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Reiseverkehr: 31 Jobs in Eimsbüttel

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
Reiseverkehr

Program Manager - Account Manager, Reiseverkehrskaufmann, Tourismuskaufmann, Kaufmann Bürokommunikation) o. Quereinsteiger Vollzeit (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Do it Education ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der 2. Generation und begleitet bereits seit über 20 Jahren Schülerinnen und Schüler in ihr persönliches Abenteuer Ausland. Dazu bieten wir Programme in den Bereichen Schüleraustausch, Privatschul- und Internatsaufenthalte, Feriencamps sowie Sprachreisen für Schüler und junge Erwachsene an. Wir bei Do it Education arbeiten mit viel Erfahrung und großer Leidenschaft daran, durch Auslandsaufenthalte jungen Menschen die Chance zu geben, andere Kulturen kennenzulernen und ihre Sprachkenntnisse zu vervollständigen. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job in einer sehr spannenden Nische der Touristik- und Bildungsbranche hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!    Als Program Manager High School besteht deine wesentliche Aufgabe in der Betreuung unserer High School-Teilnehmer/innen und deren Eltern nach Vertragsabschluss bis hin zur Ausreise bzw. Rückkehr sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten (u.a. Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen, Flug- und Visaorganisation, Hilfestellung bei Gastfamilienproblem etc.). Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstberatung auf Messen und am Telefon sowie bei der Organisation und Durchführung von Vorbereitungsworkshops. Erfolgreiche Betreuung unserer High School Schüler und Eltern während des gesamten Anmeldeprozesses sowie während des High School-Aufenthaltesbis hin zur Rückkehr nach Deutschland Erste Beratungsgespräche mit künftigen High School-Schülern und Eltern am Telefon, per E-Mail oder auf Messen Korrespondenz mit internationalen Leistungspartnern im In- und Ausland Unterstützung bei der Reisevorbereitung unserer Programmteilnehmer/innen (Visumsbeantragung, Flugbuchung, Programminformationen etc.) Vorbereitung und Durchführung von interkulturellen Vor- und Nachbereitungsworkshops für Schüler (Präsenz) Erfassung und Pflege von Daten in unserer Datenbank (CRM) Abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismusmanagement, Hotellerie o.ä. oder abgeschlossene Ausbildung in den genannten Bereichen Fähigkeit, auch bei starker Arbeitsbelastung gute Arbeitsergebnisse zu erzielen Hohes Maß an Kund/innen-/Serviceorientierung (erste Erfahrungen in diesem Bereich wünschenswert) Kontaktfreude und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigener längerer Auslandsaufenthalt (z. B. als High School-Teilnehmer/in) sowie interkulturelles Verständnis und Empathiefähigkeit Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Arbeitsplatz: High School Aufenthalte sind auch in den aktuell sehr turbulenten Zeiten sehr gefragt. Eine unbefristete Übernahme ist das Ziel jeder Einstellung. Tolle Arbeitsatmosphäre: In der Betreuung ist ein positives und unterstützendes Umfeld wichtig. Der Umgang ist untereinander sehr kollegial und familiär. Gute Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten bei gutem wirtschaftlichen Verlauf zwei Mal im Jahr einen Bonus. Teilnahme an Veranstaltungen und Orientations in den Zielländern: Du nimmst auf Messen und Vorbereitungsworkshops teil und bekommst die Gelegenheit unsere Schüler auf einer Orientation in ihr Zielland zu begleiten.   Jeder Mitarbeiter wird bei uns ausführlich eingearbeitet und in das Team integriert. Wir leben einen sehr engen und kollegialen Austausch und unterstützen uns gegenseitig. Eine flache Hierarchie ermöglicht zudem schnelle Entscheidungen bei Mitarbeiter- oder Kundenanliegen.   Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit Fahrkostenzuschüssen für den öffentlichen Verkehr sowie mit dem Sodexo Benfits Pass (Prepaidkarte), bieten einen modernen Arbeitsplatz (gute Stühle, höhenverstellbare Schreibtische) in einer der schönsten Gegenden von Hamburg (Rotherbaum), ermöglichen das Arbeiten von zu Hause und bieten im Büro Freigetränke (Wasserspender, Kaffee und Tee) an.
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Hamburg (PLZ 22391) unbefristet Vollzeit ab sofort oder später Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Chartering/Operations und Bunker Purchasing

Di. 24.05.2022
Hamburg
Navalis Shipping GmbH & Co. KG ist Teil der Navalis Group of Companies, welche eine Schiffsflotte von 47 Schiffen betreut, die weltweit im Einsatz ist. Die Firmengruppe hat Standorte in Deutschland, Lettland, dem Vereinigten Königreich und der Isle of Man mit mehr als 70 Mitarbeitern.Wir suchen zwei neue Positionen für unser Hamburger Büro als: 1. Chartering/Operations Manager für unsere Mehrzweck-Flotte, welche international auf Zeit- und Reisecharterbasis beschäftigt ist. Die Aufgaben reichenvon Abschlüssen von Spot-Reisen über Liegezeitberechnung und Abwicklung der Reisen. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten in der Befrachtung sind gegeben. 2. Bunker Purchaser für unsere Flotte in der Nord- und Ostsee. Die Aufgaben beinhalten den engen Kontakt zu Bunkerlieferanten, Abschluss von Bunkerverträgen und die Verfolgung der aktuellen Marktentwicklung.  Idealerweise bereits einige Jahre Erfahrungen im jeweiligen Bereich des Chartering/Operations sowie im Bunkereinkauf. Ein einschlägiger Schifffahrtshintergrund sollte gegeben sein. Wichtig ist uns Teamfähigkeit sowie die Begeisterung für die Schifffahrt und den internationalen und multikulturellen Kontext.  Wir bieten ein dynamisches Umfeld in einer expandierenden Reederei. Mit einer diversen Flotte von knapp 50 Schiffen gibt es stetig neue Entwicklungsmöglichkeiten und Erfahrungen.
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Mitarbeiter Direktkundenteam für die Marke Hapag-Lloyd Cruises (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen: Mitarbeiter Direktkundenteam für die Marke Hapag-Lloyd Cruises (m/w/d) Kompetente und effiziente Gesprächsführung von telefonischen Vakanz-, Options- und Buchungsanfragen inkl. Vormerkungen, Umbuchungen etc. von Endkunden mit dem Ziel einer hohen Fallabschlussquote Kompetente und effiziente Bearbeitung von Schrifteingang (Optionen und Festbuchungen sowie Vormerkungen, Umbuchungen und Stornierungen inkl. Internetanfragen/ -buchungen als auch diverser allgemeiner Anfragen) Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen im Bereich Direktkunden und Erschließung neuer Vertriebswege Dokumentation und Erfolgskontrolle der durchgeführten Aktionen Aktive Betreuung der Direktkunden, ggf. auch vor Ort, mit dem Ziel der Kundenbindung und Steigerung des Umsatzes Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und seiner Prozesse Erreichen der für das Direktkundenteam festgelegten Kennzahlen Bearbeitung zu ESTA- und VISA- Bestimmungen und Elvis Buchungen Erstellung und Versand von Serienbriefen inkl. sich nachziehender Umbuchungen und Prüfung der Reiseunterlagen Blumenbestellungen, Vermittlung von speziellen Versicherungsleistungen, Geburtstags- und Weihnachtsaktionen etc. Abgeschlossene touristische Ausbildung und Berufserfahrung in der Touristik Überdurchschnittliche Verkaufs- und Abschlussorientierung Lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, d.h. konsequenter sowie kooperativer Umgang mit Schnittstellen (intern/extern) Präzise und sorgfältige Arbeitsweise, d.h. Auge fürs Detail, insbesondere Abweichungen und Fehler in der schriftlichen Kommunikation mit den Kunden sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität Fähigkeit, Arbeitsabläufe selbstständig zu strukturieren und die termingerechte Abwicklung durchzuführen Souveräne und sichere Kommunikation, auch im Englischen Sehr gute DaVinci- und Elvis/ IATA- Kenntnisse sowie MS Office- Kenntnisse Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen?   Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Application Manager Schiffssysteme (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit am Standort Hamburg einen Application Manager Schiffssysteme (w/m/d) 2nd Level Support für die im Hotelbetrieb genutzten Front- und Backend-Applikationen, wie z.B. Resco SMS, MXP, Fidelio, Online-Gästeportale inklusive Apps und Schnittstellen Überwachung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der Applikationen Mitwirkung an der Lösung funktionaler Problemstellungen bei system-und fachbereichsübergreifenden Geschäftsprozessen Analyse und Bearbeitung von Neuanforderungen und Weiterentwicklungen in Abstimmung mit Fachabteilungen, Softwareherstellern und weiteren Dienstleistern Abnahme neuer Programmversionen gemeinsam mit den Fachbereichen Mitwirkung in Projekten zur Einführung neuer Programmversionen, auch an Bord der TUI Cruises Flotte Konstante Optimierung der Prozesse und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Dienstleistern Mitarbeit beim Erstellen und Verwalten der Prozess- und Systemdokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT Bereich, oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, bevorzugt aus dem Bereich Tourismus/Hotellerie oder Schifffahrt/Logistik Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Applikationen einzuarbeiten Erfahrung im Anwendersupport sowie Kenntnisse im Umgang und der Administration unterschiedlicher Geschäftsapplikationen wünschenswert Idealerweise Fachkenntnisse oder Interesse an technischen Zusammenhängen im Bereich IT-Betrieb (Netz, Storage, Server, Datenbanken, Applikationen, Clients, Webtechnologie) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Sicherer Umgang mit Microsoft Office/M365 Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und lösungsorientiertes Denken Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Mitarbeiter (m/w/d) Hapag-Lloyd Cruises Services Reisebüroteam

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Mitarbeiter (m/w/d) Hapag-Lloyd Cruises Services Reisebüroteam Kompetente und effiziente Gesprächsführung von telefonischen Vakanz-, Options- und Buchungsanfragen inkl. Vormerkun-gen, Umbuchungen etc. von Endkunden und Vertriebspartnern mit dem Ziel einer hohen Fallabschlussquote Bearbeitung sämtlicher flugrelevanter Prozesse Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und seiner Prozesse Erreichen der festgelegten Kennzahlen des Reisebüroteams Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und seiner Prozesse Bedarfsweise Unterstützung in der gesamten Hapag-Lloyd Cruises Services Abteilung    Abgeschlossene touristische Ausbildung und Berufserfahrung in der Touristik Überdurchschnittliche Verkaufs- und Abschlussorientierung Lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, d.h. konsequenter sowie kooperativer Umgang mit Schnittstellen (intern/extern) Präzise und sorgfältige Arbeitsweise, d.h. Auge fürs Detail, insbesondere Abweichungen und Fehler in der schriftlichen Kom-munikation mit den Kunden Fähigkeit, Arbeitsabläufe selbstständig zu strukturieren und die termingerechte Abwicklung durchzuführen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Souveräne und sichere Kommunikation Sichere Kenntnisse gängiger Buchungssysteme (DaVinci, START Amadeus) Gute Englisch- und MS Office- Kenntnisse Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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(Junior) Customer Service Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Customer Service Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff® Telefonische und schriftliche Beratung (auch via Live-Chat) unserer Kunden zur Mein Schiff Flotte und zu unseren Kreuzfahrten Aktiver Verkauf unserer Reisen sowie weitergehende Betreuung unserer Kunden vor der Abreise, insbesondere bei der Handhabung der TUI Cruises Homepage und des Meine Reise Kundenportals Abwicklung von buchungsrelevanten Aktionen Bearbeitung und Abwicklung von gesondert angefragten Service-Leistungen in Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Allgemeine Korrespondenz mit unseren Kunden und Vertriebspartnern Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzanfragen vor Reisebeginn Entwicklung von Ideen zur Optimierung interner Prozesse und Standards Bedarfsweise Unterstützung im gesamten Customer Service Bereich sowie anderer Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reise/Tourismus oder Hotellerie mit erster Berufserfahrung Freude am Umgang mit Kunden verbunden mit einer starken Service- & Verkaufsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten mit einem gewinnenden Auftreten am Telefon Gute Kenntnisse gängiger Buchungssysteme (DaVinci, START Amadeus) wünschenswert Solides geographisches Allgemeinwissen sowie fundierte Kenntnisse zu unseren Zielgebieten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Kollegialer Teamplayer (m/w/d) mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement Solide MS Office-Kenntnisse (primär Outlook) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeitszeitflexibilität Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.  Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.  Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Mitarbeiter Hapag-Lloyd Cruises Services Cruise Coordination Luxus (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen: Mitarbeiter Hapag-Lloyd Cruises Services Cruise Coordination Luxus (m/w/d) Verantwortung für die detaillierte Vorgangsbearbeitung ausgewählter Reisen von Buchung bis Abfahrt des Schiffes Abstimmung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Auslastungssteuerung und Sicherstellung der Buchbarkeit im Buchungssystem Da Vinci Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Vakanz-, Options- und Buchungsanfragen von Gruppen/-Charterpartnern Verwaltung von Gruppenkontingenten Kompetente und effiziente Bedarfsanalyse sowie Gesprächsführung mit Reisebüros und Kunden zur Buchung und Bearbeitung individueller An- und Abreise- sowie Landarrangements Kommunikation mit den Schiffen zur Umsetzung von Sonderbestellungen, Listenversand sowie Beantwortung von Anliegen während der Reisen Schnittstelle zu den Schiffen und anderen Abteilungen wie Produktmanagement, touristischer Einkauf sowie Vertrieb Vorbereitung der Reisen für den Dokumentenversand Bearbeitung von vorgangsbezogenen Beschwerden („vor der Reise“) Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und der Prozesse Ausbildung zum/r Tourismuskaufmann/-frau und mehrjährige Erfahrung in der Touristik Umfangreiches Detailwissen über die Produkte wünschenswert Sehr gute Zielgebietskenntnisse in touristischen Destinationen Durchsetzungsvermögen, d.h. konsequenter und doch kooperativer Umgang mit den verschiedenen internen und externen Schnittstellen Hohe Serviceausrichtung kundenorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Souveräne und sichere Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise, für z.B. komplexe Kundenanfragen Organisations- und Koordinationsstärke Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Kostenbewusstsein Sicherer Umgang in Da Vinci und den gängigen touristischen Buchungssystemen sowie gute IATA-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Customer Service Manager - Guest Relation (m/w/d) für die Marke Mein Schiff

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Customer Service Manager – Guest Relation (m/w/d) für die Marke Mein Schiff(R) Erste/r Ansprechpartner/in unserer VIP-Gäste Bearbeitung der Buchungen über die Geschäftsführung Beantwortung der Korrespondenz von Gästen vor der Reise, die an die Geschäftsführung adressiert ist bei der sich Gäste von einem Anwalt vertreten lassen die komplexe Sachverhalte und/oder Eskalationen beinhaltet Unterstützung des Reservation-Teams zu Peakzeiten im operativen Tagesgeschäft (u.a. telefonische und schriftliche Beratung von Kunden und Vertriebspartnern, aktiver Verkauf unserer Reisen, gesamte Buchungsabwicklung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reise/Tourismus oder Hotellerie Mehrjährige Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung Freude am Umgang mit Kunden, auch und gerade bei anspruchsvollen Gesprächspartnern Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) Hoher Qualitätsanspruch sowie Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsstärke Gute Kenntnisse gängiger Buchungssysteme (DaVinci, START Amadeus) Solides geographisches Allgemeinwissen sowie fundierte Kenntnisse zu unseren Zielgebieten Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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(Junior) Destination Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen: (Junior) Destination Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff Destinations- und Umsatzverantwortung für ausgewählte Zielgebiete Auswahl, Planung und Vorbereitung der Landausflüge einschließlich ihrer Reservierbarkeit Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkt- und Vermarktungsstrategien Enge Zusammenarbeit mit örtlichen Veranstaltern und Auswahl neuer in Zusammenarbeit mit dem Contracting Manager Erstellung von Sonderprogrammen Erstellung von Kalkulationen sowie Budgetzuarbeit gemeinsam mit dem Business Development-Team Überwachung und Steuerung der Ausflugskapazitäten und der Produktqualität Sonstige fachbezogene Aufgaben (z.B. Teilnahme an Messen, Inspektion neuer Häfen und Zielgebiete u.ä.) Abgeschlossene Ausbildung (Berufsausbildung oder Studium) mit berufsrelevantem Schwerpunkt (z.B. Reiseverkehr, Maritime Management o.ä.), alternativ zur Ausbildung praktische Erfahrung durch Einsatz auf einem Kreuzfahrtschiff Einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit interkulturellem Verständnis Geographisches Wissen und fundierte Zielgebietskenntnisse in den üblichen Kreuzfahrtdestinationen Gutes Zahlenverständnis sowie gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, etc.), Kenntnisse in MXP wünschenswert Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit guter Belastbarkeit Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Reisebereitschaft (in geringem Umfang) Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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