Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 16 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 7
  • Kultur & Sport 7
  • Touristik 7
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Reiseverkehr

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) ab 01.02.2022

Sa. 04.12.2021
Berlin
Nach Ihrem abgeschlossenen Abitur oder einem sehr guten MSA möchten Sie nun einen Beruf erlernen, in dem Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten einbringen? Die Arbeit mit und für Menschen macht Ihnen schon immer Spaß? Willkommen im Meliá Berlin! Bei uns erlernen Sie alle Facetten des Veranstaltungsverkaufes und haben mit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen! Anstellungsart: AusbildungIn Ihrer 3jährigen Ausbildung lernen Sie alle Abteilungen kennen, die für den Veranstaltungsverkauf wesentlich sind: Service (Frühstück, Bankett), Küche, Buchhaltung, Einkauf, Sales & Marketing sowie das Convention Sales. Sie werden vollumfänglich ausgebildet, müssen sich aber auch Herausforderungen wie wechselnden Arbeitszeiten und auch mal einer Gästereklamation stellen. Unsere Gäste sind international, ca. 30 % sind spanischsprachig.  erfolgreicher Schulabschluss (Abitur oder sehr guter MSA) mit mind. guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Sie sind ein kommunikationsstarkes Organisationstalent Sie verfügen über eine offene und sympathische Art Sie können strukturiert und genau arbeiten gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Idealerweise verfügen Sie über Spanischkenntnisse Der Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ist Ihnen vertraut.  Wir sind gemäß der DEHOGA- Initiative "Ausbildung mit Qualität" zertifiziert, da uns Ihre Ausbildung am Herzen liegt. Neben einer fundierten Berufsausbildung bieten wir Ihnen regelmässige Azubimeetings, Schulungen zu berufsrelevanten Themen und Produkten, vergünstigte Mitarbeiterraten weltweit, eine ausgewogene Mitarbeiterverpflegung, interessante Mitarbeiterevents und jederzeit ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen. Ihre Ausbildung startet mit einem Induction day (Orientierungstag). Zusätzlich besuchen Sie jede Woche die Berufsschule OSZ Handel I in Berlin- Kreuzberg für 2 Tage. Ausbildungsbegleitend erhalten Sie von uns Zugang zur Lernsoftware azubi:web, mit der Sie auch Ihr Berichtsheft digital führen.
Zum Stellenangebot

Reiseberater, Qualifizierung zum Reiseberater (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Reiseberater, Qualifizierung zum Reiseberater (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Nach einer 6-wöchigen Schulung bist Du für eine kundenorientierte Beratung, Buchung und Verkauf sämtlicher Angebote im Personenverkehr zuständig Du berätst die Kunden zu Service- und Zusatzangeboten Entgegennehmen von Kundenreklamationen und Beschwerden (Kundenbetreuung vor Ort) Die Kundengespräche führst Du unter Beachtung der festgelegten Verkaufsstandards und unter Einhaltung der vorgegeben Qualitätsstandards Betreuung unserer Kunden durch Unterstützung und Hilfestellung beim Lösen von Fahrkarten für alle Vertriebswege Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice oder Reiseverkehrskaufmann von Vorteil Bewerbungen bereits ausgebildeter Reiseberater sind ebenso willkommen Berufserfahrung im Vertrieb, Verkauf oder Touristik wünschenswert Gute verkehrsgeographische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln auch in schwierigen Situationen zeichnen Dich aus Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) sowie Bereitschaft an Wochenenden und an den Feiertagen zu arbeiten Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine hohe Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer hohen Flexibilität und ausgeprägten Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) zum 01.02.2022

Mi. 01.12.2021
Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin  Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.  Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab. Anstellungsart: AusbildungDie Lehre zum/r Veranstaltungskaufmann/ -frau im Hotel ist eine abwechslungsreiche, interessante und intensive Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Hotel besuchen Sie die Berufsschule an 2 Tagen im wöchentlichenRhythmus. Wir bilden Sie praxisnah und durch innerbetriebliche Schulungen über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus individuell und auf Ihre Ziele abgestimmt aus. Folgende Aufgabenbereiche werden Sie u.a. kennenlernen und den Kollegen zur Hand gehen: Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation zur Unterstützung der Kollegen/ Innen in der Convention Abteilung       Telefonannahme Erstellen von Angeboten für Tagungen, Meetings, Workshops etc.  Durchführen von Side Inspections (Hausrundgängen)     Erstellen von Function Sheets, Präsentationen, Menükarten etc.    Rechnungslegung und Mahnwesen Wir möchten Sie gern kennenlernen und Sie als Teil unseres motivierten Teams willkommen heißen, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Schulabschluss: zielstrebig eine sehr gute Ausbildung absolvieren möchten ein gepflegtes Auftreten haben eine engagierte, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit sind Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Praktikumserfahrungen in einem Hotel oder in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Uns ist Ihre Ausbildung wichtig! Deshalb sind wir Teil der Initiative „Top-Ausbilder“, geprüft und zertifiziert durch den DEHOGA Berlin. 
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) (Gruppenreisen)

Di. 30.11.2021
Berlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber, Netzwerker und Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Heute sind mehr als 150 Mitarbeiter*innen in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher*innen alles Wissenswerte rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeiten von eingehenden Gruppenanfragen für visitBerlin und die Stadt und Land Reisen GmbH:             o   Reisegruppen über die Stadt und Land Reisen GmbH = Pauschalreisen inkl. Bahn unter der Marke BAHNHIT.DE             o   Gruppenvermittlung für die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) = Schiffcharter, Busvermittlung, Guides und Gruppentickets Die Aufgaben beziehen sich auf die Bearbeitung und Beantwortung von Gruppenanfragen inkl. Angebotserstellung mit Preiskalkulation, Buchungsabschluss sowie Vor- und Nachbetreuung der Reisenden aus dem Office. Einkauf der Leistungsträger in Absprache mit dem Gruppen-Produktmanagement Bearbeitet werden alle Gruppenreisen über die Systeme TOMAS, Sabre und individuell via MS Office Sie haben erfolgreich eine touristische Berufsausbildung absolviert oder eine höhere Qualifikation (z.B. Tourismusfachwirt / BWL Studium mit Schwerpunkt Tourismus). Als Berufseinsteiger:in haben Sie allgemein Interesse am Deutschland- und Europatourismus sowie im Speziellen an Bahnreisen. Sie können sich die Gestaltung und Betreuung individueller Gruppenangebote vorstellen oder haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich. Sie sind im Umgang mit Kunden und Partnern erprobt und besitzen ein freundliches und selbstsicheres Auftreten. Als aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an einer fordernden und selbstständigen Arbeitsweise sind sie bereit sich ggf. auch in für Sie neue System einzuarbeiten. Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert und ergebnisorientiert. Sicherer Umgang mit MS Office 365 ist für Sie selbstverständlich. einem Arbeitsplatz in unserer Abteilung mit angenehmem Arbeitsklima sowie einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem versierten und erfahrenen Team, welches Ihnen zur Seite steht der Mitarbeit an der Vermarktung einer der faszinierendsten Städte der Welt inspirierender Arbeitsatmosphäre in einem guten Betriebsklima einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (gemäß Betriebsvereinbarung) einem 13. Gehalt und 30 Urlaubstagen/Jahr der Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, BVG-Jobticket Zuschuss und/oder JobRad-Leasing weiteren Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie regelmäßigen Feedback-Meetings   Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugniskopien) unter Angabe des möglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung 15.11.2021 via E-Mail im PDF-Format an personal@visitBerlin.de.
Zum Stellenangebot

Betreuer (m/w/d) von Reisezentren/Agenturen und Abo-Centern

Di. 30.11.2021
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 12 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.250 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 570 Mitarbeiter/-innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wird für die ODEG am Standort Berlin eine/-n Betreuer (m/w/d) von Reisezentren/Agenturen und Abo-Centern Ihre Aufgaben bei uns: Sicherstellung des Fahrkartenverkaufs, der Ausgabe von Abonnements und der Kundenberatung in Agenturen und Reisezentren der ODEG Sicherung und Überwachung der Einhaltung von verkehrsvertraglichen Anforderungen in Agenturen und Reisezentren Schnittstelle, Kommunikation zu den Agenturbetreibern Kontaktpflege zu den Agenturbetreibern und deren Mitarbeitern sowie Führen von regelmäßigen Feedbackgesprächen mit den Agenturbetreibern Technische Betreuung der ODEG-Kassen- und Abo-Systeme in den personenbedienten Verkaufsstellen Schulung und laufende Unterstützung der Agenturmitarbeiter im Umgang mit dem ODEG-Kassen- und Abonnementsystem Aufnahme der Bedarfsmeldungen der Agenturen und Sicherstellung ihrer fristgerechten Versorgung mit Fahrausweispapier, Chipkarten, Marketing- und Informationsmaterial Prüfung und monatliche Analyse der Agenturabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen und Weitergabe zur Verbuchung an Abteilung Finanzen/Buchhaltung Betreuung von Firmenticketkunden der ODEG und Ausgabe von Firmentickets Durchführung von internen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Projektbezogene Aufgaben des Bereiches Vertrieb und Einnahmenabrechnung Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Optimierung der Prozesse im Aufgabenbereich Welche Qualifikation bringen Sie mit? mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau (IHK), Fahrgastbetreuer/in, Zugbegleiter/in, Kundenbetreuer/in im Nahverkehr oder vergleichbare Ausbildung mindestens 1 Jahr Berufs- und Branchenerfahrung mindestens 1Jahr B2B Erfahrung in der Kommunikation mit Reiseagenturen fundierte Tarifkenntnisse von Nahverkehrsprodukten (Fernverkehr von Vorteil) gute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen (speziell Excel) Kenntnisse im Umgang mit einem Agentur-Verkaufssystem (Start-Amadeus, Galileo o.ä.) von Vorteil sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift sicheres Auftreten hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit gute Kommunikationsfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Führungskompetenz und Konfliktfähigkeit selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands eine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung betriebliche Altersvorsorge Firmenticket einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit flexible Arbeitszeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld Kontakt Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Für schriftliche Bewerbungen bitte keine Mappen o.ä. verwenden.ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbHPersonalabteilungMarc WenzelMöllendorffstraße 49, 10367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
Zum Stellenangebot

Flight Service Manager (m/w/d) mit Möglichkeit im Homeoffice

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Linz am Rhein
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Flight Service Manager (m/w/d) am Standort München, Berlin oder Linz (mit Möglichkeit im Homeoffice) München • Young Professionals • Vollzeit • ab sofort Du bist für die Bearbeitung sämtlicher Flugänderungen für Charter-X- und/oder Linienflüge vor Reiseantritt zuständig Du übernimmst schriftliche Änderungsinformation an Kunden bzw. Reisebüro inkl. Rücklaufkontrolle Außerdem umfasst Dein Aufgabengebiet die Bearbeitung von Reklamationen seitens der Kunden und Reisebüros vor Reiseantritt aufgrund Flugänderungen Du freust Dich auf folgende Aufgabe: Weitere Angebotserstellung, wenn vorgeschlagener Alternativflug nicht gewünscht ist Dein Aufgabengebiet wird durch Annahme und Bearbeiten von Telefonaten abgerundet Du verfügst über eine abgeschlossene touristische Ausbildung Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Kostenbewusstsein, Serviceorientierung und Zielorientierung Sicheres Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen bringst Du mit Von Vorteil sind Englisch- und Französischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Belastbarkeit und die Bereitschaft auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen viel Engagement zu zeigen, zeichnen Dich aus Du verfügst über Kenntnisse in einem GDS-System (z. B. Amadeus oder Galileo) Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurants (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reisebüro (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Vor über 45 Jahren, im Jahr 1974, wurde der Busreiseveranstalter Holiday Reisen in Berlin gegründet. Als eines der ersten Unternehmen, das Busreisen im Direktvertrieb veranstaltete, wuchs Holiday Reisen zu einem der größten und bekanntesten Busreiseveranstalter Berlins heran. In den umfangreichen Reiseprogrammen findet man nicht nur wunderschöne Busreisen zu Zielen in ganz Europa sondern auch atemberaubend schöne Flugreisen und interessante Kreuzfahrten in die ganze Welt. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Kundenkontakt Kundenorientierte Beratung und zielorientierter Verkauf unserer Reisen (Bus – Flug – Kreuzfahrten) Erfassung und Bearbeitung der Reisebuchungen Reklamationsmanagement Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Zuverlässigkeit und Freundlichkeit abwechslungsreiches Arbeitsumfeld schnelle und unkomplizierte Kommunikation individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase  sehr angenehmene Büroatmosphäre
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
FLORIS Catering GmbH ist eines der führenden Cateringunternehmen auf dem Berliner Markt. Wir planen und organisieren Events für renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland aus Politik, Wirtschaft und Kultur seit 1994. Wir sind neben dem Eventcatering auch als Messecaterer und Deutschlands erster Greencaterer bekannt. Anstellungsart: Ausbildung Beratung & Verkauf von verschiedenen Events Erstellung von ansprechenden, kreativen Angeboten Durchführung von Probeessen & Locationbesichtigung Organisation und Durchführung von Veranstaltung Operative Einsätze auf Veranstaltungen Übernahme von eigenständigen Projekten Organisation von Firmenevents Schnupperzeit in den Abteilungen Küche; Marketing; Buchhaltung Guter MSA Abschluss oder höherer Abschluss Praktika im Catering/ Hotellerie/ Gastronomie Gute Englischkenntnisse Flexibilität Kreativität Ausgezeichnete Umgangsformen Liebe zum gutem Essen und Interesse an der Gastronomie Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliche und erfahrene Ausbilder Auslandsaufenthalt innerhalb der Ausbildung möglich Verkürzung und Übernahme nach überzeugendem Engagement im Betrieb möglich Leckere Verpflegung Carsharing Teamevents
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für die Betreuung von Reisezentren

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 12 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.250 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 570 Mitarbeiter/-innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wird für die ODEG am Standort Berlin eine/-n Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für die Betreuung von Reisezentren Ihre Aufgaben bei uns: Sicherstellung des Fahrkartenverkaufs, der Ausgabe von Abonnements und der Kundenberatung in Agenturen und Reisezentren der ODEG Sicherung und Überwachung der Einhaltung von verkehrsvertraglichen Anforderungen in Agenturen und Reisezentren Schnittstelle, Kommunikation zu den Agenturbetreibern Kontaktpflege zu den Agenturbetreibern und deren Mitarbeitern sowie Führen von regelmäßigen Feedbackgesprächen mit den Agenturbetreibern Technische Betreuung der ODEG-Kassen- und Abo-Systeme in den personenbedienten Verkaufsstellen Schulung und laufende Unterstützung der Agenturmitarbeiter im Umgang mit dem ODEG-Kassen- und Abonnementsystem Aufnahme der Bedarfsmeldungen der Agenturen und Sicherstellung ihrer fristgerechten Versorgung mit Fahrausweispapier, Chipkarten, Marketing- und Informationsmaterial Prüfung und monatliche Analyse der Agenturabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen und Weitergabe zur Verbuchung an Abteilung Finanzen/Buchhaltung Betreuung von Firmenticketkunden der ODEG und Ausgabe von Firmentickets Durchführung von internen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Projektbezogene Aufgaben des Bereiches Vertrieb und Einnahmenabrechnung Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Optimierung der Prozesse im Aufgabenbereich Welche Qualifikation bringen Sie mit? mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau (IHK), Fahrgastbetreuer/in, Zugbegleiter/in, Kundenbetreuer/in im Nahverkehr oder vergleichbare Ausbildung mindestens 1 Jahr Berufs- und Branchenerfahrung mindestens 1Jahr B2B Erfahrung in der Kommunikation mit Reiseagenturen fundierte Tarifkenntnisse von Nahverkehrsprodukten (Fernverkehr von Vorteil) gute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen (speziell Excel) Kenntnisse im Umgang mit einem Agentur-Verkaufssystem (Start-Amadeus, Galileo o.ä.) von Vorteil sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift sicheres Auftreten hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit gute Kommunikationsfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Führungskompetenz und Konfliktfähigkeit selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands eine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung betriebliche Altersvorsorge Firmenticket einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit flexible Arbeitszeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld Kontakt Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Für schriftliche Bewerbungen bitte keine Mappen o.ä. verwenden.ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbHPersonalabteilungMarc WenzelMöllendorffstraße 49, 10367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Tourismus (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Potsdam
Die Potsdam Marketing und Service GmbH, ein Tochterunternehmen des städtischen Unternehmensverbundes Pro Potsdam GmbH, ist für das Tourismus- und Kulturmarketing für die Stadt Potsdam verantwortlich. Anstellungsart: Vollzeit Beratung der nationalen und internationalen Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten in Potsdam und Umgebung Verkauf von touristischen Produkten wie der Potsdam & Berlin WelcomeCard, Souvenirs und Veranstaltungstickets Beratung und Vermittlung von Unterkünften, Stadtrundfahrten und Rundgänge sowie Schifffahrten Arbeiten mit Kassen-, Buchungs- und Ticketsystemen (TOMAS, ReserviX, VIBUS-Vote, visitBerlin-Ticketshop) sowie dem Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Gästen Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Interesse bzw. Kenntnisse zur Geschichte sowie zum kulturellen Leben und aktuellen Geschehen in Potsdam, Brandenburg und Berlin Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Geld Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen und dem Internet Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen   Eine interessante und viel­sei­tige Tätig­keit. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen. Ein aufgeschlossenes Team. Steuerfreie Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: