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Referent: 112 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die CARLISLE® Construction Materials GmbH ist der Allrounder für technisch hochwertige Elastomerprodukte für dauerhafte Dachabdichtungen, Bauwerksabdichtungen aller Art, Fassaden und vieles mehr. Die Büro- und Betriebsstätten befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren mit weiteren Schwesterfirmen in England und den Niederlanden. Als Teil der weltweit agierenden CARLISLE Companies Inc. und der CARLISLE® CM Europe Gruppe, ist die CARLISLE® Construction Materials GmbH insbesondere auf den europäischen Markt spezialisiert. In Europa beschäftigen wir an die 570 Mitarbeiter:innen, davon etwa 250 Mitarbeiter:innen in Deutschland. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln.   Wir wachsen auch in diesem Jahr kräftig weiter. Um alle HR-Prozesse zeitgemäß abbilden zu können, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser HR-Team als: Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg-Harburg mit Blick auf die Elbphilharmonie  In dieser Funktion sind Sie Teil unserer zentral organisierten HR-Abteilung für Deutschland. Ihre Aufgaben werden schwerpunktmäßig sein: Sie übernehmen die lösungsorientierte und schnelle Unterstützung und Beratung  unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte  in allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit für unsere Standorte in Deutschland Sie setzen Personalmaßnahmen umsichtig und mit einem Auge fürs pragmatische um, ohne dabei die Interessen des Unternehmens wie auch der Mitarbeiter:innen zu vernachlässigen Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen der Entgeltabrechnung zusammen und sichern damit den ganzheitlichen Blick auf alle HR-Maßnahmen Arbeits- und kollektivrechtliche Maßnahmen führen Sie fachlich sicher und sauber durch und arbeiten dabei kooperativ mit dem Betriebsrat zusammen Die Übernahme von HR-Projekten runden das abwechslungsreiche Spektrum ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen Ihr Profil ist geprägt von umfassenden Kenntnissen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechtes sowie Erfahrungen im kooperativen Umgang mit dem Betriebsrat Idealerweise können Sie auch mit ersten Projektmanagementskills glänzen Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine hohe Lösungs- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Auf allen Ebenen treten Sieangenehm und Ihrem Gegenüber entsprechend kommunikativ auf und haben Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse setzen wir voraus Einen spannenden Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die dieser strategisch wichtigen Position gerecht wird Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung in Ihr neues Verantwortungsgebiet Ein angenehmes, offenes und kollegiales Betriebsklima Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Exzellenten Kaffee
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Referent:in (m/w/d) Personalwesen, Personalmarketing und Personalentwicklung

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Martha Stiftung ist ein dynamisches und stetig wachsendes diakonisches Sozialunternehmen aus Hamburg. Sie gehört mit 1.000 Mitarbeitenden zu den 100 größten Arbeitgeberinnen der Hansestadt. Wir bieten differenzierte Leistungsangebote in den Bereichen Senior:innen und Pflege, Hilfen für suchterkrankte Menschen sowie Assistenz und Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen. Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg-Eilbek suchen wir ab sofort oder später eine:n Referent:in (m/w/d) Personalwesen, Personalmarketing und Personalentwicklung in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.   Ihr Herz schlägt für Recruiting und Personalmarketing im sozialen Bereich? Sie haben Ihre kreativen Ideen zur Gewinnung von Fachkräften und Talenten bereits erfolgreich umgesetzt und haben die neuesten Trends immer schon frühzeitig im Blick? Sie wissen, wo Sie die passenden Kandidat:innen für die unterschiedlichen Berufsgruppen unserer Stiftung finden und mit welchen Inhalten Sie sie begeistern können? Wenn Sie außerdem ein Gespür für Menschen und einen Blick für Talente haben und offen auf sie zugehen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Sie steuern eigenständig den vollständigen Recruitmentprozess von der Strategie über die Umsetzung bis zum Onboarding Sie sind ein:e zuverlässige:r und freundliche:r Ansprechpartner:in für die Bewerber:innen Sie beraten die Personalverantwortlichen beim Entwurf passgenauer Stellenanzeigen Sie texten und gestalten mit sicherem Gespür interessante und zielgruppengenaue Stellenausschreibungen und Kampagnen für Social Media und andere einschlägige Recruiting-Kanäle Sie wissen, wo Sie die Kandidat:innen der sozialen und pflegenden Berufsgruppen antreffen und richten den Recruiting-Mix entsprechend aus Sie entwickeln mit Ihren Ideen die Employer-Branding-Maßnahmen der Martha Stiftung weiter Sie koordinieren und organisieren interne Fort- und Weiterbildungsangebote Sie wirken an Programmen zur Mitarbeiter:innenbindung mit Sie haben eine akademische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Weiterbildungen Sie bringen Berufserfahrung im Personalmarketing und in der Personalentwicklung mit, idealerweise im Non-Profit-Bereich Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen Sie haben eine Affinität zu digitalen Medien und Trends und arbeiten sicher mit Grafikprogrammen wie Canva Sie haben Lust, einen neuen Arbeitsbereich aufzubauen und ihn inhaltlich zu gestalten Sie ergreifen die Initiative, sind selbst sehr gut organisiert und verfügen auch sonst über Organisationstalent Sie können effizient und zielorientiert beraten, zuhören und verfügen über eine Hands-on-Mentalität Sie haben Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen, sind empathisch und können sich auf unterschiedliche Anforderungen einstellen Vielseitige und gestaltende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Raum für neue Ideen Unmittelbare Abstimmung mit Vorstand/Geschäftsleitung Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif (KTD) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kollegiales Team, das sich auf Sie freut Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit zu Homeoffice/mobilem Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge/Betriebsrente Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Weiterbildung, Qualifizierung sowie interne und externe Fortbildungen Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen und Trägerin des Hamburger Familiensiegels Werteorientiertes Arbeiten gemäß unserem Leitbild „Gemeinsam sind wir Vielfalt“
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Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Lloyd Fonds AG ist ein innovatives, börsennotiertes Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Bei den Investmentlösungen steht die Nutzerzentrierung für Privatanleger und institutionelle Kunden sowie Vertriebspartner im Fokus. Das Unternehmen positioniert sich als Spezialanbieter benchmarkfreier Aktien-, Renten- und Mischfonds mit einem klaren Fokus auf aktiven Alpha Strategien mit einem integrierten Nachhaltigkeitsansatz. Den Antrieb bildet unser erstklassiges Team mit nachgewiesenem Track-Rekord und umfassender Expertise. Unser modernes Arbeitsumfeld und die Anwendung agiler Arbeitsmethoden bieten hierbei hervorragende Entwicklungschancen. Zur Unterstützung im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen HR Generalist (m/w/d) Proaktive Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse wie Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding und Talentmanagement Eigenverantwortliche Personalbetreuung der Mitarbeitenden mit zugehöriger Administration Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Business Steuerung und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke durch Social Media Gestaltung und Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Entgeltmanagement im Rahmen der Gehaltsabrechnung Verantwortungsübernahme für alle personalrelevanten Kennzahlen sowie Ableitung erforderlicher Maßnahmen und Empfehlungen Projekt- und Sonderaufgaben sowie Durchführung von Moderationen, Workshops und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Personal/Organisation) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Beratungs- und Lösungskompetenz in wesentlichen HR Fragestellungen und in Change-Prozessen Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrungen in Social Media zur Stärkung der Arbeitgebermarke Klare Businessorientierung und hohes Interesse sich ein tiefgreifendes Verständnis von unserem Geschäft und dessen Herausforderungen anzueignen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent, unternehmerisches Denken, Flexibilität und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen auch in Konfliktsituationen sowie ein hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Ihre sehr gute MS-Office-Kennt­nisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima Moderne, innovative Arbeitsumgebung mit einem zentralen Arbeitsplatz sowie mobilen Arbeitsgeräten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt Zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot Weitere Zusatzleistungen, u.a. Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause, Förderung des ÖPNVs, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie durch! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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HR Manager & Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Hamburg
Carlsquare ist eine unabhängige und partnergeführte Corporate-Finance-Boutique. Wir dürfen die Technologieführer und Unicorns von morgen unsere Kunden nennen. Wir arbeiten mit den best in class Unternehmen, Gesellschaftern und Finanzinvestoren und suchen die best in class Mitarbeiter, die zusammen mit Carlsquare die strategischen Corporate Finance/M&A Ziele unserer Mandanten erreichen. Dafür brauchen wir Dich, unseren HR Manager & Recruiter (m/w/d)! Ob in Teilzeit- oder Vollzeit, in Hamburg, Berlin, München, Teil- oder Vollremote. Wir finden ein Model, welches zu Deinen Wünschen passt, um gemeinsam am Wachstum von Carlsquare zu arbeiten. Europaweit ist Carlsquare mit 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Hamburg, Kopenhagen, London, Paris, München und Stockholm vertreten. Du rekrutierst firmengruppenübergreifend neue Kollegen (m/w/d), stehst in engem Austausch mit externen Dienstleistern und führst Erstgespräche mit Bewerbern Über geeignete Online-Netzwerke baust Du Sichtbarkeit für die Firmengruppe und Netzwerke auf und gehst aktiv auf potentielle Bewerber (m/w/d) zu Du bist Sparring-Partner für Führungskräfte und Mitarbeitende und begleitest diese mit Leidenschaft bei weiterem Unternehmenswachstum Du unterstützt bei Bedarf die einzelnen Tochterunternehmen in den operativen HR-Prozessen des gesamten Mitarbeiter-Life-Cycles Du begleitest, gestaltest und entwickelst spannende und innovative HR-Projekte HR ist Deine Welt, das zeigt schon, Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalbereich. Fundierte Recruiting-Kenntnisse bestenfalls im Consulting / Corporate Finance Umfeld Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse einschlägiger HR und Recruiting Tools Engagiert erarbeitest du Empfehlungen zur Verbesserung interner Prozesse und leitest die Implementierung von Software Kommunikationsstärke, eine Hands-On-Mentalität, eine überzeugende Persönlichkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz runden Dein Profil ab
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HR Koordinator*in

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Stelle HR Koordinator*in ist befristet für 12 Monate. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie unterstützen die Personalleitung und die HR Business Partner bei allen Aufgaben der operativen Personalbetreuung. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie personaladministrative Tätigkeiten, z. B. erstellen Sie Arbeitsverträge, Bescheinigungen sowie Zeugnisse, setzen personelle Einzelmaßnahmen um (und übergeben diese an die Entgeltabrechung) und erstellen Ad-hoc Auswertungen. Zudem stellen Sie sicher, dass die Genehmigungsprozesse eingehalten werden und die Organigramme stets aktuell sind. Wichtige Termine wie z. B. Jubiläen und Probezeitbeurteilungen haben Sie allzeit im Blick. Sie organisieren Vorstellungsgespräche und unterstützen bei verschiedenen Projektaufgaben. Des Weiteren bearbeiten Sie die Post des HR-Bereiches, koordinieren Termine, erstellen Präsentationen und unterstützen bei der Planung sowie Durchführung von Veranstaltungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Human Resources. Zudem sind Sie routiniert im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und bringen idealerweise Erfahrungen mit SAP R3 HR mit. Ihre Stärke liegt im Zeit- und Selbstmanagement sowie in der Kommunikation. Mit vertraulichen Informationen gehen Sie stets diskret um. Sie zeichnet eine strukturierte, verantwortungs- sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise aus und sie besitzen ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Aufgrund des internationalen Umfeldes können Sie sich auf Ihre sehr guten Englischkenntnisse verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalreferent (m/w/d) RecruitingOrt: HamburgSie sind verantwortlich für die Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenanzeigenschaltung bis zur VertragserstellungSie unterstützen unser Team bei der Suche nach geeigneten Kandidaten über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und DatenbankenSie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Telefoninterviews und VorstellungsgesprächenSie wirken bei der Erstellung und Pflege von relevanten Recruiting- u. Vertriebsdokumenten mitZu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt auch die kontinuierliche Prozessoptimierung im gesamten Recruiting-BereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung im RecruitingSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen und CRM-ToolsBegeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse für technische ThemenstellungenVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Junior HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Hamburg
About Thoughtworks Thoughtworks is a global technology consultancy that integrates strategy, design and engineering to drive digital innovation. For 28+ years, our clients have trusted our autonomous teams to build solutions that look past the obvious. Here, computer science grads come together with seasoned technologists, self-taught developers, midlife career changers and more to learn from and challenge each other. Career journeys flourish with the strength of our cultivation culture, which has won numerous awards around the world. Join Thoughtworks and thrive. Together, our extra curiosity, innovation, passion and dedication overcomes ordinary. About the Role As a HR Business Partner you act as an enabler and bridge for our remarkable talents and striving business: The role covers all people engagement initiatives through the employees’ life cycle, in alignment with the company’s business and people strategies. The objectives are to connect with people, provide links to the business, create an engaged workplace / culture, act as an advocate for employees, and establish and drive a credible and trustworthy people brand. Enabler for People Development and TWer Experience: Take care of our people from onboarding to exit with a special focus on their personal development Partner with all relevant stakeholders to understand the challenges of the consulting business and develop people operations to perfectly meet people and business needs You will be a reference for the people and an active advocate of developing careers, ranging from individual and collective needs, leadership development, succession planning and coaching  Leverage meaningful data, while implementing new processes to continuously improve our Thoughtworker experience. Champion for strengthening the TW culture & engagement Continuously assessing the employee pulse and cultural climate You will spend time with teams and working with leaders to ensure you build high-performance teams You will constantly partner with our business leaders and be an ambassador for Thoughtworks culture, values and ways of working Ambassador for people & talent related policies, processes & practices   Communicating and raising awareness of policies and procedures to leaders and employees  Consolidate feedback and collaborate with the people support team to ensure that there is full integration, fluidity between the parties and full compliance with local legal requirements  First line support for employee relations and issue resolution Ensure accurate and effective implementation of people processes Craft skills Relevant experience as a Talent Business Partner Excellent communication skills particularly in the areas of positive influencing, crucial conversations, facilitation and active listening Knowledge of all relevant steps of an employee lifecycle and performance and compensation review processes Knowledge of German Labor Law Ability to work data driven Fluent English language skills, German is a plus Professional skills Ability to multi-task and drive items to closure through well-honed planning & organizing Passion for people and strong ability to give guidance and build strong relationships Demonstrated ability to build and maintain relationships with people at various levels, with sound influencing capability.  Proven ability to operate as part of a team as well as independently Resilience and ability to deal with ambiguity Open to travel occasionally across Germany L&D There is no one-size-fits-all career path at Thoughtworks: however you want to develop your career is entirely up to you. But we also balance autonomy with the strength of our cultivation culture. This means your career is supported by interactive tools, numerous development programs and teammates who want to help you grow. We see value in helping each other be our best and that extends to empowering our employees in their career journeys. If you have any questions regarding your application, please contact Jannika Fischer from the Recruiting Team (de-recruiting@thoughtworks.com) We are looking forward to hearing from you!
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Praktikant HR (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. Deshalb suchen wir Dich als neues Teammitglied für unser Büro im Herzen Hamburgs. Du bist ein/e eingeschriebene/r Student/in und in der Kommuni­kation mit anderen Menschen stets überzeugend? Dann bist du bei uns genau richtig! Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Wir bieten unseren Partnern in über 15 Ländern die Möglichkeit, sowohl Waren­verfügbarkeiten aus unserem Bestand zu sourcen, als auch B2B-Ware über unser Netzwerk zu verkaufen. Dabei setzen wir auf eine starke Verknüpfung von Kunden und Technologie, um Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Luxury und Premium Fashion zu ermöglichen. Für unser Hamburger Office suchen wir ab sofort einen Praktikanten im Bereich Human Resources (m/w/d). Du unterstützt bei allen HR-Prozessen des Mitarbeiter­lebenszyklus "from hire to retire" Du gestaltest aktiv mit bei HR-Projekten im Bereich: Employer Branding, Automatisierung von HR-Prozessen und Personalentwicklung Du beteiligst dich aktiv am On- und Offboarding sowie an der Erstellung relevanter Dokumente (Zeugnisse, Verträge etc.) Darüber hinaus hast Du die Möglich­keit, eigene Ideen und Projekte einzubringen und eigenständig umzusetzen Bei ad-hoc Aufgaben unterstützt Du das Office Management Zudem ein Arbeitsumfeld auf Augenhöhe, das dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt! Erfolgreiches Studium ab dem dritten Bachelor­semester oder bist bereits im Masterstudium mit der Studienrich­tung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Geistes- oder Sozial­wissenschaften - idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du hast Freude daran, von Tag 1 an Verantwortung zu übernehmen sowie neue Arbeitsmethoden und HR Trends in die Tat umzusetzen Du bist eine aufgeschlossene und dienstleis­tungsorientierte Persönlich­keit mit kommuni­kativen Fähigkeiten und einer hohen Sozialkompetenz Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mit Du strebst ein Praktikum zwischen 3-6 Monaten an? – Exzellent! Bio-Obst, Snacks und Getränke HVV Profi-Card (Bereich AB) sofern nicht durch deine Universität bereits vorhanden Apple Hardware Modernes Office im Hamburger Zentrum Internationales Team Regelmäßiges Teamlunchs und Events Jede Menge Spaß!
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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