Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 28 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 15
  • Kultur & Sport 15
  • Touristik 15
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Reiseverkehr

Auszubildende Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) mit Übernahmegarantie

Di. 05.07.2022
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: Ausbildung Im Veranstaltungsverkauf kümmerst du dich um die Konzeption, Organisation und Durchführung von vielfältigen Veranstaltungen, Tagungen und Caterings Du beantwortest telefonische und schriftliche Gästeanfragen, bereitest Angebote vor und sorgst als Ansprechpartner/in bei Veranstaltungen dafür, dass sich unsere Gäste wohl fühlen Außerdem erhältst du spannende Einblicke in die Buchhaltung, unsere Rezeption und den Events Service Wir richten uns nach dem Ausbildungsrahmenplan, berücksichtigen aber auch deine Wünschen & Talente. Motivation! Die ist uns nämlich wichtiger als deine Schulnoten.  Du bist eine authentische Persönlichkeit und sorgst mit deiner offenen Art dafür, dass sich unsere Gäste nicht nur durch den tollen Rheinblick wohlfühlen Ob du ein indivduelles Angebot erstellst oder das Team bei einem Catering in einer außergewöhnlichen Location unterstützt – dich bringt nichts aus der Ruhe Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste und KollegInnen aus der ganzen Welt und zauberst allen mit deiner guten Laune ein Lächeln ins Gesicht Wir freuen uns, wenn du schon Erfahrung in der Gastronomie durch ein Praktikum oder Aushilfsjob sammeln konntest. Das ist aber kein Muss! Ein respektvolles „Du“ untereinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie – auf allen Ebenen Eine monatliche Vergütung, die bei 1.000€ brutto startet und sich mit jedem Ausbildungsjahr erhöht Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Vergünstigte Mitarbeiternächte, mit denen du zukünftig kostengünstig die Welt entdeckst Unsere elektronische Arbeitszeiterfassung, sodass dir keine Überstunde verloren geht Unser spannender Auszubildenden Austausch, Azubi Events, ein digitales Berichtsheft und unser Azubi Patenprogramm Eine Vielzahl von Trainingsangeboten, die dich in deiner Entwicklung unterstützen. Zusätzlich kannst du dich in unseren vielfältigen, sozialen Gruppen engagieren Kostenfreie Getränke sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in unserem Teamrestaurant Viele weitere Benefits (Bereitstellung & Reinigung der Arbeitskleidung sowie Discounts für Parkplätze, F&B, Fitnessstudio uvm) Ein Teamspirit, der dich begeistern wird und ein garantiertes Übernahmeangebot nach deiner Ausbildung als ersten Schritt deiner Karriere in der internationalen Hotellerie Komm' in unsere Hyatt Familie :)  Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Helena.Bielor@hyatt.com Bei weiteren Fragen kontaktiere uns unter 06131 731 1852 oder via WhatsApp unter 0173 731 0988.
Zum Stellenangebot

Reiseberater (w/m/d) für individuelle Reisen nach Nordamerika

Mo. 04.07.2022
Köln, Hürth, Rheinland, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Gegründet 1983, ist CANUSA heute der führende deutsche Veranstalter für mobiles Reisen in den USA und Kanada.Unsere über 45 Reiseberater sind große Nordamerika-Fans, die alle in den USA oder Kanada gelebt haben oder schon vielfach dort unterwegs waren. Mit dieser Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig bei der Gestaltung ihrer Traumreise: ganz gleich, ob diese ein Reisearrangement mit Flug, Mietwagen bzw. Wohnmobil und Unterkunft favorisieren oder ihre Reise mit unserer Unterstützung selbst planen wollen.Darüber hinaus arbeiten im Hintergrund über 50 weitere reisebegeisterte Kollegen, die in den verschiedenen Bereichen für den reibungslosen Ablauf der Planung sowie der Reise selbst sorgen, unser Produkt-Portfolio zusammenstellen und dieses umfassend bewerben.Individuelle Beratung unserer Kunden zur Erfüllung ihres Reisetraums per Telefon, Videochat und persönlich in unserem BüroEigenverantwortliche Konzeption von individuellen Reisen mit dem Auto oder Wohnmobil durch die USA und KanadaBuchung von Flügen und KreuzfahrtenBetreuung unserer Kunden vor, während und nach der ReiseBeratung von Interessenten im Rahmen von VerbrauchermessenBegeisterung für das Reisen und speziell für unsere Zielgebiete USA und KanadaEigene Reiseerfahrung in Nordamerika oder Erfahrung im Verkauf dieser DestinationenAusbildungsabschluss im Bereich Reiseverkehr/Tourismus von VorteilSpaß an umfassender Beratung und gutem ServiceEin freundliches und sicheres AuftretenEngagement, Flexibilität und ZuverlässigkeitRedegewandtheit und schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrung im Umgang mit Sabre oder vergleichbaren ReservierungssystemenEin freundliches, engagiertes und hilfsbereites TeamEin angenehmes ArbeitsumfeldEine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen ArbeitsbereichDie Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringenDie tägliche Beschäftigung mit einer der vielfältigsten ReisedestinationenEin sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, krisenresistenten und zugleich agilen UnternehmenFlache Hierarchien und direkte KommunikationFlexible Rahmenbedingungen (Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit von Home-Office) sowie 30 Tage UrlaubEine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen (unter anderem vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unterstützung sportlicher Betätigung)Reisen zu besten Konditionen in unsere Zielgebiete und gemeinsame Info-Reisen
Zum Stellenangebot

Manager Supplier Commission Procurement (m/w/d) befristet bis 30.11.2023

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für unseren Bereich Supplier Commission Procurement am Standort Frankfurt suchen wir: Manager Supplier Commission Procurement (m/w/d) befristet bis 30.11.2023 Frankfurt (PLZ 60439) befristet Vollzeit schnellstmöglich Verhandlung mit Leistungsträgern über Provisionen und Werbekostenzuschüsse Kontrolle und Analyse von Umsatzauswertungen der Leistungsträger Anforderung von Abrechnungsunterlagen und Überwachung des Zahlungseingangs Erstellung von Leistungsträgerabrechnungen (Berechnung, Klärung von Differenzen, Abrechnungslauf und Versand) Durchführung von Analysen, Erstellung von regelmäßigen Statistiken sowie Erarbeitung von Maßnahmen Aufbereitung und/oder Weiterleitung von Informationen an die relevanten Einheiten der DER Touristik  Vertragsmanagement (Dokumentation, Archivierung, Termin- und Aufgabenüberwachung) Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Review Meetings mit Leistungsträgern, u.a. Terminierung sowie Aufbereitung von Unterlagen und Analysen Kommunikation mit Leistungsträgern, Reisebüros sowie entsprechenden Zentralfunktionen der Sparten der DER Touristik  Studium mit Schwerpunkt Touristik oder Ausbildung als Tourismuskaufmann/-frau erste Berufserfahrung im Umfeld Transportation ausgeprägte Excelkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Zahlenverständnis schnelle Auffassungsgabe Einsatzbereitschaft, Spaß sich in neue Aufgaben einzuarbeiten, Teamgeist gute betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse hohe Selbstständigkeit und Veränderungsbereitschaft 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
Zum Stellenangebot

Azubi Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) 2022

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Unter der Leitung von Familie Kuffler bewirten wir in der Alten Oper Frankfurt die Restauration in 10 verschiedenen Banketträumlichkeiten mit einer Kapazität von bis zu 2000 Personen sowie die beiden à la carte Restaurants  Opéra und Rosso Suite.  Zudem ist ein großer Premium-Cateringservice angeschlossen, der aus der Oper organisiert und durchgeführt wird. Die Kuffler Gruppe, ein klassisches Familienunternehmen, zählt zu den größten privatgeführten Hospitality-Unternehmen in Deutschland. Unter der Leitung von Stephan Kuffler und Sebastian Kuffler kümmern sich fast 1.500 Mitarbeiter hauptsächlich um das Wohl der Gäste, aber auch um die Pflege und Instandhaltung der Häuser, um neue Innenarchitektur, neue Konzepte und nicht zuletzt um die Mitarbeiter selbst.   Anstellungsart: Ausbildung wie Du unsere Gäste und Kunden optimal betreust, besonders bei Veranstaltungen, Caterings oder den Konzertpausen wie Du eine Veranstaltung planst, organisiert und durchführst- von A bis Z wieso es so wichtig ist, eine Veranstaltung immer präzise nachzubereiten wie Du Kontakt zu unseren anspruchsvollen Gästen und Geschäftspartnern pflegst wie Du eine korrekte Angebots- und Vertragserstellung erarbeitest wie du telefonische oder schriftliche Gästeanfragen beantwortest und lernst die Erfassung von Kunden- und Veranstaltungsdaten Wir richten uns nach dem Ausbildungsrahmenplan, berücksichtigen aber auch deine Wünsche und Talente.   Dir das Organisationstalent schon im Blut liegt Du lieber kreativ bist, anstelle alles auswendig zu lernen Du gerne im Team arbeitest, in dem es auch mal heiß her geht Du keine Angst davor hast, auch mal Verantwortung zu übernehmen Du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst Du den Kontakt zu Menschen liebst und Ihnen gelassen und sehr freundlich entgegenkommst Du dir auch zutraust Gäste und Kunden in englischer Sprache zu beraten Es dich nicht stört, auch dann zu arbeiten, wenn Deine Freunde und Familie frei haben   umfassender dreijähriger Berufsausbildung im dualen System (Verkürzung möglich) individueller Förderung und Azubischulungen Sonderzahlungen, bspw. Urlaubsgeld einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach erfolgreicher Ausbildung der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in w|m|d Reisekostenabrechnung

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. Die Actemium Service GmbH ist das Servicecenter für unsere Organisationseinheiten innerhalb von Deutschland. Unsere Dienstleistungen reichen von Controlling, Einkauf, Entgeltabrechnung über Finanzbuchhaltung, Personalwesen, IT, Marketing/Kommunikation bis hin zur Rechtsabteilung. SACHBEARBEITER:IN W|M|D REISEKOSTENABRECHNUNG Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_06.2022.01Sie unterstützen unser Reisekosten-Team in unserer Zentrale in Frankfurt am Main in allen anfallenden Themen. Ihre Aufgaben sind dabei u. a. die folgenden: Die selbstständige und termingerechte Prüfung von Reisekostenabrechnungen unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften für einen festen Kundenstamm Sie sind der Ansprechpartner:in für unseren Mitarbeitenden in allen Fragen der Reisekostenabrechnung Sie überprüfen die Zahlläufe der Reisekostenerstattung Sie wickeln Nachforderungen von fehlenden relevanten Unterlagen für die finale Vorgangsbearbeitung ab Die Erstellung von Auswertungen sowie die Ausstellung von Bescheinigungen für das Finanzamt runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit erster Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Die Arbeit mit MS Office geht Ihnen leicht von der Hand Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten akkurat und gewissenhaft Ihre Arbeitsweise ist von Selbständigkeit, Diskretion, Zielorientierung und Loyalität geprägt Eine starke Dienstleistungsorientierung ist Ihnen wichtig Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, Mitarbeitendenrabatte, Getränke, Obst, Essenszuschuss, Arbeitssicherheit, familienfreundlicher Arbeitgeber, Firmenevents, Gesundheitsvorsorge, Sonderzahlungen, Tarifvertrag, standortbezogene Extras, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Bikeleasing, verkehrsgünstige Anbindung, Parkmöglichkeiten und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser Beteiligungsunternehmen DER Reisebüro Service GmbH suchen wir Sie als  Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro   Frankfurt (PLZ 60388) unbefristet Teilzeit ab sofort N.T. Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Gruppenreise Spezialist (m/w/d) (Musik- und Entertainment Travel)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Du hast Lust Reisen für Die Toten Hosen, Helene Fischer oder Rammstein zu buchen? Dann haben wir den passenden Job für dich!Der Ibero Tour Service organisiert die gesamte Reiselogistik (Flug, Hotel, Mietwagen, Transfers) für Tourneen und Festivals bekannter deutscher und internationaler Künstler. Wir bieten dir eine aufregende Welt aus Spezialisten und kreativen Köpfen, die durch Leidenschaft für Musik verbunden sind. Weitere Infos findest du auf unserer Homepage: http://www.ibero-tour-service.de/  du bist musikbegeistert eigenverantwortlich arbeiten liegt dir gute Amadeus-Kenntnisse hast du auch? Dann bist du genau richtig bei uns! Büros in attraktiver Lage in der Frankfurter Innenstadt mit sehr günstiger Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsplätze mit der Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten Ein junges, dynamisches Team, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für eigene Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld Die Chance am umfangreichen LCC-Weiterbildungsprogramm sowie Inforeisen teilzunehmen Attraktive Gehaltsbestandteile Zahlreiche Benefits: betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Internetzuschuss, Essensgeldzuschuss, Mitarbeitervorteilsangebote...
Zum Stellenangebot

Firmendienst und/oder Gruppenreisen Spezialist (m/w/d) (Musik- und Entertainment Travel)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sorgenfreies und reibungsloses Reisen steht für Lufthansa City Center Ibero International im Fokus. Unsere Kunden bringen wir weltweit auf den richtigen Weg und stehen ihnen als Ansprechpartner auch in schwierigen Situationen jederzeit zur Seite. Seit mehr als 45 Jahren planen und organisieren wir Privat- und Geschäftsreisen und kümmern uns um die Reiselogistik für Tourneen und Festivals. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Firmendienst- und (musikbegeisterte) Gruppenreisen Spezialisten, jeweils für unsere Abteilungen Business Travel und Ibero Tour Service. Unser Firmendienst betreut Kunden aus verschiedensten Branchen und kümmert sich um sämtliche Reisebelange. Der Tour Service ist unsere Abteilung für die Entertainment-/Musik Branche. Organisation von Tourneen, Pressereisen, Videodrehs sowie Gruppenbuchungen und individuelle Buchungen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Servicepalette kompetente/r Ansprechpartner/in individuell und eigenverantwortlich im Tagesgeschäft emotional in der Kommunikation Buchung über Amadeus in allen Bereichen, Nutzung von MS Office Gruppenbuchungen im Flug- und Hotelbereich Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann oder vergleichbar Gute Kenntnisse in Amadeus IATA und MS Office Selbstverantwortliches und organisiertes Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Positives und kreatives Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, sind voller positiver Energie und überzeugen durch Ideenreichtum Ein sicheres Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit  Büros in attraktiver Lage in der Frankfurter Innenstadt mit sehr günstiger Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsplätze mit der Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten Ein junges, dynamisches Team, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für eigene Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld Die Chance am umfangreichen LCC-Weiterbildungsprogramm sowie Inforeisen teilzunehmen Attraktive Gehaltsbestandteile Weitere Infos: www.ibero-tour-service.de
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Vertriebssteuerung (Flug)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Die DERPART Reisevertrieb GmbH ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group. Das mittelständisch geprägte Unternehmen ist mit über 450 Vertriebsstellen eines der größten unabhängigen Reisebürosysteme Deutschlands.   Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Vertriebssteuerung (Flug) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit ab sofort Entwicklung von Vertriebssteuerungsmaßnahmen sowie Steuerungstools zur Erlösoptimierung für die DERPART Zentrale und die Franchisepartner Ergebniskontrolle (Vertriebscontrolling), bspw. Analyse von Zielabweichungen/Planungsvorgaben und Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen Steuerung der Vertriebsaktivitäten in den einzelnen Reisebüros sowie Optimierung des Einsatzes der Vertriebsressourcen und Beratung zur büroindividuellen Erlösoptimierung  Umsetzung der strategischen Unternehmensziele bezüglich Kundenstrategie / Marktstrategie Kommunikation der jeweiligen Vertriebsstrategie, -maßnahmen und -ziele in die Reisebüros  Analyse von Provisionsmodellen und Ausarbeitung von DERPART internen Anreizsystemen Prüfung von Leistungsträgerverträgen und Überwachung der korrekten Umsetzung und Abrechnung erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik / BWL oder Ausbildung zur Tourismuskauffrau (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebssteuerung oder dem Vertriebscontrolling schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Gesprächspartnern sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Excel und Powerpoint gute Kenntnisse der Reisebüroprozesse Hands-on-Mentalität und ein professionelles Auftreten Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Parkplatz Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Touristiker / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg
Die Ameropa-Reisen GmbH genießt mit ca. 100 Mitarbeitern sowie rund 500.000 Gästen im Jahr einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Reiseveranstalter im Deutschlandtourismus und gehört zu den führenden Experten für Städtereisen und Bahnurlaub. Anstellungsart: Vollzeit Annahme von Reservierungen, Anfragen, Umbuchungen und Stornierungen Beratung von Reisebüros und Direktkunden Bearbeitung von Umbuchungen, Kundeninformationen und Leistungsänderungen Abwicklung von Anfragen/Buchungen mit den Leistungsträgern Bearbeitung des Salesforce Maileingangs Überwachung kurzfristiger Anfragen Bearbeitung des Aufgabenmanagements in Salesforce (Reisen Schweiz und International)  Erstellung und Kalkulation von individuellen Angebotsanfragen und Reisearrangements im Bereich Erlebnis-und Spezialreisen Verhandlung mit dem Leistungsträger bei individuellen Sonderanfragen Vorbereitung, Zusammenstellung, Prüfung und Versand von Reiseunterlagen für Erlebnisreisen sowie Erstellung von Mail-Vouchern und Online-Unterlagen Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Touristik oder fundierte Berufserfahrung mit fachspezifischen Kenntnissen Erfahrung im Verkauf touristischer Produkte Gute System- (Salesforce, WBS-Blank) sowie MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache gute Englischkenntnisse, wünschenswert Italienisch, Französisch oder Spanisch Freundlichkeit und stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung „Hands-on“ Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Zusammenarbeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Tätigkeiten und vielseitigen Herausforderungen Individuell zugeschnittene Einarbeitung und Schulungen Ein marktübliches Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistunge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: