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Referent: 7 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
Referent

HR Specialist (m/f/d) - Troisdorf

Di. 04.05.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our HR team in Troisdorf we are looking for an HR Specialist (m/f/d). Provides generalist support on common HR issues covering areas like: HR policies and processes, onboarding, offboarding, company benefits, payroll, compensation, learning etc. Partnering with the Center of Expertise and HR Business Partners Drive automation, standardization and continuous process improvement Provide consistently excellent customer experience to our global employees and managers Make the right information available through the right channels. Be accessible in multiple ways and languages: chat, case, phone Continuously improve and extend our knowledge, based on feedback from employees and other Varian teams Support the monthly payroll preparation for our Troisdorf site Manage time and attendance processes First point of contact for payroll provider and other external partners First experience as HR Generalist B.A. degree or commercial education Knowledge in social security, payroll and tax preferred Good knowledge of MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Experience with SAP and affinity towards systems Fluent communication skills in German and English Analytical and solution-oriented thinking Service-oriented Affinity towards data, analysis, figures
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Referent (m/w/d) Personal

Fr. 30.04.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundes­wehr und des Deutschen Bundes­tags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzig­artiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffentlichen Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unter­stützen und sich aktiv in zukunfts­weisende Themen einbringen möchten, um so eine konti­nuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Referent (m/w/d) Personal In dieser Position sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) und steuern die operative Personalarbeit eines ca. 260 Mitarbeiter umfassenden Betreuungs­bereiches am Standort in Troisdorf. Sie unterstützen die Leiter Fahrdienst Bund und Personalmanagement sowie die Bereichsleitung Personal in allen personal­relevanten Fragestellungen. Sie bewerten juristische Sachverhalte und bereiten disziplinarische Angelegen­heiten vor. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Verhandlung von Betriebs­vereinbarungen mit den Interessen­vertretungen und arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) zu allen betriebsverfassungsrechtlichen Aufgabenstellungen. Sie steuern und koordinieren den gesamten Rekrutierungs­prozess. Sie setzen Personal­maßnahmen um und veranlassen die Erstellung der hierfür erforderlichen Dokumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften bzw. Wirtschafts- oder Betriebs­wissenschaften mit Schwerpunkt Personal und langjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht. Sie besitzen fundierte theoretische und praxis­bezogene Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Betriebs­verfassungsrecht. Sie haben grund­sätzlich kein Problem mit Dienstreisen. Ihre Arbeits­weise ist zuverlässig, systematisch und ziel­orientiert und Sie verfügen über eine hohe Problem­lösungs­kompetenz, Integrität und Diskretion. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Mit­einander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Personalreferent (m/w/d) National

Do. 29.04.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft.Für unseren Bereich HR National in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers)Personalreferenten National Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs sowohl in operativer als auch administrativer Sicht, einschließlich der Personal- und Organisations­entwicklungsmaßnahmen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung / Optimierung von Personalprozessen Einschlägig abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Personalreferent (m/w/divers) in einem Industrieunternehmen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch SAP) sowie Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools (Jobportale und soziale Netzwerke) Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum Recruiting & HR Business Support (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitiere von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisiere bei Siegwerk Deine Potentiale und verwirkliche Deine Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werde Siegwerker, erlebe unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeuge Dich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du unterstützt im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Du übernimmst das Bewerbermanagement sowie die Korrespondenz Du wirkst bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen mit Du unterstützt die HR Business Partner bei diversen HR-Themen Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews verantwortlich und nimmst aktiv an diesen teil Du arbeitest an verschiedenen HR-Projekten mit und übernimmst auch Eigene Du identifizierst Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing, und sprichst diese an Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiert sowie sehr selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Organisationstalent Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)
Mit fünf Großhandelsstandorten ist Getränke Geins, mit einer Auswahl aus über 5000 Produkten, größter Getränkelieferant Süddeutschlands. Mit hoher Qualität und Serviceorientierung, ausgefeilter Logistik und Persönlichkeit sind wir seit 150 Jahren ein leistungsstarker Partner an der Seite unserer Kunden. Unsere Werte „Menschlichkeit, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit, Innovation und Veränderung“ leben wir nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter.Sie betreuen einen definierten Mitarbeiter­bereich, erledigen administrative Aufgaben­stellungen im Rahmen der operativen Personal­betreuung.Sie übernehmen für Ihren Bereich die Recruiting-​Prozesse von der Stellen­aus­schrei­bung über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zum On­boarding.Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen.Zusammen mit uns analysieren, erarbeiten und implementieren Sie neue HR-Projekte und be­gleiten diese von der Idee bis zur nachhaltigen Umsetzung.Sie halten den Erfolg der PE-Maßnahmen durch Evaluation und Personalentwicklungscontrolling nach.Bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter­stützen Sie die Lohnbuchhaltung durch Vor- und Nachbereitung der Themen.Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Perso­nal­fach­kaufmann (m/w/d). Zudem bringen Sie mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit mit.Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen mit der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen gesammelt. Auch ist Ihnen das Arbeiten mit Zeitwirtschaftssystemen nicht unbekannt.Sie ziehen Ihre Motivation aus der Freude an der Arbeit mit Menschen und sind ein kommu­ni­ka­tives Organisationstalent, welches sich durch Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative auszeichnet.Abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben bewäl­ti­gen Sie ebenso strukturiert und souverän wie wiederkehrende Routineaufgaben.Sie sind mobil und arbeiten auch gerne einmal an einem anderen unserer Standorte.Eine sichere Beschäftigung bei einem systemrelevanten Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein modern ein­ge­rich­te­ter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen. Sie erhalten einen unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir legen sehr viel Wert auf eine lang­fristige Zusammenarbeit. Dabei garantieren wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung in ein spannendes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Ständige Weiterbildungen sind bei uns eine Selbst­verständlichkeit. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Position!
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Praktikant Human Resources (m/w/x)

Do. 22.04.2021
Marienfeld, Siegkreis
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich als Praktikant Human Resources (m/w/x) für unser Team am Standort in Marienfeld! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei, idealerweise für sechs Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten (nach Absprache ist auch ein längerer Zeitraum möglich). Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit, an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren monatlichen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben eines Personalreferenten gewinnen Du studierst einen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit einer Vertiefung der Fächer Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Die operative Mitarbeit interessiert Dich und Du arbeitest gern im Team Du beherrscht die gängigen MS Office-Anwendungen vollumfänglich und hast gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld, zählen zu Deinen Stärken Du zeichnest Dich durch hohe Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise aus Begeisterungsfähigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
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Senior Referent (m/w/d) in unserer Personalberatung

Fr. 16.04.2021
Gummersbach
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how alsSenior Referent (m/w/d) in unserer PersonalberatungGummersbachDas Geschäftsfeld DIRECT ist ausgerichtet auf qualifizierte Personalberatung in den Branchen Engineering & IT mit Fokus auf berufserfahrene Fach- und Führungskräfte. Es fokussiert sich auf die Bedarfsträger Personalabteilung und Unternehmensleitung. Langfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Sie definieren mit dem Leiter Geschäftsfeld DIRECT die Strategie und die Prozesse und entwickeln diese auch im Austausch mit der Vertriebsorganisation weiter Sie beobachten und analysieren den Markt und Wettbewerb zur Weiterentwicklung der strategischen und operativen Ausrichtung Sie erarbeiten Konzepte und Optimierungslösungen und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Sie präsentieren Arbeitsergebnisse vor der Geschäftsführung und vor unterschiedlichen Gremien Sie beraten Führungskräfte und unterstützen beim Aufbau neuer operativer Einheiten in unseren Niederlassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Weiterbildung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsfreiheit und Verantwortung in einer offenen, dialogorientierten Unternehmenskultur Ein privat nutzbarer Firmenwagen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium - der BWL, Psychologie oder Pädagogik - abgeschlossen und idealerweise eine fünfjährige Berufserfahrung in einer Personal- oder Unternehmensberatung bzw. Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung gesammelt Kandidaten (m/w/d) mit noch fundierterer Berufserfahrung steht der Einstieg als Manager (m/w/d) offen Sie überzeugen mit konzeptioneller Stärke, einer analytischen sowie strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz
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