Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

reiseverkehr: 6 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Städte
  • Oberhausen 3
  • Dortmund 2
  • Duisburg 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Korbach 1
  • Soest, Westfalen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Reiseverkehr

Backoffice- Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Oberhausen
baldaja® – vom klassischen Geschäftsreisebüro zum digitalen Servicedienstleister Die digitale Transformation hat uns voll gepackt und lässt uns nicht mehr los. Heute denken wir in neuen digitalen Geschäftsmodellen rund um das Thema business travel und mobility. Dafür suchen wir hochmotivierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft mitentwickeln wollen. Wir sind aktuell ein Team von 35 Mitarbeitern und haben mit Oberhausen und Dreieich zwei Standorte in Deutschland. Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Kontakt mit Hotels und anderen Leistungsträgern Betreuung von Anfragen und Buchungen, sowie Abwicklung von Reservierungen Belegerfassungen und Belegerstellungen im Midoco Midoffice System Ticket-, EMD-Erstellung in der AMADEUS Command Page Administrative Aufgaben entsprechend den Teamanforderungen Eigenverantwortliches Arbeiten nach den Service- und Qualitätsstandard von baldaja Fürsorge um die Zufriedenheit unserer Kunden Identifikation mit unserem Unternehmen und unserer Dienstleistung Abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Tourismuskaufmann/-frau oder vergleichbar Gute Kenntnisse der Amadeus Selling Platform Kenntnisse des Midoco Midoffice Systems wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verkaufsorientiertes Denken und kaufmännisches Geschick Souveränes Auftreten und Professionalität im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden Teamfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit, Stressresistenz Kenntnisse der gängigen Office Programme inklusive Outlook Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Dienstleistungsunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie ein individuelles Incentive Eine ausgewogene Work-Life-Balance, Mitarbeiterwertschätzung und geregelte Arbeitszeiten Alle 2 Jahre einen Betriebsausflug von Freitag bis Sonntag nach Mallorca Getränke und Obst so viel Sie wollen Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorge Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengebäude Weitere angenehme Themen: Jedes Jahr eine Weihnachtsfeier und eine Grillparty
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz Tourismuskaufmann/-frau Geschäftsreisen (m/w/d) ab August 2020

Sa. 15.02.2020
Oberhausen
baldaja® – vom klassischen Geschäftsreisebüro zum digitalen Servicedienstleister Die digitale Transformation hat uns voll gepackt und lässt uns nicht mehr los. Heute denken wir in neuen digitalen Geschäftsmodellen rund um das Thema business travel und mobility. Dafür suchen wir hochmotivierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft mitentwickeln wollen. Wir sind aktuell ein Team von 35 Mitarbeitern und haben mit Oberhausen und Dreieich zwei Standorte in Deutschland. Anstellungsart: Ausbildung Tourismuskaufleute arbeiten individuelle Reisen kundenorientiert aus und sind für den reibungslosen Ablauf und der damit einhergehenden Kundenzufriedenheit verantwortlich Auswahl der optimalen Verkehrswege, Verkehrsmittel, sowie -verbindungen für die unterschiedlichsten Anforderungen der Geschäftsreisenden Darüber hinaus liegt der Fokus auf eine allumfassende Kundenberatung und -betreuung Das Erlernen des Umgangs mit den technischen Reservierungssystemen unseres Unternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten nach den Service- und Qualitätsstandards von baldaja Freude am Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein ausgereiftes Kombinationsgeschick Geografische und fremdsprachliche Kenntnisse Teamfähigkeit und Stressresistenz Ein Gespür für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind zwingend erforderlich. Führerschein ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung Freundlichkeit sowie schnelle und hohe Auffassungsgabe PC Kenntnisse, sowie Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme sind erforderlich  
Zum Stellenangebot

Expedient - Firmendienst in Dreieich (m/w/d) ab sofort/ Vollzeit/ unbefristet

Sa. 15.02.2020
Oberhausen
baldaja® – vom klassischen Geschäftsreisebüro zum digitalen Servicedienstleister Die digitale Transformation hat uns voll gepackt und lässt uns nicht mehr los. Heute denken wir in neuen digitalen Geschäftsmodellen rund um das Thema business travel und mobility. Dafür suchen wir hochmotivierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft mitentwickeln wollen. Wir sind aktuell ein Team von 35 Mitarbeitern und haben mit Oberhausen und Dreieich zwei Standorte in Deutschland. Anstellungsart: Vollzeit Anspruchsvolle Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Dienstleistungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten im Schichtsystem Unterstützung bei den KITA - Gebühren Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Eine ausgewogene Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie individuelle Incentives Getränke und Obst so viel Sie wollen Viele Parkmöglichkeiten direkt am Büro und gute Anbindung an umliegende Orte Weitere angenehme Themen: Jedes Jahr eine Weihnachtsfeier und eine Grillparty Alle 2 Jahre einen Betriebsausflug nach Mallorca (Fr-Mo) Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau oder Tourismuskaufmann/-frau mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Amadeus Selling Platform (IATA) Verkaufsorientiertes Denken und kaufmännisches Geschick Souveränes Auftreten und Professionalität im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden Teamfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit, Stressresistenz Kenntnisse der gängigen Office Programme inklusive Outlook Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit   Fachkundige, individuelle und kundenorientiere Beratung und Betreuung unserer Geschäftsreisekunden Bearbeitung von eingehenden Anfragen per Telefon, E-Mail, LiveChat, Outlook Add-In und Messenger Administrative Aufgaben entsprechend den Teamanforderungen Eigenverantwortliches Arbeiten nach den Service- und Qualitätsstandard von baldaja Fürsorge um die Zufriedenheit unserer Kunden Identifikation mit unserem Unternehmen und unserer Dienstleistung
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Korbach, Soest, Westfalen
Reiseland - die große veranstalterunabhängige Reisebürokette Deutschlands - steht für Innovation, persönlichen Service, Kundenzufriedenheit, Inspiration und vor allem  für die Leidenschaft für´s Reisen. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren und bundesweit über 320 modernen Reisebüros freuen wir uns, wenn Sie uns ab sofort begleiten wollen als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) Für den Verkauf in unseren Büros in: Duisburg • Essen • Korbach • Soest Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Verkauf von Reiseerlebnissen aller namhaften Veranstalter Aktive Kundenansprache und Kundenbindung durch erstklassigen Service Übernahme administrativer Aufgaben, die im Rahmen der Arbeitsabläufe im Reisebüro anfallen Sie sind ein echtes Verkaufstalent Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und können diese auch am Telefon und im Schriftverkehr begeistern Sie beherrschen die Buchungssysteme sicher Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Entlohnung: Leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher & jährlicher Ausschüttung von Provisionen Erfolgsbeteiligung: Exklusives Prämienmodell und Teilnahme an unserem Bonusclub Work Life Balance: Bis zu 10 Tage zusätzlicher Urlaub Sicherheit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Entwicklung: Regelmäßige Trainings in innovativen Weiterbildungsprogrammen Erfolge feiern: Incentive-Reisen und Teamevents Fördern & Fordern: Verkaufswettbewerbe Innovatives Lohnsystem: Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Unternehmenscard u.v.m.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Hotel & Restaurant Brintrup GbR

Mi. 05.02.2020
Dortmund
Das Hotel & Restaurant Brintrup ist ein familiäres Hotel, indem das tägliche Restaurantgeschäft stetig läuft, Tagungen und Seminare stattfinden sowie besondere Anlässe einen stillvollen Ort finden. Hier wird das bekannte Wohlgefühl sehr groß geschrieben - nicht nur im Team, sondern auch in Bezug auf die Gäste. Bei uns hilft jeder jedem und man arbeitet miteinander daran, dass die Gäste mit einem Lächeln im Gesicht den Aufenthalt genießen können. Nach ausreichender Einarbeitung hast Du die eigenverantwortliche Organisation und Führung der Rezeption inklusive Check-In, Check-Out, Kassenführung, telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Du bist zuständig für die Rechnungserstellung und -kontrolle Du betreust die Gäste, stehst in engen Kontakt mit der Haustechnik sowie dem Housekeeping und pflegst unsere Reservierungssysteme Du erhältst die Möglichkeit in den Bereichen Human Resources, vorbereitende Buchhaltung sowie Sales & Marketing zu arbeiten Du betreust eigene Projekte in den verschiedenen Bereichen des Betriebes   Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Durch gezielte Weiterbildung vertiefst und erweiterst Du Deine Kenntnisse Du hast eine abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulreife Du bist motiviert, engagiert, belastbar und verfügst über eine offene und starke Kommunikationsfähigkeit Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert, aber nicht Bedingung) Du hast sehr gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Freude im Umgang mit Menschen  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Der Campus Dortmund bietet Dir eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Dank unserer Wasserspender und dem Pausenbrotservice am Campus bist Du immer gut versorgt Unser Students Team organisiert regelmäßig Events und Ausflüge für unsere Studierenden Du bekommst ein Semesterticket Bei uns hast Du Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek   Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dich erwarten interessante und spannende Aufgaben sowie ein hervorragendes Betriebsklima Eine vielseitige Tätigkeit in unterschiedlichen Abteilungen  Verantwortung ab dem ersten Tag 
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - immergrün Franchise GmbH

Mi. 05.02.2020
Dortmund
immergrün - Lebensfroh, transparent, schnell und super lecker. Deutschlands Marktführer bei Smoothies, Säften, Wraps, Salaten und Kartoffel Bowls – darunter auch viele vegetarische und vegane Varianten. 2005 gegründet, startet immergrün 2007 mit seinem ersten Franchise-Partner und expandiert erfolgreich weiter. Aktuell wird an fast 70 Standorten alles frisch vor den Augen unserer Gäste zubereitet. Unsere Shops befinden sich hauptsächlich in Einkaufszentren und hochfrequentierten Lagen. Was uns besonders macht? Mit unserem Erfolgskonzept können wir durch unser ausgebautes und stetig wachsendes Systemwissen schnell und sicher neue Filialstandorte eröffnen. Wir begleiten unsere Franchise-Partner dabei durch die Planung, über die Eröffnung bis zum Wachstum. Mit unserer eigenen Inhouse Online-Marketing-Agentur sorgen wir zusätzlich für Markenbekanntheit in allen Online-Kanälen. Du unterstützt bei den Personaleinsatzplanungen und bei der Warenwirtschaft Du übernimmst Führungsverantwortung (mittelfristig) Du bereitest die Buchhaltung vor (z.B. Rechnungseingang und Lieferscheinkontrolle) Du bedienst unsere Kassensysteme und weitere digitale Tools Das Zubereiten, Anrichten und Präsentieren von Speisen gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich Du betreust die Gäste z.B. bei der Beratung und dem Verkauf   Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, wie beispielsweise zum Filialleiter oder Bezirksleiter Durch gezielte Weiterbildung vertiefst und erweiterst Du Deine Kenntnisse auch für die Franchisepartner-Betreuung und zum Manager in Systemgastronomie Du hast eine abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulreife Du bist motiviert, engagiert, verantwortungsvoll und verfügst über eine offene und starke Kommunikationsfähigkeit Du bist dienstleistungsorientiert und hast Freude im Umgang mit Menschen sowie frischen Lebensmitteln Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Der Campus Dortmund bietet Dir eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Dank unserer Wasserspender und dem Pausenbrotservice am Campus bist Du immer gut versorgt Unser Students Team organisiert regelmäßig Events und Ausflüge für unsere Studierenden Du bekommst ein Semesterticket Bei uns hast Du Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek   Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dich erwarten interessante und spannende Aufgaben sowie ein hervorragendes Betriebsklima in einem modernen und sympathischen Team Wir zahlen Dir eine gestaffelte Vergütung als zusätzliches Taschengeld: 1. Jahr: 100 €, 2. Jahr: 150 €, 3. Jahr: 250 €, 4. Jahr: 250 €
Zum Stellenangebot


shopping-portal