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Referent: 67 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

Personalreferent / HR Generalist (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
„Wir sind das Start-up mit fast 100 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Sie sind der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte innerhalb Ihres Betreuungsbereichs bei allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie verantworten die gesamte operative Personalbetreuung für den definierten Betreuungsbereich während des gesamten Employee Lifecycles – vom Eintritt bis zum Austritt. Zusätzlich betreuen Sie den gesamten Recruitingprozess im Betreuungsbereich von der Schaltung der Stellenanzeigen bis zur Bewerberauswahl. Sie übernehmen die dazugehörige Personaladministration (z. B. Personalstammdatenpflege, Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen, On- und Offboardingprozess). Die Erstellung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP R/3 ist Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den zuständigen Mitbestimmungsgremien zusammen. Sie unterstützen die HR-Managerin im Tagesgeschäft sowie bei internationalen HR-Themen. Sie geben entscheidende Impulse bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen und -instrumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Psychologie, Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR-Management. Ergänzend besitzen Sie mehrjährige einschlägige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit, bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen mit Konzernstrukturen. Sie sind in der Lage, Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeits-, sozialversicherungsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen professionell zu beraten, idealerweise auch im internationalen (EU-)Kontext. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und erfahren im Umgang mit SAP R/3. Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache. Persönlich zeichnen Sie sich durch hohe Problemlösungs-, Beratungs- und Sozialkompetenz, Veränderungs- und Selbstreflexionsbereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz aus. Sie besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Sie verlieren auch in anspruchsvollen Zeiten nicht den Überblick und Ihren Humor. Sie arbeiten in einem engagierten und humorvollen HR-Team mit acht weiteren Kollegen*innen. Sie treffen auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der gesamten Bandbreite der operativen HR-Arbeit innerhalb einer dynamischen Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint. Sie haben die Möglichkeit, unsere HR-Arbeit während einer spannenden Transformationsphase unseres Unternehmens zu begleiten und zu gestalten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten schaffen Sie sich Balance. Gestalten Sie unseren Transformationsprozess mit! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.
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HR Operations Specialist (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Zeotap is a Customer Intelligence Platform (CIP) that helps companies better understand their customers and predict behaviors, to invest in more meaningful experiences. We enable brands to build on a nucleus of first-party data to win new customers and grow their loyal base. Our independent but seamlessly integrated modules include customer data unification, identity resolution, enrichment, analytics / modeling (including in data clean rooms), and activation to 100+ partners in the marketing ecosystem. Recognized by Gartner as a "Cool Vendor" (2020) and by AdExchanger as the “Best Data-Enabling Technology” (2019), our platform meets the highest enterprise data privacy and security standards, including GDPR, ISO 27001 and CSA STAR. We serve the world's top brands, agencies and publishers across a dozen countries in Europe & APAC. Zeotap is also the founding member of ID +, a universal marketing ID initiative. Du betreust sämtliche administrative Themen im Lebenszyklus eines Mitarbeiters vom Onboarding bis zum Offboarding wie Verträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, Abwesenheiten, Visumsanträge, interne Richtlinien, Korrespondenz mit verschiedenen Partnern (Krankenkassen, HR-Dienstleister)  Du organisierst unsere Employee Benefits und erweiterst das Angebot laufend  Du verwaltest unseren Employee Share Option Plan (ESOP) zusammen mit den Gründern: Erstellen der Vereinbarungen, Aushändigung und Beantwortung von Fragen, Verwaltung des Aktienpools etc.  Du führst die vorbereitende Gehaltsabrechnung in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK und den USA durch Du treibst datengestützte Entscheidungen voran und erstellst Berichte, um das Zeotap-Team/Investoren bei ihren Entscheidungen zu unterstützen  Du unterstützt das Zeotap-Team bei verschiedenen operativen Aufgaben 4+ Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources in einem internationalen Kontext, vorzugsweise innerhalb schnell wachsender Start-ups  Erfahrung im europäischen Arbeitsrecht mit Schwerpunkt in deutschem Arbeitsrecht  Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, fließend in Englisch und Deutsch (eine andere europäische Sprache ist ein Plus)  Multitasking-Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld und die Fähigkeit, sich an wechselnde Fachleute und Rahmenbedingungen anzupassen  Du arbeitest sehr strukturiert, proaktiv und selbstständig  Du bist ein großer Fan von schneller Ausführung und verstehst, dass es das absolute Minimum ist, sich die Hände schmutzig zu machen  Du liebst Daten und glaubst an den positiven Einfluss, den sie branchenübergreifend haben können Wettbewerbsfähige Vergütung und Zusatzleistungen  Unübertroffenes globales Rückhalt  Schnelllebige, kollaborative und lockere Kultur  Zugang zu Branchenexperten und Teamkollegen, die unsere Werte leben  Arbeit mit sehr engagierten Unternehmern & einem Netzwerk von globalen Senior-Investoren aus den Bereichen Telekommunikation, Daten, Werbung & Technologie
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HR Spezialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenHR Spezialist (m/w/d)Einsatzort: BerlinBeschäftigungsart: VollzeitBetreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten FragestellungenRecherche zu und Aufbereitung von ArbeitsgerichtsterminenZusammenarbeit mit dem BetriebsratErstellung von Personal-Statistiken und KennzahlenanalyseWeiterentwicklung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit weiteren HR-Bereichen Unterstützung der HR Business Partner und aktive Mitwirkung in HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen ZusatzqualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtVersierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP HCM von VorteilEmpathie, Kommunikationsstärke sowie ServiceorientierungEine unbefristete AnstellungDie Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeitenDie Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten TeamEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre Persönlichkeit einbringen könnenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensQualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)Attraktive hauseigene und externe Vergünstigungen (sparen Sie z. B. beim Abschluss eines Handyvertrags oder beim Kauf eines neuen Fernsehers)
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Human Resources Business Partner - Berlin

Do. 06.05.2021
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon we're working to be the most customer-centric company. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. If you'd like to help us build the place to find and buy anything online, this is your chance to make history. We are looking for a one year maternity cover for a Human Resources Business Partner to support the Virtual Customer Service organization in Germany. The HR Business Partner is a full-time role primarily responsible and accountable for providing an operational, value-add and best in class HR service to the Virtual Customer Service teams as well as driving and implementing strategic HR programs and initiatives. Job ID: 1396819 | Amazon CS Berlin GmbH Act as a consultant to the Amazon Management Team and provide input on the HR implications of business decisions and plans Coach and mentor leaders within the CS organization Implement initiatives to drive and maintain a culture of excellent employee relations and communications to build up a “Great Place to work” Develop new innovative shift models and create flexible working time models Develop and implement HR processes and policies Focus on continuous improvement and share best practice with other Customer Support HR organizations as appropriate and co-ordination with e.g. Finance and Payroll Collaborate with HR Partners from Stock and Compensation & Benefit teams Drive key HR projects in people development, performance, employee engagement, recruiting & staffing Liaise with other business departments Bachelors’ degree in business, HR, or related field is required 5+ years HR experience in Human Resources within an international fasted paced customer driven environment preferably working with client groups in an operations setting. Fluent English and German skills are essential Solid knowledge in German labor law Demonstrate ability to motivate others and influence work behaviors Proven ability to prioritize, meet deadlines, make best use of limited resources Decision Making/Complex Problem Solving- proactively gathers the right data from appropriate sources; conducts root cause PREFERRED QUALIFICATIONS Fluency in other European languages is a strong asset
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HR Business Partner - Berlin

Do. 06.05.2021
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. Job ID: 1382027 | Amazon Deutschland Trans GmbHFor the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. The ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs Develop and maintain positive relationships with employees at all levels Ensure up to date and accurate statistics are maintained Support and advise line managers in the management and development of their direct reports Ensure compliance with DE legislation Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. Integrate new global HR processes as appropriate at site Participate in national and international HR projects Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) Coach and counsel employees and managers in HR and business issues Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale Support the recruiting team in line with our expansion strategy The successful candidate will: Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours Possess strong change management, negotiation and influencing skills Develop effective working relationships with works councils Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization Strong project management skills and resilient internal/external customer focus Excellent team player, good organizational and interpersonal skills Solid knowledge of German Labor Law
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Referent (m/w/d) Personalmanagement (befristet als Elternzeitvertretung)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Eigenständige Betreuung und Beratung der Regionalgeschäftsführung sowie der Führungskräfte unserer Einrichtungen in allen personalrelevanten Fragestellungen mit Schwerpunkt Individual- und KollektivarbeitsrechtSchulung von Führungskräften zu relevanten Themen des Individual- und KollektivarbeitsrechtsControlling und Weiterentwicklung von ArbeitszeitmodellenVertrauensvolle sowie konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen in einem BetreuungsgebietUnterstützung des operativen Tagesgeschäftes der PersonalabteilungMitwirkung bei HR-ProjektenÜberwachung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -StandardsUmsetzung von Maßnahmen zur Bindung unserer MitarbeiterAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Umfangreiche Berufserfahrung in der Personalarbeit eines DienstleistungsunternehmensReisebereitschaftPraxiserprobte Kenntnisse im Individualarbeitsrecht, Betriebsverfassungs- und SozialversicherungsrechtBelastbare Kenntnisse im Arbeitszeitrecht sowie Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von ArbeitszeitmodellenHohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke, Vertrauenswürdigkeit sowie Konfliktfähigkeit verbunden mit einer lösungsorientierten ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches DenkvermögenSicherer Umgang mit aktuellen und gängigen Microsoft-Anwenderprogrammen, insbesondere Excel und PowerPointEine Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen, u. a. an der eigenen Kursana AkademieAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Interims Senior People & Culture Manager - DACH (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Oatly ist eine schnell wachsende schwedische Lifestyle Brand in der Lebensmittelbranche und hat eine absolut einzigartige Erfolgsstory. Das 1994 als Spin-off der schwedischen Universität Lund gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile als weltweite #1 im Bereich der Haferdrinkproduzenten etabliert. Dabei spielen vor allem die sehr innovativen Produkte in einer Vielzahl von Lebensmittelkategorien, aber auch das Setzen von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbenchmarks eine entscheidende Rolle. Das Ganze wird umrahmt von einer Lifestyle Brand, die im Bereich der Dairy Alternatives und ähnlichen Kategorien ihresgleichen sucht. Für viele unserer Konsument*innen und Freunde ist Oatly bereits heute eine echte Kultmarke. Für Menschen, die ihr Leben bewusst leben und sich und ihre Umwelt upgraden wollen, ist Oatly die allererste Wahl. Gesundheit und Nachhaltigkeit sind fest in unserer DNA verankert und als Ganzes unser Kompass für jegliche unserer Aktivitäten. Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen und ist aus keinem Spezialitäten-Café mehr wegzudenken.  Aus unserer Berliner Haferzentrale heraus steuern wir alle Aktivitäten für das DACH Gebiet. Mit unserem großartigen Team verfolgen wir – die Pioniere der Post Milk Generation - die Mission, Menschen zu einer bewussteren, pflanzenbetonten Ernährung zu bewegen, ohne dabei Spaß oder guten Geschmack einbüßen zu müssen.   Was uns noch fehlt? DU.Als Interim People & Culture Manager DACH (m/w/d) verantwortest du den gesamtem P&C-Bereich in unserem Markt. Du behältst stets den Überblick und bewegst dich trittsicher durch die verschiedensten People & Culture-Bereiche; ob Talent Acquisition, administrative oder operative P&C-Aufgaben, strategische Projekte, Personal-, Team- oder Organisationsentwicklung, du stehst stets mit Rat und Tat zur Seite, denkst jederzeit mit und packst fröhlich an. Darüber hinaus stehst du unserem Führungsteam als Sparringspartner zur Verfügung und hilfst unseren Mitarbeiter*innen bei allen relevanten P&C-Themen. Dabei arbeitest du eng mit unserem internationalen People & Culture-Team zusammen. Dafür besitzt Du das nötige Know-How, gepaart mit der richtigen Mentalität und dem passenden Drive, um mit uns und unserem tollen Team langfristig Großes zu erreichen Du hast mindestens sieben Jahre Erfahrungen im Bereich People & Culture, idealerweise in einem schnellwachsenden und dynamischen Umfeld Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Teams gesammelt und verstehst es ein Team zu motivieren und gleichzeitig sich zu Hause fühlen zu lassen Du nennst Budget-Planung und -tracking dein Hobby Du arbeitest am liebsten in nicht-traditionellen Arbeitsumgebungen und denkst „People & Culture“ gerne außerhalb der Box Du springst mit Leichtigkeit von strategischen Aufgaben zu operativen Herausforderungen und zurück Du arbeitest absolut selbstständig, teilst dein Wissen mit Freuden und verlierst nie den Überblick Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert Du fühlst dich in der Vogelperspektive ebenso wohl, wie in der Ausführung von detailreichen Aufgaben Du teilst die Oatly Werte und hast großes Interesse daran, unsere Mission umzusetzen und die Welt etwas besser zu machen Du bist ein*e echte*r Team-Player*in – Hafer steht ja auch nicht gern allein Du kannst gut mit Komplexität umgehen und verlierst generell nie deinen Humor Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch und lebst in Berlin Es erschien uns verrückt nun noch eine Strichliste aufzuführen, in der wir dir erklären, was für ein wahnsinnig guter Arbeitgeber Oatly ist. So haben wir uns für diesen langen Satz entschieden, der dir etwas über die wirklich großartigen und talentierten Kolleg*innen sagt und natürlich auch darüber, dass Oatly nicht nur deine körperliche Fitness unterstützt und dir eine vergünstigte Mitgliedschaft bei dem Urban Sports Club ermöglicht, sondern sich auch um dein geistiges Wohl kümmert und Dir eine Mitgliedschaft bei der Meditations-App Headspace schenkt, außerdem gibt es regelmäßige und tolle Team-Events, ein sehr positives Team-Gefühl, die Freiheit von dort zu arbeiten, wo es dir beliebt und die einmalige Chance in deinem täglichen Job, wirklich einen Unterschied zu machen! Bitte beachte, dass es sich bei dieser Interims-Position um eine Elternzeitvertretung handelt. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet
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HR Experte Recruiting, Active Sourcing (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 17 Monate für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Ziel der Stelle: Besetzen von Schlüssel- und Expertenfunktionen für unsere internationalen Eisenbahn-Bauprojekte und -angebote Deine Aufgaben: Sicherstellen des kompletten Bewerbermanagements - von der Bedarfsanalyse über Ausschreibungen/Direktansprache, Durchführen von Interviews bis hin zur Besetzung von Positionen weltweit Durchführen von Active Sourcing Maßnahmen zum Besetzen von Positionen sowie zum kontinuierlichen Ausbau des Expertenpools Aktives Steuern, Bearbeiten und Pflegen des Kandidatenmanagementsystems und Sicherstellen einer positiven Candidate Experience Professionelles Beraten der Fachbereiche gemäß der Personalgewinnungsstrategie Ausland Konstruktive Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern Umsetzen der Employer Branding Strategie zur Positionierung der DB Engineering & Consulting am Expertenmarkt Erstellen von Präsentationen und Reportings Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Geisteswissenschaften Fundierte Erfahrung als Recruiter und/oder Active Sourcer im internationalen Kontext Selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Direktansprache von Kandidaten Erfahrung in der routinierten Nutzung von Business Netzwerken Professioneller Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sehr gute Englisch und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
„Wir helfen hier und jetzt“ – das Leitbild des Arbeiter-Samariter-Bundes gilt seit 1888 auch in Berlin. Mit großem ehrenamtlichen und hauptamtlichen Engagement leistet der Arbeiter-Samariter-Bund als mitgliederstärkste Wohlfahrtsorganisation der Bundeshauptstadt seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander in der Stadt. Zur Verstärkung suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) Koordinierung des operativen Personalmanagements zweier Berliner Impfzentren sowie weiterer Leistungsbereiche (derzeit ca. 950 MA) Ansprechpartner für die Leitungsebene, Mitarbeiter im Verwaltungsteam und Mitarbeiter der Impfzentren und Wohnungslosenhilfe bei personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Koordinierung der administrativen Personalprozesse, z.B. On- und Offboarding-Prozesse, Vertragsänderungen, Bescheinigungen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem externen Dienstleister (HR-System) zur digitalen Pflege der Personalstammdaten und der Vorbereitung zur monatlichen Gehaltsabrechnung idealerweise mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit, vorzugsweise im Bereich gemeinnütziger Organisationen gute Kenntnisse arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Enthusiasmus und Durchsetzungsvermögen deutsche Sprachkenntnisse auf Muttersprachenniveau Befristung auf zunächst 12 Monate mit dem Ziel einer Entfristung wertschätzendes und teamorientiertes Miteinander flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiheiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit für die lokale Personalbetreuung in Stuttgart und München Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis.Ihre Aufgaben: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -EntwicklungSparringspartner für Führungskräfte und MitarbeiterKonstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen ArbeitnehmervertretungBetreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden ArbeitsverhältnisDurchführung des betrieblichen EingliederungsmanagementsUnterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich VertragsgestaltungMitwirkung an der jährlichen PersonalplanungMitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von ProzessenSie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz.Ihre Qualifikation: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-TarifvertragesIhre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller FragestellungenIhre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Attraktives tarifgebundenes VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie
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