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Referent: 60 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 6
  • Versicherungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Generalist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwält*innen vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Generalist (m/w/d) bei DLA Piper? Werden Sie als HR Generalist (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln. Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner*innen und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements) Begleitung der Mitarbeitenden entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeitenden bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses) Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen Ansprechperson bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechperson für die Vertretung von Interessensgruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Personalreferenten im Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Disposition und Betreuung unserer Mitarbeiter

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärztinnen und Ärzten spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserer Niederlassung Düsseldorf einen Personalreferenten im Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Disposition und Betreuung unserer Mitarbeiter. Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Betreuung und Disposition von unseren Mitarbeitern Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Bindung von Bestandskunden sowie Bedarfsanalyse und Kundenberatung Pflege der Kundenkontakte Eigenständige Erstellung von Angeboten und Preiskalkulation Einbeziehung von Cross-Selling-Aktivitäten hinsichtlich der Dienstleistungen und Standorte der Pacura doc GmbH Dokumentation von Vorgängen und Kundenstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Direktvertrieb und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge im Team Dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Als HR Business Partner bist du Ansprechpartner/-in für eine bzw. mehrere Agenturen Du bist sind Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragestellungen Als Teil eines großen HR-Teams mit Spezialisten für u.a. Recruiting, Learning & Development und HR-Administration trägst du dazu bei, die vorhandenen Ressourcen für unsere Kunden optimal und lösungsorientiert einzusetzen In deiner Rolle trägst du dazu bei die positive Unternehmenskultur weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen Die Bandbreite deiner Verantwortung umfasst das gesamte HR-Spektrum von der Beratung des Managements in strategischen Personalthemen bis hin zu Sicherstellung der operativen Daily Business Work-Flows Als Partner/-in und Berater/-in des Managements antizipierst du künftige Business- und Organisationsentwicklungen anhand relevanter Business-KPIs, begleitest und steuerst professionell Changeprozesse Du kümmerst dich um die Implementierung sowie Evaluierung und Weiterentwicklung der HR Prozesse, Instrumente und Systeme Du unterstützt pro-aktiv die Linienverantwortlichen im Bereich Personalentwicklung, Förderung von Leistungsträgern und Nachfolgeplanung mittels HR KPIs Die Personalplanung ihrer Bereiche steuerst du zahlenorientiert über  regelmäßige Forecastings und Budgetplanungen Du arbeitest eng mit den lokalen und globalen HR Teams der gesamten Agenturgruppe in nationalen und internationalen Projekten zusammen Du Bist Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter in Bezug auf alle HR-Prozess-relevanten Abläufe (Promotions, Rollenveränderung, Performance-Review, individuelle Belange, etc.) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer vergleichbaren Rolle mit Du kannst bereits Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von HR-Strategien für einen bestimmten Anforderungsbereich in einem dynamischen Unternehmen aufzeigen, die nachweislich den Geschäftserfolg unterstützt haben Du bringst die Bereitschaft mit, dir ein Verständnis für Jobprofile, aus den Bereichen Technologie und digitale Medien, zu erarbeiten Du verfügst über Erfahrung in komplexen Unternehmensstrukturen und gute Kenntnisse in Arbeitsrecht Du bist eine gewinnende Persönlichkeit mit überzeugender Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Es gelingt dir, dich schnell mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu vernetzen und auf diese einzustellen Du bist angetrieben davon, Dinge jeden Tag anzupacken, zu hinterfragen und mit einem guten Maß an Neugier, ergebnisorientiert umzusetzen Du bist in der Lage, auch bei einer Vielzahl von zeitgleichen Prozessen und Anfragen, stets den Überblick zu bewahren und diese strukturiert und zielgerichtet zum Abschluss zu bringen Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und schätzt zugleich die teamorientierte Zusammenarbeit Aufgrund der internationalen Einbindung sprichst du fließend Deutsch und Englisch Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht zwischen Recruiting und Beratung entscheiden müssen, sondern die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen und dich in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche austoben? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Als Teil der DocCheck Gruppe stehen wir bei antwerpes für die Kreative Digitale Transformation im Healthcaremarkt. Um unser Wachstum weiterhin zu begleiten suchen wir talentierte und motivierte HR-Nachwuchskräfte – komm an Bord und zeig, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fachbereiche zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst und betreust deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du interessierst dich für digitale Trends und hast Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Wer gerne kreativ sein möchte, ohne nur dummes Zeug zu machen, ist hier richtig. Werbung mit Anspruch: Will jeder, können nur wenige. Bei uns ist der Alltag spannend und immer anders. Stets dabei: Die lockersten Kollegen und jede Menge Flausen im Kopf." Louisa, seit 2020 im Text & Concept "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Betreuung eines fest definierten Unternehmensbereichs in allen Personalbelangen Proaktives Erkennen von Entwicklungsbedarfen und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmensbereich Unterstützung bei der Implementierung agiler Einheiten entsprechend unserer Unternehmensstrategie Persönliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei personalrelevanten, arbeitsrechtlichen sowie organisatorischen Themenstellungen Ansprechpartner für Mitarbeitende des Betreuungsbereichs für individuelle Personalbelange Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechtswissenschaften o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in allen Fragen rund um die Themen Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter im Personalbereich (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Anstellung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Unternehmen in Düsseldorf suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im Personalbereich (m/w/d).Erster Ansprechpartner in allen Personalangelegenheiten Erstellung von Arbeitszeugnissen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitwirkung bei Recruitingprozessen Mitarbeit bei Projekten im Personalbereich Pflege der Personalstammdaten und der PersonalaktenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in der Personalabteilung ist wünschenswert Erste Kenntnisse in SAP oder DATEV sind von Vorteil Anwenderkenntnisse in MS Office Paket Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihre Vorteile bei uns: Kostenfreier und unverbindlicher Bewerbungsprozess - Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Attraktive übertarifliche Vergütung - Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice Möglichkeit Die aktuelle Covid-19 Situation hat keine Auswirkung auf unseren Bewerbungsprozess, auch vor Ort kann die Einhaltung aller Hygienevorschriften gewährleistet werden. Als Alternative zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bieten wir zurzeit ebenfalls Vorstellungsgespräche per Telefon oder per Video an. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Human Resources Specialist (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Sie verstärken in Ihrer Funktion als Human Resources Specialist w/m/d unser dynamisches und erfolgreiches 15-köpfiges Human Resources Team am Standort Düsseldorf, das zentral alle 9 Standorte der Sozietät mit über 1.000 Mitarbeitern betreut. Sie sind dabei verantwortlich für unsere Rechtsanwälte und fungieren als erster Ansprechpartner für diese Personengruppe. Standortübergreifende Beratung und Betreuung der Partner und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Fragen Durchführung der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Organisation, Durchführung und Teilnahme an internen Veran­staltungen für die Mitarbeitergruppe (z.B. Associatetreffen) Konzeptionelle Mitarbeit bei unseren Personalentwicklungs­maßnahmen Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Geschäfts­prozessen für den Bereich Personalcontrolling sowie Pflege der Personalkennzahlen mit Hilfe unseres Personalmanagementsystems (perbit) Direkte Zusammenarbeit und Unterstützung des HR Manage­ments der Sozietät in allen operativen Personalthemen sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Business Services Bereichen und dem regionalen Office Management erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal (z.B. Personalreferent w/m/d) bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht versierter Umgang mit dem MS-Office Paket sicheres und verbindliches Auftreten, hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Empathie und Durch­setzungsstärke Zuverlässigkeit, Flexibilität und Genauigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld unter Einsatz eines modernen Personalverwaltungsprogramms (perbit) eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeits­zeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Eigenständige Prüfung, Bearbeitung sowie die Umsetzung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen und sonstigen Richtlinien und Bescheinigungen Fundierte Kenntnisse im Personalcontrolling Sie wirken neben dem operativen Tagesgeschäft an der Lösung übergeordneter Themen sowie der Entwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse mit  Proaktive Einbindung und Gestaltung in aktuelle HR-Projekte   Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau, oder ein kontextrelevantes abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in allen Personalthemen, insbesondere in arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Projekterfahrung sowie idealerweise Kompetenzen in modernen Projektmethoden Hohe soziale Kompetenz und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen  Hohe Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz, verbunden mit verbindlichem Auftreten, lösungsorientierter Arbeitsweise, Loyalität und Diskretion Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits
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HR-Referent (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Solingen
Familienbetrieb und Traditionsunternehmen - wir sind beides und wir leben beides. Seit 1962 hat sich unser Traditionsunternehmen aus dem Sauerland zu einem der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern weltweit entwickelt. Der Grund: BORBET steht für hohe Qualität, innovative Technologien und wegweisendes Design - Wertarbeit, die uns zum gefragten Partner der Automobilindustrie und des Fachhandels gemacht hat. Uns ist bewusst, dass wir in unserem über 130-jährigen Bestehen nur wachsen konnten, weil wir über eine engagierte, fleißige und loyale Belegschaft verfügen und auf die Menschen in den Standortregionen bauen können. So verstehen wir uns nach wie vor als Familie. Mit grenzenloser Leidenschaft für unsere Arbeit, mit tiefer Verbundenheit zu unseren Wurzeln, die bis 1881 zurückreichen, und mit dem hohen Anspruch, für Sie - unsere Kunden - immer das Beste zu geben. Eigenverantwortliche Betreuung eines abgegrenzten Mitarbeiterkreises Personalgewinnung, -bindung, und -entwicklung  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern sowie Behörden, Ämtern und Verbänden Zentrale Rolle in der Neugestaltung von HR-Prozessen und Strukturen (Schichtplanung, ERA etc.), eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten, Führen von Projektteams Mitentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie am Standort sowie für die Unternehmensgruppe  Eigenverantwortliche Weiterentwicklung bzw. Aufbau von HR-Reporting und -Controlling Führung und Koordination der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des (Wirtschafts-)Rechts mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung MS Office Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Unsere familiäre Unternehmenskultur bewährt sich durch kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien und zeichnet sich durch ein motivierendes Betriebsklima, gute Aufstiegschancen und eine langfristige Beschäftigungsperspektive aus.
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Front Desk Manager (m/w/d) in Teilzeit zunächst befristet für 1 Jahr

Do. 13.05.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Die Position ist befristet für 1 Jahr und in Teilzeit (ca. 20 h die Woche)  Erster Ansprechpartner für Besucher, Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten Bearbeitung anfallender Korrespondenzen sowie des Postein- und ausgangs Empfang, Begrüßung und Bewirtung von nationalen und internationalen Gästen Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie Kuriersendungen Terminüberwachung und Koordination von Konferenz- und Meetingräumen sowie deren Vor- und Nachbereitung Office Management, die Verwaltung und Bestellung von Büromaterialien sowie die Bestellungen beim REWE Lieferservice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Berufsqualifikation Erfahrung im Empfangsbereich Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen Flexibilität und gepflegtes Auftreten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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