Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 21 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 11
  • Kultur & Sport 11
  • Touristik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 6
Reiseverkehr

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten und verkaufen Reisen sowie touristische Leistungen aller Art. Dabei haben Sie Lust den Kunden alle digitalen Leistungen des ADAC, z.B. die ADAC Apps, anzubieten. Auch die Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität, z.B. der Auslandskrankenschutz, ist für Sie gängige Praxis und fester Bestandteil Ihrer Arbeit.  Neben Reisen sorgen Sie sich um den Schutz und die Sicherheit Ihrer Kunden, z. B. mit dem Verkauf aller Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft.   Das Zusammenstellen von Informationsmaterial und Routenbeschreibungen, sowie Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen, sind für Sie selbstverständlich.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, Tourismuskaufmann oder bringen einschlägige Berufserfahrung im Vollreisebüro mit.  Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung sind selbstverständlich für Sie.  Darüber hinaus verfügen Sie über Vertriebskompetenz und die Bereitschaft bei jedem Reiseverkauf mit Leidenschaft bei der Sache zu sein.  Die gängigen touristischen Buchungssysteme sind Ihnen vertraut. Sie scheuen sich jedoch nicht vor neuen digitalen Oberflächen und diese im Alltag anzuwenden. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen

Do. 12.05.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Du liebst den Umgang mit Kunden und hast Spaß am Beraten und Verkaufen. Du hast eine Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken… Dann komm zu uns ins Team! Wir suchen reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen. Wenn du Lust auf etwas Neues hast, dann bist du bei uns genau richtig! STA Travel, Explorer Fernreisen und Travel Overland sind Unternehmen der NTRV Gruppe. Wir sind Spezialisten für individuell geplante Fernreisen und glauben fest daran, dass Reisen dazu beitragen, die Welt in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken und den eigenen Horizont erweitern. Die drei starken Reisemarken setzen mit rund 60 Reisebüros in Deutschland auf eine hohe Beratungsqualität und einer fortschrittlichen Buchungstechnologie mit einem hauseigenen Reiseveranstalter. Wir suchen für: Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Augsburg, Berlin, Dresden, Erlangen, Essen, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Rosenheim, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Würzburg Aktiver Verkauf unserer Touristikleistungen Persönliche und aktive Kundenansprache Inspiration, Begeisterung & kompetente Beratung unserer Kunden, sowie deren ganzheitliche Begleitung - von der individuellen Bedarfsermittlung über den erfolgreichen Buchungsabschluss bis zur Beendigung und Nachbereitung der Reise Buchungsabwicklung mit unseren Leistungsträgern Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-Mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in einer dienstleistungsorientierten Branche (z.B. Hotellerie und/oder Gastronomie) mit Quereinsteiger sind herzlich willkommen!   Du besitzt Verkaufstalent, arbeitest kundenorientiert und bist begeisterungsfähig Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team Du hast eine Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken     Du verfügst über gute Englischkenntnisse ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt Spannende und ausgefallene Produkte und echtes Teamwork ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsaussichten eine unbefristete Anstellung und branchenübliches Festgehalt ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem sehr gut ausgebildeten Team sowie ein positives Betriebsklima Zusätzlich bieten wir Dir einen Fahrtkostenzuschuss, sowie die Vorteile eines weltweit tätigen Reiseveranstalters.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Di. 10.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Villa Gans in Oberursel, originalgetreu rekonstruiert und durch einen neuen Anbau ergänzt, wurde zum Hotel.   Unser Hotel der „Dorint GmbH“, gelegen in einem großen Parkgelände mit historischem Baumbestand hat im Juni 2016 seine Pforten geöffnet und bietet:   ·        140 Zimmer inklusive Suiten ·        12 Tagungs-und Banketträume ·        Restaurant mit Terrasse ·        Lobby, Lounge, Bar mit Terrasse ·        Wellnessbereich und ·        Parkplätze Anstellungsart: Teilzeit• Ihre Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen• Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unsere verschiedenen Fachbereiche und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen• Jede Veranstaltung fordert Sie aufs Neue. Wir führen Sie ein in diese aufregende Welt. Sie lernen unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen kennen, sowie alles zum Veranstaltungsservice:o Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungeno Verkaufsaktivitäteno Einsätze im Food & Beverage Bereicho Angebote gestalte• Ihre Berufsschule besuchen Sie an zwei Tagen in der Woche• Sie werden von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • einen Schulabschluss• Lust in eine neue und spannende Arbeitswelt zu starten• der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß• Zuverlässigkeit ist Ihnen kein Fremdwort• Sie möchten sich kreativ einbringen und Einsatz zeigen Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Bereitstellung und Reinigung der Uniformen• Schulungen passend zur Ausbildung• Azubi:web als digitales Berichtsheft und spielerische Prüfungsvorbereitung• Teilnahme am konzernweiten Ausbildungsevent Dorint Oskar• Regelmäßige Azubi-Ausflüge• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Get-together wie Weihnachtfeier oder Sommerfest• fundierte Prüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung• regelmäßig stattfindende Azubimeetings• Ausbildungsvergütung nach Tarif• Azubi-Crosstraining - lernen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung ein anderes Haus unserer Hotelkette kennen• regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihren Ausbildern• Karrieregespräche am Ende der Ausbildung• Übernahmegarantie nach erfolgreicher Ausbildung bei entsprechenden Leistungen Bezahlung: nach Tarif
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Frankfurt am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeiter in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Auszubildender Tourismuskaufmann (m/w/d) berätst Du und verkaufst Reisen sowie touristische Leistungen aller Art.  Dabei hast Du Lust den Kunden alle digitalen Leistungen des ADAC, z.B. die ADAC Apps, anzubieten.  Als gelber ADAC Urlaubs-Engel bist Du erster Ansprechpartner für Deine Kunden und kümmerst Dich um ihre Anliegen rund um den Urlaub.  Neben Reisen sorgst Du Dich um den Schutz und die Sicherheit Deiner Kunden, wo immer diese unterwegs sind, z. B. mit dem Verkauf aller Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft.     Die Vorstellung gemeinsam und für Deine Kunden Urlaub zu planen, begeistert Dich.  Du bist an Tourismusthemen interessiert und freust Dich darauf mehr über diesen spannenden Bereich zu erfahren.  Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und stellst ihre Wünsche in den Mittelpunkt.  Als offener Mensch fällt es Dir leicht im Team zu arbeiten und auf Menschen zuzugehen.  Du hast Spaß am Lernen und Lust, dich mit Urlaubszielen auf der ganzen Welt zu beschäftigen und damit Deine Kunden zu inspirieren.        Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote ​​​​
Zum Stellenangebot

Aus­zu­bil­den­de/r Ver­an­stal­tungs­kauf­frau/-mann (m/w/d)

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: AusbildungVon der ersten Anfrage, zur Abschlussbesprechung bis zu einer Veranstaltung – Veranstaltungskaufleute bei Hilton sind wahre Macher, wenn es darum geht, unseren anspruchsvollen Veranstaltungsplanern und -gästen aus der ganzen Welt rundum gelungene Events zu gewährleisten. Die Ausbildung bietet eine große Bandbreite an Einblicken, z.B. in die Bereiche F&B Operations, Küche, Empfang, Bankettveranstaltungen, Tagungen, Veranstaltungsverkauf, Gruppenreservierung und Buchhaltung. In kaum einer anderen Berufsausbildung lernen Sie so früh, bereits erste Verantwortung zu übernehmen, Erwartungen zu übertreffen, Netzwerke zu knüpfen und auf diese Weise Ihre Persönlichkeit zu entfalten. Sie können selbst als Gast andere Hilton Hotels entdecken. Nach der Ausbildung stehen Ihnen zahllose Wege offen – Hilton Hotel Professionals aus Deutschland sind international gefragt. Die begabtesten Absolventen profitieren vom direkten Hilton-Übernahmeangebot, zum Beispiel mit einem Start als Teil unseres Conference & Event Sales Teams! Sie sind motiviert, engagiert, flexibel und zuverlässig Sie haben Interesse an Tagungen und Events Sie haben ein Gespür für Verantwortung und Prioritätensetzung Sie verfügen über gutes Verhandlungsgeschick und sind durchsetzungsfähig Sie haben Spaß an Teamarbeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind freundlich und gut gelaunt, auch in spontan stressigen Situationen Sie haben Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sie verfügen über gute Umgangsformen und eine positive Erscheinung Vorteilhaft (aber nicht zwingend erforderlich) ist, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Gastronomie/Hotellerie gemacht haben und Sie so Ihre Leidenschaft für diese spannende Branche entdecken konnten Während Ihrer Ausbildung genießen Sie alle Vorzüge eines weltweiten Hotelunternehmens. Dazu gehören u.a. Ermäßigungen auf Zimmerpreise in allen Hilton Hotels (nach Verfügbarkeit) sowie internationale Transfer- und Karrierechancen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich in unserer Hilton University, unserem internen Online-Weiterbildungsprogramm, weiterzuentwickeln. Sie möchten diese spannende Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre  Bewerbung! Besonderer Hinweis für Studierende: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Studierenden, die im Laufe der Zeit feststellen, dass eine praktische Berufsausbildung zunächst die bessere Wahl gewesen wäre.
Zum Stellenangebot

Product & Partner Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digitale Konzernprojekte der DTO suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Product & Partner Key Account Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Mitarbeit bei der Erstellung, Ausarbeitung und Weiterentwicklung neuer Hotel- und -Produktkonzepte Kommerzielle Verhandlungen zu Inhalten und Leistungen von Produkten in Abstimmung mit dem zentralem Hoteleinkauf Crossfunktionales Arbeiten mit verschiedenen Geschäftsfeldern wie Vertrieb, E-Commerce, IT, Zielgebietsagenturen, Leistungsträgern und Produktmanagement Qualitätssicherung und Kontrolle aller Leistungen sowie der vertraglich vereinbarten Inhalte und Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit Permanente Markt-, Wettbewerbs- sowie Produktanalysen hinsichtlich Optimierungsmaßnahmen, möglicher Opportunitäten und Weiterentwicklung des Gesamtkonzeptes Unterstützung bei Mengen und Ertragsplanung Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung sowie Akquise, Anbindung und Partnerbetreuung von Leistungsträgern und externen Kooperationspartnern über einen Mehrjahreszeitraum Regelmäßige Vorstellung, Reporting und Analyse der KPI (Umsatz, Marge, Auslastung, etc.) an den Vorgesetzten Entwicklung von Abverkaufs- und Vermarktungsplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau / -mann und idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Management und / oder Einkauf bei einem Veranstalter Ausgeprägte kommerzielle, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken und organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und Umgang mit der gängigen MS Software Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Relationship Manager VIP Travel (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Als Vollreisebüro unterstützt uns die Vila Vita Hotel und Touristik GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Organisation von Individual-, Geschäfts-, Gruppen- und Incentive-Reisen. Dabei möchten Sie uns unterstützen? Dann freuen wir uns ab sofort auf Sie! Relationship Manager VIP Travel (m/w/d) für unser Reisebüro gesucht Durchführen von detaillierten Bedarfsermittlungen mit den Auftraggebern als Basis für die Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten Verantwortung für die Prüfung der Angebote auf Vollständigkeit und Inhalt Zentrale Kommunikationsfigur zu den VIP-Kunden und deren Sekretariaten Stetiger Aufbau und Weiterentwicklung von Kenntnissen zu Trends im Bereich Fine Dining Restaurants, Shopping, Events, Beauty Überblick über das gesamte Reiseverhalten der Kunden Pflege und Entwicklung von detaillierten Kundenprofilen Aufbau und Entwicklung von hervorragenden Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reiseverkehr, Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Geschäftsreisen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Amadeus Reservierungssystem Gute Kenntnisse der touristischen Reservierungssysteme TUI Iris.plus, Amadeus- TOMA sowie von MS Office und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Abläufe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kreativität und Diskretion Verhandlungssicherheit und Beratungskompetenz Sehr gutes Fachwissen und Vernetzung in der Luxus Reise Industrie Eigeninitiative und Proaktivität Hervorragendes Time Management Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Belastbarkeit Bereitschaft als Notfallkontakt während der Reisen der Kunden zu fungieren und bei Bedarf, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten und gegebenenfalls an den Wochenenden zu arbeiten Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Einen hochmodernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und flexible Arbeitsbedingungen Attraktive Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Hanau
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten und verkaufen Reisen sowie touristische Leistungen aller Art. Dabei haben Sie Lust den Kunden alle digitalen Leistungen des ADAC, z.B. die ADAC Apps, anzubieten. Auch die Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität, z.B. der Auslandskrankenschutz, ist für Sie gängige Praxis und fester Bestandteil Ihrer Arbeit.  Neben Reisen sorgen Sie sich um den Schutz und die Sicherheit Ihrer Kunden, z. B. mit dem Verkauf aller Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft.   Das Zusammenstellen von Informationsmaterial und Routenbeschreibungen, sowie Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen, sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, Tourismuskaufmann oder bringen einschlägige Berufserfahrung im Vollreisebüro mit.  Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung sind selbstverständlich für Sie.  Darüber hinaus verfügen Sie über Vertriebskompetenz und die Bereitschaft bei jedem Reiseverkauf mit Leidenschaft bei der Sache zu sein.  Die gängigen touristischen Buchungssysteme sind Ihnen vertraut. Sie scheuen sich jedoch nicht vor neuen digitalen Oberflächen und diese im Alltag anzuwenden.   Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reisebüro & VIP Travel (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Als Vollreisebüro unterstützt uns die Vila Vita Hotel- und Touristik GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Organisation von Individual-, Geschäfts-, Gruppen- und Incentive-Reisen. Mitarbeiter Reisebüro & VIP Travel (m/w/d) für unser Reisebüro gesucht Flexible Unterstützung des Vila Vita Reisebüros und des VIP Travel Teams, je nach Auftragslage und in Abhängigkeit von den anstehenden Projekten und in Absprache mit der Führungskraft Unterstützung der Kollegen*innen im Team bei Ausarbeitungen und Recherchen Durchführen von detaillierten Bedarfsermittlungen mit den Auftraggebern als Basis für die Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten Pflege und Aufbau von detaillierten Kundenprofilen Telefonische Entgegennahme und schriftliche Bearbeitung von Reiseanfragen, sowie bedarfsgerechte Beratung zum Thema Geschäfts,- Privat,- und Urlaubsreise Vornehmen von Reservierungen (Flug, Bahn, Mietwagen und Hotel) über das Amadeus Reservierungssystem Ticketing, Umbuchungen, Umschreibungen Stornierungen, Erstattung und Rechnungstellung von Flug und Bahnreservierungen sowie sonstiger Reiseleistungen Buchung und Verwaltung von Kontingenten für Incentive- und Gruppenreisen Vermittlung von touristischen Leistungen namhafter deutscher Reiseveranstalter und internationaler Reedereien Vornehmen von touristischen Buchungen über TUI IRIS.plus und Amadeus-TOMA Vermittlung von Reiseversicherungen Bearbeitung von ESTA-Anträgen für USA Reisen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen Bei Bedarf Unterstützen bei Firmenveranstaltungen und Events Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reiseverkehr, Tourismus Berufserfahrung im Bereich Geschäftsreisen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Amadeus Flug-Reservierungssystem (buchen/umbuchen/umschreiben/Ticketing/Refund/Notes/Queue Management/Rechnungsstellung) Gute Kenntnisse der touristischen Reservierungssysteme TUI Iris.plus, Amadeus-TOMA, Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Word, Excel) und Outlook Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Abläufe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Diskretion Verhandlungssicherheit und Beratungskompetenz Sehr gutes Fachwissen und Vernetzung in der Reise Industrie Eigeninitiative und Proaktivität sowie hervorragendes Time Management Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Belastbarkeit Bereitschaft als Notfallkontakt für bestimmte Reisen zu fungieren von Vorteil Kenntnisse im Bereich des Midoffice Systems MIDOCO und Bistro Portal von Vorteil Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Einen hochmodernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und flexible Arbeitsbedingungen Attraktive Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: