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Referent: 4 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent/in (d/m/w)

Di. 28.07.2020
Leipzig
Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ hat sich mit seinen 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als internationales Kompetenz­zentrum für Umwelt­wissen­schaften einen hervorragenden Ruf erworben. Wir sind Teil der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft. Unsere Mission: Wir forschen für eine Balance zwischen gesell­schaftlicher Entwicklung und langfristigem Schutz unserer Lebensgrundlagen – für eine nachhaltige Entwicklung. Mit Beginn 2020 wurde am UFZ die Personalabteilung mit dem Stab „Personalentwicklung und Organisationsentwicklung“ zur neuen Organisationseinheit „Personal und Unternehmenskultur – People & Culture“ zusammengeführt. Zur Verstärkung des Teams im Personalservice besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle: Personalreferent/in (d/m/w) Arbeitszeit: 100 % (39 Stunden pro Woche); vorerst befristet auf 2 Jahre Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (insbesondere Arbeits-/Befristungsrecht und Tarifrecht) Steuerung von Prozessen der Personalrekrutierung, Personaleinstellung und Personalbetreuung sowie Unterstützung bei der Ausschreibung von Stellen und bei der Auswahl der Beschäftigten Durchführung der Personalmaßnahmen (Neueinstellungen, Vertragsänderungen) unter Berücksichtigung der arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen, einschließlich Datenerfassung im SAP HCM Personalkostenkalkulation, insbesondere in Vorbereitung der Rekrutierung von in Drittmittelprojekten beschäftigten Mitarbeitenden Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Leitungsebene Regelmäßige Durchführung von Beratungsgesprächen mit Führungskräften Projektmitarbeit Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums (Bachelor, FH) oder Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in einer Hochschule oder einer außeruniversitären Forschungseinrichtung ist wünschenswert Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags sind wünschenswert Kenntnisse des Eingruppierungsrechts nach TV EntgO-Bund sind von Vorteil Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Diskretion Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Interesse an Prozessdigitalisierung, agilen Methoden und Teamarbeit IT-Affinität und sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Produkten SAP-HCM-Anwenderkenntnisse von Vorteil Ein spannender, sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Interessante Karriereperspektiven und ein hervorragendes Weiterbildungsangebot Eine pulsierende Region mit hoher Lebensqualität sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Kinderbetreuung Eine Vergütung nach TVöD bis zur Entgeltgruppe 9b, inklusive der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Das UFZ schätzt Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancen­gleichheit aller Beschäftigten unab­hängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, des Alters und der sexuellen Identität ein. Wir freuen uns auf Menschen, die weltoffen sind und gern in divers zusammengesetzten Teams arbeiten.
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Sr. HR Business Partner (m/w/d) - Schkeuditz

Do. 23.07.2020
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. The Senior HR Business Partner works as an integral part of the HR and wider site management team and supports the operation of the Air Hub by contributing to the delivery of the HR plan. Working closely with the site operations management, playing a pivotal role in coaching, facilitating and supporting effective and seamless delivery of key people related matters that drive the onward performance of the Air Hub. We are looking for a Senior HR BP joining our new team in the Leipzig area. Job ID: 1034252 | Amazon Logistik GmbHAs an HRBP you will be a strong operational partner who fully understands all aspects of their customer group. You will be able to work independently, with high skill and integrity; taking a hands-on approach interfacing with associates, managers and business leaders at all levels. You will proactively identify people related opportunities that have positive environmental and operational impact and then working with customers & partners, co-create solutions. You will also influence senior relationships, setting your own priorities and plans, using 121 meetings to develop thought processes, critical thinking and independence of action within the ER and people leadership space. significant experience as HR Business Partner in a multi-national company with demonstrated success in meeting exceptionally high standards in a high volume, fast-paced, hands-on environment excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required university degree in Business Administration, Human Resources or related field excellent analytical skills and ability to identify problems as well as to drive appropriate solutions excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization strong project management skills and resilient internal/external customer focus excellent team player, good organizational and interpersonal skills bias for action, strong work ethic, and desire to achieve excellence thorough working knowledge of MS Office, e.g. solid and sound Excel knowledge must be able to pass an airport security clearance. Preferred qualifications  experience with salaried as well as hourly employees is beneficial solid knowledge of German Labor Law customer focus
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Referent (m/w/d) HR Service/Payroll

Mi. 22.07.2020
Leipzig
ONTRAS Gastransport GmbH ist ein überregionaler Fernleitungsnetzbetreiber im europäischen Gastransportsystem mit Sitz in Leipzig. Für den reibungslosen Erdgastransport der Kunden betreibt ONTRAS Deutschlands zweitlängstes Ferngasnetz mit rund 7.000 Kilometern Leitungslänge und rund 450 Netzkopplungspunkten. Dabei vereint das Unternehmen als verlässlicher Partner die Interessen von Transportkunden, Händlern, regionalen Netzbetreibern und Erzeugern regenerativer Gase. Sie sind verantwortlich für die abteilungsübergreifende konzeptionelle Entwicklung, Begleitung und Steuerung von Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung sowie die Anwendungsbetreuung der HR-Systeme im HR Payroll Umfeld Sie unterstützen proaktiv unsere Personalleitung im Rahmen der standortübergreifenden Gestaltung und Pflege der Schnittstellen zu den relevanten Stakeholdern zur Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit Sie beraten unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie entwickeln das Reporting im HR-Bereich bezogen auf die HR-Systeme permanent weiter Sie begleiten interne und externe Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsträger und wirken an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Zeitwirtschaft und Reisekostenabrechnung sowie für die korrekte und termingerechte Erstellung und Übermittlung aller abrechnungsrelevanten Daten an den Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachwirt und einer Zusatzqualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung Sie waren bereits einige Jahre im Bereich der Entgeltabrechnung tätig und besitzen belastbare und praktische Erfahrungen sowie das daraus resultierende Expertenwissen in der Gehaltsabrechnung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht im Hinblick auf die Entgeltabrechnung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Officeanwendungen und bringen Erfahrungen und eine große Affinität in der Anwendung personalrelevanter Systeme aus den Bereichen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekostenmanagement mit Sie haben bereits Erfahrungen in Organisationsmethoden oder Projektmanagement gesammelt Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und können diese unter Wahrung der notwendigen Diskretion und Vertraulichkeit des Personalbereiches einsetzen Unsere Beschäftigten stehen bei uns im Mittelpunkt. Moderne Arbeitswelt heißt bei uns nicht Verdichtung von Arbeitsplätzen, sondern Schaffung von Arbeitsbedingungen zur Förderung der Motivation unserer Beschäftigten und zum Erhalt ihrer Leistungsfähigkeit. Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Umfeld, verbunden mit allen Vorzügen und Perspektiven eines familienfreundlichen Unternehmens.
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Senior Personalreferent (m/w/d) Reise

Di. 21.07.2020
Leipzig
Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeitsrecht sowie die Entgeltabrechnung aus dem FF und suchen eine spannende Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team und überzeugen Sie durch Ihre Hands-On Mentalität! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Personalreferent (m/w/d) Reise bei der CHECK24 Services Leipzig GmbH. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der Entgeltabrechnung mittels Napa Navision / Microsoft Dynamics Erstellung sämtlicher arbeitsvertraglicher Dokumente Beratung der Führungskräfte in personellen Angelegenheiten und Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Maßnahmen Ermittlung, Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Bearbeitung von HR-Projekten und Themenstellungen unter Beachtung der einschlägigen Gesetze und CHECK24-Richtlinien Mind. 6 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mit anschließendem Aufbau tiefgründiger HR-Fachkenntnisse Ihre sehr guten Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS Excel sind stets abrufbar und bereits praxiserprobt Hohes Maß an Flexibilität, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie ein souveräner Umgang in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholder Eigenständige, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Gelassenheit und Selbstvertrauen auch in Belastungssituationen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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