Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 15 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 8
  • Kultur & Sport 8
  • Touristik 8
  • Bildung & Training 5
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 6
Reiseverkehr

Reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen

Sa. 04.12.2021
Aachen, Bremen, Göttingen, Düsseldorf, Erlangen, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Münster
Explorer Fernreisen, STA Travel und Travel Overland sind Marken der NTRV GmbH. Jede der Marken steht für qualitativ hochwertige Reiseberatung mit viel Erfahrung. Mit dem hauseigenen Veranstalter und dem Eigenvertrieb durch starke Reisemarken ist das Produkt Individualreise von zentraler Bedeutung für die Gruppe. Unsere Mission: maßgeschneiderte, individuelle Reiseerlebnisse zu schaffen! An rund 60 Standorten deutschlandweit erfüllen unsere Fernreise-Experten individuelle Reisewünsche. Hauptsitz unserer drei Marken sind Frankfurt am Main, München sowie Düsseldorf. Für unsere Teams suchen wir zur Verstärkung Reisebegeisterte Verkaufsprofis (m/w/d) in Aachen, Bremen, Göttingen, Düsseldorf, Erlangen, Freiburg, Hamburg, Hannover, München und Münster. Aktiver Verkauf unserer Touristikleistungen Inspiration, Begeisterung & kompetente Beratung unserer Kunden, sowie deren ganzheitliche Begleitung - von der individuellen Bedarfsermittlung über den erfolgreichen Buchungsabschluss bis zur Beendigung der Reise Buchungsabwicklung mit unseren Leistungsträgern Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in einer dienstleistungsorientierten Branche (z.B. Hotellerie und/oder Gastronomie) Erfahrung im beratenden Vertrieb Eine absolut serviceorientierte Verkaufs- und Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, konsequent die Bedürfnisse unserer Kunden zu ermitteln und in den Mittelpunkt zu stellen Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsperspektiven Lukratives Prämiensystem, Travel Incentives und Reisevorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur Mobilarbeit  Nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit zahlen wir einen Willkommensbonus in Höhe von Brutto 1.000,- €
Zum Stellenangebot

Kauffrau/-mann (m/w/d) expandierenden Bereich (Städte-Klassenfahrten)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Klühspies ist einer der führenden Veranstalter für Städte-Klassenfahrten und sportpädagogische Erlebniswochen sowie europaweit die Nr. 1 für Schulskiklassenfahrten. Im Jahr 2019 beförderte Klühspies über 100.000 Teilnehmer/-innen. Trotz der aktuellen Reisesituation haben wir es in diesem Jahr geschafft den Bereich der Städte-Klassenfahrten noch einmal deutlich auszubauen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres jungen und motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau/-mann (m/w/d) für unseren expandierenden touristischen Bereich (Städte-Klassenfahrten) Du betreust unsere Schulgruppen von der Anfrage, über die Buchung bis zum Reisebeginn Du berätst die Gruppenleiter/-innen umfänglich und erkennst den Kundenbedarf Du kalkulierst zielgruppenorientierte Angebote selbständig und erstellst Reiseverträge Du pflegst Stammdaten von unseren Kunden und unseren externen Partnern Du gestaltest bestehende sowie neue Reiseprodukte Du freust dich über erfolgreiche Verkaufsabschlüsse und möchtest zum Wachstum der Abteilung beitragen Du bist gern Teamplayer Du bist kommunikationsstark und ein serviceorientierter Kundenumgang liegt dir am Herzen Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu deinen Stärken Der sichere Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder touristischen Ausbildungshintergrund Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem branchenführenden Reiseveranstalter Die Möglichkeit, eigene Ideen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einzubringen Eine attraktive Vergütung und eine vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit Weitere Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche touristische Einarbeitung (Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich) Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen für ein gutes Miteinander
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Tourismuskaufmann mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung Beginn 01.08.2022 (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Du hast Interesse an der Tourismusbranche? Du suchst ein spannendes Umfeld und möchtest in einem motivierten Team arbeiten? Dann starte bei uns die Ausbildung zur Tourismuskauffrau (m/w/d)!Du durchläufst während Deiner Ausbildung die gesamte Bandbreite an touristischen Fachabteilungen eines Reiseveranstalters: Angefangen bei der Reservierungsabteilung, dem Hoteleinkauf, der Flugabteilung, bis hin zum Marketing und dem Vertrieb. Daneben lernst Du auch die kaufmännischen Fachabteilungen wie das Personalwesen und die Buchhaltung kennen, so dass Du während Deiner Ausbildungszeit vielseitige und intensive Einblicke in die Tourismusbranche auf Veranstalterseite erhalten. Du absolvierst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du die Schwerpunkte, je nach Vorliebe in der Touristik oder in der Verwaltung, mitgestalten können. Begleitet durch Deine Ausbilder und strukturierte Ausbildungspläne möchten wir gemeinsam mit Dir die Ausbildungsinhalte erarbeiten und Dir bereits frühzeitig die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens geben. Fachhochschulreife oder Abitur Engagiertes Arbeiten im Team Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und Flexibilität bei der Aufgabenbewältigung Erste Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Touristik Kaufmännisches oder touristisches Prakitkum wünschenswert Ausbildungsbeginn ist am 01.08.2022 Die Ausbildung dauert 3 Jahre Wo wird ausgebildet? In unserer Zentrale im Dreischeibenhaus in Düsseldorf. Wo findet der Berufsschulunterricht statt? Am Berufskolleg Bachstraße in Düsseldorf.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die korrekte und termingerechte Verarbeitung der Stammdaten unserer Vertragshotels und tagesaktuellen Eingabe von Hotelsonderpreisen Ihr Tagesgeschäft Eingabe und Pflege der Hotelstammdaten lt. Hotelvertrag in das touristische System BLANK Tagesaktuelle Eingabe von Hotelpreisänderungen Termingerechte Kalkulation und Lieferung der Verkaufspreise bei der Katalogproduktion Prüfung sämtlicher Eingaben der Hotelstammdaten, insbesondere durch Testbuchungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismus-/Reiseverkehrskaufmann Sehr korrekte und konzentrierte Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sehr gutes Zahlenverständnis Zuverlässigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gutes Verständnis für touristische Systemanwendungen, gerne BLANK-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Aachen, Wuppertal, Mönchengladbach
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Reservierung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Fachliche und individuelle Beratung unserer Vertriebspartner (Reisebüros) Bearbeitung vorhandener Buchungsvorgänge Beantwortung eingehender Anfragen Regelmäßige Wochenendarbeit (5-Tage-Woche) Abgeschlossene touristische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Touristik Kompetentes und freundliches Auftreten Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse BLANK- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann für das Online-Servicecenter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und Bye.bye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit Tourismuskaufmann für das Online-Servicecenter (m/w/d)Aktiver und serviceorientierter Telefonverkauf und umfassende Betreuung der Endkunden vor, während und nach der Reise Ihr Tagesgeschäft Bearbeitung eingehender Endkundenanfragen per Telefon, E-Mail und Fax Angebotserstellung und Buchung der gewünschten Leistungen Zubuchung von Zusatzleistungen und Sonderreservierungen Änderung und Stornierung von bereits gebuchten Leistungen Serviceorientierte Beantwortung von Kundenanfragen zu den Produkten mit Hilfe interner Schnittstellen Betreuung der Internetkunden Bindung neuer und bestehender Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann Ausgeprägtes Verkaufstalent mit Freude am Verkauf Erste Berufserfahrung im Verkauf von Reisen wünschenswert Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Englisch- und/oder Niederländischkenntnisse von Vorteil stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Versierter Umgang mit touristischen Buchungssystemen sowie mit MS Office und dem Internet Zeitliche Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Reisemanagement Coordinator (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als aufgeschlossener und engagierter Reisemanagement Coordinator (w/m/d) betreust du mit deinen Teamkolleg:innen sämtliche Prozesse im strategischen Einkauf von Reisedienstleistungen und wirkst bei Ausschreibungen mit. Du bist Ansprechpartner:in für alle Dienstleistungserbringer sowie zu allen Fragestellungen im Bereich Travel Management. Zu deinen Aufgaben gehören die Administration und der Ausbau bestehender Travel-Management-Systeme, die Implementierung und Aktualisierung von Dienstreiseprozessen sowie die Erstellung von Reports und die Analyse von Kennzahlen. Zusätzlich unterstützt du bei der Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten bzw. Teilprojekten. Du bist Teil eines zweiköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du beeindruckst mit deiner strukturierten, selbständigen Arbeitsweise und übernimmst gern Verantwortung. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Deine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus. Du liebst es, im Team zu arbeiten. Deine Genauigkeit und Zuverlässigkeit stellst du bei der Bearbeitung von Analysen, Auswertungen und Anfragen unter Beweis. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du hast Freude an innovativen und kreativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Fachrichtung (Business) Travel Management, und/oder eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d). Du begeisterst dich für Business-Travel-Themen und verfügst über eine hohe Serviceorientierung. Außerdem punktest du mit deinem sicheren Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon mit reisespezifischen Tools (z. B. Amadeus oder Online Booking Engines) gearbeitet. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit

Mi. 24.11.2021
Bochum
Die Tourismusbranche stellt nach dem Handel den zweitgrößten Dienstleistungssektor in Deutschland dar. Das komplexe internationale Tätigkeitsfeld erfordert qualifiziertes Fach- und Führungspersonal. Professionelles Reisekundenmanagement ist für Touristikportale genauso ein Muss wie für Online-Reiseportale, Reisebüros, dynamische Veranstalter sowie Reisevermittler. Wir planen mit Dir eine Reise in die Tourismusbranche. Steige jetzt mit ein! Mit Ihnen wirkt AMEVIDA in dieser Branche an vorderster Stelle mit. Du bist ein kommunikativer Reiseexperte, Dein Herz schlägt für die Zukunft der Touristik und Reisen ist für Dich Leidenschaft und Berufung zugleich? Du möchtest Deine Reisebegeisterung voll ausleben, Deine Kunden täglich mit attraktiven Angeboten begeistern und Dich am Ende des Tages über Gäste freuen, die sich dank Dir entspannt zurücklehnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreuen sowohl renommierte deutsche Reiseveranstalter als, auch Onlineportale. Komm jetzt in unser Team am Standort in Bochum und unterstütze uns als Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Du bist erster Ansprechpartner für Reisebüros und/oder Endkunden Verkauf von touristischen Leistungen, Erstellung von Reiseangeboten Durchführung von Umbuchungen und Stornierungen sowie Preiskalkulationen Beantwortung von Kundenanfragen, sowie Anfragen von Reisebüros zu spezifischen Produkten Buchung von Sonder – und Zusatzleistungen Bearbeitung von Requestbuchungen sowie Änderungsmitteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann oder Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), sowie mehrjährige Berufserfahrung, gerne mit Veranstalter Erfahrung Sehr gute Zielgebiets – und Produktkenntnisse, insbesondere im Bereich Fernreisen Ausgeprägte Fachkenntnisse im gesamten touristischen Sortiment Sicherer Umgang mit MS-Office und touristischen Systemen u.a. Amadeus, Bistro Portal und IRIS.plus - IATA und Midoco-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Faire Vergütung zzgl. leistungsgerechter Provision sowie Zuschläge für Überstunden, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen unserer Servicezeiten von Mo – So (und an Feiertagen) in der Zeit von 08:00-22:00 Uhr Intensive Einarbeitung durch Fachtrainer sowie Betreuung durch unsere Teamleitung Aufgeschlossenes, motiviertes und kollegiales Team Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unseres Standortes Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reisebüro Springer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Persönliche Beratung unserer Mitglieder und Kunden im Reisebereich Verkauf von touristischen Reisen aller Art inklusive Kreuzfahrten weltweit sowie eigenveranstaltete Reisen unter Anwendung unserer Qualitätsstandards Beratung und Verkauf von ergänzenden Produkten und Leistungen (wie z.B. ADAC Mitgliedschaften, Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenschutz und ADAC Kreditkarten) Bearbeitung von Buchungsvorgängen und Datenpflege im Midoffice-System MIDOCO Kontaktpflege mit Veranstaltern und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Durchführung von Marketingaktionen, Messen und Kundenabenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Reisebüro Gute Kenntnisse in AMADEUS, Bistro und den gängigen MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse im Deutschen Veranstaltersortiment Verkäuferisches Geschick und Abschlusssicherheit Verbindliches Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenempathie Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Proaktives Engagement sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein und eigenes Auto werden benötigt Bei uns erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit angenehmen Arbeitszeiten, ein attraktives Festgehalt, eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei einem soliden Arbeitgeber und regelmäßige Fortbildungen z.B. in Form von Inforeisen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter*innen uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommt ein JobRad-Angebot, die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unseren verschiedenen ADAC Centern zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Reisevertriebs-Team auf Ihre Bewerbung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Tätigkeit sowohl Einsätze am Hauptstandort "Düsseldorf" als auch Springer-Einsätze in den umliegenden ADAC Centern beinhaltet.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: