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reiseverkehr: 22 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
reiseverkehr

Reiseberater (w/m/d) in Frankfurt am Main im Quereinstieg

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.07.2020 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Vertrieb GmbH am Standort Hauptbahnhof und an weiteren Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Deine Aufgaben: Du beratest und verkaufst Angebote und Zusatzleistungen im Personenverkehr Du unterstützt bei der Vertriebskanalsteuerung und Qualitätssicherung Du führst Kundengespräche unter Beachtung der festgelegten Verkaufsstandards Du bietest sämtliche Service- und Zusatzangebote an Du führst Fahrpreiserstattungen durch, triffst Kulanzentscheidungen sowie Auszahlung der RMV-10 Minuten-Garantie Du nimmst Kundenanregungen und Beschwerden entgegen Und die aktive Ansprache und ggf. Beratung der Kunden zur Nutzung der digitalen Apps (z.B. DB Navigator) und der Fahrkartenautomaten gehören zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice (w/m) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung als Reiseberater (w/m) Du besitzt gute verkehrsgeographische Kenntnisse Du handelst kunden- und serviceorientiert, auch in schwierigen Situationen Deine Kontakt- und Kommunikationsstärke, Dein sicheres Auftreten sowie Deine Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Zudem bringst Du Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise mit Gute Fremdsprachenkenntnisse (verhandlungssicheres Englisch) runden Dein Profil ab
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Travel- und Eventmanager (m/x/w)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Die Geschäftsreiseaktivitäten nehmen seit Jahren zu und sind direkter Erfolgsfaktor von Unternehmen. Gleichzeitig sind sie eine große organisatorische und finanzielle Herausforderung. Genau deshalb liefert Intertours Lösungen für das Travel Management von Unternehmen, damit diese besser geschäftsreisen. Mehr über uns unter: https://intertours.de/teammates.html Anstellungsart: Vollzeit 75% Geschäftsreise - SERVICE: Geschäftsreisen machen nur Sinn, wenn man pünktlich und entspannt ankommt. Genau das ist Deine Aufgabe – Du unterstützt unsere Kunden bei der Reiseplanung und bist wichtiger Ansprechpartner für alle Reiseaktivitäten und Reiseleistungen. Deine Aufgaben im Detail:   -   Zusammen mit dem Serviceteam bearbeitest Du eingehende Buchungs- und Serviceanfragen (Telefon, E-Mail und Chat) und machst unsere Kunden glücklich -    Deine Vorgänge betreust Du vollständig von der Anfrage bis zur Rechnungserstellung -    Eingehende Anfragen bearbeitest Du zügig und erstellst Angebote für die anstehenden Projekte -    Du kommunizierst erfolgreich mit den Leistungsträgern um unseren Service bestmöglich zu gestalten -    Du greifst auf modere Hilfsmittel, wie ein CRM System zurück, indem alle Details dokumentiert werden, damit Du Deinen Job bestens erledigen kannst -    Durch Deine vertrauensvolle und verlässliche Art schaffst Du die beste Basis für eine langfristige Kundenbindung   25% Veranstaltungsmanagement (Tendenz steigend...): Damit die Abwechslung nicht zu kurz kommt, hast Du spannende eigene Projekte auf Deinem Tisch. Von Tagungen, über Events und Meetings führst Du diese Projekte bis an den erfolgreichen Abschluss und bist erster Anlaufpunkt für alle Fragen. Deine Aufgaben im Detail:   - Du stimmst neue Projekte mit den direkte Ansprechpartnern ab, stellst die richtigen Fragen und informierst Dich gut über Ziele der Kunden - nach ausführlicher Recherche bereistest Du passende Angebote auf, die unseren Kunden gefallen - Du hast alle Schritte organisatorisch unter Kontrolle und bist unser "one face to the customer"   Wer bist Du? - Du bist ein gut organisierter und qualitätsorientierter Mensch - Dein Arbeitsplatz ist immer ordentlich und gepflegt - Du bist sehr teamorientiert, hilfsbereit und zuvorkommend - Du lebst außerhalb Deiner Komfortzone, kannst gut mit Veränderungen umgehen und lernst gerne dazu   Was Du besonders gut kannst? - Du kannst besonders gut mit dem GDS Amadeus (Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen) umgehen, damit Du schnell in unser Team integriert wirst (falls nicht bringen wir es Dir bei) - Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und löst Serviceanfragen unkompliziert   Nach Neuausrichtung des Unternehmens vor rund 5 Jahren steigert sich unsere Kundenanzahl immer weiter. Da wir unsere Mitarbeitenden fair behandeln, die Belastung im Auge behalten und regelmäßige Überstunden (über 40 h/Woche) für uns keine Option sind möchten wir unser Team erweitern . Das ist gut für alle: für unser Team, für unsere Kunden und für unsere neuen Mitarbeitenden, die endlich einen Job finden indem Wertschätzung gelebt wird.   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Mehr als das tarifliche Gehalt Möglichkeiten auch im Home Office zu arbeiten Familiäre und leistungsorientierte Stimmung Kostenfreies gemeinsames Mittagessen (jeden Tag!) & freie Getränke Freiraum für Ziele Rabattportal mit Einkaufsvorteilen Probezeitbonus von 250,-€ Book-Programm (wir sponsoren Bücher) 5 Tage zusätzlichen Urlaub bei Engagement für einen guten Zweck Deine Perspektive: Nimm an unserem dreistufigen Fortbildungsprogramm teil und profitiere von den Möglichkeiten bei Intertours. Dir fehlt ein wichtiger Punkt, damit diese Stelle für Dich noch attraktiver ist? Lass es uns wissen!   Alles weitere haben wir extra für Dich auf unserer Webseite zusammengestellt: https://intertours.de/zukuenftige-mitarbeitende.html
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Ramp Agent (m/w/d) | Quereinsteiger willkommen

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Als Ramp-Agent überwachen und koordnieren Sie alle Arbeitsabläufe während der Flugzeugabfertigung. So organisieren Sie beispielsweise die rechtzeitige Be- und Entladung von Gepäckstücken und Fracht, besprechen den Ladeplan mit dem Lademeister und tauschen sich mit dem Piloten über flugrelevante Informationen aus (z.B. Betankung, Frischwasser, Abflugzeit). Seit über 12 Jahren ist FraGround ein wichtiger Teil und 100-prozentiges Tochterunternehmen der Fraport AG. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen jeden Tag für eine reibungslose Passagier-, Gepäck- und Frachtabfertigung an Deutschlands größtem Flughafen. Bereitstellung und Entgegennahme der erforderlichen Flugdokumente Überprüfung und ggf. Korrigieren der Ein- und Abflugdokumente Überwachen und Koordinieren der Arbeitsabläufe am Luftfahrzeug unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen Durchführung Start Up und Push - Back ( Walk - Out - Assistance ) Vor- und Nachbereitung der Abflüge sowie Handling der damit verbundenen administrativen Aufgaben (Telex etc.) Mittlerer Bildungsabschluss oder abgeschl. Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ( Wechsel- ) Schichtdiensttauglichkeit Grundkenntnisse der EDV Erfahrung in der Flugzeug- und/oder Passagierabfertigung von Vorteil Technisches, logisches und analytisches Denkvermögen Selbständigkeit in der Durchführung komplexer Arbeitsvorgänge Sicheres Auftreten, kundenorientiertes Verhalten Verantwortungsvoll, teamfähig, flexibel und belastbar Gesundheitlich belastbar ( Einsatz auch bei extremen Wetterbedingungen ) Erfolgreiche Teilnahme an einem Gefahrgutlehrgang DGR PK 7+8 mit mindestens 80 % Erfolgsquote Erfolgreiche Teilnahmen im Rahmen der Tätigkeit (Gefahrgutlehrgang DGR PK 10, Push Back usw.) Zuverlässigkeitsüberprüfung ( keine Vorstrafen ) Tariflich geregelte Bezahlung Beginn: 14,22 Euro Stundenlohn Nach 3 Jahren: Minimum 15,53 Euro Steuerfreie Schichtzulage: Sonntagszuschlag (50 %) Feiertagszuschlag (125 %) Nachtzuschlag (25 %) Überstundenzuschlag (25%) RMV-Job-Ticket Kostenlose Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Essensmöglichkeiten in den Betriebskantinen Fitness-Studio auf dem Betriebsgelände Betriebliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten kostenlose Gruppenunfallversicherung
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Touristikfachkraft (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Seligenstadt, Hessen
Seit mehr als 20 Jahren organisieren und begleiten wir als professionelle Agentur erfolgreich medizinische Kongresse und Veranstaltungen, mit Schwerpunkt in Deutschland und Europa. Unser Ziel ist es, unseren nationalen und internationalen Auftraggebern Full-Service-Lösungen anzubieten. Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden Verkauf, Buchung und Umbuchung von Reisedienstleistungen Aktive Kundenbindung durch hohe Serviceorientierung           Administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Tourismuskauffrau/-mann oder gleichwertig Sicherer Umgang mit allen gängigen touristischen Reservierungssystemen sowie Microsoft Office, Amadeus-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, service- und verkaufsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz in sehr guter Atmosphäre Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung Ein modernes Büroumfeld mit aufgeschlossenen und freundlichen KOllegen/-innen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Reisevorteile Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf den firmeneigenen Stellplätzen keine Wochenendarbeit
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Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann / Touristiker (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Backnang, Darmstadt, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Pforzheim, Schwäbisch Hall, Viernheim
Unser Bereich Reisen im GALERIA Unternehmensverbund expandiert weiter. Unsere 1150 Mitarbeiter/innen stehen für die individuelle Beratung unserer Kunden und die Vermittlung von maßgeschneiderten Produkten rund um das Thema Urlaub und Reisen in unseren 206 Reisebüros wie auch online unter www.galeria-reisen.de. Wir wollen gemeinsam mit Dir viel bewegen und suchen zur Verstärkung unserer Teams Dich als Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann / Touristiker (w/m/d) in unseren Reisebüros in Backnang, Darmstadt, Heidelberg, Heilbronn, Mannheim, Pforzheim, Schwäbisch Hall und Viernheim Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrungen im touristischen Verkauf Freundlichkeit, Engagement und Spaß an der Arbeit im Team Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für Neues Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualifizierte und freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Vermittlung und Verkauf von touristischen Leistungen Eine unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle bei einer 5 Tage-Woche Abspracheorientierte Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt zzgl. Prämiensystem 30 Tage Urlaubsanspruch bei Vollzeit Regelmäßige Weiterbildungen u.v.m.
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Auszubildende Duales System BA (m/f/d) - Tourismusmanagement

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Am 23. September 2016 schloss Marriott International die Übernahme von Starwood Hotel & Resorts Worldwide erfolgreich ab. Damit wurde der größte Hotelkonzern der Welt geschaffen mit über 7000 Häusern und 1,3 Mio. Zimmern sowie 30 Hotelmarken, von preisgünstig bis luxuriös, in über 134 Ländern. Marriott entwickelte sich mit der Übernahme von Starwood zur größten Hotelgesellschaft im Luxus- und Full-Service-Segment in Europa und plant, diese Spitzenposition beizubehalten. Seit Januar 2020 teilen sich zwei Marriott Premiummarken am Frankfurter Flughafen ein Dach. Das neue Frankfurt Airport Marriott Hotel mit 233 Zimmern und Suiten und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel mit 779 hochwertigen Gästezimmern. Die öffentlichen Bereiche wie Restaurants, Bars und Fitnessbereich werden von den Gästen beider Hotels gemeinsam genutzt, ebenso die 57 Bankett- und Konferenzräume inklusive hoteleigenem Congress Center (für bis zu 1,200 Personen). Mit dieser außergewöhnlichen Kombination beider Marken und den vielen Tagungsmöglichkeiten, ist unser Haus die erste Wahl bei Tagungsgästen aus aller Welt. Zudem begeistert ein internationales Team aus rund 350 - 400 Mitarbeitern unsere Gäste 365 Tage im Jahr auf höchstem Niveau.   Doch wir sind viel mehr als ein Flughafenhotel in Frankfurt: Karrieremöglichkeiten, Weiterentwicklung & Mitarbeiterzufriedenheit spielen eine sehr wichtige Rolle bei uns, als größte Hotelkette weltweit steht Ihnen bei uns die Welt offen. Zum ersten Mal haben Sie die Möglichkeit mit zwei bekannten Hotelmarken, Marriott und Sheraton, unter einem Dach für ein Unternehmen zu arbeiten. Das gibt Ihnen die doppelte Chance zu lernen und Ihre Karriere vor Ort und international auszubauen. eine tolle abwechslungsreiche Ausbildung gepaart mit einem Bachelorstudium in einer Vielzahl von unterschiedlichen Abteilungen, in denen es Ihnen garantiert nicht langweilig wird 7 Semester, während denen Sie im wöchentlichen Rhytmus abwechselnd die Praxis im Betrieb und die Theorie im Studium miteinander verknüpfen können, Sie können zwischen den Schwerpunkten Hotelmanagement oder Eventmanagement wählen die eigenverantwortliche Planung und Durchführung diverser Mitarbeiter-Veranstaltungen, bei denen Sie mal so richtig zeigen können, was Sie bereits gelernt haben  Projektarbeit, bei der Sie Ihr im Studium erworbenes Wissen direkt umsetzen können eine Karriere in der Hotellerie, für die Sie in unserem Haus den Grundstein legen können (was vor Ihnen auch schon unzählige heutige Hotel-Direktoren und Hotel-Direktorinnen getan haben) die Welt kennenzulernen, sei es im Urlaub in einem der über 5.700 Hotels der Marriott-Gruppe zur günstigen Mitarbeiterrate oder aber nach der Ausbildung durch einen Transfer, bei dem wir Sie bei Bedarf auch gern unterstützen ein tolles Team, das sich auf Sie freut Sie verfügen über die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife gute EDV-Kenntnisse und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen in der Gastronomie oder Hotellerie in Form eines Praktikums sammeln Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Stressresistenz und stets freundliche Umgangsformen zählen zu Ihren Stärken   Wir arbeiten mit der Universität Bad Honnef zusammen, die im Oktober 2016 den neuen Campus in Frankfurt/Main eröffnet hat. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter: http://www.iubh-dualesstudium.de/studienort/frankfurt Ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit zwei premium Klassen Hotels unter einem Dach in dem Sie gefordert und gefördert werden Gute Aufstiegschancen im Haus sowie gute Transfermöglichkeiten in unsere Schwester-Hotels Angenehmes Arbeitsklima sowie positive Ergebnisse bei www.kununu.com Strukturierte und fundierte Einarbeitungszeit und –Programme Externe und interne Trainings (eigene Trainingsabteilung im Haus) sowie Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Vergünstigte Mitarbeiterübernachtungen und F&B Discounts in unseren 7.000 Hotels der Marriott-Gruppe weltweit Anerkennung von sehr guten Leistungen (Wahl: Mitarbeiter des Monats) Teamevents und Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren Sehr gute Verkehrsanbindung sowie Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung Wohnmöglichkeit für erste Zeit und Hilfe bei der Wohnungssuche   Das Gehalt bestimmt sich nach dem hessischen Tarifvertrag, der einer der besten im Bundesgebiet ist Übertarifliches Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Fahrtkostenzuschuss Vergünstigte Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Vermögenswirksame Leistungen   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Aber Sie zögern mit Ihrer Bewerbung noch, weil Sie glauben, dass Sie nur Teile des Anforderungsprofils erfüllen dass die ausgeschriebene Position vielleicht nicht der richtige Karriere-Schritt für Sie wäre dass so ein großes Hotel bestimmt unpersönlich und nur etwas für „Überflieger“ ist. Dann haben wir noch einen kleinen Hinweis für Sie: Unsere Firmen-Philosophie ist: „We hire for attitude – we train for skills“. Ihre Ausstrahlung ist entscheidend, alles weitere lernen Sie bei uns von kompetenten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, wir finden dann gemeinsam mit Ihnen die passende Position bei uns!
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Ausbildung Tourismuskaufleute (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
,Ausbildungsbeginn: 01. August 2020 Was macht uns als Arbeitgeber für Sie interessant? Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe und die Zugehörigkeit zu einem flexiblen, dynamischen Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern, welches in einen führenden Konzern der internationalen Airline-Industrie eingebunden ist. Sie profitieren von all den damit verbundenen Vorteilen und zeitgemäßen Sozialleistungen. Erste Informationen zu uns und unserer Unternehmenskultur sowie detaillierte Angaben zu unseren Produkten und Kunden finden Sie auf unserer Homepage. ta.ts Travel Agency Technologies & Services GmbH ist mit dem IBIZA System einer der führenden Anbieter von SAP bzw. Cognos basierten, integrierten Backoffice-Lösungen für den Reisevertrieb.Wir, das TravelGate des Lufthansa Konzernunternehmens ta.ts -Travel Agency Technologies & Services GmbH, suchen Dich als Auszubildende/n. Bei uns im TravelGate wirst Du in den klassischen Aufgaben eines Vollreisebüros ausgebildet. Zusätzlich besteht die Besonderheit, dass unsere Kunden Lufthansa Mitarbeiter - also Deine Kollegen - sind. In unseren Abteilungen Counter, Backoffice, Firmendienst, Eigenveranstaltung und IT/Marketing lernst Du Reisen zu planen, zu vermitteln, abzuwickeln und zu bewerben. Deine wöchentliche Arbeitszeit während der Ausbildung beträgt 38,5 Stunden (Montag bis Freitag) und findet in unseren Räumlichkeiten auf der Lufthansa Basis, mit dem besonderen Flair des Frankfurter Flughafens, statt. Den theoretischen Teil Deiner Ausbildung absolvierst Du in der Berufsschule in Frankfurt. Innerhalb von 3 Jahren erhälst Du eine umfassende Ausbildung, in der Du optimal auf Deinen späteren Beruf vorbereitet wirst. Während Deiner Ausbildung stet Dir Dein Ausbildungsbetreuer und ein hilfsbereites Team mit Rat und Tat zur Seite, sodass Du erfolgreich ins Berufsleben starten kannst. Zudem unterstützen wir Deine persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir individuell mit Dir festlegen. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur und insbesondere im Fach Englisch stets gute Leistungen erzielt Du bringst mit: Lern- und Leistungsbereitschaft, gutes Auffassungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und gute Ausdrucksfähigkeit Du bist aufgeschlossen, serviceorientiert und hast Spaß und Interesse an Geographie, fernen Ländern und fremden Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit zeichnet Dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office sowie modernen Kommunikationsmedien (Email, Internet etc.) Bitte bewirb Dich ausschließlich online über www.Be-Lufthansa.com und lade dort zusätzlich folgende Anhänge hoch: Lebenslauf, Schulzeugnisse der letzten 3 Halbjahre, ggf. Praktikums-Bescheinigungen und sonstige Aus- und Weiterbildungsnachweise. Für offen gebliebene Fragen kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen unter folgender Telefonnummer: +49 69 66377-428. 13. Gehalt / Urlaubsgeld Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Reiseverkehrs-/Tourismuskaufleute (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros, Business Travel Centern sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet. Anstellungsart: Vollzeit Telefonische und schriftliche Beratung unserer Reisebürokunden zu Reiseleistungen und Konditionen sowie zu unseren Produkten und Zielgebieten Entgegennahme von Sonderwünschen und Klärung von Buchungsfragen Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann sowie idealerweise Praxiserfahrung im Reisebüro oder ambitionierter Quereinsteiger aus der Hotelbranche Alternativ bieten wir auch Quereinsteigern die Chance beim Reiseveranstalter Fuß zu fassen Kommunikative Fähigkeiten im Schriftverkehr und am Telefon Spaß an der Kundenbetreuung auch in turbulenten Zeiten und jede Menge Teamgeist Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit nach einer umfassenden Einarbeitung in einem guten  Betriebsklima Geregelte Arbeitszeiten und Zahlung nach Tarifgehalt Umfangreiche Sozialleistungen und weitere Vorteile innerhalb der REWE Group
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Vertrieb/Kundenbetreuung Touristik

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab September 2020 für die Dauer von mindestens fünf bis sechs Monaten ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Vertrieb/Kundenbetreuung TouristikUnterstützung in der Realisierung von nationalen Vertriebs- & Kommunikationsprojekten wie Events, Newsletter und Direct-Mailings oder PräsentationenUnterstützung bei nationalen Verbandsaktivitäten für die Fraport AGContentpflege des FRA-ExtranetsEinsatz bei B-2-B-Veranstaltungen der Fraport AGVerarbeitung und Auswertung von Touristikdaten/DatenbankpflegeMitverfolgung/Monitoring von Trends im TourismusmarktAufbereitung von Marktdaten in Form von PräsentationenUnterstützung bei administrativen AufgabenStudium im Tourismusmanagement oder vergleichbare FachrichtungVorkenntnisse in einem touristischen Beruf bzw. im europäischen Touristikmarkt wünschenswertFlughafen- und/oder Luftverkehrskenntnisse wünschenswertGute MS-Office KenntnisseSehr gute Ausdrucksfähigkeit und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Kundenorientierung
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Specialist Complaint Management (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Specialist Complaint Management (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55634765A Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Specialist Complaint Management (m/w/d) Ihre Aufgaben: Annahme und abschließende Bearbeitung von Reklamationen (Schwerpunkt Mietwagen) Klärung von Reklamationsursachen im Kontakt mit Kunden, Reisebüros, Leistungsträgern und internen Bereichen Bewertung der Reklamationsvorgänge und Entscheidung über das Ergebnis unter Berücksichtigung der relevanten Gesetzesvorgaben Verfassen von Antwortschreiben an Kunden, Reisebüros, Anwälten u.a. Statistische Erfassung u.a. der Reklamationsursachen, der Erstattungsbeträge, Gutscheine Zahlungs- und Weiterbelastungsveranlassungen Weitergabe qualitätsrelevanter Informationen an das Produktmanagement Mitwirkung bei Maßnahmen zur Produktoptimierung Entgegennahme der eingehenden Anrufe und Klärung der telefonischen Anliegen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann oder vergleichbar Rechtliche Grundkenntnisse (Reiserecht) von Vorteil Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Service- und Kundenorientierung sowie gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit in schwierigen Gesprächssituationen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Carolin Hainbach (069 9588-1422): personalabteilung.hainbach@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Carolin Hainbach (Tel. 069-9588-1422) personalabteilung.hainbach@dertouristik.com
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