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Referent: 96 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

Personalreferent*in (w/m/d) Schwerpunkt Personalcontrolling

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung, die auf der Grundlage wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung handelt. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Um diese Ziele zu erreichen, fördert und entwickelt sie Projekte, die Chancen auf Teilhabe und den Zusammenhalt in einer diverser werdenden Gesellschaft verbessern. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Europa will die Stiftung durch ihre Arbeit stärken, die Auswirkungen der Digitalisierung auf Demokratie und Gesellschaft thematisieren und den Klimaschutz vorantreiben. Die Stiftung Mercator engagiert sich in Deutschland, Europa und weltweit. Dem Ruhrgebiet, Heimat der Stifterfamilie und Stiftungssitz, fühlt sie sich besonders verbunden. Für den kaufmännischen Bereich sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n PERSONALREFERENT*IN (W/M/D) SCHWERPUNKT PERSONALCONTROLLING Berechnung, Analyse und Reporting, Erstellung aussagekräftiger HR-Statistiken und -Planungen im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Ad-Hoc-Anfragen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Forecast und Prognoseberechnungen von Personalkosten Mitwirkung, Abstimmung und Steuerung der jährlichen Personalkostenplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung von Personalcontrolling- Instrumenten und - Prozessen Erstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von PE-Konzepten, -Werkzeugen und -Prozessen Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems Initiierung, Weiterentwicklung und Betreuung von HR-Sonderthemen Unterstützung von HR-Seite bei Change-Management Prozessen in der Konzeption, aktiven Gestaltung sowie deren Umsetzung Betreuung des stiftungsübergreifenden Traineeprogramms Betreuung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder (Personal)-Controlling oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit fundierten Kenntnissen im Bereich Controlling sowie Erfahrungen in der Personalentwicklung Souveräner Umgang mit MS Office DATEV-Grundkenntnisse (LODAS, Buchhaltung), Kenntnisse Zeiterfassungssystem (GFOS) von Vorteil Selbstständige, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise, hohes Engagement, Loyalität Kooperativer, teamorientierter und hands-on Arbeitsstil Ein vielfältiges Aufgabenfeld in einer dynamischen Stiftung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem fachlich versierten und hochmotivierten Team Moderne Arbeitsumgebung (z.B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice, Fortbildungen, moderne Infrastruktur) und eine angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Teilzeit/Vollzeit (32 - 40 Std./Woche) zu besetzen und unbefristet. Der Arbeitsort ist Essen.
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Praktikant Recruiting & Hochschulmarketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | 907 | Vollzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Praktikant Recruiting & Hochschulmarketing (m/w/d). Was dich erwartet? Du betreust eigenverantwortlich den end-to-end Recruiting-Prozesses und stellst dabei die Bewerberinnen und Bewerber immer an erster Stelle Dabei kümmerst du dich um das Bewerbermanagement und bist erster Ansprechpartner bei Anfragen rundum den Recruiting Prozess Du screenst eingehende Bewerbungen und selektierst entsprechend definierter Anforderungskriterien vor Das Einladungsmanagement obliegt deinem Verantwortungsbereich und dabei kümmerst du dich eigenverantwortlich um die Terminkoordination der Interviews Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews und unseren ECON Recruiting Days sowie Recruiting-Events an Universitäten Auch die Erstellung von Auswertungen und Präsentationsunterlagen gehört zu deinem Aufgabenpaket Spannende Projekte im Bereich Recruiting und Employer Branding runden dein Arbeitspaket ab Was du mitbringst? Du bist immatrikuliert in einen Vollzeitstudiengang und bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum mit viel Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du bringst bereist erste praktische Erfahrung im Bereich Recruiting oder Employer Branding mit Du bist ein absoluter Teamplayer, auf den sich deine Kolleginnen und Kollegen zu 100% verlassen können Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine hohe Eigenmotivation Du bist kommunikationsstark, hast eine sehr gute Ausdrucksweise und überzeugst mit einem gewinnenden Auftreten Dein großes Organisationstalent und deine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen Was wir dir bieten? Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online über unsere Homepage mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Anschprechpartner ist Max Dinkelbach. Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter +49 201 184 3837 oder per E-Mail unter energize-your-career-econ@eon.com. Wir freuen uns von dir zu hören!
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Als Teil des Energie-Campus Deilbachtal stellt sich das Simulatorzentrum – KSG|GfS den Herausforderungen des Energiemarkts und bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Training, Engineering und Consulting – für mehr Sicher­heit und effiziente Prozesse – an. Branchenübergreifend hat sich das Simulator­zentrum zu einem führenden Anbieter von profes­sionellen Verhaltensstandards entwickelt. Zudem entwickelt das Simulator­zentrum Training- und Engineering-Simulatoren für Kraftwerksbetreiber. Das Simulatorzentrum betreibt auf dem Energie-Campus Deilbachtal ein hochverfügbares Rechenzentrum, das für alle Aspekte der Digitalisierung in der Energiewirtschaft und allen anderen Branchen genutzt werden kann. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Bearbeitung administrativer Aufgaben (Arbeitsvertrag bis Zeugnis) Personalwirtschaftliche Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei Projekten und Optimierung der HR-Prozesse Erstellen von Rückstellungen, Reports, Kennzahlen und Statistiken Recruiting (z. B. Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Erschließen neuer Recruitingkanäle) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit fachbezogenem Schwerpunkt (z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit IT-gestützten Personalprozessen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse Sage von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht, idealerweise auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Grundkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen (Dienstleistungsgedanke) Eine verantwortungs- und leistungsgerechte Vergütung mit sehr guten Sozialleistungen Flache Hierarchien und direkte Kommunikation für kurze und direkte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
“Making the future work for everyone”. Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns der Adecco Group und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Als (Junior-) Personalreferent (m/w/d) sind Sie grundlegend am weiteren Unternehmenserfolg unseres Kunden beteiligt. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Personalreferent (m/w/d) in Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Beratung der Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema Personal Administrative Aufgaben (z.B. Bescheinigungswesen und Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen) Bewerbermanagement und Recruiting Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechend abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Personalschwerpunkt oder psychologischem Hintergrund Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Personalbereich Gute Sprachkenntnisse in Englisch Erste Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne SAP R/3 Spaß an einer neuen und lebendigen Aufgabe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG, mit Sitz in Düsseldorf, ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen und blickt auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurück. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zu den Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 700 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen Sie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf als Personalreferent (m/w/d) Sie betreuen verschiedene Fachabteilungen in allen personalrelevanten Fragen Ihres Betreuungsbereiches und beraten Fach- und Führungskräfte von A - Z, in dem Sie Personalauswahlgespräche führen, Arbeitsverträge und Nachträge erstellen sowie in laufenden und zu beendenden Arbeitsverhältnissen beraten und betreuen Sie implementieren und optimieren die Prozessabläufe im Personalbereich, prüfen und optimieren vorhandene Standards Sie reporten die maßgeblichen Kennzahlen und erstellen entsprechende Auswertungen und Statistiken für die Gesellschaften Sie arbeiten an Projekten mit personalrelevanten Inhalten mit Sie betreuen bestehende Personalentwicklungsmaßnahmen (z. B. Qualifizierungsmaßnahmen, Beurteilungssystem, Förderprogramme oder Potenzialanalysen) Ein abgeschlossenes Studium oder Fortbildung im Personalbereich (BWL Schwerpunkt Personal, Personalfachkauffrau/-mann etc.) Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Rundum-Betreuung von Fach- und Führungskräften im Personalbereich) bereits mit Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Sozialversicherungsrecht und Erfahrungen im Umgang mit Betriebsräten Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Personalsystem P & I LOGA Sie haben eine prozessorientierte und strukturierte Denk- und Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Im Umgang mit Ihren internen und externen Kunden treten Sie sicher auf und setzen sich überzeugend durch Auch bei Stress behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten sorgfältig und strukturiert Sie arbeiten gerne an übergreifenden Tätigkeiten, haben aber auch Spaß an sorgfältiger Detail- und auch Routinearbeit. Eigenverantwortliches und selbständiges Denken und Handeln ist für Sie ebenso wichtig wie der Austausch und die Teamarbeit im Kollegenkreis Ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe Anspruchsvolle Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem hochqualifizierten und motivierten Team in einer verantwortungsvollen Hauptabteilung Gestaltungsspielraum – viel Raum für Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung Tätigkeit in Absprache und nach Einarbeitung auch teilweise im Homeoffice möglich Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und dazu angenehme Extras: Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, physiotherapeutische Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie!
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Innerhalb unseres HR-Teams betreust du als HR Business Partner (w/m/d) einen oder mehrere zugeordnete Fachbereiche in allen HR-Fragestellungen.   Beratung und Coaching der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Begleitung und Betreuung der Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycles – mit den Fokusthemen Integration, Performance & Talent Management, Retention Unterstützung bei der Umsetzung der HR-Strategie in konkrete HR-Aktivitäten und Steuerung begleitender Projekte und Change Prozesse Analyse von HR-Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien inklusive Verhandlung von Vereinbarungen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist*in in der Beratung von Führungs- und Fachkräften, im Projektmanagement und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Konzeptionsstärke und Service- und Zielorientierung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie souverän im Umgang mit den Mitbestimmungsgremien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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HR Business Partner - Sales & Projektabwicklung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Für unsere Geschäftseinheiten in den Bereichen unterbrechungsfreie Stromversorgung, Nieder- und Mittelspannungstechnik sowie die gesamte Projektabwicklung suchen wir eine/n erfahrenen HR Business Partner, der/die unsere Vertriebs- sowie Marketingteams in den einzelnen Einheiten betreut. Du willst an internationalen, standortübergreifenden HR-Themen in einem wachstumsorientierten und dynamischen Geschäftsfeld mitarbeiten, hast Gespür für Menschen und ein Faible für Arbeitsrecht? Dann bewirb Dich als HR Business Partner bei Schneider Electric! Senior HR Business Partner - Sales & Projektabwicklung (w/m/d) Standort(e): Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen), Germany Kategorien: Personal Req ID: 33605 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du berätst unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in besonderen Einzelfragen sowie bei den maßgeblichen Prozessen (wie z.B. Performance- & Compensation Management, Succession- & Talent Management). Gemeinsam mit den lokalen Teams arbeitest Du an lokalen und globalen strategischen HR-Projekten und unterstützt bei deren Umsetzung. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unseren Betriebsratsgremien und -ausschüssen und sorgst für eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei der Implementierung von globalen HR-Prozessen und Konzernprogrammen und an Verhandlungen der dazu notwendigen lokalen Betriebsvereinbarungen wirkst Du aktiv mit. Gemeinsam mit unserem HR Analytics Team erstellst Du HR-Reports und baust auf Basis dessen sinnvolle Maßnahmen auf. Du unterstützt unsere Führungskräfte bei Organisationsveränderungen und im Change-Management. Bei allen Aktivitäten stehst Du im engen Austausch mit den globalen und lokalen HR- Du hast ein abgeschlossenes Studium, mit dem Schwerpunkt Personal; Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Coachingausbildung sind von Vorteil. Du bringst mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner mit, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen. Außerdem bist Du mit allen arbeits-, betriebsverfassungsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen vertraut. Mit Deiner starken Durchsetzungsfähigkeit ist es Dir in der Vergangenheit gelungen, die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat erfolgreich zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Kulturen bereitet Dir Freude und Du zeichnest Dich durch eine hohe Kundenorientierung aus. Du bringst eine hohe Affinität zu HR-Tools und ein ausgeprägtes digitales Mindset mit und hast Spaß an innovativer HR-Arbeit. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen aus über 20 Nationen, die deutschlandweit an Lösungen arbeiten, auf die es in Zukunft ankommt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Personalreferent (m/w/d) im Facility Management

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) im Facility Management am Standort Stuttgart oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Sie fungieren, für einen definierten Abrechnungskreis, als erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unteranderem in SAP Ihre Business Partner:innen können auf Ihre Unterstützung zählen Der gesamte Employee Lifecycles wird von Ihnen hinsichtlich administrativen Themen inkl. Entgeltabrechnungen betreut Die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen inkl. der Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen übernehmen Sie gekonnt Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert als Steuerfachangestellte,Lohn- & Gehaltsbuchhalterin oder Personalkauffrau (m/w/d) bildet den Grundstein Ihre Expertise konnten Sie bereits in vergleichbarer Position einbringen In den Themenbereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht glänzen Sie mit Fachwissen Sie haben Spaß im Umgang mit Mitarbeiter:innen und wollen immer eine Lösung für sie finden Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv und vollumfänglich Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus möglich Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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HR-Assistenz (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Abteilung Personal operativ an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine HR-Assistenz (m/w/d) Betreuen des Bewerbermanagementsystems sowie Verantworten der Bewerberkommunikation im Hinblick auf einen ganzheitlichen, reibungslosen Ablauf der Recruiting-Prozesse Organisatorisches und administratives Unterstützen der Abteilungsleitung und des Teams im Tagesgeschäft Vertreten der Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Personal bei urlaubs- und krankheitsbedingter Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im HR-Umfeld Versierter Umgang mit dem gängigen MS-Office-Softwarepaket Kommunikative*r Teamplayer*in mit einer hohen Dienstleistungsorientierung sowie einer proaktiven Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches wie mündliches Ausdrucksvermögen Freude an organisatorischen wie administrativen Tätigkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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