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Referent: 46 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirte (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Zentrale Fristenüberwachung und Fristenkontrolle Einrichtung und Verwaltung der beA-Postfächer Gelegentliche Unterstützung bei Mahnverfahren, bei der Einreichung von Schutzschriften und bei Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Vorausschauende Unterstützung der national und international tätigen Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements inkl. der Abrechnung Effizientes und selbständiges Management des Tagesgeschäfts wie Wiedervorlagen, Aktenanlage und Rechnungsstellung und –prüfung Eigenständige Vorbereitung von Korrespondenz (ggf. auch nach Phonodiktat) Telefonische Betreuung von Geschäftspartnern und Mandanten Teilweise Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen bzw. Organisation von Besprechungen Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt (m/w/d)    Langjährige Erfahrung in der Fristenkontrolle beA Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel)      Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise und eine natürliche Teamfähigkeit     Sehr gute Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse     Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kommunikativen, kollegialen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z. B. durch Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Schulungen zu MS-Office) und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr
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Global HR Business Partner CTO Organization (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsGlobal HR Business Partner CTO Organization (w/m/d) Sie beraten und betreuen selbstständig mehrere Funktionen, die direkt an den Vorstand Technik (CTO) berichten, in allen Themen der Personalarbeit. Sie agieren als Sparringspartner für die Manager in Führungsthemen und bei strategischen HR-Fragestellungen. Sie entwickeln systematisch Talente, besetzen Schlüsselpositionen und sorgen in Ihren Betreuungsbereichen für eine stabile Nachfolgeplanung. Sie begleiten organisatorische Veränderungsprozesse mit Change Management Maßnahmen. Mit internationalen Stakeholdern arbeiten Sie effektiv zusammen und bauen intern wie extern ein enges Kooperationsnetzwerk auf. Übergeordnete HR Initiativen gestalten Sie mit und setzen sie in Ihren Betreuungsbereichen um. Sie koordinieren für Ihre Verantwortungsbereiche die globalen HR Prozesse und führen diese ebenso durch wie das HR Reporting. Dabei greifen Sie auf die bestehenden HR-IT-Systeme zurück und unterstützen die Fachabteilung bei deren Weiterentwicklung.  Sie haben mehrjährige generalistische Berufserfahrung in HR-Funktionen. Ihr breites Methodenwissen haben Sie idealerweise in zentralen wie operativen Bereichen von Industrieunternehmen erworben. Sie sind es gewohnt, in organisatorischen Transformationsprozessen eine führende Rolle zu übernehmen. Sie kommunizieren souverän auf allen Ebenen mit unterschiedlichen Zielgruppen und bewegen sich sicher in komplexen Matrixstrukturen. Als Hintergrund bringen Sie ein abgeschlossenes relevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Englisch ist für Sie selbstverständliche Arbeitssprache und Sie haben bereits interkulturelle Erfahrungen gesammelt. Sie reisen (inter-)national aufgrund der verteilten Organisation. Fundierte Erfahrungen mit HR-IT Systemen (z. B. Workday) sind von Vorteil.Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner - Raunheim

Sa. 23.01.2021
Raunheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Job ID: 1382117 | Amazon Deutschlnd S1 TransportThe ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs Develop and maintain positive relationships with employees at all levels Ensure up to date and accurate statistics are maintained Support and advise line managers in the management and development of their direct reports Ensure compliance with DE legislation Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. Integrate new global HR processes as appropriate at site Participate in national and international HR projects Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) Coach and counsel employees and managers in HR and business issues Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale Support the recruiting team in line with our expansion strategy The successful candidate will: Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours Possess strong change management, negotiation and influencing skills Develop effective working relationships with works councils Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization Strong project management skills and resilient internal/external customer focus Excellent team player, good organizational and interpersonal skills Solid knowledge of German Labor Law
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d). Sie betreuen und beraten sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen und sind für die operative Personalarbeit sowie Umsetzung personalwirtschaftlicher Maßnahmen verantwortlich Dabei begleiten und betreuen Sie die Mitarbeiter während des employee life cycle inklusive der Bearbeitung aller administrativen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Kündigungen etc.) Sie stehen in engem Austausch mit den Fachabteilungen, Behörden, Krankenkassen und internen Ansprechpartnern Ebenso übernehmen Sie Personalsachbearbeitungs- und allgemeine Administrationstätigkeiten im Personalbereich Sie unterstützen beim Recruiting im deutschsprachigen Raum von Fach- und Führungskräften inklusive des Onboardings von neuen Mitarbeitern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Dadurch konnten Sie sich umfangreiche, tiefgehende Kenntnisse im HR sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität für das operative Tagesgeschäft aneignen Sie besitzen sowohl ein diplomatisches Geschick für die zielorientierte Kommunikation in der Personalarbeit als auch ein professionelles Auftreten auf allen Ebenen Sie sind sowohl ein belastbarer Teamplayer, der Freude in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sieht, als auch eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt Dienstleistungsorientierung, eine hohe Auffassungsgabe und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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HR Projektmanager (m/w/d) befristet für 12 Monate (100% remote möglich)

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind HR-Spezialist, besitzen sehr gute Kenntnisse im kollektiven Arbeitsrecht sowie Betriebsverfassungsgesetz und suchen eine neue Herausforderung bei der Sie spannende Projekte vorantreiben können? Dann bewerben Sie sich jetzt als HR Projektmanager (m/w/d) Für unseren namhaften Kunden in Darmstadt, suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung, zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager mit langjähriger Berufserfahrung im Personalbereich. Anstellungsart: Befristet Ansprechpartner in sämtlichen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung in allen Betriebsrats- und Betriebsvereinbarungsthemen innerhalb Deutschlands, insbesondere bei Fragen zu Mitbestimmungsrechten Aneignung der Grundkenntnisse/Prozesse des einzuführenden Projekts sowie Koordinierung und Erstellung aller für die Durchführung des Projekts erforderlichen Dokumente/Informationen. Verantwortlich für die Beschleunigung von Verhandlungen und die Erstellung von Richtlinien zur Etablierung der Geschäftsstelle Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Personalabteilung mit Schwerpunkt auf kollektives Arbeitsrecht, Betriebsrat, Betriebsverfassungsrecht Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Sicherer Umgang mit MS-Office Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweis
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Personalreferent (m/w/d) für die Personalabteilung

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) für die Personalabteilung unbefristet in Teilzeit (20 bis 30 Stunden) Referenznummer A003-21 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinik­einrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Sie arbeiten als Allrounder und übernehmen Aufgaben in allen Themen der operativen Personalarbeit. Des Weiteren etablieren und optimieren Sie HR-Prozesse. Sie arbeiten aktiv an Sonderprojekten mit und begleiten zudem Projekte eigenständig. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und den Betriebsrat. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Human Resources oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen bereits praktische Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in den genannten Tätigkeitsfeldern, mit. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Dienstplanprogrammen und Excel. Sie sind flexibel und freuen sich darauf, sich vielfältigen Aufgaben zu widmen. Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Hands-on-Mentalität mit. Wenn Sie offen sind und freundlich auf andere zugehen, passen Sie perfekt ins Team! Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wor­tungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinikspezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Senior Manager HR Development (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsSenior Manager HR Development (w/m/d) Übernahme der Verantwortung für insbesondere strategische Themenstellungen innerhalb der Personal- und Organisationsentwicklung in einem internationalen UmfeldUmsetzung der im Rahmen der HR Roadmap definierten Prozesse, Tools und Programme im Bereich Talent und Succession Management, Performance Management sowie Leadership DevelopmentSteuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Workshops und ProjektenBeratung der Führungskräfte und Fachbereiche hinsichtlich Performance und Talent Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung im industriellen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit strategischem Schwerpunkt Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und DiplomatieEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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HR Generalist DACH - Region (m/w/d)*

Fr. 22.01.2021
Eschborn, Taunus
Unser Auftraggeber ist die deutsche Zentrale eines global agierenden Konzerns aus dem Bereich der Spezialchemie mit Sitz in Eschborn. Im Rahmen der direkten Vermittlung sucht unser Kunde ab sofort einen HR Generalist DACH-Region (m/w/d). Operative Mitarbeiterbetreuung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) Steuerung des Abrechnungsdienstleisters und Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Beurteilung und Bearbeitung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Abwicklung von Ein- und Austritten und Onboarding der neuen Mitarbeiter Steuerung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, BR-Anhörungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Enger Kontakt zu Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen HR-Informationssystem Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. HR Business Partner (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Human Resources suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als HR Business Partner. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kompetenzcenter Operative Personalbetreuung einschließlich Personalplanung sowie Performance-, Compensation- und Knowledge-Management Steuerung von (operativer) Personalentwicklung, Rekrutierung und Controlling in den Betreuungsbereichen Etablierung, Sicherstellung und Durchführung professioneller HR-Standards und -prozesse (z. B. GPMS, SCI, globale Programme) Begleitung der Businessentscheidungen und Change-Management-Prozesse der Fachbereiche sowie personalwirtschaftliche Begleitung von Projekten und Reorganisation Vertrauensvolle und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie haben ein Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige generalistische Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise in einem internationalen Großkonzern und/oder einer Vertriebsorganisation Sie zeichnen sich durch eine hohe adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit aus Sie können sich durchsetzen und besitzen das Talent, im positiven Sinne zu überzeugen und Einfluss zu nehmen Sie besitzen zumindest Basiskenntnisse im Bereich Arbeits- und idealerweise Sozialversicherungsrecht Sie bringen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit mit Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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