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Referent: 21 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent:in im Geschäftsbereich Mobilität

Fr. 12.08.2022
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist im Rahmen einer Nachfolgeplanung am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Personalreferent:in im Geschäftsbereich Mobilität Innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs beraten und betreuen Sie eigenverantwortlich Fach- und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Umsetzung der HR-Strategie vor Ort, übernehmen die Durchführung von HR-Workshops und arbeiten vertrauensvoll mit den regionalen Betriebsräten zusammen. Gemeinsam mit dem zuständigen Recruiter:in sowie den Führungskräften übernehmen Sie ganzheitlich Verantwortung für den Einstellungsprozess und führen Vorstellungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen. Sie begleiten aktiv personelle Einzelmaßnahmen und Prozesse rund um den Employee Lifecycle und bilden die Schnittstelle zur administrativen Umsetzung. Zudem verantworten Sie HR-Projekte sowohl unternehmensintern als auch auf Konzernebene und steuern eigenverantwortlich deren Umsetzung im Geschäftsbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechend fundierten Kenntnissen im Bereich Personal. Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im HR-Bereich sowie in konzernübergreifender HR-Projektarbeit, können Sie ebenso punkten wie mit Ihrer Hands-On-Mentalität. Sie schaffen es, mit Ihrer Kommunikationsstärke andere zu begeistern, sind offen für andere Perspektiven und stellen den Kunden in den Fokus Ihres Handelns. Zudem ist Ihr Arbeitsstil durch hohe Eigenmotivation, Gestaltungswille und ein lösungsorientiertes Handeln geprägt und Sie haben Spaß daran, eigene Ideen einzubringen. Sie gehen routiniert mit MS Office um und bringen gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft regelmäßig im Inland dienstlich zu reisen mit. Bei uns können Sie Ihre Stärken in spannende Projekte einbringen und sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum freuen. Sie erwartet ein Team, das viel Wert auf ein gutes Miteinander legt, bereit ist auch neue Wege zu gehen und neue Ideen herzlich willkommen heißt. Unsere Gleitzeit, eine Homeoffice-Regelung sowie ortsflexibles Arbeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als HR Business Partner (m/w/d). Ganzheitliche Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte eines definierten Fachbereiches in allen strategischen und operativen HR-Themen sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen und Unterstützung unserer Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen Aufbereitung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Führungskräfte Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist (HR Business Partner/-in oder Personalreferent/-in) oder der Beratung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Fundierte Kenntnisse in dem Bereich Recruiting, Talent Management oder Organisationsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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HR Generalist:in / Personalreferent:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Barsinghausen
„SAS Interior Modules ist ein hoch spezialisierter Partner der internationalen Automobilindustrie. Im Bereich der Innen- und Frontend-Module entwickelt und montiert SAS in über 20 Werken komplexe und innovative Bauteile ‚just-in-sequence ‘. Innerhalb der Faurecia Gruppe ist der SAS Geschäftsbereich global aufgestellt und sorgt mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika für eine zuverlässige Belieferung der Kunden in höchster Qualität – mit modernsten Produktionskonzepten und effizienten Logistikprozessen. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. “ Implementierung der Strategien und Richtlinien des Konzerns für den Personalbereich, Unterstützung des Werkspersonalleiters Personalentwicklung und Erstellung eines Schulungsplans basierend auf einer Analyse des Schulungsbedarfs Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Verminderung von Abwesenheiten (inkl. Krankenstand) Überwachung und Einhaltung der Mitarbeiterzahlen im Budget Erstellung regelmäßiger Berichte zu HR-relevanten Indikatoren gemäß Konzernrichtlinien Durchführung und Überwachung der administrativen Personalprozesse, insbesondere Lohn- und Gehaltsabrechnung (in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center), Zeiterfassung, An- / Abwesenheiten, Urlaub und Überstunden, Einsatz von Leiharbeitnehmern Koordination des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Werk Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im operativen HR auf Werksebene Erfahrung in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche oder in der produzierenden Industrie und mit Schichtarbeit Erfahrung mit Leiharbeit, Zeiterfassung, Payroll und Personaladministration auch im gewerblichen Bereich Einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Scanner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierte/ n Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Teilzeit (20 Std/Woche) als Elternzeitvertretung.    Du bist die Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu allen HR bezogenen Fragestellungen Du erstellst Verträge und Bescheinigungen Du überwachst anhand deiner Expertise das Einhalten der gesetzlichen Vorschriften zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Du steuerst Recruitingmaßnahmen vom Erstellen der Stellenanzeige bis zur Einstellung und unterstützt mit Deiner Expertise aktiv im Recruitingprozess Du betreust unsere Mitarbeiter*innen von On- bis zum Offboarding Du gestaltest HR Prozesse, bist für das Customizing und die Pflege des HR-Systems zuständig und stellst die korrekte HR Administration sicher  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Praxiserfahrung Gute Kenntnisse in arbeits- und sozialrechtlichen Themenfeldern Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (und idealerweise mit HR Tools) Kommunikationsstärke, Flexibilität und hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise   • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der weiteren Erfolgsgeschichte der IGO3D GmbH und bewerben Sie sich jetzt mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. 
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Werkstudent / Praktikant HR Services *

Di. 09.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Aktive Mitarbeit bei der Steuerung von Arbeits­aufträgen im Bereich HR Services Unterstützung des Teams bei der Sach­bearbeitung aus­gewählter Services Erstellung von Arbeits­zeugnissen für die Mitarbeitenden der HDI Group Mitarbeit in kleinen Projekten rund um die Personal­sachbearbeitung Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften oder eine vergleichbare Studien­richtung Erste Praxiserfahrung in der Sachbearbeitung im Rahmen von Werkstudierenden­tätigkeiten oder Praktika wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer selbst­ständigen und sorg­fältigen Arbeits­weise Kommunikative und team­fähige Persön­lichkeit Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Idealerweise Kenntnisse in SAP HCM Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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HR Coach Trainee Programme (m/w/divers) bei Vergölst

Di. 09.08.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Aktive Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung bis zur Besetzung für Trainees für die Trade-Gesellschaften in der DACH-Region Verantwortung für die Durchführung des kompletten Trainee-Programms und zentraler Ansprechpartner der Trainees und Stakeholder Employer Branding und Planung der Traineeeinsätze- und übernahmen in Abstimmung mit Führungskräften und den DACH-Personalabteilungen Erarbeitung und Durchführung von Einarbeitungs- und Entwicklungsplänen, Mentoringprogrammen sowie Schulungen für Trainees in Abstimmung mit den beteiligten Schnittstellen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Trainee-Programme Unterstützung im Recruiting bei weiteren Zielgruppen (Professionals, Ausbildung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie Methodenkenntnisse in den Bereichen Recruiting, Personalbetreuung bzw. Training Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Projektmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Projektleitung, Strukturgeber, Motivationscoach - so umfangreich ist dieser Job! Sie leiten Projekte unterschiedlichster Art: Zum einen organisatorische Zielsetzungen, zum anderen System-Vorhaben.  Von A wie Auftragsklärung bis Z wie Zielzustand - gemeinsam mit Ihrem Projektteam schaffen Sie es, neue Instrumente zu entwickeln und Prozesse zu optimieren In der fachlichen Tiefe können Sie nicht alles wissen - das ist ganz klar. Deshalb stellen Sie sich Ihr Projektteam so zusammen, wie Sie es brauchen. Ob IT-Spezialist oder Experte für Arbeitsrecht - mit dem entsprechenden fachlichen Know-How erreichen Sie Ihr Projektziel Welche Methoden Sie dabei verwenden, ist Ihrer Kreativität überlassen. Klassisches Projektmanagement oder agile Methoden wie Dailys und Sprints - Sie entscheiden, was den größten Mehrwert bietet und stecken den Rahmen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine Ausbildung mit Erfahrungen in den genannten Themen sammeln können? Super! Das passt schon mal Schön wäre es außerdem, wenn Sie bereits einige Jahre Erfahrung als Projektleitung sammeln konnten und mit unterschiedlichen Methoden (z.B. Scrum oder Kanban) Projekte durchgeführt haben Es fällt Ihnen leicht, vor Gruppen zu sprechen und Ergebnisse überzeugend zu präsentieren Sie haben ein technisches Verständnis für Systemlandschaften Wenn Sie außerdem schon mit Systemen wie Microsoft Teams, Jira oder anderen Tools gearbeitet haben, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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HR Referent (m/w/d) Unternehmenszentrale

Sa. 06.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. In Ihrer intensiven Einarbeitungsphase lernen Sie die Prozesse und Strukturen der HR-Arbeit in unserer Unternehmenszentrale von ROSSMANN kennen. Sie begleiten Ihre fünf Kollegen bei der Arbeit mit den Führungskräften unterschiedlichster Abteilungen und legen damit den ersten Grundstein für Ihr Netzwerk im Unternehmen Nach Ihrer Einarbeitungsphase übernehmen Sie für einen definierten Zuständigkeitsbereich in der zentralen Verwaltung die Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte Sie beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, wie bspw. bei der Durchführung von Gesprächen oder der Weiterbildung von Mitarbeitenden Neben dem operativen Tagesgeschäft und der engen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat beteiligen Sie sich an abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine einschlägige Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Darüber hinaus haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen HR-Arbeit und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sammeln können Sie haben fundierte Erfahrung in der Projektarbeit, können sich für die unterschiedlichsten HR-Themen begeistern und Ihren Standpunkt in einer Projektgruppe vertreten Aufgrund Ihrer hohen Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, flexibel auf neue Anforderungen zur reagieren; Ihre Offenheit und Ihr Einfühlungsvermögen helfen Ihnen dabei, sich auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Wissensstände einzustellen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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HR Business Partner:in (Hybrid) (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nienburg (Weser)
Der Unternehmensbereich Catalysts ist der weltweit führende Anbieter von Umwelt- und Prozesskatalysatoren. Wir entwickeln Technologien zum Schutz der Luft, zur Kraftstoffproduktion und zur effizienten Herstellung von Chemikalien und anderer Produkte inklusive Batteriematerialien. Mit unserem Wissen über Edel- und Nichtedelmetalle und unserer Leidenschaft für Innovationen helfen wir unseren Kunden mit unseren Lösungen noch erfolgreicher zu werden.Als HR Business Partner:in beraten Sie am Werksstandort in Nienburg das lokale Management entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette. Ferner sind Sie Ansprechperson für HR-Grundlagenthemen und berichten direkt an den Head of HR. In Ihrer Position stellen Sie ein ganzheitliches HR-Management für Ihren Verantwortungsbereich im Werk sicher. Sie rekrutieren Fach- und Führungskräfte in einem dynamischen Unternehmensumfeld und managen die Umsetzung von u.a. Mitarbeiterbefragungen, Performancerunden sowie Talent Scoutings. Zudem unterstützen Sie bei der Auswahl und Bewertung geeigneter Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen und begleiten ganzheitlich den Talent Management-Prozesses, inkl. das Monitoring von Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie sind Ansprechperson in Grundsatzthemen aus dem Arbeitsrecht und entwickeln ein aussagekräftiges HR-Controlling für die Gesellschaft weiter. Darüber hinaus leben Sie eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen sowie externen Schnittstellen (z. B. HR Centers of Expertise, Labour Relations, Betriebsrat, Behörden, externe Dienstleister). Ergänzend dazu beteiligen Sie sich bei nationalen sowie internationalen Projekten. abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation und mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im HR-Management eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse zu verschiedenen Schichtsystemen und Zeitwirtschaft sind von Vorteil versierte Arbeitsrechtskenntnisse und erste Erfahrung in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Projekterfahrung sowie hohe Zahlenaffinität und sehr gute Auffassungsgabe versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3 Verständnis für Kundenanforderungen sowie vertrauenswürdige und selbstbewusste Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden (mind. 80%).
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HR Specialist Area (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Teilzeit / Vollzeit (ab 32,00 Std. / Woche) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR Themen Ausfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc. Bewerbermanagement und lokale Akquise von Bewerbern Arbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine Personaladministration Unterrichtung des Betriebsrates gemäß Betriebsverfassungsgesetz  Ansprechpartner für u.a. die Agentur für Arbeit Erstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Unterstützung des BEM Prozesses sowie Projektarbeit Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche Kenntnisse  Erste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Personaladministration Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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