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Referent: 84 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Immobilien 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

(Junior) HR Operations Specialist / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Rodgau
PerkinElmer ermöglicht es Wissenschaftlern, Forschern und Klinikern, ihre wichtigsten Herausforderungen in Wissenschaft und Gesundheitswesen anzugehen. Mit einer Mission, die sich auf Innovationen für eine gesündere Welt konzentriert, liefern wir einzigartige Lösungen für die Diagnostik-, Biowissenschafts-, Lebensmittel- und angewandten Märkte. Wir arbeiten strategisch mit Kunden zusammen, um frühere und genauere Erkenntnisse zu ermöglichen, die durch fundierte Marktkenntnisse und technisches Know-how unterstützt werden. Unser engagiertes Team von rund 14.000 Mitarbeitern weltweit unterstützt Kunden mit Leidenschaft dabei, gesündere Familien zu gründen, die Lebensqualität zu verbessern und das Wohlbefinden und die Langlebigkeit der Menschen weltweit zu erhalten.  PerkinElmer sucht Dich in der Funktion des (Junior) HR Operations Specialist als zentralen HR Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Deutschland mit seinen 4 Niederlassungen (400+ Mitarbeiter*innen). Nutze die Chance im Rahmen unserer Nachfolgeplanung Teil unseres dynamischen europäischen HR Operations Teams zu werden, uns in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Service Angebots zu unterstützen und über Deutschland hinaus Erfahrung in der Personalsachbearbeitung zu sammeln. Dein Arbeitsort Als Teil unseres virtuellen Teams arbeitest Du vorwiegend aus deinem Home Office heraus. Einmal wöchentlich erledigst Du die noch nicht gänzlich vermeidbaren, papierbasierten Tätigkeiten in unserem Rodgauer Büro.Als HR Operations Specialist verantwortest du unter anderem folgende Themen: administrative Bearbeitung aller operativen HR Vorgänge vom Eintritt über die Versetzung und Beförderung, Vertragsänderungen und Vergütungsanpassungen bis hin zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen sowie dazugehörigen Unterlagen Pflege von Stamm- und Bewegungs-, sowie Abwesenheitsdaten in Workday Anlage und Pflege der Personalakten Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit für eingehende HR Anliegen und Bearbeitung aller Anfragen an die zentrale HR Service Emailbox Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen im Haufe Zeugnis Manager sowie von Bescheinigungen Nachhalten der Umsetzung diverser HR Prozesse (z.B. Onboarding, Trainingsplan etc.) und Pflege interner HR Prozessbeschreibungen Erstellung regelmäßiger und adhoc Datenauswertungen (Reports) aktive Teilnahme an europäischen Projekten und Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Vertretung deiner HR Operations Kolleg*innen aus anderen Ländern und enge Zusammenarbeit mit unserem europäischen Payroll Team Als HR Operations Specialist liegt dir die Sicherstellung eines herausragenden Service an unseren Mitarbeiter*innen und Führungskräften am Herzen, Sachbearbeitungsthemen erledigst du äußerst zeitnah und mit hohem Qualitätsbewusstsein und bringst bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen mit. Zudem zeichnest Du dich aus durch: ein hohes Maß an Kundenorientierung und Freude an der aktiven Kommunikation mit unseren Mitarbeitern, Dienstleistern und Behörden gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht eine strukturierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (sowohl in Wort als auch in Schrift) erste Erfahrung in der Nutzung von Personalmanagement Software (idealerweise Workday) und sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme (insbesondere Word, Excel)
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.200 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. und der Johanna-Kirchner-Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior - Personalreferent (m/w/d) SENIOR- PERSONALREFERENT (M/W/D)IN VOLLZEIT Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Themen (u.a. Erstellen von Abmahnungen und Kündigungen, fachliche Prüfung von BR-Anhörungen, Schriftverkehr und Kommunikation mit Rechtsanwälten, Erstellen von Betriebsvereinbarungen)  Erstellung von einheitlichen Verfahrensanweisungen  Erstellung eines einheitlichen Dokumentenmanagements  Begleitung von Organisationsentwicklungs-Prozessen  Erstellung von Stellenbeschreibungen sowie von Stellenbewertungen  Implementierung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen, einschließlich des Wissenstransfer innerhalb der Personalabteilung  Aufbau und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Qualitätsstandards und deren Evaluation  Erstellung von Statistiken und Auswertungen für den Personalleiter sowie für die Fach- und Führungskräfte  Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Personalprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d)  Ausgeprägte Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sowie erste Führungserfahrung  Fundierte Kenntnisse im Tarifrecht, vorzugsweise des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)  Kenntnisse zur Zusatzversorgungskasse sind von Vorteil  Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungs-orientierung, Belastbarkeit und unabdingbare Diskretion  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in den Programmen (KIDICAP, Personal-Office, ENAIO, Vivendi PEP)  Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eine vielseitige, interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit  Mitarbeit in einem engagierten Team  Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vergütung nach TVöD-VKA, plus Jahressonderzahlung  Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt  Premium-Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet  Kostengünstige Kantinennutzung  Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
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Personalbetreuer (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 207.000 Förderer, 500 Mitarbeiter für die gute Sache an Standorten in ganz Deutschland – das ist die Stiftungsfamilie BSW & EWH. Wir beraten Bahnbeschäftigte, unterstützen und bieten Lösungen für Anforderungen, welche eine moderne Gesellschaft stellt. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Personalbetreuer (w/m/d). Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen operativen, personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Verantwortung für ein reibungsloses Personalmanagement  Abwicklung der Recruiting-Prozesse  Personaladministration von der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen über die Anlage und Führung der Personalakten bis zur vorbereitenden Gehaltsabrechnung  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Mitwirkung an HR-relevanten Projekten Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit abgeschlossener, zertifizierter Weiterbildung zur Personalfachkraft (IHK), Betriebswirt Personalmanagement, Fachkaufmann Personal  Einschlägige mehrjährige Berufspraxis im Personalwesen. Ausbildereignung  Tarifkenntnisse wünschenswert  Fundierte Kenntnisse der notwendigen IT-Systeme  Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise  Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit und Eigenständigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse  Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Umfassende Einarbeitung  Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sichere Tätigkeit  Ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld  Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie bis zu 36 Tagen Urlaub pro Jahr  Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersversorgung
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HR Referent – Schwerpunkt Personalbetreuung /-entwicklung (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Standorte in sämt­lichen Fragestellungen des Personalwesens Betreuung der Mitarbeitenden, Durchführung von Personal­entwicklungs­maßnahmen sowie administrative Abwicklung sämtlicher HR-relevanter Prozesse Steuerung und Weiterentwicklung des internen Trainingsangebotes sowie Koordination von externen Trainingsanbietern Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten und Übernahme von Sonderthemen Optimierung und Weiterentwicklung der internen HR-Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwer­punkt PersonalMindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtFundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung im Umgang mit SAP (Business ByDesign) von VorteilHohe Dienstleistungsorientierung und Hands-on-MentalitätStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsKinderbetreuungszuschussUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neu-Isenburg
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie und weiterer IT-Sicherheitsstandards weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission. www.usd.deArbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen und werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Human Resources. Folgende Tätigkeiten fallen in Ihr Aufgabengebiet: Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräften bei personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen  Aktive Mitarbeit in allen Themen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus Übernahme von Tätigkeiten im operativen Personalmanagement (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, etc.) Planung und Durchführung von Recruitingmaßnahmen  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Unterstützung und Durchführung von spannenden HR-Projekten Mitwirkung im Hochschulmarketing in Zusammenarbeit mit der CST Academy In erster Linie haben Sie Lust auf die Aufgaben und echtes Interesse an Cyber Security – einem der relevanten Themen unserer zunehmend digitalen Welt Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium auf, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie pflegen ein sicheres und freundliches Auftreten, weisen Kommunikationsstärke auf sowie einen kooperativen & teamorientierten Arbeitsstil Diskretion und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Vitamine usd Sabbatical Jobticket Bonuskarte Individuelle Leistungen Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Personalreferent / Recruiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mannheim, Kelsterbach
Die ICS Group (ICS) unterstützt Unternehmen bei der Digitalen Transformation in der Supply Chain – End-to-End. Durch individuelle Beratung, innovative Technologien, integrative Software sowie maßgeschneiderte Managed Services erhalten unsere Kunden nachhaltige Lösungen für ihr Wachstum und ihre Internationalisierung. So dynamisiert ICS beispielsweise die Produktion mit Echtzeit-Analytics und Industrie-4.0-Prozessen, automatisiert die Lagerlogistik mit WMS- und SAP®-Lösungen, beschleunigt das Transportwesen mit mobilen Echtzeit-Daten und visualisiert den POS mit digitalen Assistenten. Wenn du alle Facetten des modernen Personalbereichs erleben willst und Langeweile nicht dein Ding ist, dann bist du beim Ausbau und an der Weiterentwicklung des Personalbereiches als Personalreferent / Recruiter (m/w/d) am Standort Mannheim und Kelsterbach bei uns genau richtig!Gestalten und Schalten von StellenanzeigenProaktive Personalsuche (Active Sourcing)Betreuung von Messeauftritten (mit Fachbereichen) zu Universitäten, IHK, Arbeitsagenturen etc.Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und BescheinigungenAusbau des Hochschulmarketings sowie des Netzwerks im Bereich PersonalUnterstützung bei HR-ProjektthemenPlanung und Umsetzung des Personalmarketings sowie Weiterentwicklung der Employer-Branding-StrategieErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/-frau oder kaufmännische Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung im Personalwesen / RecruitingOrganisationstalent sowie verbindliches AuftretenHands-On-MentalitätOffene, kommunikationsstarke PersönlichkeitSicher im Umgang mit MS Office und stilsicher in der deutschen SpracheInteressante & abwechslungsreiche Projekte mit Raum für eigene Ideenflexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensBenefits wie Sportstudio, Zusatzkrankenversicherung, Gutscheine und viele weitereSchulungsangebote und EntwicklungsperspektivenFlache Hierarchien & kurze EntscheidungswegeKey Facts ICS Group> 30 Jahre Digitalisierungsexpertise> 4.000 realisierte internationale Projekte> 200 MitarbeiterMehrere Standorte deutschlandweit, u. a. Berlin und Metropolregion Rhein-MainInternationales Partnernetzwerk
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HR Business-Partner (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover, Frankfurt am Main, München, Mannheim
Aktive Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten sowie personalstrategischen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles, wie bspw. Personalauswahl, Personalentwicklung, Performance Management, Organisationsveränderung, Onboarding, etc. Active Sourcing, inkl. der Entwicklung von Recruiting-Konzepten und Unterstützung des Managements bei der Auswahl neuer Mitarbeiter:innen Aktive Gestaltung und Umsetzung verschiedener Leadership-Projekte, wie bspw. Talentmanagement, Potentialanalysen Moderation von Workshops Unterstützung der Nachwuchskräfteplanung durch Traineeships Sparringspartner in folgenden Themen: Kommunikation Führungskräfte / Mitarbeitende, Ein- bzw. Austrittsgespräche, Förderung von Talenten (Mentoringprogramme), Beratung zur Personalentwicklung und Mitarbeitendenbindung Aufbereitung aussagekräftiger HR-Kennzahlen Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und einer Zusatzqualifikation (Personalfachkaufmann/ -frau o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalbetreuung und Rekrutierung in einem IT-Unternehmen, idealerweise im SAP-Kontext Gute Arbeitsrechtskenntnisse Systematische, strukturierte, pro-aktive und selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches sowie freundliches Auftreten Deine kommunikativen Fähigkeiten machen Dich zu einem gefragten und geschätzten Sparringspartner auf allen Ebenen Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Anwendungen Fließende Deutsch-u. Englischkenntnisse Sporadische Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei uns findest du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.Über VINCI Energies Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com Über Axians Die Business Area Business Applications & Data Analytics ist der Innovationsmotor für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und 360° Partner für SAP-Lösungen. Mit einer ganzheitlichen Perspektive werden Anforderungen analysiert und Lösungen in agilen Methoden eingeführt. Neben der Beratung sowie Lösungsentwicklung betreibt Axians auf Wunsch auch die Lösungen im Sinne eines Application Managements. Der fachliche Fokus liegt auf Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Kundenservice, Logistik, Vertrieb, Instandhaltung und Marketing. Es besteht umfangreiches Wissen zur SAP Daten- und Prozessintegration, da die meisten Projekte integriert mit SAP ERP oder S/4HANA gestaltet werden. Hierfür hält Axians auch die SAP Gold-Zertifizierung. Mit der Axians NEO Suite (Field Service / -Asset Management) sowie der Axians IAS Suite (integrierte Yard Management / Logistiklösungen für Unternehmern der Schüttgutindustrie) liefert Axians marktführende Innovationen, die von vielen Marktführern international genutzt und geschätzt werden. Datengetriebene Digitalisierungsprojekte werden von Experten begleitet und dabei die Potentiale von Analytics und Smart Industry Lösungen gehoben. 
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Compensation Specialist (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Die Stelle kann sowohl in Hannover als auch in Frankfurt besetzt werden. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an. Unterstützung des Teams Compensation & Benefits Germany im Rahmen von Bonus- und Einkommensprozessen Auswertung, Analyse und Reporting diverser Daten Mitwirkung in nationalen HR-Projekten - wie der strategischen Personalplanung Verbesserung und Sicherung der Datenqualität des HR-Bereichs Bearbeitung eigenständiger Projekte zu aktuellen HR-Fragestellungen und Zurverfügungstellung relevanter Daten und Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel, und SAP, wünschenswert auch mit KNIME und/oder Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytische Arbeitsweise Hochmotivierter Teamplayer Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Business Partner (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen und suchen wir im Personalbereich Unterstützung an verschiedenen Standorten, z.B. in Köln, Raum Düsseldorf und in Frankfurt am Main! HR Business Partner (m|w|d) RH Diagnostik und Therapie GmbH - Düsseldorf, Frankfurt, Köln Vollzeit Sie sind Ansprechpartner/in für das ärztliche und medizinische Personal in allen Personalangelegenheiten Das Vertragswesen und die Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Personalstatistiken und Auswertungen in Excel Sie sind Schnittstelle für Fragen der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Vertragspartner Sie übernehmen die Abwicklung der allgemeinen Personaladministration wie z.B. die digitale Personalaktenführung mit Rexx sowie den allgemeinen Schriftverkehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m|w|d) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Personalbereich mit Durch Ihre wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation finden Sie Lösungen für die anstehenden Themen Sie haben Freude daran Optimierungspotenziale zu erkennen und Verbesserungen anzuregen Kenntnisse aus einer Tätigkeit im medizinischen Umfeld sind optimal, aber nicht Bedingung Sie können viel bewegen Ihre Ideen sind gefragt Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Leistungen wie z.B. ein Jobticket, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Kaffee und Wasser gratis Sie erhalten durch das Team eine umfangreiche Einarbeitung, so dass Sie einen guten Start bei uns haben werden
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Onsite Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 21.01.2022
Hanau
Wir, die *DIS AG Industrie*, stehen für professionelle HR-Lösungen für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Als einer der führenden Unternehmen der Branche stehen wir für langfristige Einsätze in der Arbeitnehmerüberlassung sowie passgenaue Besetzung der Personalbedarfe unserer Partner über die Personalvermittlung. In unserem erfolgreichen Großkundenbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Onsite Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting.Aufnahme der Personalanforderung in Rücksprache mit Abteilungsleitern und der Personalleitung im Kundenunternehmen Passgenaues Recruiting von Fach- und Führungskräften durch das zielgruppengerichtete Schalten von Stellenanzeigen auf firmeneigenen sowie externen Jobportalen Aktive Suche nach Kandidaten über Plattformen wie XING, LinkedIn und weitere Planen und Durchführen von Vorstellungsgesprächen per Video, Telefon oder vor Ort in der Niederlassung Vorauswahl und Bearbeiten der eingehenden Bewerbungen bis hin zur Profilerstellung für die Weiterleitung an den Fachbereich Organisieren und Nachhalten von Vorstellungsgesprächen der Kandidaten in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Persönliche Betreuung der Kandidaten und Mitarbeiter Kontinuierlicher Kontakt zu Kandidaten im „Candidate-Loop“ Vorbereiten sowie Abschließen der Arbeitsverträge Durchführen von Ad-hoc Reports für den Onsite Leiter und Kunden In Deiner beruflichen Laufbahn blickst Du auf eine kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein Studium mit vergleichbaren Inhalten zurück Du hast Erfahrungen im Recruiting von Fachkräften (idealerweise im gewerblich-technischen Bereich) Durch deine innovativen Ideen erzielst Du in Deiner Arbeitswelt große Erfolge Deine Kollegen und Freunde beschreiben Dich als motiviert, engagiert und mit einer Hands-on-Mentalität Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel/Word/Outlook) Du gehst vorurteilsfrei an neue Menschen und Aufgaben heran Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit freier Aufgabeneinteilung Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur Zugriff auf Recruitingwerkzeuge wie z.B. den XING-Talent-Manager und unser Kandidatennetzwerk Individuelle Einarbeitung durch Patensysteme kombiniert mit unserer Akademie Attraktives Gehaltsmodell mit 13 Gehältern sowie einem fairen und transparenten Provisionssystem auf Placementebene
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