Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 35 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 28
  • Kultur & Sport 28
  • Touristik 28
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 1
Reiseverkehr

Pflichtpraktikum Operations / Online Reisebüro / Tourismus (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Potsdam, Wolfsburg, Cottbus, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln
We create unique adventures and authentic travel experiences to the most breath-taking destinations in the world. We seamlessly connect people with our travel experts to create personalized trips and deliver meaningful memories in every step of the journey. We offer trips such as camping safaris in the Serengeti, diving in the Galapagos, or hiking trips through Patagonia. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum Operations / Online Reisebüro / Tourismus (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist Expert:in für die Erstellung und den Druck der Reisedokumente unserer Kund:innen Du prüfst die Richtigkeit der Reisedokumente und die Vollständigkeit unserer Reisebelege anhand unserer internen Tools Du arbeitest mit unserem Travel Product Team zusammen, um die Dokumentation und Information für unsere Kund:innen ständig zu verbessern Du arbeitest mit allen Abteilungen zusammen, die mit Kund:innen zu tun haben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alle Anforderungen an eine gute Tour abgedeckt sind Du arbeitest mit dem Marketing Team zusammen, um ein großartiges Kundenerlebnis für Influencer-Kampagnen zu gewährleisten Du arbeitest mit unseren externen Partnern zusammen, einschließlich DMCs, Druckereien und Versandunternehmen Du verfolgst den Fortschritt und die Vollständigkeit aller Dokumente mit unseren internen Tools Du hast sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse Du studierst aktuell und suchst nach einem spannenden Pflichtpraktikum  Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und arbeitest dich schnell in neue Systeme ein Du hast ein Auge fürs Detail und einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit Du kannst selbstständig arbeiten und suchst proaktiv nach neuen Aufgaben Standort des Praktikums: Berlin Eine sehr offene und transparente Unternehmenskultur Unterstütze uns dabei neue, nachhaltige Wege für den Tourismus zu finden Die Chance, bei einem der angesagtesten Start-ups der Reisebranche mitzuarbeiten und die Zukunft des personalisierten, authentischen und nachhaltigen Reisens zu gestalten Ein hochmotiviertes Team, das viel Erfahrung in der Reise- & Tech-Branche hat Hohes Maß an Eigenverantwortung und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Schulung mit unseren internen Tools einschließlich Salesforce Ein vielfältiges Team mit über 35 Nationalitäten, das keine Diskriminierung kennt Startup Vibe in unserem Büro in Kreuzberg mit Kicker, Tischtennis, Getränke, Karaoke, Events ...
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum 01.01.2023 (oder früher/später) einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Reisebüros in allen vertragsrelevanten Fragen der täglichen Zusammenarbeit und erstellen regelmäßige Vertriebsauswertungen Ihr Tagesgeschäft Betreuung der Reisebüropartner (Vertriebshotline/E-Mail) in Klärung aller eingehenden Sachverhalte, z.B. zum Agenturvertrag, zu Umsätzen Provisionen und Werbemitteln Einrichtung, Pflege, und Aktualisierung der Agenturstammdaten Erstellen von Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Provisionsregelungen für Reisebüropartner Überprüfung der Agenturen auf vertragskonformes Verhalten Mitarbeit bei der Koordination von Buchungswettbewerben zur Verkaufsförderung sowie anschließende Auswertung zur Erfolgskontrolle Abgeschlossene touristische Ausbildung, touristisches Studium oder Weiterbildung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel und Access Analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten auch bei hoher Belastung Teamfähigkeit und Flexibilität Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice Bahnhof (w/m/d) 2022

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service in Düsseldorf. Die Berufsschule befindet sich in Köln-Zollstock. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in einem der folgenden Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station&Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Für unseren Bereich Sales, im Team Communication Center, suchen wir bundesweit: Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit, Teilzeit schnellstmöglich Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und Unterstützung bei Buchungsanfragen Durchführung von Buchungshilfen (Neu-, Um- und Zubuchungen, Kurzfristanfragen, Vormerkungen, Stornos) Umsetzung von Sonderwünschen/-anfragen der Kunden Durchführung von Preisaufschlüsselungen, Namensänderungen sowie Price Matchings Abwicklung von Kulanzanträgen und Erstattung der Kunden Kommunikation mit Leistungsträgern in den Zielgebieten in vorwiegend englischer Sprache Unterstützung der Kunden in besonderen Situationen (Krisen, Streiks, Naturkatastrophen, usw.) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Tourismuskaufmann/-frau Hotelfachmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss mit Tourismuserfahrung ist ebenso erwünscht Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Touristik 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
Zum Stellenangebot

Reiseberater CamperDays (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner - von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft.Wir erschaffen tagtäglich Urlaubsträume voller Abenteuer und Freiheit und sorgen so für ewige Erinnerungen. Seit über neun Jahren ist es unser Anspruch, DAS Wohnmobil-Portal mit der kompetentesten und persönlichsten Beratung zu sein. Du möchtest dich mit uns auf diese Reise begeben und unsere Kunden mit deiner Begeisterung für das Thema Camping anstecken? Dann bewirb dich jetzt bei uns.Das erwartet dich bei uns Kompetente Beratung unserer Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Wohnmobilreisen per Telefon und E-Mail für unser Portal CamperDays Ausarbeitung von maßgeschneiderten Angeboten für Camper-Buchungen Anpassung bestehender Buchungen (z.B. durch Kundenwünsche und Reservierung von Sonderleistungen) und Beschwerdemanagement Korrespondenz mit den Veranstaltern und Kontrolle der Buchungsabwicklungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freundliche, positive Ausstrahlung sowie Freude an der Kundenbetreuung Erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice, Hotellerie oder Touristik Begeisterung für das Thema Reisen, gerne auch persönliche Camper-Erfahrung in Nordamerika, Ozeanien und Europa Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und starkes Kommunikationstalent Selbstbestimmtes und angenehmes Arbeiten im coolsten Team Kölns ;) Intensive fachliche Einarbeitung durch einen persönlichen Buddy Frische Start‐up‐Mentalität mit Duz-Kultur und kurzen Kommunikationswegen Zahlreiche Möglichkeiten dich und deine Ideen aktiv einzubringen Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten in Absprache mit deinem Team Moderne Büroräume mit familiärer Atmosphäre in zentraler Lage am Rheinauhafen inkl. Home-Office Möglichkeit Lockere Stimmung innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Benefits wie Urban SportsClub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterberatung vom Fürstenberg Institut, Sprachkurse, Rabatte und mehr
Zum Stellenangebot

Travel Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein innovativer, internationaler Online-Reiseveranstalter mit Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende und nachhaltige Gruppenreisen weltweit mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Tasks Du bist als Reisespezialist verantwortlich für Reisen aus unserem Portfolio und verfasst dabei Texte sowohl für unsere Webseiten, für Newsletter als auch für unseren Katalog. Du vermittelst deine Reisebegeisterung in Gesprächen mit unseren Kunden am Telefon, nimmst Buchungen auf, beantwortest Fragen kompetent per Email und kümmerst dich um die Erstellung von Reiseunterlagen. Bei Messen und Infoveranstaltungen übernimmst du die Präsentation deiner Reiseziele. Du unterstützt Kollegen bei der Datenpflege unseres Buchungssystems, bei vorbereitenden Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und bei allgemeinen Bürotätigkeiten. Unser Angebot Abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Förderung von beruflicher und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Gelegenheit an verschiedenen Studienreisen und Reise-Incentives teilzunehmen. Weitere Benefits und Teamevents in Holland und Deutschland. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, gerne auch ohne touristischen Hintergrund. Reisen ist deine Leidenschaft. Du hast schon einige unserer Zielgebiete bereist und begeisterst andere gerne von deinen Lieblingsreisezielen. Du lebst Service und genießt den persönlichen Kontakt mit Kunden am Telefon und per Email. Du bist zuverlässig, arbeitest eigenverantwortlich und erfüllst deine Aufgaben mit Leidenschaft. Du kommunizierst versiert auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Flugabteilung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Auftrag sind die schönsten Wochen des Jahres. Als innovativer Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf produzieren wir Angebote, die wir international vertreiben – für traumhafte FERIEN. FERIEN Touristik zählt schon seit mehr als 20 Jahren zu den führenden dynamischen Reiseveranstaltern in Deutschland, der seine Reiseprodukte seit über 20 Jahren in rund 7.000 Reisebüros sowie über die wichtigsten Onlineportale vertreibt. Seit Sommer 2018 werden mit der Marke „Coral travel“ auch klassisch produzierte Pauschalreisen mit der kundenfreundlichen Möglichkeit von Optionsbuchungen angeboten. FERIEN Touristik ist ein Unternehmen der OTI-Gruppe, welche seit mehr als 29 Jahren über 28 Millionen Reisegäste in den Urlaub geschickt hat und aus 19 Ländern heraus operiert. Die OTI Holding ist heute ein international agierendes Unternehmen und zählt mit ihren Reisebüros, Hotels, Incomingservices, Fluggesellschaften und Sicherheitsfirmen in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft zu einem der führenden Anbieter. Zur OTI-Gruppe gehören u.a. bekannte Marken wie ODEON Tours, Coral Travel, Sunmar, OTIUM Hotels und Xanadu Resort High Class. Anstellungsart: Vollzeit Monitoring und Steuerung der Verfügbarkeit von Flügen und Sitzplatzkontingenten Anlage und Pflege eigener Flugkontingente und Preise Auslastungs- und Preiskontrolle Anforderung und Verhandlung von Sonderpreisen Koordinierung und Durchführung von Flugänderungen und -stornierungen Überwachung der Flug-Import und -Export Prozesse Unterstützung bei Einkauf, Planung und Monitoring der Flugkontingente  Fachliche Begleitung bei der Anbindung neuer Schnittstellen Ständige Flugmarktanalyse & Austausch mit Flugpartnern   Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Flugdisposition, optimalerweise auch Vorkenntnisse des dynamischen Paketierens Gute Kenntnisse des deutschen Flugmarktes (Charter, LowCost & Linie) Grundkenntnisse des deutschen (Flug)-Reiserechts Gute MS Office-Kenntnisse       Sicherer Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen, idealerweise xRes und Midoco Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität. Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Ihren Stärken gehören, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sylvia Hilscher: 
Zum Stellenangebot

Travel Designer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Für unseren neuen Luxusreisen Sector m.select suchen wir eine/n Travel Designer (m/w/d) ab sofort an einem unserer Standorte Schwäbisch Hall, Frankfurt, Düsseldorf oder München. Hast du Lust beim Aufbau eines einzigartigen Lifestyle Clubs dabei zu sein, den es so in der Branche noch nicht gibt?  Mit Leidenschaft und Professionalität kreierst du luxuriöse Individualreisen und die Kunden*innen stehen für dich immer Mittelpunkt? Du möchtest die schönsten Reiseziele der Welt entdecken? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Kundenbetreuung vom ersten Kontakt über dieReiseplanung bis zum Welcome-Back-Gespräch Kompetente und professionelle Beratung unserer Kunden*innen zu luxuriösen und individuellen Reiseangeboten Enges Beziehungsmanagement zu unseren Hotel- und Agenturpartnern Betreuung der außergewöhnlichen und einzigartigen Reisen und Events Aktives Miterleben und Begleiten der eigen kreierten Luxusreise  Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/ Tourismuskaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Tourismusmanagement/Marketing Starke Destinationskenntnisse und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkauf sowie in der Gestaltung von Luxus-Individualreisen Begeisterungsfähigkeit, Freude am Umgang mit Kunden*innen und Interesse an Weiterbildungen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und ein überdurchschnittliches Qualitätsverständnis Gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft   Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten im Luxusreisen Sektor einer der führenden Agenturen für Event-, Digital- und Live-Kommunikation Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub  Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichem Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen am Standort Schwäbisch Hall, frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Touristikfachkraft für unser Reisebüro in Düsseldorf (Innenstadt) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Touristikfachkraft für unser Reisebüro in Düsseldorf (Innenstadt) (m/w/d) Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle Reiseberatung unserer Kunden Du sorgst für eine service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen Reiseprodukte Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von Dir erarbeitet und umgesetzt Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung – vorzugsweise in einem Reisebüro – mit fundierten Zielgebietskenntnissen  Ein selbständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich  Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus  BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Reisebüros. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt.
Zum Stellenangebot

Reiseberater im ADAC Reisebüro (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Der Regionalclub ADAC Nordrhein e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 500 Mitarbeitende in unseren 19 Geschäftsstellen in Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Unsere Mitarbeitende halten uns über viele Jahre die Treue und verfügen über eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC. Wir sind stolz auf eine niedrige Fluktuationsrate und eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit.   Sie beraten und betreuen unsere Mitglieder und Kunden im Reisebereich zu allen Fragen rund um das Thema Reisen und vermitteln unter Anwendung unserer Qualitätsstandards aktiv touristische Reisen aller Art sowie Kreuzfahrten weltweit. Darüber hinaus bieten Sie aktiv ergänzende individuelle Serviceleistungen und Produkte (wie z.B. ADAC Mitgliedschaften, Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenschutz und ADAC Kreditkarten) an. Sie übernehmen die Bearbeitung von Buchungsvorgängen sowie die Datenpflege in unserem Midoffice-System MIDOCO und führen eigenständig die Kassenabrechnung durch. Außerdem pflegen Sie den Kontakt mit unseren Veranstaltern und Leistungsträgern und arbeiten bei der Durchführung von Marketingaktionen mit. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Kundenabenden teil. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  im Tourismus-/ Reiseverkehrsbereich. Sie haben erste Erfahrungen in vergleichbarer Position in einem Reisebüro und haben gute Kenntnisse im Deutschen Veranstaltersortiment. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den Programmen „AMADEUS“ und „Bistro“ sowie den gängigen MS Office Anwendungen und können diese sicher anwenden. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein verkäuferisches Geschick gehören zu Ihren Stärken und es ist Ihnen wichtig, dass jedes Detail stimmt. Sie begeistern Mitglieder und Kunden durch Ihr verbindliches Auftreten und Ihre hohe Kundenempathie.   Attraktive Vergütung Gesundheitsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Weiterbildung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: