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Referent: 76 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt​Sie sind erster Ansprechpartner für Führungskräfte bei allen personalrelevanten FragestellungenIn enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team setzen Sie geeignete Maßnahmen um und wirken bei übergreifenden HR-Projekten mitSie treiben, initiieren und begleiten Veränderungsprozesse für unsere globalen EinheitenSie unterstützen bei der Konzeption unserer nachhaltigen HR-StrategieIn Ihrer Funktion verstehen Sie sich als Vorbild und vermitteln und fördern aktiv unsere Unternehmenswerte und LeitlinienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Personalmanagement und solides arbeitsrechtliches WissenUmfassende Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Hands-On-MentalitätInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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HR Referent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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HR Generalisten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kirchheim unter Teck
Die FJD Information Technologies AG ist ein namhafter Public Services Anbieter in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren genießen wir das Vertrauen der Behörden und machen fit fürs Onlinezugangsgesetz. Unser Ziel ist, mit unseren digitalen Lösungen sowohl Anbieter:innen als auch Antragsteller:innen einfachste und einheitliche Methoden bereitzustellen. In diesem Sinne digitalisieren wir Behörden mit geringstmöglichem Aufwand – stets rechtssicher, diskriminierungs- und medienbruchfrei. Alle Dienstleistungen werden damit 24/7 auf einer modernen, mobile first und responsiven Plattform und auf Online-Portalen sichtbar. Der Mehrwert unserer Produkte? Wir gewährleisten Flexibilität durch Standards – ob die des IT-Planungsrat oder der EU. Unsere Kund:innen profitieren: von unserer kompetenten Beratung, unseren durchgängigen Konzepten und unserem schnellen, effizienten Workflow. Profitiere auch du! Werde Teil unseres stetig wachsendes Teams und genieße dabei die Vorteile eines etablierten, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens. In Vollzeit suchen wir ab sofort: HR Generalisten (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position hast du die Chance, proaktiv zu gestalten und gemeinsam mit dem Vorstand neue Strukturen zu implementieren. Eine spannende Aufgabe, in der du als Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens deinen Beitrag einbringen kannst. Betreuung: für ein wachsendes Team bist Du erster Ansprechpartner in allen fachlichen und manchen zwischenmenschlichen Fragen, berätst und unterstützt.  On- Off Boarding Prozess durchführen  Beratung und Unterstützung des Führungsteams in allen Personalfragen  Personalgewinnung: in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und unter Einsatz aller neuen Personalmarketing Methoden findest Du die passenden Menschen für unsere Teams. Hilfreich: gut ein Drittel unserer neuen KollegInnen kommt über Mitarbeiterempfehlung zu uns.  Personalentwicklung – in Absprache mit den Bereichsleitern erarbeitest Du den Bedarf, stimmst das Budget ab und koordinierst die Entwicklung  Administration: vom Vertrag bis zum Zeugnis liegt alles in Deinen Händen. Du erstellst diverse Reports und bist zuständig für die vorbereitende Gehaltsabrechnung.  Interne Kommunikation: Du stellst alle HR-relevanten Infos und Dokumentationen bereit. Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung  Mehrjährige Erfahrung im HR Bereich möglichweise in der IT Branche  Erfahrung im Umgang mit personal relevanter Software  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie hohes Maß an Eigeninitiative  Kollegialität, Humor, Offenheit und Hilfsbereitschaft Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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International HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an der umfassenden Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in einem dynamischen und internationalen Umfeld? Außerdem haben Sie eine Hands-on-Mentalität und möchten strategische HR-Themen vorantreiben? Unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement unsere internationalen Standorte als HR Business Partner (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung mehrerer Landesgesellschaften sowie Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der globalen sowie regionalen HR-Strategie zur Erreichung der Geschäftsziele Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-relevanten Themenfeldern Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich Onboarding sowie aller weiteren personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Führungskräfte zur Mitarbeiterentwicklung und Begleitung der Personalentwicklungsmaßnahmen Schnittstelle zu HR Expertenteams und zur Teamleitung Mitarbeit in Sonderprojekten, wie z.B. Mitarbeiterbefragung, Rollout von Mitarbeiter-Benefits Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion mit internationalem Bezug, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on Mentalität sowie Belastbarkeit und Flexibilität Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse wünschenswert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

So. 16.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung und Ausbildung

Sa. 15.01.2022
Rudersberg (Württemberg)
Föhl ist ein in der Gießerei-Industrie etabliertes Unternehmen mit derzeit weltweit ca. 700 Mitarbeitern. Wir sind Entwicklungspartner und Hersteller von Teilen aus Zinkdruckguss sowie von ganzen Baugruppen. Als mittelständisches Unternehmen mit einer  werteorientierten Unternehmenskultur gehören wir zu den ersten Adressen in unserer Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Unser Personalteam Personalreferent (M/W/D)Schwerpunkt Personalentwicklung und Ausbildung Konzeption, Planung und Implementierung von Schulungen und sonstigen Personalentwicklungsmaßnahmen unter dem Dach der Föhl Akademie Ausbau von Personalentwicklungskonzepten, -instrumenten und –standards insbesondere unter der Berücksichtigung der Anforderungen geltender Normen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu verschiedenen Themen der Personalentwicklung und allgemeiner Personalthemen Übernahme der organisatorischen und arbeitsrechtlichen Betreuung der Auszubildenden Begleitung des gesamten Recruitingprozesses für Auszubildende Verantwortliche Mitarbeit in HR-Projekten (insbesondere im Bereich der Digitalisierung und des Personalmarketing) Sie verfügen über eine abgeschlossene tätigkeitsrelevante Ausbildung, z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzausbildung Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sind ein Organisationstalent und ein wahrer Teamplayer Ein wertschätzendes Miteinander in einem familiär geprägten, internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein etabliertes Gesundheits- und Sozialmanagement Systematische Förderung durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Head of HR / Talent Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Leitung unseres HR Bereichs für Deutschland / Schweiz, suchen wir ab dem 1. Juli 2022 in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) am Standort München oder Stuttgart eine/n Head of HR / Talent Management (m/w/d) In dieser Funktion bist Du als erfahrene/r Ansprechpartner/in für die HR Prozesse mit dem Schwerpunkt Talent Management und Performance für die Region Deutschland und Schweiz verantwortlich. Strategische (Weiter-) Entwicklung und Optimierung bestehender sowie neuer HR-Prozesse Ganzheitliche Verantwortung aller Personalthemen der Region Deutschland und Schweiz (80 Mitarbeitende) Beratung und Unterstützung des Führungsteams in sämtlichen Personalfragen Zusammenarbeit mit der HR-Verantwortlichen der Unternehmensgruppe in Brüssel Strategische Ausrichtung der Personalarbeit durch gruppenübergreifende Personalplanung / Personalmarketing / Personalbedarfsplanung und deren Umsetzung Budgetplanung Recruiting von A bis Z Kontinuierliche Verbesserung der Unternehmenskultur und des Arbeitsumfelds des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder vergleichbare Ausbildung als HR Business Partner Ausgeprägte hohe Sozialkompetenz Selbstsicheres Auftreten – moderierend und durchsetzungsstark Sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Einschlägige Erfahrung im HR Bereich Gelegentliche Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Austauschs innerhalb der Easyfairs-Gruppe unabdingbar Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die SVG Süd begleitet die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt. Mit über hundert Jahren Erfahrung bieten wir kompetente Dienstleistungen, die speziell auf die Verkehrsbranche zugeschnitten sind. Unseren genossenschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit über 150 Mitarbeitern an unseren attraktiven Standorten in Stuttgart, München und Nürnberg. Wir suchen für das Team Personal Verstärkung! Personalreferent (m/w/d) Standort Stuttgart Sie entwickeln die Personalverwaltung weiter und gestalten Veränderungsprozesse innerhalb einer zunehmenden agiler werdenden Organisation Sie verantworten das Personalrecruiting und den Einarbeitungsprozess Sie haben neue Ideen und stärken unsere Arbeitgebermarke Sie begleiten den Kulturwandel in unserem Unternehmen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung Sie arbeiten sehr ergebnis- und lösungsorientiert und können dabei pragmatisch mit Herausforderungen umgehen Sie haben eine leidenschaftliche Serviceorientierung und begeistern Ihre Kollegen mit Herz und Verstand Sie lieben Herausforderungen und denken innovativ Sie haben Spaß an vielseitigen Aufgaben und sind kommunikativ Eine spannende Herausforderung mit großer Verantwortung Ein motiviertes, engagiertes und innovatives Team mit offener Kommunikation Attraktives Gehaltspaket mit vielen Sozialleistungen und dem Ziel einer langfristigen sowie vertrauensvollen Zusammenarbeit Elektrisch zur Arbeit mit JobRad und Co. Flexwork für eine sinnvolle Arbeits- und Lebensgestaltung Perspektiven für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Senior Personalreferent / Personalleiter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein weltweit tätiges, mittelständisches Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Mit über 200 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt er seit Jahrzehnten technisch sehr anspruchsvolle Produkte für seine Kunden, die überwiegend im Automotive Bereich angesiedelt sind. Den Kunden, wovon einige als strategische Lieferanten betreut werden, bietet unser Mandant höchste Qualität “Made in Germany“ durch hohe Fertigungstiefe, kontinuierliche Innovation und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Im Rahmen einer neugeschaffenen Position suchen wir Sie als engagierten und gewinnenden Senior Personalreferent/Personalleiter (w/m/d).Der zukünftige Stelleninhaber berichtet in einer Stabsstelle direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter, übernimmt die Personalthemen von ihm und den zwei Prokuristen (technisch und kaufmännisch) und verantwortet zukünftig das gesamte Spektrum des Personalmanagements von der Personalplanung über die -beschaffung und -betreuung bis zu Maßnahmen der Qualifizierung und Personalentwicklung.  In seiner Rolle wird er fachlich von Mitarbeitern aus der Lohnbuchhaltung unterstützt. Die konstruktive und vertrauensvolle Kooperation mit Mitarbeitern aller Ebenen sowie dem Betriebsrat entspricht der gelebten Unternehmenskultur unseres Kunden.Als Personalexperte aus Leidenschaft mit kaufmännischen Hintergrund (Ausbildung oder Studium) aus dem industriellen Umfeld verfügen Sie über einige Jahre berufliche Praxis als erfahrener HR Business Partner bzw. Personalreferent und stehen als primus inter pares vor der Übernahme der Gesamtverantwortung im Personalwesen. Neben Fachkompetenz, unternehmerischem Denken, Vertrauenswürdigkeit, Begeisterungsfähigkeit und guten Kommunikationsfähigkeiten/Mediator ist uns eine integre, solide und überzeugende Persönlichkeit, die damit auch gesuchter Ansprechpartner für die Belegschaft ist, besonders wichtig.
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