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Referent: 12 Jobs in Ziegelhausen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Referent

HR Business Partner in 50-70%

Do. 13.08.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: HR Business Partner in 50-70% Ansprechpartner für Führungskräfte in allen fachbereichsspezifischen Fragen der Nachwuchssicherung, Personalauswahl, Personalentwicklung, Qualifizierung, Führungskräfteentwicklung und Personalpolitik Entwicklung von Strategien und Konzepten gemeinsam mit Führungskräften und HR-Kollegen, sowie die Umsetzung mit dem Fachbereich Analyse von Veränderungen in den Beschäftigungsstrukturen des Betreuungsbereichs und Erarbeitung daraus resultierender Personalkonzepte mit Fokus auf unsere Unternehmensstrategie, sowie Vertretung dieser gegenüber dem BR und den Fachbereichen Bei unterschiedlichen Interessenlagen zwischen Beschäftigten, Führungskräften und Betriebsrat einen kühlen Kopf zu bewahren und eine kooperative Lösung herbeizuführen Beratung des Betreuungsbereichs zu gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen sowie betrieblichen Regelungen und Umsetzung dieser unter Berücksichtigung der verschiedenen Stakeholder Unterstützung bei der Rekrutierung von Führungs- und Spezialistenfunktionen Übernahme von HR-Projekten Im Bereich HR-Administration erfolgt die Unterstützung durch unsere HR-Admins Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergl.) sowie mehrjährige Berufserfahrung als Referent oder HR Business Partner Erfahrung aus einem produzierenden Unternehmen von Vorteil Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Das Arbeiten mit Kennzahlen, deren Analyse und Aufbereitung bereiten keine Probleme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Effiziente, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise In Belastungssituationen bleiben Sie freundlich, gelassen und professionell Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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HR-Referent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bensheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für ein führendes, innovatives Industrieunternehmen sind wir exklusiv auf der Suche nach einem HR-Referenten (m/w/d) zur direkten Unterstützung der kaufmännischen Leitung. Unser Mandant beschäftigt am Standort 180 Mitarbeiter und mehr als 1900 Mitarbeiter weltweit innerhalb der Unternehmensgruppe. Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein HR-Referent (m/w/d) zur Weiterentwicklung des ganzheitlichen Personalwesens für den Standort im Raum Darmstadt - Bensheim etabliert werden. Sie konnten bereits Erfahrungen in den verschiedenen Facetten der Personalarbeit sammeln, kennen die Arbeit in einem Industrieunternehmen "als Insider/in" und zeichnen sich persönlich durch eine zielstrebige, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Der Einsatzort: Raum Darmstadt - Bensheim Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Etablierung stabiler und effektiver HR-Prozesse Ausbau der Zeiterfassung und Automatisierung der Lohnabrechnung Stammdatenverwaltung Erstellung eines On-Boarding-Prozesses und Ausbildungsplanes Personalarbeit und -entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-relevantem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im HR-Bereich Umfangreiche Erfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise aus dem industriellen Umfeld Kenntnisse in der Abrechnung mit LOGA von Vorteil Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Möglichst erste Erfahrungen in der Personalentwicklung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie überdurchschnittliches Engagement Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Breitgefächertes Aufgabengebiet und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine
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Personalreferenten (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Heidelberg
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Wir suchen: Zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Forschungs-und Entwicklungsstandort in Heidelberg, befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung, eine/n Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting Prozesses inklusive Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlung sowie Begleitung des On- und Offboarding Prozesses Operative Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Jobmessen und Karriereveranstaltungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten und Umsetzung Betriebliche Gesundheitsförderung und Vorsorge (Teilnahme an Arbeitssicherheitssitzungen, Führen von BEM-Gesprächen, Organisation von Gesundheitstagen) Übernahme der Funktion des Datenschutzkoordinators Bachelor/Master in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbarer Personalwirtschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung und Recruiting Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrung mit SAP Success Factors Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in einem beständig wachsendem Unternehmen Eine moderne, „state of the art", Arbeitsumgebung Ein internationales Team (15 Nationen bei 130 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld) Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
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Personalreferenten (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Heidelberg
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Wir suchen: Zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Forschungs-und Entwicklungsstandort Heidelberg, befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung, eine/n Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting Prozesses inklusive Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlung sowie Begleitung des On- und Offboarding Prozesses Operative Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Jobmessen und Karriereveranstaltungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten und Umsetzung Betriebliche Gesundheitsförderung und Vorsorge (Teilnahme an Arbeitssicherheitssitzungen, Führen von BEM-Gesprächen, Organisation von Gesundheitstagen) Übernahme der Funktion des Datenschutzkoordinators Bachelor/Master in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbarer Personalwirtschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung und Recruiting Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrung mit SAP Success Factors Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in einem beständig wachsendem Unternehmen Eine moderne, „state of the art", Arbeitsumgebung Ein internationales Team (15 Nationen bei 130 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld) Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Heidelberg
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Wir suchen: Zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Forschungs-und Entwicklungsstandort in Heidelberg, befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung, eine/n Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting Prozesses inklusive Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlung sowie Begleitung des On- und Offboarding Prozesses Operative Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Jobmessen und Karriereveranstaltungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten und Umsetzung Betriebliche Gesundheitsförderung und Vorsorge (Teilnahme an Arbeitssicherheitssitzungen, Führen von BEM-Gesprächen, Organisation von Gesundheitstagen) Übernahme der Funktion des Datenschutzkoordinators Bachelor/Master in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbarer Personalwirtschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung und Recruiting Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrung mit SAP Success Factors Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in einem beständig wachsendem Unternehmen Eine moderne, „state of the art", Arbeitsumgebung Ein internationales Team (15 Nationen bei 130 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld) Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
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Personalreferent für Personal-Sachbearbeitung & HR-Controlling (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante Projekte im Bereich Personalwesen umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Fachkraft für Personalwirtschaft und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt der Personal-Sachbearbeitung & des HR-Controlling. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabenfeld teilt sich in zwei Bereiche auf: einerseits betreuen Sie das Personalinfomationssystems Sage und andererseits sind Sie im HR-Controlling aktiv. Die Betreuung des Personalinformationssystems Sage umfasst folgende Aufgaben: Pflege der Zeitwirtschaft in allen Belangen (Arbeitszeitänderung, Schichtwechsel, Eingaben von Mehrarbeitszuschlägen, Neueinstellung/Übernahme, Neuanlage von Tages- und Wochenmodellen). Dazu nutzen Sie bei Problemen auch das Ticketsystem für den First Support bei allen Sage Themen und unterstützen die Kollegen bei der eigenverantwortlichen Bedienung von Sage. Im Controlling sind Ihre Aufgaben im Detail: das Berichtswesen (wöchentliches/monatliches Reporting, wie z.B. Ein-und Austritte, Krankenquote, Gleitzeitstände) und das Kosten-Controlling (Budget Erstellung & Überwachung, Rechnungsprüfung in SAP, Reservierungen und Bewirtungen organisieren, Weiterverrechnungen aufbereiten und anstoßen). Dazu unterstützen Sie das Basis HR Controlling in der Steuerung der sachlichen Personalplanung für die Unternehmensgruppe und die Schnittstellenklärung und Festlegung der Verantwortlichkeiten mit Controlling und Rechnungswesen. Abgeschlossen wird Ihr Arbeitsbereich von gelegentlicher Unterstützung von Audits durch Reportins zur Arbeitssicherheit und des Quaitätsmanagements. Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im HR-Bereich. Dazu bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich der Personalsachbearbeitung oder Personalcontrolling mit. Idealerweise verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse in der Sage HR Suite und Kenntnisse in den Sage Zusatzmodulen: „Reisekosten" und "Controlling" sowie Kenntnisse im HRIS-System Workday. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wiesloch
Wir sind mit 1.200 Planbetten und 1.760 Mitarbeitenden eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Baden-Württemberg. In fünf spezialisierten Kliniken an mehreren Standorten behandeln wir Patient*innen aus dem gesamten Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie und der Psychosomatik. Personalreferent (m/w/d) ganzheitliche Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeitung von arbeits- und tarifrechtlichen Angelegenheiten einschließlich Gehaltsabrechnung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalauswahl, -einsatzplanung und -entwicklung eine adäquate Qualifikation für den Personalbereich (z.B. Bachelorabschluss Personalmanagement, Personal(fach-)kauffrau/-mann, Sozialversicherungsfachangestellte*r) Kenntnisse im Arbeits-,Tarif- und Sozialversicherungsrecht idealerweise Kenntnisse im TV-L/TVöD Erfahrung im Recruiting Bereitschaft, sich in den Aufgabenbereich einzuarbeiten sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen engagiert, begeisterungsfähig und aufgeschlossen für neue Ideen und Methoden nötiges Gespür für den Umgang mit Mitarbeitenden aller Ebenen Fähigkeit, im Spannungsfeld verschiedener Interessen freundlich und besonnen zu handeln ein interessantes Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten gute Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes Vergütung nach TV-L Gleitzeit gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen mit den vielfältigen Angeboten unseres Personalentwicklungssystems modern ausgestattetes Einzelbüro in einem attraktiven Altbau mit schöner Parkanlage kostenlose Parkmöglichkeiten bzw. bezuschusstes Jobticket preiswertes, gesundes Mittagessen in unserem Casino oder Café 26 Kindertagesplätze, die in den kooperierenden Einrichtungen auf unserem Betriebsgelände bezuschusst werden umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Stelle ist grundsätzlich teilbar; sie ist vorerst als Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
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Personalreferent*in (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 15 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Der Geschäftsbereich Personal des Klinikums sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Aus- und Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Sie betreuen einen eigenen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Ausscheiden, vom Arbeitsvertrag über die Gehaltsabrechnung bis zum Arbeitszeugnis, und sind Ansprechpartner für arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen. Dabei liegt Ihr Schwerpunkt auf der Betreuung der Ausbildungsverhältnisse. Die Übernahme zusätzlicher Verantwortungsbereiche, beispielsweise für das betriebliche Gesundheitsmanagement, komplettiert das spannende Tätigkeitsfeld. Sie verfügen über einen Bachelorabschluss bzw. eine kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation für den Personalbereich und/oder die Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein)? Sie haben Freude an der Arbeit mit Auszubildenden? Sie bearbeiten gerne eigenständige Aufgabenfelder innerhalb des Personalbereichs und begeistern sich für betriebliches Gesundheitsmanagement? Sie bringen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung mit? Sie haben Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD) und arbeiten bereits routiniert mit gängigen Softwareanwendungen? Sie lieben es, im Team zu arbeiten und lösungsorientiert zu denken? planbar und transparent: Wir bieten Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) betriebliche Altersvorsorge bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen und Dienstleistern (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen im Fitness-Studio (American Fitness, Pfitzenmeier, Venice Beach) Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke umfangreiche interne und externe Fortbildungsangebote Ein tolles, dynamisches und innovatives Team, das sich bereits auf Sie freut!
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Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mannheim
Das Diakonissenkrankenhaus Mannheim vereint Traditionen aus beiden ehemaligen Krankenhäusern. Nach erfolgreich durchgeführten Umbau- und Neubaumaßnahmen im Jahre 2008 stehen unseren Patienten und ihren Angehörigen alle medizinischen, pflegerischen und sonstigen Dienstleistungen am Standort Speyerer Straße zur Verfügung, die sie von einem modernen Krankenhaus erwarten können. Das Diakonissenkrankenhaus Mannheim verfügt über 407 Akut-Betten in 14 Fachabteilungen, davon 12 Haupt- und 1 Belegabteilung mit verschiedenen Schwerpunkten und Spezialisierungen. Daneben werden 66 Betten in der Klinik für Geriatrische Rehabilitation und 12 Plätze in der ambulanten geriatrischen Rehabilitation vorgehalten. Das Diakonissenkrankenhaus Mannheim steht in der Trägerschaft der BBT-Gruppe. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg und Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Landeskirche in Baden. Unser Ziel ist es, in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar moderne Gesundheitsversorgung mit breitem medizinischem Leistungsspektrum auf hohem Innovations- und Qualitätsniveau anzubieten. Als Häuser der BBT-Gruppe in Mannheim arbeiten das Theresienkrankenhaus und das Diakonissenkrankenhaus Mannheim im Verwaltungsbereich zusammen. Wir suchen zum 01.10.2020 oder später einen Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%). Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Kollegen (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung und die Personalbetreuung vorwiegend für das Diakonissenkrankenhaus Mannheim. Selbstständiges Vorbereiten und Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in KIDICAP/Personal Office Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalfragen Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen, bevorzugt im Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung des AVR´C oder TVöD ist vorteilhaft Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten; Kenntnisse des Gehaltsabrechnungssystems KIDICAP und Personal Office sind von Vorteil Eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Eine interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas einschließlich Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel Möglichkeit der Kinderbetreuung (06.00 – 18.00 Uhr)
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie sind geübt im Umgang mit Mitarbeitern und Bewerbern und wollen sich fachlich weiterentwickeln? Einer unserer Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Pharmabranche in der Rhein-Neckar-Region sucht derzeit nach einem ambitionierten HR-Sachbearbeiter (m/w/d). Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Themen Führung von Mitarbeitergesprächen Teilnahme an HR Projekten zur Verbesserung von Arbeitsabläufen Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterdaten Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Ausstellung von Zeugnissen und Zertifikaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung von Vorteil Fortgeschrittene Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Hohe Serviceorientierung, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
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