stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für unseren Standort in Bochum einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest gemeinsam mit unserem HR Team daran unseren Mitarbeitern eine einzigartige Experience zu bieten und übernimmst eigenverantwortlich und vollumfänglich die operative Personalarbeit, auch im internationalem Umfeld. Dich erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich und VMRay wachsen lassen, sowie die Arbeit in einem starken, dynamischen Team mit erfahrenen Kollegen und internationalem Fokus. HR Business Partner (m/w/d) – International Du übernimmst Verantwortung für den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und der Geschäftsleitung Du bist für das Vertragsmanagement verantwortlich Du arbeitest mit externen Dienstleistern im Rahmen von Recruiting oder Projekten zusammen Du erstellst Richtlinien und Vereinbarungen für den Personalbereich Du betreust eigenverantwortlich den On- und Offboarding Prozess Du unterstützt beim Personalcontrolling Du erarbeitest Weiterentwicklungspläne und Schulungen für die Mitarbeiter Du hast eine enge Schnittstelle zu unserem Payroll Team hinsichtlich der Gehaltsabrechnung Du setzt und betreuest spannende HR-bezogene Projekte auch bereichsübergreifend Du unterstützt bei der Konzeption und Weiterentwicklung sowie Implementierung von neuen Vergütungsmodellen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal o.ä. Du bringst min. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit Du hast Erfahrung im internationalen Umfeld Du hast evtl. Erfahrungen mit Employer Branding oder Company Culture Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Rewards/ Compensation und Benefits sammeln Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Du hast Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung im VMRay Campus Internationales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Innovative Unternehmenskultur Möglichkeiten zum Home-Office Getränke, frisches Obst und Frühstück und weitere Verpflegung zur freien Verfügung Moderne Büros (maximal zwei Mitarbeiter) mit kostenfreien Parkplätzen und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Spannende, regelmäßige Firmenevents Flache Hierarchien in einem jungen, professionellen Unternehmen Vielfältige und kostenlose Gesundheits- und Sportangebote
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