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Referent: 114 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeiter proaktiv in allen strategischen, personalwirtschaftlichen Fragestellungen und verstehen sich als Ansprechpartner auf Augenhöhe für das Management.Sie begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess und arbeiten mit den Führungskräften sowie den internen/externen Rekrutierungsexperten zusammen, um qualitativ hochwertige Ergebnisse in diesem wichtigen Bereich zu gewährleisten.Sie begleiten Personal- und Organisationsentwicklungsprozesse gemeinsam mit den Fachbereichen sowie den internen HR Schnittstellen.Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit der Arbeitnehmervertretung bei personellen Einzelmaßnahmen sowie organisatorischen Veränderungen zusammen.Sie bringen sich aktiv in globale HR Initiativen und Projekte ein und unterstützen uns bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse, Instrumente sowie Methoden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitsrecht oder einen vergleichbaren Abschluss mit HR-Bezug.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR Rolle mit, vorzugsweise in einem global agierenden Industrieunternehmen.Sie haben Freude an der Beratung von Führungskräften zu operativen und strategischen Fragestellungen und wenden dabei ihre fundierten Arbeits- und Betriebsverfassungsrechtskenntnisse an.Neben sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie ausgeprägtem unternehmerischen Denken bringen Sie erste praktische Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen mit.In Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet behalten Sie stets den Überblick und binden aktiv relevante Schnittstellenpartner ein.Sie wechseln sicher zwischen Deutsch und Englisch in der täglichen mündlichen sowie schriftlichen Korrespondenz.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Lloyd Fonds AG ist ein innovatives, börsennotiertes Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Bei den Investmentlösungen steht die Nutzerzentrierung für Privatanleger und institutionelle Kunden sowie Vertriebspartner im Fokus. Das Unternehmen positioniert sich als Spezialanbieter benchmarkfreier Aktien-, Renten- und Mischfonds mit einem klaren Fokus auf aktiven Alpha Strategien mit einem integrierten Nachhaltigkeitsansatz. Den Antrieb bildet unser erstklassiges Team mit nachgewiesenem Track-Rekord und umfassender Expertise. Unser modernes Arbeitsumfeld und die Anwendung agiler Arbeitsmethoden bieten hierbei hervorragende Entwicklungschancen. Zur Unterstützung im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen HR Generalist (m/w/d) Proaktive Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse wie Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding und Talentmanagement Eigenverantwortliche Personalbetreuung der Mitarbeitenden mit zugehöriger Administration Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Business Steuerung und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke durch Social Media Gestaltung und Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Entgeltmanagement im Rahmen der Gehaltsabrechnung Verantwortungsübernahme für alle personalrelevanten Kennzahlen sowie Ableitung erforderlicher Maßnahmen und Empfehlungen Projekt- und Sonderaufgaben sowie Durchführung von Moderationen, Workshops und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Personal/Organisation) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Beratungs- und Lösungskompetenz in wesentlichen HR Fragestellungen und in Change-Prozessen Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrungen in Social Media zur Stärkung der Arbeitgebermarke Klare Businessorientierung und hohes Interesse sich ein tiefgreifendes Verständnis von unserem Geschäft und dessen Herausforderungen anzueignen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent, unternehmerisches Denken, Flexibilität und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen auch in Konfliktsituationen sowie ein hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Ihre sehr gute MS-Office-Kennt­nisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima Moderne, innovative Arbeitsumgebung mit einem zentralen Arbeitsplatz sowie mobilen Arbeitsgeräten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt Zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot Weitere Zusatzleistungen, u.a. Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause, Förderung des ÖPNVs, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie durch! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die CARLISLE® Construction Materials GmbH ist der Allrounder für technisch hochwertige Elastomerprodukte für dauerhafte Dachabdichtungen, Bauwerksabdichtungen aller Art, Fassaden und vieles mehr. Die Büro- und Betriebsstätten befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren mit weiteren Schwesterfirmen in England und den Niederlanden. Als Teil der weltweit agierenden CARLISLE Companies Inc. und der CARLISLE® CM Europe Gruppe, ist die CARLISLE® Construction Materials GmbH insbesondere auf den europäischen Markt spezialisiert. In Europa beschäftigen wir an die 570 Mitarbeiter:innen, davon etwa 250 Mitarbeiter:innen in Deutschland. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln.   Wir wachsen auch in diesem Jahr kräftig weiter. Um alle HR-Prozesse zeitgemäß abbilden zu können, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser HR-Team als: Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg-Harburg mit Blick auf die Elbphilharmonie  In dieser Funktion sind Sie Teil unserer zentral organisierten HR-Abteilung für Deutschland. Ihre Aufgaben werden schwerpunktmäßig sein: Sie übernehmen die lösungsorientierte und schnelle Unterstützung und Beratung  unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte  in allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit für unsere Standorte in Deutschland Sie setzen Personalmaßnahmen umsichtig und mit einem Auge fürs pragmatische um, ohne dabei die Interessen des Unternehmens wie auch der Mitarbeiter:innen zu vernachlässigen Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen der Entgeltabrechnung zusammen und sichern damit den ganzheitlichen Blick auf alle HR-Maßnahmen Arbeits- und kollektivrechtliche Maßnahmen führen Sie fachlich sicher und sauber durch und arbeiten dabei kooperativ mit dem Betriebsrat zusammen Die Übernahme von HR-Projekten runden das abwechslungsreiche Spektrum ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen Ihr Profil ist geprägt von umfassenden Kenntnissen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechtes sowie Erfahrungen im kooperativen Umgang mit dem Betriebsrat Idealerweise können Sie auch mit ersten Projektmanagementskills glänzen Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine hohe Lösungs- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Auf allen Ebenen treten Sieangenehm und Ihrem Gegenüber entsprechend kommunikativ auf und haben Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse setzen wir voraus Einen spannenden Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die dieser strategisch wichtigen Position gerecht wird Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung in Ihr neues Verantwortungsgebiet Ein angenehmes, offenes und kollegiales Betriebsklima Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Exzellenten Kaffee
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HR Manager & Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Hamburg
Carlsquare ist eine unabhängige und partnergeführte Corporate-Finance-Boutique. Wir dürfen die Technologieführer und Unicorns von morgen unsere Kunden nennen. Wir arbeiten mit den best in class Unternehmen, Gesellschaftern und Finanzinvestoren und suchen die best in class Mitarbeiter, die zusammen mit Carlsquare die strategischen Corporate Finance/M&A Ziele unserer Mandanten erreichen. Dafür brauchen wir Dich, unseren HR Manager & Recruiter (m/w/d)! Ob in Teilzeit- oder Vollzeit, in Hamburg, Berlin, München, Teil- oder Vollremote. Wir finden ein Model, welches zu Deinen Wünschen passt, um gemeinsam am Wachstum von Carlsquare zu arbeiten. Europaweit ist Carlsquare mit 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Hamburg, Kopenhagen, London, Paris, München und Stockholm vertreten. Du rekrutierst firmengruppenübergreifend neue Kollegen (m/w/d), stehst in engem Austausch mit externen Dienstleistern und führst Erstgespräche mit Bewerbern Über geeignete Online-Netzwerke baust Du Sichtbarkeit für die Firmengruppe und Netzwerke auf und gehst aktiv auf potentielle Bewerber (m/w/d) zu Du bist Sparring-Partner für Führungskräfte und Mitarbeitende und begleitest diese mit Leidenschaft bei weiterem Unternehmenswachstum Du unterstützt bei Bedarf die einzelnen Tochterunternehmen in den operativen HR-Prozessen des gesamten Mitarbeiter-Life-Cycles Du begleitest, gestaltest und entwickelst spannende und innovative HR-Projekte HR ist Deine Welt, das zeigt schon, Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalbereich. Fundierte Recruiting-Kenntnisse bestenfalls im Consulting / Corporate Finance Umfeld Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse einschlägiger HR und Recruiting Tools Engagiert erarbeitest du Empfehlungen zur Verbesserung interner Prozesse und leitest die Implementierung von Software Kommunikationsstärke, eine Hands-On-Mentalität, eine überzeugende Persönlichkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz runden Dein Profil ab
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HR Koordinator*in

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Stelle HR Koordinator*in ist befristet für 12 Monate. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie unterstützen die Personalleitung und die HR Business Partner bei allen Aufgaben der operativen Personalbetreuung. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie personaladministrative Tätigkeiten, z. B. erstellen Sie Arbeitsverträge, Bescheinigungen sowie Zeugnisse, setzen personelle Einzelmaßnahmen um (und übergeben diese an die Entgeltabrechung) und erstellen Ad-hoc Auswertungen. Zudem stellen Sie sicher, dass die Genehmigungsprozesse eingehalten werden und die Organigramme stets aktuell sind. Wichtige Termine wie z. B. Jubiläen und Probezeitbeurteilungen haben Sie allzeit im Blick. Sie organisieren Vorstellungsgespräche und unterstützen bei verschiedenen Projektaufgaben. Des Weiteren bearbeiten Sie die Post des HR-Bereiches, koordinieren Termine, erstellen Präsentationen und unterstützen bei der Planung sowie Durchführung von Veranstaltungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Human Resources. Zudem sind Sie routiniert im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und bringen idealerweise Erfahrungen mit SAP R3 HR mit. Ihre Stärke liegt im Zeit- und Selbstmanagement sowie in der Kommunikation. Mit vertraulichen Informationen gehen Sie stets diskret um. Sie zeichnet eine strukturierte, verantwortungs- sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise aus und sie besitzen ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Aufgrund des internationalen Umfeldes können Sie sich auf Ihre sehr guten Englischkenntnisse verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 21.05.2022
Bad Oldesloe
AT – Automation Technology ist ein auf dem Weltmarkt führendes, schnell wachsendes Technologieunternehmen im Bereich der bildgebenden Spezialsensorik mit Sitz in Bad Oldesloe, verkehrsgünstig gelegen zwischen Hamburg und Lübeck. Mit einem Team von knapp 50 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir seit 1998 intelligente Infrarotkameras, hochpräzise 3D-Sensoren und einzigartige Sensorlösungen, die in der industriellen Prozessautomatisierung sowie bei Überwachungs- und Inspektionsaufgaben weltweit zum Einsatz kommen. Brennen Sie jedes Mal vor Neugier, wenn Sie eine neue Person treffen? Haben Sie Freude am Gespräch mit unterschiedlichsten Menschen? Wenn Sie Erfahrung im Personalwesen haben und bereits erste Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung sammeln konnten, wird unsere Stelle Sie begeistern! Um das starke Wachstum unseres dynamischen Teams voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine:n Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt RecruitingStellenprofil Bereich PersonalwesenBesetzung ab sofortArt: Vollzeit Einsatzort: Bad Oldesloe (Home-Office tageweise möglich)Sie koordinieren unseren gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung über die Bewerbungsgespräche bis zur Einstellung und führen die Kommunikation mit den Kandidat:innen Gemeinsam mit der Fachabteilung erarbeiten Sie Stellenprofile und bereiten Interviews vor, die gemeinsam mit den fachlichen Vorgesetzten durchgeführt werdenSie verwenden Active-Sourcing-Tools (z. B. von Xing, LinkedIn) um für unser Unternehmen passende Kandidaten zu identifizieren und anzusprechenSie unterstützen die Fachabteilung beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch die Erstellung von Einarbeitungsplänen Weitere Aufgaben Gemeinsam mit dem Marketing erarbeiten und realisieren Sie Verbesserungspotenziale in der Präsentation unseres Unternehmens als Arbeitgeber auf Social Media Plattformen, Rekrutierungskanälen, regionalen Events und Hochschulveranstaltungen Sie wirken mit bei der Planung und Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung unseres PersonalwesensSie unterstützen unsere Personalsachbearbeitung bei der Erstellung von Dokumenten wie Zeugnissen, Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen und pflegen die digitale Ablage von PersonaldokumentenSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen idealerweise eine Fortbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder einen Studienabschluss mit Bezug zum PersonalwesenSie haben Erfahrung in der Führung von Bewerberinterviews und z. B. über Weiterbildung eine methodische Vorgehensweise kennengelernt. Wünschenswert ist Berufserfahrung im Recruiting inklusive Nutzung moderner Tools wie z. B. Recruiting-Plattformen.Sie besitzen ein freundliches, verbindliches Auftreten, sind kommunikationsstark und empathisch. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit.Wir setzen einen sicheren Umgang mit MS Office ebenso voraus wie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischKenntnisse im Arbeitsrecht und der Gestaltung von Arbeitsverträgen sind von VorteilFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine moderne, offene Unternehmenskultur und ein nettes Betriebsklima, in dem alle per „Du“ sind.Flexible Arbeitszeiten und nach Absprache Home-Office Vierteljährliche Teamevents Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie Obst Jobrad-Support Regelmäßige Weiterbildungen Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Betriebsärztin
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bad Oldesloe
Eine moderne Fertigung mit innovativen Technologien zeichnet HEROSE als Hersteller von Industriearmaturen bereits seit 1873 aus. Heute beliefert das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bad Oldesloe Kunden in über 80 Ländern. Unsere Erfolgsgeschichte wird täglich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortgeschrieben, die die sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem sowie das attraktive Gesamtpaket unseres tarifgebundenen Unternehmens schätzen. Wir verstärken unser Team am Standort Bad Oldesloe und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) Sie sind lösungsorientierter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen und unterstützen bei der strategischen Personalarbeit. Sie steuern und begleiten Recruiting- und Einstellungsprozesse und betreuen unser Bewerbermanagement.  Sie pflegen eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitbestimmungsgremien. Sie begleiten den Aufbau eines erfolgreichen Employer Brandings für HEROSE. Sie haben Freude an der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und entwickeln z. B. unsere E-Learning-Plattform weiter. Sie wirken bei HR-Projekten mit und treiben Themen wie Mitarbeiterbindung, Digitalisierung und Optimierung von Personalprozessen aktiv voran. Sie unterstützen bei der administrativen Betreuung der Mitarbeitenden (z. B. Erstellung von Arbeits­verträgen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten). Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder einen vergleichbaren Abschluss. Ihre arbeitsrechtlichen Kenntnisse konnten Sie idealerweise bereits in einem tarifgebundenen Unternehmen erweitern. Mit Ihrer Leidenschaft für HR-Arbeit verstehen Sie es, für unterschiedliche Interessen zielführende Lösungen zu entwickeln, und behalten dabei auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.  Sie sind technikaffin und haben Spaß daran, unsere HR-Prozesse weiterzuentwickeln und die Digitalisierung gemeinsam mit uns zu gestalten.  Proaktives und verbindliches Agieren sowie ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung und eine starke Hands-on-Mentalität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.  Ein überzeugendes und souveränes Auftreten und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur in einem motivierenden Team. Sie profitieren von der Sicherheit in einem dynamischen Familienunternehmen. Wir sichern Ihnen eine Bezahlung nach Metall-Tarifvertrag zu. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent:in (m/w/d) Personalwesen, Personalmarketing und Personalentwicklung

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Martha Stiftung ist ein dynamisches und stetig wachsendes diakonisches Sozialunternehmen aus Hamburg. Sie gehört mit 1.000 Mitarbeitenden zu den 100 größten Arbeitgeberinnen der Hansestadt. Wir bieten differenzierte Leistungsangebote in den Bereichen Senior:innen und Pflege, Hilfen für suchterkrankte Menschen sowie Assistenz und Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen. Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg-Eilbek suchen wir ab sofort oder später eine:n Referent:in (m/w/d) Personalwesen, Personalmarketing und Personalentwicklung in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.   Ihr Herz schlägt für Recruiting und Personalmarketing im sozialen Bereich? Sie haben Ihre kreativen Ideen zur Gewinnung von Fachkräften und Talenten bereits erfolgreich umgesetzt und haben die neuesten Trends immer schon frühzeitig im Blick? Sie wissen, wo Sie die passenden Kandidat:innen für die unterschiedlichen Berufsgruppen unserer Stiftung finden und mit welchen Inhalten Sie sie begeistern können? Wenn Sie außerdem ein Gespür für Menschen und einen Blick für Talente haben und offen auf sie zugehen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Sie steuern eigenständig den vollständigen Recruitmentprozess von der Strategie über die Umsetzung bis zum Onboarding Sie sind ein:e zuverlässige:r und freundliche:r Ansprechpartner:in für die Bewerber:innen Sie beraten die Personalverantwortlichen beim Entwurf passgenauer Stellenanzeigen Sie texten und gestalten mit sicherem Gespür interessante und zielgruppengenaue Stellenausschreibungen und Kampagnen für Social Media und andere einschlägige Recruiting-Kanäle Sie wissen, wo Sie die Kandidat:innen der sozialen und pflegenden Berufsgruppen antreffen und richten den Recruiting-Mix entsprechend aus Sie entwickeln mit Ihren Ideen die Employer-Branding-Maßnahmen der Martha Stiftung weiter Sie koordinieren und organisieren interne Fort- und Weiterbildungsangebote Sie wirken an Programmen zur Mitarbeiter:innenbindung mit Sie haben eine akademische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Weiterbildungen Sie bringen Berufserfahrung im Personalmarketing und in der Personalentwicklung mit, idealerweise im Non-Profit-Bereich Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen Sie haben eine Affinität zu digitalen Medien und Trends und arbeiten sicher mit Grafikprogrammen wie Canva Sie haben Lust, einen neuen Arbeitsbereich aufzubauen und ihn inhaltlich zu gestalten Sie ergreifen die Initiative, sind selbst sehr gut organisiert und verfügen auch sonst über Organisationstalent Sie können effizient und zielorientiert beraten, zuhören und verfügen über eine Hands-on-Mentalität Sie haben Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen, sind empathisch und können sich auf unterschiedliche Anforderungen einstellen Vielseitige und gestaltende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Raum für neue Ideen Unmittelbare Abstimmung mit Vorstand/Geschäftsleitung Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif (KTD) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kollegiales Team, das sich auf Sie freut Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit zu Homeoffice/mobilem Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge/Betriebsrente Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Weiterbildung, Qualifizierung sowie interne und externe Fortbildungen Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen und Trägerin des Hamburger Familiensiegels Werteorientiertes Arbeiten gemäß unserem Leitbild „Gemeinsam sind wir Vielfalt“
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalreferent (m/w/d) RecruitingOrt: HamburgSie sind verantwortlich für die Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenanzeigenschaltung bis zur VertragserstellungSie unterstützen unser Team bei der Suche nach geeigneten Kandidaten über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und DatenbankenSie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Telefoninterviews und VorstellungsgesprächenSie wirken bei der Erstellung und Pflege von relevanten Recruiting- u. Vertriebsdokumenten mitZu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt auch die kontinuierliche Prozessoptimierung im gesamten Recruiting-BereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung im RecruitingSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen und CRM-ToolsBegeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse für technische ThemenstellungenVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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