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Referent: 12 Jobs in Wiblingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Ulm (Donau)
Sie arbeiten lieber mit Menschen als mit Maschinen? Willkommen in Club. Personalreferent (m/w/d) Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Durchführung und Steuerung von Recruiting-Prozessen zur Besetzung vakanter Positionen, von der Bewerberauswahl und Terminkoordination bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenprofilen und Veröffentlichungen von Anzeigen auf diversen Plattformen Personalmarketing in Form von Messeteilnahmen sowie die Zusammenarbeit mit Hochschulen Administrative Tätigkeiten der Personalbetreuung Ansprechpartner und Organisator für Weiterbildungen, von der Planung, Trainerauswahl, Vorbereitung bis zur Evaluation Beratung und Betreuung von Führungskräften Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium mit Bezug zum Personalwesen und bringen Berufserfahrung von ein bis zwei Jahren mit Kenntnisse in der operativen Personalarbeit sind von Vorteil Sie arbeiten konzeptionell, strukturiert und selbstständig Sie sind kommunikativ, offen für neue Ideen und bringen Eigeninitiative mit Absolute Verlässlichkeit, Diskretion und Verbindlichkeit Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen runden Ihr Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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People & Culture Manager / Human Resources Manager (w/m/d)

So. 09.01.2022
Ulm (Donau)
NVision ist ein innovatives Startup-Unternehmen im Bereich der Quantentechnologie mit Sitz in Ulm und wird von Tier-1-Investoren aus dem Silicon Valley, Europa und Israel unterstützt. Unser Ziel ist es, die Quantentechnologie zu nutzen, um den "heiligen Gral" der medizinischen Bildgebung zu ermöglichen - die nicht-invasive Darstellung des Stoffwechsels im Körper ohne Strahlung. Diese Technologie wird die Diagnose und Behandlung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologischen Störungen verbessern.  NVision beschäftigt mehr als 40 Ingenieure, Chemiker und Physiker und arbeitet mit führenden Krebszentren in den USA und der EU (z. B. TUM, ETH Zürich) zusammen. Dies ist ein aufregender Zeitpunkt, um bei einem visionären Unternehmen der Spitzentechnologie einzusteigen und mit ihm zu wachsen - gerade jetzt, wo es den Stealth-Modus verlässt und von der lokalen Forschung und Entwicklung zur globalen Vermarktung und Expansion übergeht. Als People & Culture Manager bist Du Teil unseres Business Operations Departments. In dieser Rolle verantwortest und entwickelst Du die Personalarbeit bei NVision aktiv. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bereitest Du die Organisation in alle personalrelevanten Themen auf die geplante Expansion vor. Ziel deines Agierens ist es die besten Talente zu gewinnen und einen messbaren Beitrag zur Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung zu leisten. Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess vom Profiling bis zur Einstellungsentscheidung.  Du steuerst die Prozesse über den gesamten Employee Lifecycle hinweg und entwickelst diese ständig weiter.  Du untermauerst die Prozesssicherheit, indem Du ein HR-Managementsystem implementierst.  Du verantwortest und managst alle HR-relevanten administrativen Prozesse bspw. Vorbereitende Personalabrechnung und Abwesenheitsmanagement. Du siehst Dich als Berater und Experte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter.  Du arbeitet gemeinsam mit dem Management Team an der Entwicklung personalstrategischer Maßnahmen zur Realisierung unserer Wachstumsziele und zur langfristigen Mitarbeiterbindung. Du bereitest das Personalbudget vor, kontrollierst dies und berichtest über die Entwicklung. Du konzipierst und implementierst Maßnahmen, um unsere Unternehmenskultur zu stärken und dies an neue Mitarbeitende zu übertragen. z.B. Teamworkshops und Events Du hast mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Position, idealerweise im Aufbau und der Entwicklung einer Personalabteilung eines expandierenden, internationalen Unternehmens im Start-Up Umfeld.   Du bringst langjährige Erfahrung im Recruiting mit und bist begeisterungsfähig für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung.  Du konntest deine Fähigkeiten bei der Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen über den gesamten Employee Lifecycle bereits unter Beweis stellen.     Du bist in der Lage auf strategischem Level wertvollen Input für das Management Team zu geben und Du verfügst idealerweise über Erfahrung darin, wie man Veränderungen sowohl auf organisatorischer als auch auf Team- und individueller Ebene vorantreibt.  Du hast sehr gute Kenntnisse des Arbeitsrechtes und bist in der Lage diese anzuwenden.  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Du hast Spaß am Austausch mit Menschen und kommunizierst mit all deinen Stakeholdern wertschätzend, empathisch und serviceorientiert. Du kennst die Arbeitsweisen eines Start-Ups, treibst Themen gerne eigenständig voran und arbeitest Hands-on und zielorientiert. Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch. Eine Schlüsselrolle in einem hochmodernen, schnell wachsenden Startup-Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, großem Freiraum für die Einbringung eigener Ideen und Raum für persönliche Entwicklung. Teil eines internationalen und dynamischen Teams aus aktuell 10 Nationen zu sein. Unsere Firmensprache ist daher Englisch. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Open-Door und Hands-on-Mentalität Wettbewerbsfähige Vergütung und ein unbefristeter Vertrag Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ulm (Donau)
CSM Ingredients mit Sitz in Luxemburg ist ein inter­national führender Produzent und Lieferant qualitativ hochwertiger Zutaten mit einem breiten Port­folio an Spezial­fetten, Produkten für die Herstel­lung von feinen Backwaren, Brot und Brötchen sowie Food Solutions für viel­fältige industrielle Anwendungen in der Backwaren-, Milch-, Non-Dairy- und Eiscreme­industrie. Die Experten von CSM Ingre­dients betreuen Handwerksbäckereien und indus­trielle Hersteller von Back­waren, inter­nationale Foodservice-Anbieter und Lebens­mittel­einzelhändler in mehr als 100 Ländern. Der Fokus auf Innovation und Exzel­lenz in der Produkt­ent­wicklung sowie Produktionsstätten rund um den Globus machen das Unter­nehmen zum gefragten Partner der Industrie. Zu den CSM-Traditionsmarken zählen einige der Namen, die im Back­warenmarkt größtes Vertrauen genießen, darunter MeisterMarken und Ulmer Spatz. Für unseren Standort in Neu-Ulm suchen wir einen Personalreferenten/HR Business Partner (m/w/d) der unser deutsches HR-Team unterstützt. Sie unterstützen und beraten unsere Führungs­kräfte in allen personal­relevanten sowie arbeits­rechtlichen Frage­stellungen. Sie über­nehmen die ganz­heitliche Personal­betreuung von der Rekrutierung über das Onboar­ding bis hin zur Personal­entwicklung für unsere 200 Mitarbeiter (m/w/d) sowie für die Leih­arbeit­nehmer (m/w/d) im Werk Neu-Ulm. Sie führen Maßnahmen im Rahmen unseres betrieb­lichen Gesund­heits­managements durch. Sie steuern die operative Personalarbeit im Verant­wortungs­bereich unter Berück­sichtigung unserer Policies und Prozesse und in Abstim­mung mit der Werk- und Personal­leitung. Sie pflegen eine posi­tive Zusammen­arbeit mit unserem Betriebs­rat. Sie setzen unser betrieb­liches Aus- und Weiter­bildungs­konzept um. Sie haben die Möglichkeit, sich in standortübergreifenden HR-Projekten einzu­bringen und unsere HR-Welt mitzu­gestalten. Sie haben eine abge­schlossene Ausbil­dung oder ein abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­wesen, eine Weiter­bildung zum Personal­fachkauf­mann (m/w/d) oder eine ver­gleichbare Quali­fikation. Sie verfügen bereits über mehr­jährige Erfahrung in der ganzheitlichen Personalarbeit, im Ideal­fall im produ­zierenden Umfeld. Sie haben bereits arbeits­recht­liche Fragestel­lungen erfolgreich gelöst und verfügen über gute betriebs­verfassungs­rechtliche Fachkenntnisse, die Sie im Umgang mit Betriebs­räten unter Beweis gestellt haben. Sie bringen Erfahrungen in der Zusammen­arbeit mit Fach- und Führungs­kräften mit und können durch eine ausge­prägte Beratungskompetenz überzeugen. Sie sind sicher in der Anwen­dung von MS Office und können auf Englisch fließend in Wort und Schrift kommuni­zieren. Ihre Arbeitsweise ist gekenn­zeichnet durch Eigen­initiative, Kommunikations- und Verhand­lungs­geschick sowie eine große Durch­setzungs­stärke. Offene Unternehmenskultur in einem auf Wachs­tum ausgerichteten Unter­nehmen 13. Monatsentgelt sowie Jubiläums­geldzahlungen in Höhe eines Monatsent­geltes Krankengeldzuschuss für 72 Wochen (ab der 7. bis zur 78. Woche) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leis­tungen über die Hamburger Pensions­kasse Firmenkantine (vom Arbeitgeber sub­ventioniert) Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio und Schwimmbad sowie arbeitgeber­finanzierte, betriebs­interne Physiotherapie) Jährliche Erfolgs­beteiligung aller Mitar­beiter (m/w/d) (Werksprämie) Attraktive Vorruhestands­regelungen (Alters­teilzeit) Kostenlose Getränke
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Personalreferent mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Die Position ist an mehreren Standorten zu besetzen. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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HR Business Partner International (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner International (w/m/d) - 9417 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine sowie kostenfrei Wasser & Heißgetränke in unseren Coffee Points JobRad Aus unserem Headquarter in Neu-Isenburg übernehmen Sie die operative Betreuung der Mitarbeiter und Geschäftsführer unserer Auslandseinheiten und bieten ihnen Beratung zu allen personalrelevanten Fragestellungen Mit den HR-Abteilungen der Auslandsgesellschaften sowie mit externen Rechtsanwälten im In- und Ausland arbeiten Sie eng zusammen Sie übernehmen Projektaufgaben im strategischen HR-Umfeld und stellen den Projektfortschritt sicher Die Abteilung Corporate Client Solutions unterstützen Sie in allen HR-Fragestellungen und bei länderübergreifenden Auftragsausschreibungen bis zur Gewinnung und Implementierung der Projekte Sie identifizieren HR-Prioritäten und personalrelevante Herausforderungen in Ihrem Betreuungsbereich und stimmen die HR-Agenda regelmäßig mit der Geschäftsleitung ab Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Personalwesen mit relevanter Erfahrung als HR Business Partner / Personalreferent / HR Generalist Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und kennen sich sehr gut im deutschen Arbeitsrecht aus Auf Veränderungen reagieren Sie flexibel Sie sind proaktiv und können Ihre Aufgaben selbstständig priorisieren Durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen und eine Vielzahl von Interessengruppen innerhalb der Organisation zu berücksichtigen Sie haben hervorragende Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse  Zu gelegentlichen Dienstreisen sind Sie bereit
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Personalreferent mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Stuttgart, Wiesbaden, Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Neben Stuttgart, Wiesbaden und Mannheim, kann diese Position auch in Walldorf und Ulm besetzt werden. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Personalreferent mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Die Position ist an mehreren Standorten zu besetzen. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Laupheim
Die Firma Braun Feinwerktechnik GmbH ist ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der Braun-Unternehmensgruppe in Laupheim mit ihren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit breitem Branchenspektrum und spezialisiert im Bereich der  CNC Dreh-Frästechnik und Baugruppenmontage. Unsere Kunden schätzen die hohe Präzision und Qualität der Produkte, die mit modernsten Maschinen und Fertigungsmethoden erstellt werden. Für unsere Feinwerktechnik GmbH suchen wir eine/n Personalreferent (m/w/d) ECKDATEN: ab sofort Vollzeit unbefristet Selbstständige Bearbeitung administrativer und operativer HR-Themen von der Einstellung bis zum Austritt, sowie der Zeitwirtschaft, Vorbereitung der Entgeltabrechnung für das Steuerbüro und die Personalstammdatenpflege Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Initiierung, Durchführung und Steuerung von HR-Projekten Selbstständige Etablierung neuer und Optimierung bestehender Prozesse im Verantwortungsbereich Betreuung der Mitarbeitenden in allen Fragen des Beschäftigungsverhältnisses Führungskräfte beraten und die erforderlichen Maßnahmen umsetzen. Planung, Umsetzung und Realisierung bei Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Übernahme der Ausbildungsleitung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung Erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Empathie, Loyalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und selbstständig strukturierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) flexible Arbeitszeiten Essenszuschuss kostenfreie Kaltgetränke betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wenn Sie Interesse haben, überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
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Junior HR Generalist (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Neu-Ulm
Aramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag. Werden Sie der Mittelpunkt unseres HR Managementteams in unserer Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg! Als neugieriger, dynamischer Teamplayer bringen Sie sich in vielfältige HR Projekte ein. Ob Projektplanung, Organisation von Meetings oder als kompetenter Ansprechpartner, bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen. Junior HR Generalist (m/w/d) Neu-Isenburg in Vollzeit montags – freitags, flexibel Job-ID 2408-306/2022 Unterstützung und Zuarbeit des Director HR  Erledigung personalwirtschaftlicher, administrativer und organisatorischer Aufgaben  Erstellen von Onboardingplänen, Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben im Gesamtbereich HR Erstellen von Statistiken und Reportings Organisation und Planung von HR-Meetings Terminplanung und -koordination Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement/ Arbeitsrecht, Hotelfachschule oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Bereich Human Resources Erste Berufserfahrung im Umgang mit Personalmanagementsystemen sowie sichere MS-Office- Kenntnisse Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Positives Mindset, eine „Can-Do-Mentalität“  Organisationstalent mit strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Tarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigtes Betriebsrestaurant Gute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Anbietern Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home Office Gleitzeit
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Mitarbeiter für die Personalverwaltung (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Laupheim
Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein - Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,5 Milliarden Euro und 200 Mitarbeitern sind wir seit über 150 Jahren ein wichtiger Partner in der Region. Kurze Entscheidungswege, Vertrauen und das Miteinander zeichnen uns aus. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Dritte für alle Fragestellungen rund um die Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung, sowie zu Bescheinigungen und Anträgen. Darüber hinaus sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Fragestellungen im Rahmen der bAV und unterstützen hierbei aktiv auch die R+V-Außendienst-Mitarbeiter. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse sicher und erstellen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung. Sie übernehmen die administrative Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen und sind für eine vollständige Personalaktenführung verantwortlich. Sie unterstützen den Personalleiter bei der Erfüllung seiner Aufgaben. Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, wie Word, Excel und PowerPoint. Die anfallenden Aufgaben werden von Ihnen systematisch, sorgfältig sowie Ziel- und Termin-gerecht umgesetzt. Sie besitzen ein hohes organisatorisches Geschick und sind äußerst zuverlässig in der Aufgabenerledigung. Diskretion und Loyalität sind für Sie in höchstem Maß selbstverständlich. Sie haben ein gutes Verständnis für aufsichtsrechtliche und tarifrechtliche Themen. Sie besitzen ein hohe Team- und Serviceorientierung, die Sie zudem durch Ihre Empathie bereichern – Ihre große Stärke ist der aktive Kontaktaufbau und Sie haben Freude an vielen und abwechslungsreichen Kontakten und Themenstellungen. Sie werden im Zuge Ihrer intensiven Einarbeitungszeit schrittweise an die Themen der Personalverwaltung herangeführt. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.) Ein wertschätzendes Betriebsklima sowie Mitarbeiterfeiern Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching Kostenloser Kaffee Zahlreiche weitere Benefits
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