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Referent: 32 Jobs in Wittlaer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

(Senior) Manager HR Transformation (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf Sie als (Senior) Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Strategische und konzeptionelle Beratung von Kunden der Öffentlichen Hand in HR-Kernprozessen und HR-Transformation (Human Experience, Employee Experience) Optimierung von HR Prozess- und Organisations­modellen (z. B. Funktionalorganisation, HR Business Partner) Weiterentwicklung von HR Instrumenten (z. B. Kompetenz­modelle, Kennzahlen, HR-Tools) Anwendung personaldiagnostischer Methoden und Werkzeuge (z. B. Tests, Assessment) Entwicklung innovativer Lern- und Weiter­bil­dungs­konzepte für Fach- und Führungskräfte (z. B. Lernreisen, Boot Camps) Umsetzung von agilen und humanzentrierten Methoden wie Design Thinking, Scrum, Kanban sowie Moderation von Workshops (digilog) Design und Durchführung von HR-Studien Fachliche Geschäftsfeldleitung & Aufbau einer HR Community Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein Master- oder Diplomstudium (Hochschule / Universität) der BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Soziologie oder Public Management mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg – gerne auch mit MBA und/oder Promotion mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mind. 7 Jahre) aus einem Beratungsunternehmen, HR- / Personal­abteilung der öffentlichen Hand oder der Privatwirtschaft Erfahrungen mit der Öffentlichen Hand / Verwaltung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Tools ein überzeugendes und souveränes Auftreten, besitzen ausgezeichnete analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Präsentations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie in früherer Tätigkeit: die Konzeption und Umsetzung von Lösungen für strategische und operative HR-Fragestellungen begleitet und bringen fundierte Kenntnisse in den Themen HR Management und HR Transformation mit. profunde Erfahrung in HR-Methoden und -instru­menten unter Zuhilfenahme moderner und digitaler Ansätze sammeln können. Wenn Sie jetzt noch einen selbstständigen, team­orientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Kunden­orientierung und ein hohes Engagement bevorzugen, sind Sie bei uns genau richtig!Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung  Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei …und noch vieles mehr!
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Alpro is the European pioneer and market leader in plant-based drinks and food products that provide an alternative to milk based yoghurt, cream, desserts, and margarine. Alpro has extended its range with plant-based ice cream as well as drinks made of almonds, hazelnuts, cashew, rice, oats and coconut. Alpro products are known under the brands Alpro® and Provamel®. Alpro, as a dedicated plant-based business unit of Danone with head office in Ghent (Belgium), has more than 1200 employees in Europe with three production facilities in Belgium, France and the UK.   Alpro markets its products in the whole of Europe and will grow the category further beyond current territories. Alpro realized a turnover of 555 million EUR in 2016 and continues its strong growth.   Together with Danone, Alpro creates opportunities for your personal and professional growth through training and learning, mobility programs, new positions and geographies. You will be part of a diverse talent network with whom you are able to share your experience and learn from theirs.   By joining the Danone group you will become part of one of the leading and most innovative food companies in the world. Our goal is to bring health through food to as many people as possible. You are the sparring partner for senior business leaders and employees for all HR related matters You identify development & learning needs within your teams and ensure follow-up with respective stakeholders  You review, rework & implement HR policies in compliance with German regulations and Alpro business strategy You advise and guide executives through change processes, enabling organizational development You work closely with the HR business services teams (comp & ben, learning & development, payroll) to ensure HR processes are optimized and implemented in a consistent way  You coach business leaders in the roll-out of various HR processes (reward, performance, talent development) to ensure KPI’s are being met You drive corporate initiatives on employee engagement and retention  You provide recruitment excellence and promote best practices that boost employer branding You take the lead in, or actively contribute to, HR or business wide projects in line with company strategy    Your role We are looking for a well-established HR Business Partner (m/w/d) to drive our people agenda and lead the implementation of HR strategy and processes to support the growth of our business. Reporting to the HR Director of Alpro, you work in close collaboration with a multi-disciplinary and multi-country HR team in Alpro and Danone. This role is a great opportunity to improve and shape the HR landscape for the DACH region and make a visible difference while shaping your own career path.In order to be successful in this role, you will: Hold a Master’s degree or equivalent education with a minimum of 5 years’ experience in HRM Have experience working in a multinational matrix organization and/or FMCG industry (desired) Display strong people management and coaching skills Combine a strong sense of professionalism with excellent interpersonal skills Show genuine business interest and adapt to situations that require you to be flexible  Display integrity and diplomacy whilst being persistent in reaching results Combine strong conceptual thinking with a hands-on and pragmatic style Have strong project management skills and be able to set priorities well Be fluent in German and English To succeed in this role your personal qualities are just as important. Therefore we are looking for someone who is resourceful and can drive both small and big initiatives from start to completion. Furthermore you are used to working independently, have excellent interpersonal and communication skills, and comfortably interact with people from all levels in the organization.
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Key User IT für den Bereich Payroll (SAP) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Key User IT für den Bereich Payroll (SAP) (m/w/d)Was dich erwartet Du bist verantwortlich für alle SAP-Prozesse und die Aufnahme der Anforderungen im SAP-HCM-Umfeld Du übernimmst die Funktion als Schnittstelle und Vermittler zwischen dem Personalbereich (insbesondere aus dem Bereich Payroll), der IT und externen Dienstleistern rund um das Thema SAP und  IT-Infrastruktur Du bietest systemseitige Prozessunterstützung und bist für die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse verantwortlich Du begleitest die Einführung von neuen HR-IT-Prozessen und -tools in der Zentrale und in den Fressnapf-Ländern Du leitest innovative Projekte und erweiterst unsere digitale Personalakte um neue Funktionalitäten Du fungierst als Sparringspartner für die Organisation zu allen SAP-HCM-relevanten Themen Was uns überzeugt Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Personal oder eine vergleichbare Ausbildung / Fortbildung / Weiterbildung Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP HCM mit und interessiert dich darüber hinaus für IT Prozesse Du hast Erfahrungen und Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Du bringst Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Steuer- und SV-Recht mit Idealerweise hast Du schon vergleichbare Erfahrungen in anderen Handelsunternehmen gesammelt Analytisches Denken, systematisch-methodisches Planen und Vorgehen sowie Eigenverantwortung und Lösungs- und Dienstleistungsorientierung gehört zu Deinen Stärken Du hast Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und arbeitest gerne im Team Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast keine Angst vor Telefonaten oder anderen Korrespondenzen in der englischen Sprache Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst Du aus dem „Flexible Office“ arbeiten (Arbeitsort Deiner Wahl) Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Human Resources Business Partner EMEA (m/f/d)

Mo. 10.08.2020
Duisburg
ELG is a world leader in the trading, processing, and recycling of raw materials for the stainless-steel industry, as well as high performance materials such as superalloys, titanium, and carbon fibres. At more than 50 locations in North America, Europe, Asia, Australia, and South Africa, more than 1,300 ELG employees set standards in terms of service, competence and quality to the satisfaction of customers and suppliers. With sales of around € 1.8 billion, the ELG Haniel Group is a major division of Haniel, one of Germany's largest privately family owned holding companies. The ELG Haniel GmbH based in Duisburg acts as a management holding company of the domestic and foreign subsidiaries in 19 countries. We are looking for the next possible date for a Human Resources Business Partner EMEA (m/f/d) Drive the implementation of key initiatives in the EMEA region in alignment with the global HR strategy and business requirements Proactively identify opportunities and assess improvements to the employee experience and partner with management to develop and implement innovative and lasting solutions Coach, develop and support the EMEA leadership on an ongoing basis Support leaders with performance acceleration and drive performance improvement initiatives and a culture of excellence Consult and advise on C&B, talent reviews, performance management Advise on local labor law regulations and implication Provide compensation support including salary planning, promotions, and job re-levelling Work closely with the HR Director global and peers to foster common direction, sharing of best practices and creation of synergies University degree in Economics / Psychology or equivalent 7+ years’ experience in a HR Business Partner function in the EMEA region Proven track record in operational and strategic HR management Experience with rapidly changing and complex work environment Demonstrated ability to effectively partner with all levels of the organization Analytical mindset, business acumen, self-starter, strong drive to make a difference Excellent in English, in addition German and/or French would be of great benefit Room for manoeuvre in an international and future-oriented business area where you can take on responsibility as quickly as possible. Long-term cooperation and good development prospects with a performance-related salary, vacation pay and voluntary social benefits. Professional and personal support through task and goals as guidelines in the framework for personnel development. Excellent working atmosphere based on a respectful, appreciative, and trust-based approach
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance(w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent / Leitung des Zentralen Dienstes Personal (m/w/d) (374)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Leitung und Durchführung aller Prozesse des Human Resources Bereichs, insbesondere der strategischen Personalrekrutierung und -entwicklung Weiterentwicklung, Strukturierung und Umsetzung eines professionellen Personalwesens einschließlich Optimierung der HR-Instrumente und HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für sämtliche personalrelevante Fragestellungen für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter Betreuung und Unterstützung der Personaladministration Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Personalreferent oder HR Manager, vorzugsweise mit Spezialisierung auf den Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung Sie verfügen über in der Praxis erworbene Kompetenzen in der operativen und strategischen Personalarbeit, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und im Bereich Vertragsgestaltung Sie können unternehmerisch denken und eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie treten überzeugend auf, besitzen Kreativität und haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sowie gute Kenntnisse des Windows-Office-Paketes sind für Sie selbstverständlich Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Interessante Entwicklungsperspektive Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Mitarbeiter HR - Schwerpunkt Global Digitalization

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Umsetzung von HR Projekten zur umfassenden Digitalisierung der Personalarbeit Globales HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Mitwirkung bei der Steuerung und Durchführung der globalen modularen Implementierung von SAP SuccessFactors Operative Umsetzung der Projektaufgaben Mitwirkung bei der Koordination externer Dienstleister – Planung, Steuerung, Kontrolle und Budgetmonitoring Mitwirkung bei der Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den (inter-)nationalen HR-Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Erstellung von Dokumentationen sowie Präsentation von Statusberichten Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer (Manuals, Key User Trainings etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Personalfachkaufmann Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Mehrjährige Projekterfahrung mit globalen HR IT-Projekten Ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse zu cloudbasierten HR Anwendungen wie z.B SAP SuccessFactors Idealerweise Erfahrungen im Themenfeld HR Process Outsourcing Internationale Reisebereitschaft Eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen Ein tarifgebundenes Gehaltsmodell sowie flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf, Köln
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. Personalreferent (m/w/d) FÜR DEN STANDORT DÜSSELDORF ODER KÖLN Als erster Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften in Köln und Düsseldorf betreust du diese selbständig in allen personalrelevanten Fragestellungen. Du vertrittst deine Kollegen bei der Betreuung anderer Tochtergesellschaften und tauscht dich regelmäßig zu Best Practices aus. Du übernimmst eigenverantwortlich die umfassende Betreuung der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Austritt (inkl. Vertragserstellung, etc.). Proaktiv identifizierst du Herausforderungen im HR Bereich und gehst diese an. An HR Projekten nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte. Aufgrund deiner Expertise und deines überzeugenden Auftretens moderierst du unsere HR- Welcomes und später auch Schulungen für unsere Führungskräfte. Nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in der Beratung von Führungskräften gesammelt. Du begeisterst dich gleichzeitig für IT-Themen sowie Arbeitsrecht und die Beratung liegt dir im Blut. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und freust dich, neben Deutsch auch regelmäßig Englisch zu sprechen. Selbstbewusstsein, diplomatisches Geschick und Kommunikationstalent zeichnen dich aus und du erzeugst eine proaktive und professionelle Wirkung. Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Benefits FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITER RABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE COMPANY EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten. Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Fr. 07.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional HR Business Partner (m/w/d) Region NordWas dich erwartet Beratung des Vertriebs hinsichtlich der Personalplanung und -besetzung unter Mitarbeiter- und Organisationsentwicklungsgesichtspunkten sowie Begleitung von zweiten Vorstellungsgesprächen bei Schlüsselpositionen Erkennen von Bedarfen im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen und Führungsinstrumente im Vertrieb sowie die Ableitung von geeigneten Empfehlungen/Anforderungen an die Expertencenter im HR-Bereich zur Sicherstellung der Attraktivität von Fressnapf als Arbeitgeber Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion zur Betreuung und Weiterentwicklung der Filialleitungen sowie die Teilnahme an den regionalen Meetings von Führungskräften im Vertriebsgebiet Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie Förderung der Ausbildungsbetreuung und Multiplikation von HR Best Practices Was uns überzeugt Abschluss Bachelor / Master oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erfahrung als Businesspartner oder in generalistischen HR Funktionen Erfahrung im Handel von Vorteil Gute Englisch Kenntnisse Gute EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wohnort im Vertriebsgebiet   Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Süd

Fr. 07.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional HR Business Partner (m/w/d) Region SüdWas dich erwartet Beratung des Vertriebs hinsichtlich der Personalplanung und -besetzung unter Mitarbeiter- und Organisationsentwicklungsgesichtspunkten sowie Begleitung von zweiten Vorstellungsgesprächen bei Schlüsselpositionen Erkennen von Bedarfen im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen und Führungsinstrumente im Vertrieb sowie die Ableitung von geeigneten Empfehlungen/Anforderungen an die Expertencenter im HR-Bereich zur Sicherstellung der Attraktivität von Fressnapf als Arbeitgeber Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion zur Betreuung und Weiterentwicklung der Filialleitungen sowie die Teilnahme an den regionalen Meetings von Führungskräften im Vertriebsgebiet Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie Förderung der Ausbildungsbetreuung und Multiplikation von HR Best Practices Was uns überzeugt Abschluss Bachelor / Master oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erfahrung als Businesspartner oder in generalistischen HR Funktionen Erfahrung im Handel von Vorteil Gute Englisch Kenntnisse Gute EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wohnort im Vertriebsgebiet Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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