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Referent: 70 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Generalist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen und suchen wir im Personalbereich Unterstützung an verschiedenen Standorten, z.B. in Köln und Raum Düsseldorf! HR Generalist (m/w/d) RH Diagnostik und Therapie GmbH - Köln Vollzeit Sie sind Ansprechpartner/in für das ärztliche und medizinische Personal in allen Personalangelegenheiten Das Vertragswesen und die Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Personalstatistiken und Auswertungen in Excel Sie sind Schnittstelle für Fragen der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Vertragspartner Sie übernehmen die Abwicklung der allgemeinen Personaladministration wie z.B. die digitale Personalaktenführung mit Rexx sowie den allgemeinen Schriftverkehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m|w|d) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Personalbereich mit Durch Ihre wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation finden Sie Lösungen für die anstehenden Themen Sie haben Freude daran Optimierungspotenziale zu erkennen und Verbesserungen anzuregen Kenntnisse aus einer Tätigkeit im medizinischen Umfeld sind optimal, aber nicht Bedingung Sie können viel bewegen Ihre Ideen sind gefragt Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Leistungen wie z.B. ein Jobticket, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Kaffee und Wasser gratis Sie erhalten durch das Team eine umfangreiche Einarbeitung, so dass Sie einen guten Start bei uns haben werden
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Referent HR Global Mobility (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitarbeiter im konzernweiten Entsendemanagement Bearbeitung von komplexen Entsendungsfällen von der ersten Anfrage bis zur Reintegration inkl. Balance-Sheet und Vertragserstellung Betreung von Ex- und Impats bei der Vorbereitung und Durchführung des Auslandseinsatzes Abwicklung des Entsendeprozesses zwischen Drittländern Kontinuierliche Verbesserung der Entsenderichtlinien und Mitarbeiterbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Solide Kenntisse im Arbeits-, Immigrations-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht im Bereich Mitarbeiterentsendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift Ausgepräge Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Empathie und Gespür für die Bedarfe des Business Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projects". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte. Wir erweitern unser Personalteam und suchen zeitnah einen Personalreferenten (m/w/d), der gerne in einem kleinen Team arbeitet und den engen Austausch mit den Führungskräften sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Unternehmens schätzt.Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Bedarfsermittlung über Stellenausschreibungen, Bewerbervorauswahl, teilweise Durchführung von Bewerberinterviews sowie Active SourcingErmittlung und Bewertung geeigneter Recruitingkanäle für unsere Positionen sowie Ausbau der Social-Media-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit PR/MarketingAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen PersonalangelegenheitenUmsetzung von Personalmaßnahmen entlang des kompletten Mitarbeiter LebenszyklusMitarbeit in HR-Projektenabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt PersonalErfahrung im Recruiting und idealerweise in der Direktansprache von Kandidatenausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen und Zusammenarbeit im Team„Hands-on-Mentalität“ sowie selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseIT-Affinität und Spaß im Umgang mit HR-Programmen und Toolsdie Möglichkeit, im Team aktiv die Personalarbeit bei RKW weiter aufzubauen und mitzugestaltenein kleines, aber feines Personalteam mit gutem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeitnette Mitarbeiterschaft, die ein freundliches Miteinander zu schätzen weißflache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter HR Operations (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Über Experian DACH Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails. Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten.  Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de.    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter HR Operations (m/w/d) (32 - 40 Stunden pro Woche) am Standort Baden-Baden oder Düsseldorf (bis zu 4 Tage pro Woche remote möglich) Durchführung der administrative Personalprozesse von Recruitment bis zur Kündigung Ansprechpartner* für Anfragen von Mitarbeitern* und Führungskräften* zu Standardprozessen, Regelungen und Betriebsvereinbarungen Operative Schnittstelle zu HR Consultants Beantwortung und Abwicklung von Standardanfragen (z.B. Vertragsinhalte, Sondervereinbarungen, Mutterschutz, Elternzeit, usw.) Vorbereitung von Vertragsformularen und Dokumenten nach gegebenen Vorlagen Eintragung von Personaldaten in verwendete HR-Systeme sowie Erstellung und Versand wiederkehrender Reportings Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer HR Operations Prozesse (*Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.)   Durchführung der administrative Personalprozesse von Recruitment bis zur Kündigung Ansprechpartner* für Anfragen von Mitarbeitern* und Führungskräften* zu Standardprozessen, Regelungen und Betriebsvereinbarungen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Idealerweise verfügst Du über grundlegende Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in Deutschland Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit mit und sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher Gute Kenntnisse mit MS Office Produkten (insbesondere mit Word & Excel). Erfahrung mit HR-Informationssystemen wäre wünschenswert Soft Skills sind uns wichtig: Hohe Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit, Präzision, Flexibilität und eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen Wir bieten Dir eine dynamische und herausfordernde Position in einem eingespielten HR-Team in einem erfolgreichen, wachsenden und internationalen Unternehmen und weiter: Wir belohnen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt, betrieblichem Erfolgslohn, Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir sehr flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeiten bis zu vier Tage pro Woche remote zu arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes und internationales Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Wir kümmern uns um Deine Weiterentwicklung: Wir bieten Schulungen, Mentoring und „Training on the job". Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Grevenbroich
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Human Resources im Werk Wevelinghoven ab sofort unbefristet eine*n  Junior HR Business Partner (m/w/d). Eigenständige Betreuung des zugeordneten Fachbereiches in sämtlichen personellen, sozialen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten (u.a. Rekrutierung, betriebliches Eingliederungsmanagement, Einstellungen etc.) Sparringspartner für unsere Führungskräfte mit Fokus auf kooperativer Zusammenarbeit und klarer Orientierung an unseren Geschäftsanforderungen Mitverantwortlichkeit für die Headcount- und Personalkostenplanung Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen (insbesondere zentrale HR-Funktionen und Betriebsrat) Zukunftsorientierter Auf- und Ausbau von HR-Prozessen und Konzepten wie bspw. der Einführung eines Learning Management Systems und Begleitung unserer regelmäßigen Mitarbeiterbefragung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Psychologie) Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (mind. 3 Jahre) Kenntnisse in Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie tarifvertraglichen Angelegenheiten Hohe Hands-on Mentalität gepaart mit Ergebnisorientierung und dem Wunsch zu Gestalten Empathischer und adressatengerechter Kommunikationsstil und Spaß am Netzwerken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, 30 Urlaubstage sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
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Personalberater / Account Manager (m/w/d) Krefeld

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im Direct Search als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Engineering tätig. Wir verstehen uns als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Anspruch, immer etwas mehr zu tun als unsere Kunden erwarten, treibt uns an. Wir suchen Sie, zur Verstärkung sowie zum Aufbau im Bereich Engineering. Personalberater / Account Manager (m/w/d) Krefeld Referenznummer: 1200-3762 In Festanstellung und ab sofort Ziel der Aufgabe: Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Engineering mit entsprechender Ergebnisverantwortung am Standort in Krefeld. Sie sind für die systematische Gewinnung von Neukunden verantwortlich und nutzen hierfür vorhandene Marketingmaßnahmen  Sie begleiten Neu- und Bestandskunden von der Auftragsannahme bis zur Integration eines Mitarbeiters vor Ort  Sie bauen zielorientiert die Personalsuche auf und führen professionelle Bewerbungsgespräche mit potentiellen Mitarbeitern  Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der zielorientierten Personalsuche, über die Bewerbergespräche bis hin zur Vertragsgestaltung Sie können Menschen für sich begeistern und haben bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit  Sie zeichnen sich durch vertriebliches Talent, eine hohe Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus und können Ihre Gesprächspartner schnell von sich überzeugen  Durch Ihr sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg  Sie sind ein absoluter Teamplayer und arbeiten gerne mit dynamischen und zielorientierten Menschen zusammen  Wir suchen ausdrücklich extrovertierte und selbstbewusste Persönlichkeiten mit dem Mut, Verantwortung für Mitarbeiter, Projekte und deren Qualität zu übernehmen  Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine Email zu schreiben Eine herausfordernde und spannende Position in einer aufstrebenden und erfolgreichen Personalberatung  Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen  Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernkurve und eigene Projektverantwortung  Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege  Leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen und kommunikativen Werkstudenten (m/w/d) HR für 15-20 Stunden pro Woche. Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  Als Werkstudent (m/w/d) HR unterstützt du unser HR-Team auf Basis von 15-20 Stunden pro Woche mit den folgenden Aufgaben: Erstellung unseres monatlichen HR-Newsletters Eigenständige Bearbeitung des HR-Postfachs Administrative Unterstützung im Onboarding-Prozess Pflege der Datenbank Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, etc.) und bei Sonderprojekten Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Spaß an der administrativen Arbeit im HR Erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Neugier, Lernbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und den Wunsch sich in einem jungen und dynamischen Umfeld einzubringen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Wertschätzender Umgang sowie offene Kommunikation in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches und dynamisches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 140 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unter­stützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) Human Resources. Kennenlernen und aktive Mitgestaltung aller HR-Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Unterstützung der HR Business Partner in der täglichen HR-Arbeit, bspw. im Recruiting, Onboarding und der Beratung Begleitung aktueller HR-Projekte und selbstständige Bearbeitung eigener Projekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten, bspw. Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Präsentationen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung durch Praktika im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Vertrautheit im Umgang mit Social-Media-Kanälen Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie kreatives und analytisches Denken Spaß an der Arbeit im Team und Mut zur Mitgestaltung und Neuausrichtung Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt, München,  Hamburg, Heidelberg und Leipzig einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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Junior HR Generalist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Engagiertes Recruiting in Zusammenarbeit mit dem Standortleiter sowie den Fachbereichen, vom Führen von Bewerbungsgesprächen bis hin zur Vertragserstellung und -verhandlung Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Angelegenheiten gemäß den gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Briefing, Kontaktpflege und Konditionsverhandlungen mit Personaldienstleistern sowie Erweiterung der Recruiting Kanäle Ansprechpartner für Zeitkonten und Pflege der Zeitkonten Schnittstellentätigkeit mit den Führungskräften der Fachbereiche am Standort sowie der HR-Zentrale in Düsseldorf Positionierung als attraktiven Arbeitgeber auf Recruiting- und Hochschulveranstaltungen Aktive Mitgestaltung und Mitarbeit in HR-Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung sowie idealerweise Kenntnisse in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Recruiting und der Interviewführung wünschenswert Interesse an innovativen Wegen in der Personalbeschaffung und Freude an einem generalistischen Aufgabenbereich Hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und dienstleistungsorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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