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Referent: 66 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalsachbearbeiter / HR-Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Köln
Mit dem Namen „CredaRate“ verbinden wir als Akronym die Begriffe „Credit“, „Data“ und „Rating“. Denn qualitätsgesicherte Kredit- und Ausfalldaten bilden die Basis für unsere hochwertigen und aufsichtsrechtlich anerkannten internen Ratingsysteme. Für unsere Kunden übernehmen wir sowohl die Entwicklung und regelmäßige Überprüfung von Ratingsystemen als auch deren Betrieb. Unsere Expertenteams stehen dabei umfassend zu allen fachlichen und IT-technischen Fragen bei der Einführung von Ratingsystemen sowie im Tagesgeschäft zur Verfügung. Für unsere Personal-Abteilung suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / HR-Specialist (m/w/d) in Teilzeit Operative Verantwortung für alle administrativen Personalprozesse bei CredaRate Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen im Personalmanagement Abwicklung von komplexeren Standardanfragen im Vertrags- und Abrechnungsmanagement (Anträge für Elternzeit, Mutterschutz, vorübergehende Anpassung der Arbeitszeit etc.) Eigenverantwortliche und termingerechte Vorbereitung und Erstellung entgeltrelevanter Abrechnungsdaten zur Weiterleitung an unser externes Lohnbüro Betreuung und Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses in Abstimmung mit den jeweiligen Führungskräften Organisation und Durchführung von On- und Offboarding-Aktivitäten  Pflege der (digitalen) Personalakten Pflege des Zeiterfassungssystems und Ansprechpartner für die Mitarbeiter Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Personalauswertungen Koordination und Organisation der turnusmäßigen Online-Unterweisungen Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung und Standardisierung unseres Personalmanagements Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Beratungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten, persönliche Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie sehr gute Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistung) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial Einen attraktiven und sehr zentral gelegenen Standort im Herzen von Köln Lichtdurchflutete Büros mit moderner Infrastruktur und freier Versorgung mit Obst und Getränken sowie Lounge- und Pausenbereiche für „kreative Denkpausen“
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Personalreferent/in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n   Personalreferenten/in (m/w/d) in Vollzeit.   Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei - sondern Marktführer in zahlreichen digitalen Dienstleistungen. Wir wachsen schnell und professionalisieren dafür unsere HR-Arbeit. Und genau dafür suchen wir Dich! Du berätst Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in personalbezogenen Fragestellungen. Du unterstützt die Kollegen bei der Organisation und Durchführung des Recruitings und bist für den Onboarding-Prozess zuständig. Du pflegst und verwaltest Mitarbeiterstammdaten. Du kümmerst dich um die Zeugnis- und Vertragserstellung und unterstützt bei der Durchführung der Lohn- & Gehaltsabrechnung Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen und Prozessen des Personalbereichs mit Du erstellst regelmäßige Reportings an die Personalleitung Du kannst deine Ideen in spannenden Personalprojekten einbringen Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du hast mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer generalistischen Funktion im HR-Bereich sammeln können, idealerweise in einem stark wachsenden Unternehmen Du kannst eine selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität vorweisen Ein professionelles Auftreten, Belastbarkeit und Diskretion bringst Du ebenfalls mit Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich Du schaust gerne über den Tellerrand und traust Dich, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen.       Zudem verfügst Du über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Du bekommst von Anfang an die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem stark wachsenden E-Commerce-Business mitzugestalten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Jobticket
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Tätigkeitschwerpunkt der aik ist die Akquisition und das Management von Immobilien in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Ländern. Der Immobilienbestand umfasst rund 4,2 Mrd. € angelegt in Büro-, Geschäfts- und Wohnimmobilien. Zur Verstärkung im Bereich Gesellschaftsangelegenheiten suchen wir einen Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) (zunächst Befristung auf 2 Jahre) Übernahme der administrativen Aufgaben rund um das Beschäftigungsverhältnis Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Stellen (z. B. Krankenkassen, Behörden, Pensionskasse etc.) in allen Personal-Fragen Unterstützung und Vorbereitung der externen Entgeltabrechnung Koordinierung und Abwicklung des Bewerbungsmanagement Aktive Mitwirkung an Projekten im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossenes personalwirtschaftliches/ juristisches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Personalmanagement Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und im Recruiting Interesse an fachübergreifenden Themen wie Arbeitssicherheit oder Employer Branding Eigenständige Arbeitsweise, sehr gute Soft Skills wie Kommunikations- und Organisationsstärke, hohes Engagement und Kreativität sowie Teamplayer-Mentalität Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet  Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen mittelständischen Umfeld Professionelle Arbeitsatmosphäre und dezidierte Einarbeitung im Team Mitarbeiter- und Teambuilding-Events und Inhouse-Kantine
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für Fragen und Aufgaben des täglich anfallenden operativen Tagesgeschäfts Betreuung der IT-Organisation im Bereich Personalmanagement Beratung und Betreuung der zugeteilten Fach- und Führungskräfte Administration bestehender HR Prozessen Unterstützung in der Implementierung neuer HR-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Ein- und Austrittsformalitäten Datenerhebungen mittels SAP und Excel, PowerPoint Präsentationen vorbereiten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen und SAP/Success Factors Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft Betreuung von Werkstudenten und Praktikanten Bearbeitung diverser administrativen Themen der Personalsachbearbeitung Mitarbeit an Sonderprojekten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Unterstützung des Teams bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit Kommunikative, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Personalsachbearbeiter (m|w|d)

Di. 23.02.2021
Leverkusen
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie zeichnen sich durch Ihre jederzeit gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über fundierte praktische Erfahrungen im Personalbereich? Zudem arbeiten Sie sich schnell in neue Aufgaben ein und suchen nun eine neue herausfordernde Tätigkeit? Dann freuen wir uns, Ihnen eine passende Position anbieten zu können! Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Leverkusen, sucht Sie als engagierten Personalsachbearbeiter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Erstellung und Verwaltung von Personalakten Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Eigenständige Erstellungen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Abmahnungen  Pflege und Prüfung der Arbeitszeiterfassung sowie unterstützende Tätigkeiten bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Aktive Mitarbeit bei laufenden und neuen Projekten Interner Ansprechpartner für alle personalrelevanten Angelegenheiten von A-Z Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie konnten darüber hinaus erste bis einschlägige Erfahrungen in den oben beschriebenen Tätigkeitsfeldern sammeln Sie zeigen einen diskreten Umgang mit sensiblen und personalrelevanten Daten Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch Ihre hohe Verlässlichkeit aus Persönlich überzeugen Sie durch Ihren Teamgeist, Ihre Flexibilität und Ihre Serviceorientierung Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Attraktive Bezahlung und 30 Tage Urlaub Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein motiviertes, wie auch aufgeschlossenes Team Einen modernen Arbeitsplatz mit verkehrsgünstiger Lage sowie kostenlosen Parkplätzen Eine individuelle, qualifizierte Einarbeitung
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HR Business Coach in der Beratungsbranche (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Coach in der Beratungsbranche (m/w/d)Inmitten einer großen Vielfalt an Herausforderungen verstärken Sie unseren Personalbereich und berichten als Stabsstelle direkt an den Bereichsleiter Personal. In dieser Funktion führen Sie deutschlandweit z. B. mit unseren examensnahen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Entwicklungsgespräche und unterstützen die Partner und Führungskräfte bei der Förderung ihrer Potenzialträger. Ihr Dienstleistungsangebot machen Sie intern bekannt, indem Sie interne Seminare zu Führungs- und Methodenkompetenzen konzipieren und durchführen. Ferner unterstützen Sie bei internen Personalentwicklungsprojekten und arbeiten teamübergreifend mit den Kollegen aus der Rekrutierung, der Personalbetreuung und der Personalentwicklung eng zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie oder vergleichbarer Studiengänge und weisen mehrjährige Erfahrung in der beratenden Personalentwicklung im Coaching und bei der Trainingsdurchführung auf. Eine neue interne Dienstleistung des Personalbereichs aufzubauen und das Gesicht dafür zu werden, weckt Ihre Motivation. Sicherheit: Unser Unternehmen reagiert auch in Krisenzeiten flexibel auf neue Herausforderungen und ist ein absolut verlässlicher Arbeitgeber. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein Team, das offen und vertrauensvoll kommuniziert, jedes Wissen miteinander teilt und gemeinsam seine Ziele erreicht. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen und unser mobiles Arbeiten gibt Ihnen die Möglichkeit neben der Reisetätigkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten. Mobilität: Für Ihre deutschlandweite Reisetätigkeit erhalten Sie nach den ersten Monaten eine Bahncard.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Schwelm
Damit wir auch weiterhin unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und innovative Personalarbeit leisten können, suchen wir zur Verstärkung unseres derzeit vierköpfigen Teams Sie als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte haben wir durch gesundes Wachstum und die Entwicklung innovativer Produkte unser Unternehmen stetig stärken können. Unsere Mitarbeiter sind hierbei unser wichtigstes Gut. Sie sind mitzuständig für alle administrativen Arbeiten innerhalb der Personalabteilung Sie sind verantwortlich für die Personalentwicklung, planen interne und externe Schulungen und organisieren Regeluntersuchungen und wiederkehrende Belehrungen Sie unterstützen bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich Sie arbeiten aktiv in Personalprojekten mit, unter anderem zur Mitarbeiterbindung, Arbeitssicherheit oder der Unternehmensorganisation Sie verfügen über eine Ausbildung zum Personalkaufmann/ zur Personalkauffrau oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Sie konnten erste einschlägige Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Unternehmen sammeln Sie sind kommunikativ auf allen Ebenen und arbeiten auch bei hohem Arbeitsanfall und unter Zeitdruck genau Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten und verfügen über eine gewisse Affinität zur IT Sie sind ein Team-Player, arbeiten proaktiv und verfügen über ein sicheres Auftreten Kenntnisse im Tarifwerk der Chemieindustrie sind wünschenswert, aber kein Muss Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Neben kostenlosen Parkplätzen, Kantinenservice und einem Betriebskindergarten bieten wir gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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HR Business Partner (gn) mit Homeoffice (anteilig)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Willkommen in der digitalen Welt der Schadenabwicklung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig unsere Vision: Autofahrer auf der ganzen Welt sollen ihren Kfz-Schaden am selben Tag fair reguliert bekommen. Von weltweit 17 Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 10 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 300 Kfz-Experten, 100 IT-Spezialisten sowie 30 Data Scientisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Schadenbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Bilderkennung.Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als HR Business Partner (gn) zur Verstärkung unseres sympathischen 4-köpfigen HR-Teams am Standort in Langenfeld (Rheinland)!Als HR Business Partner (gn) betreust du eigenständig einen / mehrere unserer GeschäftsbereicheDabei übernimmst du die fachliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalfragen, sowie die gesamte operative PersonalarbeitDu berichtest direkt an den HR-Director und bist für das Controlling, Analysen und Reporting mitverantwortlichBei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten bist du ab dem ersten Tag involviertArbeitsrechtliche Fragestellungen beantwortest du souverän und ziehst – falls notwendig – Rechtsbeistand hinzuDu bist die Schnittstelle zu Lohnbüro, Ämtern und SozialversicherungsträgernProjektbezogene Sonderaufgaben (Digitalisierung, Prozessoptimierung, BGM, Mitarbeiterbindung, Internationalisierung, …) fordern deine Kreativität sowie dein OrganisationstalentMit einem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im Personalbereich erfüllst du fachlich alle VoraussetzungenDu verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im PersonalbereichModerne Personalmanagement-Systeme (in unserem Fall Personio) weißt du richtig einzusetzen, um unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützenDeine Persönlichkeit ist uns wichtig: Du bist ein kommunikativer Teamplayer und Serviceorientierung steht bei dir an vorderster StelleAls Menschenfreund hast du Spaß daran, einen vielfältigen Mitarbeiterkreis vollumfassend zu betreuenMit Innovationsgeist hinterfragst du bestehende Prozesse und gibst Effizienzfressern keine ChanceAls Organisationstalent fällt es dir leicht, auch mal kurzfristig Prioritäten neu zu setzenDu handelst eigeninitiativ und übernimmst gerne VerantwortungDu kommunizierst fließend auf Deutsch und EnglischEine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise)Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch zahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenEinen großen Gestaltungsfreiraum und attraktive KarrierechancenEine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und KollegenFlexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-BalanceEin super Onboarding, inklusive intensiver EinarbeitungIn Langenfeld treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in unserer Kantine bei täglich frisch zubereiteten Menüs
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