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Referent: 51 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Business Partner CarNext (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss zunächst befristet für 1 Jahr als HR Business Partner CarNext (m/w/d).Sie unterstützen und gestalten die Transformation von CarNext Deutschland in der Übergangsphase aktiv mit. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: HR-seitige Projektverantwortung für die reibungslose Transformation in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam in den Niederlanden Eigenverantwortliche Betreuung der CarNext-Mitarbeiter und deren Beratung in allen personalrelevanten Fragestellungen Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im definierten Bereich sowie aktive Unterstützung bei der Planung und Realisierung der neuen Organisationsstruktur Eigenständige Planung, Abstimmung und Durchführung von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Proaktive Begleitung und Support der Führungskräfte in allen Personalfragen Identifizieren von HR-relevanten Handlungsfeldern sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Lösungskonzepte gemeinsam mit dem Team Systematische Begleitung struktureller, kultureller und personeller Veränderungsprozesse Interessiert? Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht – inklusive Betriebsverfassungsrecht Sehr gutes Verständnis moderner HR-Prozesse Verhandlungssicheres Englisch Sicheren Umgang mit MS Office-Programmen und idealerweise mit dem Personalinformationssystem Workday Hohe Kunden-, Business- und Ergebnisorientierung Starke analytische Kompetenz, Dynamik, Veränderungs- und Lernbereitschaft sowie Verständnis für komplexe Aufgaben und Arbeitsumgebungen Ausgeprägten Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und schnelle Auffassungsgabe In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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HR Business Partner Arbeitsrecht befristet für 2 Jahre in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie beraten eigenständig Management und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalbezogenen Themen ihres Betreuungsbereiches und setzen diese pragmatisch und praxisnah um. Sie verstehen sich als einen versierten HR'ler, der übergreifende Projekte koordiniert, steuert und leitet. Sie verfügen insbesondere über nachweisbare Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien. Ihre arbeitsrechtliche Expertise bringen Sie aktiv in die kontinuierliche Weiterentwicklung z.B. von Betriebsvereinbarungen und unserer arbeitsrechtlichen Vereinbarungen ein. Außerdem bearbeiten Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und übernehmen ggf. die Prozessvertretung des Arbeitgebers sowie die gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz. Als Mitglied unseres HR-Teams entwickeln und verbessern Sie Prozesse, Standards sowie HR-relevante Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Partnern und unterstützen juristisch beratend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder im Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Arbeitsrecht wünschenswert. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie sehr gutes und aktuelles Wissen zum Individual- und Kollektivarbeitsrecht mit, idealerweise aus dem Vertriebs- oder Handelsumfeld. Erfahrungen in der Zusammenarbeit und in Verhandlungen mit Betriebsrat sowie Ausgestaltung von Betriebsvereinbarungen sind für Sie Routine. Sie haben die Fähigkeit, selbständig praktikable Lösungen für juristische Fragestellungen zu finden und diese verständlich zu vermitteln. Umfassende Kommunikationsfähigkeit, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie Hands-On-Mentalität erleichtern Ihren Arbeitsalltag. Wenn Sie eine neue Herausforderung in operativen und strategischen HR-Projekten suchen, eine Leidenschaft für arbeitsrechtliche Themen mitbringen und in enger Kooperation mit dem Betriebsrat lösungsorientierte Wege finden, dann begrüßen wir Sie in unserer HR-Abteilung am Standort in Essen. Die Position kann in Voll- oder Teilzeit flexibel ausgeübt werden. Bei Teilzeitausübung sind mindestens 30 Wochenstunden wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt online, wir freuen uns auf Sie!Kontakt:Madeline Meister, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den weiteren Ausbau unserer Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch Sie geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Center Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidaten und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios, sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen, sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitale Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser 200 Mann/Frau starkes Team, arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du betreust Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens im In- und Ausland du übernimmst eigenständig die Steuerung des Recruitmentprozesses von der Personalanforderung bis zur Einstellung inkl. Onboarding und stellst dabei eine großartige Candidate Experience sicher du erledigst eigenständig administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen etc. sowie die Pflege von Übersichten und Auswertungen du übernimmst Projektarbeiten im Bereich Employer Branding, Arbeitsplatzkultur, Eventplanung sowie interne Kommunikation und wirkst an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen mit du bist Ansprechpartner für unseren externen Gehaltsabrechnungsdienstleister im In- und Ausland du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium du kannst mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung vorweisen du bringst gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts mit deine Arbeitsweise ist verbindlich, proaktiv, service-orientiert und strukturiert Pluspunkte sammelst du mit guten Kenntnissen in Excel und Power Point du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch du freust dich darauf in einem kleinen Team Verantwortung übernehmen und deine Leidenschaft für HR Themen zeigen zu können du lachst mit uns im Büro und nicht alleine im Keller Flexible Arbeitszeiten Firmenticket Regelmäßige Team Events Home-Office Tage Unfall- & Direktversicherung Bike Leasing Eltern-Kind Arbeitszimmer Obst Montag Höhenverstellbarer Schreibtisch Unsere Geschäftsführung Uli, Michael und Ghislaine führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie arbeiten als Business Partner mit relevanten Abteilungen zusammen, beraten seitens HR hinsichtlich Personalentwicklung, Unternehmens-Diagnostik, Performance Management, Coaching für Angestellte etc. Sie sind Recruiting Partner für die jeweiligen Abteilungen und zeigen effektive Recruiting-Lösungen und zeitgerechte Pläne für die Stellenbesetzungen auf Sie achten auf Legal Compliance und verantworten das Mitarbeiterbeziehungsmanagement für die jeweiligen Abteilungen Sie unterstützen die HR-Leitung beim Initiieren und Durchführen von HR-Prozessen, Gesetzen und Leitlinien in C&B, Performance Management, Mitarbeitertraining, Talententwicklung etc. entsprechend der chinesischen Unternehmensgrundsätzen Sie initiieren und fördern Vor-Ort-Kultur und Engagement mit dem Corporate COE Team Für alle neuen Mitarbeiter/Innen bereiten Sie das Pre-Onboarding und Onboarding vor Sie unterstützen die HR-Leitung bei der Entwicklung und Implementierung der Unternehmens- und Mitarbeiterstrategien in Zusammenarbeit mit dem Business Bachelor oder Master in Business Administration oder vergleichbarer Human Resources Spezialisierung Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Pharma-/Biotech-Industrie Erfahrung mit verschiedenen HR-Projekten inkl. Unternehmenskultur, Employer Branding, Organisationsentwicklung etc. Guter Team Player, um mit Führungskräften verschiedener Ebenen zu interagieren Team Player mit proaktiver Einstellung und kundenorientiertem Mindset Hochmotiviert und veränderungsfreudig Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprachler) und Englisch (Business) sind Voraussetzung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Juristischer Personalreferent im Arbeitsrecht (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Sie sind Sparringspartner bzgl. aller personalrelevanten Themen für unsere Führungskräfte (insb. den Einrichtungsleitern) im Betreuungskreis, unter Berücksichtigung von personal- und unternehmenspolitischen VorgabenSie unterstützen und begleiten die Geschäftsführung Personal sowie die Personalleitung bei der Implementierung neuer Personalinstrumente sowie der Durchführung einzelner, vorgegebener PersonalprojekteSie betreuen, im Rahmen eines definierten Mitarbeiterkreises, die Mitarbeiter der Hauptverwaltung des Unternehmens in allen operativen Personalthemen, von der Einstellung über die Betreuung, bis zum Austritt, inklusive der regelmäßigen Durchführung von MitarbeitergesprächenSie beteiligen sich an der Organisation und Durchführung ausgewählter Schulungen sowie Einführungsveranstaltungen für unsere FührungskräfteSie wirken mit an der Gestaltung und Optimierung bestehender HR-Prozesse und Tools sowie der Change-Prozesse im Bereich HRSie dienen als erste Anlaufstelle für alle arbeitsrechtlichen Fragen und bearbeiten niedrigschwellige Vorgänge im individualen Arbeitsrecht selbstständig und übernehmen bei Interesse auch komplexere FälleSie sind Volljurist (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d), Diplomjurist (m/w/d)Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrechtes, idealerweise aus einer Tätigkeit in einer PersonalabteilungSie können Erfahrungen in Personalarbeit und oder Change-Management nachweisenSie verfügen über Erfahrung in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren OptimierungFlache Hierarchien in einem motivierten TeamKrisensicheren Arbeitsplatz in einer WachstumsbrancheEine attraktive und leistungsgerechte VergütungEin modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage sowie die Option, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
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HR Coordinator (*)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Coordination of cross-location recruitment for customer dedicated teamConsolidation of customer demands and provision of demand analyses pertaining to various HR topicsOversee and coordinate development and succession planning for dedicated customer teamOversee and coordinate performance management (target setting and assessment) in line with DBS processes and customer expectationsSupport on (cross-location) projects and organizational design processes Ensure compliance to DBS and customer HR policies and processes in all countries the customer business' is implementedConsolidation of HR information for customer invoicing and budgetingHR reportingBachelor level in HRProject Management skillsExcellent communication skills Hands-on mentalityMS Office and Google Suite programsEnglish language skills is a mustWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
PAKi – RENOMMIERTER DIENSTLEISTER IM BEREICH LADUNGSTRÄGER-MANAGEMENT PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Personalreferent (m/w/d) Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allgemeinen Personalfragen Verantwortung für das Recruiting, von der Stellenausschreibung, über die Auswahl bis zum Vorstellungsgespräch und der Einstellung (auf nationaler und internationaler Ebene) Koordination und Betreuung der On- und Off-Boarding-Prozesse Verantwortung für das betriebliche Ausbildungswesen Kontaktpflege zu Arbeitsagenturen, Personaldienstleistern sowie zu Bildungseinrichtungen Verantwortung für Themen im Rahmen der Personalentwicklung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung bei der Personalplanung Optimieren der HR-Arbeitsprozesse und Umsetzen der digitalen Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist Eigenverantwortliches Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in operativen HR- Prozessen Versierter Umgang mit MS- Office Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Gesundheitsmanagement wie Mitgliedschaft im Fitnessstudio und JobRad Leasing Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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