Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 38 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Medizintechnik 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
Referent

(Senior) HR Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.  Unser HR Team ist für die Betreuung unserer Mitarbeiter vom Onboarding bis hin zum Offboarding zuständig und stellt dabei einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse sicher. Optimierungspotentiale und die Mitarbeiterzufriedenheit stehen dabei stets im Fokus. Als (Senior) HR Manager (m/w/d) stellst Du Dich bei der Betreuung verschiedenster HR-Projekte immer wieder neuen Herausforderungen und bringst Dein Organisationstalent im Rahmen von operativen und administrativen Prozessen ein. Operatives HR Management: z.B. Vertragserstellung, Onboarding, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Offboarding Vertrauensvolle Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung der On- und Offboardingprozesse Kontrolle und Überwachung der personalrelevanten Fristen Durchführung von HR Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Head of HR Stetige Optimierung der internen HR Prozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Umfeld Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung sowie Kenntnis von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität ebenso wie prozessorientiertes Denken Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-) Dein Ansprechpartner Mareile Assel T +49 40 638 569 285 ABOUT YOU GmbH Domstraße 10 | 20095 Hamburg
Zum Stellenangebot

Director Global HR (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
All4Labels mit Hauptsitz in Hamburg (Umsatz rund 480 Mio. Euro, > 3.000 Mitarbeiter) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Etiketten sowie marktführend in der Entwicklung von Digitaldrucklösungen für FMCG-Hersteller in den Produktsegmenten Haushalt, Körperpflege, Lebensmittel und Getränke. Mit starken internationalen Hubs und insgesamt 29 Standorten unterstützen wir namhafte Kunden in Europa, Afrika, Lateinamerika und China mit intelligenten, anwendungsorientierten und kosteneffizienten Smart-Label- und Verpackungslösungen und schaffen damit nachhaltigen Kundennutzen. Unsere ambitionierte Wachstumsstrategie, basierend auf organischem Wachstum und gezielten Unternehmensakquisitionen, macht eine Weiterentwicklung unserer Führungsorganisation notwendig, aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Director Global HR.Der Bereich „Human Resources“ nimmt in unseren strategischen Überlegungen eine Schlüsselfunktion ein. Zielsetzung ist - auf Basis einer ganzheitlichen HR-Strategie und in enger Kooperation mit angrenzenden Funktionen und unseren dezentralen Geschäftseinheiten - die Entwicklung innovativer,  anwendungsorientierter und geschäftsstützender HR-Instrumente und deren gruppenweite Implementierung. Inhaltlich umfasst Ihr Verantwortungsbereich das gesamte Spektrum strategischer und operativer Personalarbeit, mit besonderem Schwerpunkt auf Talent Management, Recruiting, Compensation & Benefits und HR Systems. Erwartet werden zudem wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur sowie zur Integration bestehender wie auch (durch Akquisition hinzukommender) zukünftiger Organisationseinheiten. Zur Erreichung Ihrer Ziele unterstützt Sie ein kleines Team zentral, vor allem aber greifen Sie auf dezentrale HR-Ressourcen zu. Sie berichten direkt an den CEO.Als erfahrener HR Manager sind Sie seit mehreren Jahren in einer vergleichbar herausfordernden Position nachweislich erfolgreich tätig, idealerweise in einem innovationsgetriebenen Industrieumfeld mit internationalem Footprint. Sie haben mehrfach bewiesen, dass Sie HR-Organisationen strategisch wie auch operativ wirksam ausrichten und damit geschäftsgestaltende und -strukturierende wie auch kulturbildende Impulse geben können. Die Bandbreite der Instrumente moderner Personalarbeit beherrschen Sie sicher, sind sowohl konzeptionell stark als auch umsetzungsorientiert, verfügen über umfangreiche Expertise im Projektmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Die Kultur eines traditionsreichen und innovativen, hochambitionierten und Leistungsbereitschaft lebenden industriellen Mittelständlers ist Ihnen nahe, als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Führungskräften, Mitarbeitern und Mitbestimmungsvertreten respektvoll und auf Augenhöhe. Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für das Team Personal und Recruiting der Abteilung Personal und Finanzen am Standort Hamburg suchen wir zum 1. Juni 2020 einen   Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement (Kennziffer 14) Das Beschäftigungsverhältnis umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von derzeit 28,88 Stunden (75%) und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die dauerhafte Beschäftigung wird angestrebt.Sie sind für die Umsetzung des ordnungsgemäßen und reibungslosen Personalmanagements verantwortlich. Als Bindeglied zwischen verschiedenen Bereichen stellen Sie sich allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Bearbeitung von Personalfragen und allgemeinen Personalvorgängen, wie der Bearbeitung von Nebentätigkeiten und Sonderprojekten Pflege der Arbeitsunfähigkeitsdatenbank sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsstatistiken Nachhaltung und Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen sowie Geltendmachung von Regressansprüchen Verwaltung und Anpassung von Stellenbeschreibungen Erstellung von Zeugnissen Unterstützung des Bewerbungsmanagements (z.B. Planung und Koordination von Vorstellungsgesprächen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Erfahrung im Personalwesen. Mit MS Office, insbesondere mit Excel, gehen Sie sicher um. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert. Es fällt Ihnen leicht, sich selbst zu organisieren und Aufgaben zu priorisieren. Sie zeichnen sich durch freundliches und kommunikatives Auftreten aus. Ein attraktives Vergütungsmodell mit regelmäßigen Steigerungen und Nebenleistungen (Vergütungsgruppe 7 MDK-T) Flexibles Arbeiten im Rahmen der bestehenden gleitenden Arbeitszeit Offener und wertschätzender Umgang in der Abteilung Ein vergünstigtes HVV-Ticket im Firmenabo Einen Standort mit exzellenter Anbindung in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs und zahlreichen Versorgungsmöglichkeiten Die Sicherheit und Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes Bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Recruiter (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bewerbermanagement - Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess in deinem Bereich eigenständig verantwortlich - von der Bedarfserhebung, der Schaltung von Stellenanzeigen, sowie der Steuerung des Auswahlprozesses, bis hin zur Festlegung der Vertragskonditionen.Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner für unsere Hiring Manager hinsichtlich aller Recruiting-Themen, sowie für unsere Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses. Auch die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner gehört zu deinen Aufgaben. Projekte - Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit und entwickelst so den Bereich kontinuierlich weiter.Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über einige Jahre relevante Berufserfahrung oder hast dein Können im Rahmen von Praktika bereits unter Beweis gestellt.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen. Du bist in der Lage mehrere Themen parallel zu steuern.Du überzeugst durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst auf Englisch ebenso sicher, wie auf Deutsch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (f/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At our Headquarters in Hamburg, Germany, we are looking for an enthusiastic, creative and passionate Senior HR Business Partner (f/m/d) Communicate effectively with managers, executives and works council representatives to understand the requirements of the business and foster a positive working environment Provide advice and guidance to management as needed Coordinate with HR colleagues and other departments to sustain trustworthy employee relations and facilitate effective dialogues between employees and management Strong support during works agreement negotiations as necessary together with external legal support Analyse current work contracts and Human Resources policies to determine overall state of employee relations and make innovative changes to improve morale, efficiency and overall performance Develop and present informational briefings especially for junior managers to improve understanding of general HR and labor laws and promote improved contract and management solutions Support the design and implementation of comprehensive structures and processes in the HR team and the company, having in mind the complex structure of the business and the high expectations of the highly qualified employees Think out of the box and come up with new ideas to find the best solutions for the company and the team Master's degree in Human Resources, Labor Relations or related field Minimum of five years of experience as HR Generalist (f/m/d) or HR Business Partner (f/m/d), strongly focused works council collaboration – ideally gained in a Biotech environment A solid understanding of HR service processes, proficiency in HR process development and execution Excellent negotiating skills and ability to manage multiple projects at once Strong and pragmatic decision-making skills, especially in relation to conflict resolution Detail-oriented while keeping the big picture in mind Ability to assert oneself, combined with a proactive course of action Excellent interpersonal and communication skills Strong organizational skills and the ability to prioritize and meet timelines Ability to work in a fast paced, dynamic and international environment Strong German and English language skills, both verbally and in writing A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung mit SAP HCM

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Unser Kunde ist mit über 500 Mitarbeitern ein seit vielen Jahren etablierter Partner namhafter Hersteller unterschiedlicher Branchen. Mit einem breiten Produktspektrum, hoher Beratungskompetenz und innovativen Lösungen zählt er zu den führenden Unternehmen in seiner Branche. Geplant ist die Entgeltabrechnung inhouse durchzuführen. Gesucht wird hierfür ein erfahrener Experte aus dem Bereich SAP HCM. Der Firmensitz befindet sich in zentraler Lage Hamburgs und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung mit SAP HCM Kennziffer: HR4940 Vorbereitung und Durchführung des Abrechnungslaufes Fachliche Verantwortung für die systemseitige Umsetzung aller gesetzlichen und tariflichen Änderungen bzw. Besonderheiten Laufende Steuerung und Weiterentwicklung der Positiv-Zeitwirtschaft im Systemumfeld Betreuung und ggf. Neu-Konzeptionierung der betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei der Weiterentwicklung der HR Services in der Unternehmensgruppe Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Personalabrechnung und betrieblichen Altersvorsorge Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. sowie Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne auch mit Weiterqualifikation im Bereich Payroll) in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Expertise in der operativen Entgeltabrechnung Ausgeprägte Kenntnisse in der Abrechnung mit SAP HCM, gerne auch als Key-User bzw. im Customizing Sicheres und aktuelles Wissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit einer prozessorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Do. 02.04.2020
Hamburg
Sind Sie auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt? Reizt Sie die Personalarbeit in Kombination mit der Finanzbranche?Wir bringen Bewerber und Unternehmen erfolgreich zusammen und finden für jeden den passenden Job. Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden.Wenn Sie Menschen begeistern können, Spaß an der Mitarbeiterbetreuung und vielleicht auch Interesse am Recruiting haben, dann haben wir den richtigen Job für Sie!Unser eingespieltes Team in Hamburg sucht intern im Rahmen einer Elternzeitvertretung Verstärkung.Sie betreuen mit Freude und Leidenschaft unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz von der Einstellung bis zum AustrittSie erstellen die Arbeitsverträge, führen Einstellungsgespräche und prüfen die zur Einstellung erforderlichen UnterlagenSie übernehmen die Pflege der Mitarbeiterstammdaten und legen die Personalakten anSie überwachen das Bescheinigungswesen und sind für die Zeugnisse verantwortlichSie haben Spaß am Auf- und Ausbau nachhaltiger MitarbeiterbindungSie erkennen passende Rekrutierungsmaßnahmen und sind für die Platzierung auf geeigneten Jobportalen verantwortlichSie führen Interviews durch und bereiten die Bewerber auf das Kundengespräch vorSie pflegen die Bewerberdatenbank Sie halten sich über Trends auf dem Arbeits- und Finanzmarkt auf dem LaufendenSie entwerfen anhand der Anforderungsprofile entsprechende StellenanzeigenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im PersonalbereichSie beweisen Fingerspitzengefühl bei der Ansprache von Kandidaten und kommunizieren gerneSie sind gut organisiert und überzeugen durch eigenständiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher EigenmotivationSie sehen sich als Dienstleister, sind geistig flexibel und denken vernetztSie zeichnen sich durch gute Englischkenntnisse ausSie sind sicher im Umgang mit MS Office und kennen sich mit Social Media ausEin unbefristeter ArbeitsvertragEin sicheres FestgehaltEin erfolgsorientierter TeambonusEine strukturierte Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteEinen flexiblen ArbeitszeitrahmenMöglichkeit zum Homeoffice einmal pro Woche nach der ProbezeitSozialleistungen sowie EssensschecksWeiterbildungsmöglichkeiten, Seminare und E-Learning-ModuleEine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Überzeugen Sie sich selbst: It´s about people.
Zum Stellenangebot

(Junior-) Personalreferent Ausbildung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als (Junior-) Personalreferent Ausbildung (m/w/d) in der Zentrale in Hamburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten an unseren Standorten und in der Zentrale durch die Bereitstellung vielfältiger Instrumente und Konzepte Unterstützung der Zweigniederlassungen bei der Rekrutierung unserer neuen Auszubildenden und dualen Studenten Übernahme vielfältiger administrativer Tätigkeiten rund um die Ausbildung Organisation und Begleitung von Ausbildungsveranstaltungen und Seminaren Kompetenter Ansprechpartner für alle ausbildungsrelevanten Fragestellungen und enge Zusammenarbeit mit den Ausbildungskoordinatoren der Zweigniederlassungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Ausbildung sowie pädagogische Weiterqualifizierung (AEVO) Kommunikationsstärke, Organisationstalent und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Freude und Spaß an der aktiven pädagogischen Nachwuchsförderung sowie Ideenreichtum und Umsetzungsstärke Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets sowie die Fähigkeit, mit vielfältigen HR-Anwendungen umzugehen Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
Zum Stellenangebot

People Business Partner / HR Business Partner / HR Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Believe ist einer der weltweit führenden Musikdigitalvertriebe und Serviceprovider für Künstler und Labels. Mit mehr als 1000 Mitarbeitern sind wir an 45 Standorten in den wichtigsten Märkten direkt vor Ort. Durch den Einsatz der besten Vertriebs- und Marketingservices ermöglichen wir unseren Künstlern und Labels, ihre Musik optimal, transparent und fair zu vermarkten. Zur Believe Deutschland Gruppe gehören unter anderem Groove Attack, Rough Trade Distribution, Soulfood Music und Nuclear Blast mit zusammen über 200 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen PEOPLE BUSINESS PARTNER / HR BUSINESS PARTNER / HR MANAGER (M/W/D). In Zusammenarbeit mit dem People Director Germany bist Du für den Aufbau moderner HR Services und die Sicherstellung einer menschen- und zukunftsorientierten Betreuung der Mitarbeiter der Gruppe verantwortlich Du rekrutierst auf Augenhöhe Fach- und Führungskräfte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss  Du optimierst fortlaufend die Sourcing-Kanäle, sprichst Kandidaten auch direkt an, wenn notwendig und setzt Maßnahmen zur Optimierung der Employer Brand auf In Absprache mit dem lokalen und internationalen HR-Team optimierst Du die zentralen HR-Prozesse und integrierst diese in den dezentralen Einheiten Du zeigst Dich proaktiv und serviceorientiert in der professionellen Versorgung aller personalrelevanten Belange von der Administration bis zur fortlaufenden Optimierung der Arbeitskultur Für die Mitarbeiter und Führungskräfte bist Du Ansprechpartner, Sparringspartner und Coach Du unterstützt aktiv bei der Implementierung neuer Tools und dem Aufsetzen neuer Programme und bringst eigenständig Ideen und Impulse für den optimalen Einsatz ein Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium oder einen vergleichbaren Bildungsweg Du konntest bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Du hast ein modernes Mindset, eine ausgeprägte Serviceorientierung, ein positives Menschenbild und ein Gespür für die Interessen und Belange von Menschen im beruflichen Kontext Du bist ein offener, positiver Kommunikator, arbeitest gerne selbständig und behältst auch in komplexen Situationen die Ruhe und den Überblick Idealerweise hast Du positive Erfahrungen in einem schnell wachsenden, dynamischen Umfeld sammeln können Gute MS-Office-Kenntnisse und ein hohes Interesse an den neuesten HR Trends und Entwicklungen sind für Dich selbstverständlich. Wir sind ein junges Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstlern, Partnern und Mitarbeitern auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unsere Büros liegen im Herzen Hamburgs direkt an der Elbe mit Blick auf das Wasser. Zentral gelegen sind wir mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Wir bezuschussen das HVV-Profiticket. Die Möglichkeiten zum Lunch sind vielfältig. Obst, Kaffee und Getränke gibt es hier für Dich kostenfrei. Ebenso regelmäßige Yoga-Sessions und gemeinsame Sit-Ins. Wir wachsen und bauen unsere Benefits aktuell und gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter aus. Werde Teil des Teams und schick uns Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal