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Reiseverkehr: 15 Jobs in Hanau

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  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
Reiseverkehr

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.400 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Ausbildungals Auszubildende(r) Veranstaltungskauffrau / -kaufmann unterstützen uns bei folgenden spannenden Aufgaben: die Kunden empfangen, beraten und betreuen das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen die Nachbereitung und Rechnungsstellung von Veranstaltungen das Führen von Verkaufsgespräche und Erstellen von Angeboten das Führen von Gästekorrespondenz das Kreieren und Umsetzen von Marketingmaßnahmen zum besseren Verständnis durchlaufen Sie auch die relevanten operativen Abteilungen wie unseren Tagungs- und Veranstaltungsbereich, unser Restaurant & Skybar "oben" auf der 15. Etage und unser Restaurant Neu-Frankfurt  Sie sind kreativ und kommunikativ Sie haben ein Gespür für Menschen und ihre individuellen Stärken Sie arbeiten gerne im Team und haben eine offene Persönlichkeit Sie haben eine positive Ausstrahlung, welche sich in Ihrem gepflegten Erscheinungsbild widerspiegelt Sie versprühen viel Charme und Esprit und haben ein gewinnendes Wesen Sie haben mindestens das Fachabitur oder einen höheren Bildungsabschluss Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut gute MS Office Kenntnisse   Vorteilhaft sind erste Berufserfahrungen in der Gastronomie / Hotellerie, z.B. durch einen Nebenjob Niemand ist perfekt. Uns kommt es in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem.  Mehrtägiges Orientierungsseminar zu Beginn der Ausbildung  Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Ausbildungsvergütung (derzeit 1.Lj. 815€; 2.Lj. 930€; 3.Lj. 1065€) Regelmäßige Feedbackgespräche Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits bei mehr als 600 Marken attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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Tourismuskaufmann/-frau im Bereich Guest & Travel Service (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Tourismuskaufmann/-frau im Bereich Guest & Travel Service Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Reisen, Incentives und Events sind deine große Leidenschaft und der Kunde steht für dich im Mittelpunkt? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Kalkulation, Organisation und Durchführung von Gruppen-/ Incentivereisen Eigenständige Betreuung von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Erstellung und Durchführung von Logistikkonzepten und Flug-Teilnehmerhandling für Großgruppen Einladungsmanagement/Erstellung von Onlineregistrierungen Durchführen des gesamten Lieferantenmanagements und Projektcontrollings Reservieren, Buchen und Abwickeln von Reiseleistungen sowie Erstellen und Versenden von Reisedokumenten Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Betreuung von mehrsprachigen Veranstaltungshotlines Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Tourismuskauffrau/-mann oder Studium mit Schwerpunkt Event, Tourismus oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Gruppen- und Incentivereisebereich Gute Zielgebietskenntnisse und ein gutes geographisches Wissen Du bist IT affin und besitzt sehr gute MS Office-, START-, Amadeus-, IATA- und DB-Kenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast eine Leidenschaft für innovative Registrierungsverfahren Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kontaktfreudig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem motivierten Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung und jährliche Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tagen Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Eine Agentur-Küche und eigener Koch, der täglich frisch und regional kocht (Standort Schwäbisch Hall) Mobile Office Möglichkeiten
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Shop Manager (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
NTRV steht für „New Travel Reisebüro Vertrieb“. Mit dem hauseigenen Veranstalter und dem Eigenvertrieb durch starke Reisemarken ist das Produkt Individualreise von zentraler Bedeutung für die NTRV-Gruppe. Die Eigentümer AER Kooperation und der Flugticketgroßhändler AERTiCKET bilden dabei eine starke Basis.Die NTRV-Gruppe – mit derzeit rund 60 Reisebüros in Deutschland – hat es sich zum Ziel gesetzt den konventionellen Reisebüro-Vertrieb mit klarem Fokus auf Produkte mit hoher Beratungskompetenz und einer fortschrittlichen Buchungstechnologie zu revolutionieren.Starke Reisemarken wie Explorer Fernreisen, STA Travel oder Travel Overland mit einem hohen Bekanntheitsgrad decken mit fundierten Kenntnissen über den Markt, höchster Beratungsqualität und zielgruppenspezifischer Ansprache große und altersübergreifende Kundensegmente ab. Übernahme der fachlichen, personellen und wirtschaftlichen Verantwortung für die Filiale Beratung und aktiver Verkauf der gesamten Produktpalette von STA Travel  Kundenbindung durch bestmöglichen Service Erreichung und Einhaltung des persönlichen Budgets Andere Menschen fürs Reisen begeistern Reporting an den Regionalen Sales Manager Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in einer dienstleistungsorientierten Branche (z.B. Hotellerie und/oder Gastronomie) Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabe und im beratenden Vertrieb Verkaufstalent und Begeisterungsfähigkeit  Leidenschaft fürs Reisen und Lust, die Welt zu entdecken  Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsperspektiven Lukratives Prämiensystem, Travel Incentives und Reisevorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur Mobilarbeit   Wenn Du an diesem Angebot mit langfristiger Perspektive interessiert bist, möchten wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung
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VIP - Betreuer (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Starte durch – an Deutschlands größtem Flughafen!Die FraGround Fraport Ground Handling Professionals GmbH (vormals APS) ist seit 2003 ein wichtiger Teil und 100-prozentiges Tochterunternehmen der Fraport AG. Unsere Mitarbeiter*innen sorgen jeden Tag für eine reibungslose Passagier-, Gepäck- und Frachtabfertigung an Deutschlands größtem Flughafen. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, denn sie macht uns zu dem, was wir sind: Fraports unerlässlichem, flexiblen Partner auf dem Vorfeld (Bodenverkehrsdienste) und in den Terminals. Das belohnen wir mit einer tarifvertraglich vereinbarten Vergütung und Sozialleistungen wie zum Beispiel einem privat nutzbaren RMV-Jobticket, kostenlosem Parkplatz, vergünstigtem Tanken an der Flughafentankstelle und einer Kantinenkarte.Wir bilden unsere Beschäftigten für ihren operativen oder kaufmännischen Einsatz aus und bereiten sie auf ihre neue Tätigkeit vor. Doch dabei muss es nicht bleiben – machen Sie bei uns Karriere! Durch die Gründung eines Gemeinschaftsbetriebes mit der Fraport AG und der FRA Vorfeldkontrolle GmbH sind viele neue Entwicklungsmöglichkeiten und Höherqualifizierungen für unsere Beschäftigten möglich geworden. Wir fördern Sie auf Ihrem persönlichen Karriereweg vom Abfertiger über den Meister und Schichtleiter bis zum Betriebsleiter.Werden Sie ein Teil der FraGround-Mannschaft und unserer faszinierenden Flughafenwelt und sorgen Sie für eine gute Reise der Passagiere an Deutschlands größtem Flughafen!Ab sofort suchen wir Sie als: VIP - Betreuer (m/w/d) am Flughafen FrankfurtPersönlicher Ansprech- und Kommunikationspartner der VIP-GästeCheck-In bei der jeweiligen Airline und Aufgabe des Gepäcks sowie Koordination von ÜbergepäcksregularienDurchführung von Einreise-, Ausreise- und Transferprozessen auf Basis behördlicher Regelungen und in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten PartnernPrüfung und Vorlage von Dokumenten bei entsprechenden Kontrollen und Begleitung der Gäste durch SicherheitskontrollenTransfer der Gäste in Luxuslimousinen zu VIP-Lounges, Flugzeug oder Hotel sowie das Lotsen von WagenkolonnenKoordination von Umbuchungen und Unterstützung bei Zollformalitäten und MehrwertsteuerrückerstattungDurchführung von Betreuungsangeboten im Rahmen weiterer Reiseserviceprodukte und Unterstützung bei der Abwicklung von StaatsempfängenMitwirkung bei der Pflege- und Instandhaltung des Fuhrparks und der Lounge-FlächeAbgeschlossene Berufsausbildung wünschenswertBerufserfahrung mit direktem KundenkontaktAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit Toleranz und Einfühlungsvermögen gegenüber Personen anderer KulturkreiseGepflegte äußere Erscheinung sowie sicheres, zuvorkommendes und repräsentatives AuftretenKoordinationstalent, Flexibilität, gute Auffassungsgabe und ausgeprägte TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie diplomatisches GeschickSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einwandfreie UmgangsformenFührerschein Klasse B
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Auszubildende/r Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: AusbildungÜber Hilton: 18 Marken. Über 100 Länder. Mehr als 6000 Hotels. Zahllose Gelegenheiten, Freude zu bereiten. Eine offene Tür. Ein Lächeln zur Begrüßung. Ein herausragendes Erlebnis. So empfangen wir mehrere Millionen Gäste pro Jahr. Dabei bleiben wir stets unserem Anspruch treu: die Zufriedenheit unserer Gäste, Team-Mitglieder und Inhaber gleichermaßen. Wir sind Hilton. Willkommen. Ihr Ausbildungshotel: Zwei starke Marken vereint unter einem Dach, das sind die Hotels Hilton Frankfurt Airport und Hilton Garden Inn Frankfurt Airport. Imposant, beeindruckend und mit nur fünfzehn Minuten Entfernung von Frankfurts Innenstadt perfekt gelegen, gehören die beiden Häuser zum faszinierenden Gebäude "THE SQUAIRE " am Frankfurter Flughafen. Die Hotels wurden Ende 2011 eröffnet und sind seitdem zu einem Zuhause weit weg von zu Hause für Gäste aus aller Welt geworden. Das Ausbildungsprofil Hilton Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann: Von der ersten Anfrage, zur Abschlussbesprechung bis zu einer Veranstaltung - Veranstaltungskaufleute bei Hilton sind wahre Macher, wenn es darum geht, unseren anspruchsvollen Veranstaltungsplanern und -gästen aus der ganzen Welt rundum gelungene Events zu gewährleisten. Die Ausbildung bietet eine große Bandbreite an Einblicken, z.B. in die Bereiche F&B Operations, Küche, Empfang, Bankettveranstaltungen, Tagungen, Veranstaltungsverkauf, Gruppenreservierung und Buchhaltung. In kaum einer anderen Berufsausbildung lernen Sie so früh, bereits erste Verantwortung zu übernehmen, Erwartungen zu übertreffen, Netzwerke zu knüpfen und auf diese Weise Ihre Persönlichkeit zu entfalten. Sie können selbst als Gast andere Hilton Hotels entdecken. Nach der Ausbildung stehen Ihnen zahllose Wege offen - Hilton Hotel Professionals aus Deutschland sind international gefragt. Die begabtesten Absolventen profitieren vom direkten Hilton-Übernahmeangebot, zum Beispiel mit einem Start als Teil unseres Conference & Event Sales Teams! Folgende Eigenschaften sollten Sie mitbringen: Sie sind motiviert, engagiert, flexibel und zuverlässig Sie haben Interesse an Tagungen und Events Sie haben ein Gespür für Verantwortung und Prioritätensetzung Sie verfügen über gutes Verhandlungsgeschick und sind durchsetzungsfähig Sie haben Spaß an Teamarbeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind freundlich und gut gelaunt, auch in spontan stressigen Situationen Sie haben Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sie verfügen über gute Umgangsformen und eine positive Erscheinung Vorteilhaft (aber nicht zwingend erforderlich) ist, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Gastronomie/Hotellerie gemacht haben und Sie so Ihre Leidenschaft für diese spannende Branche entdecken konnten Was Sie von uns erwarten können: Während Ihrer Ausbildung genießen Sie alle Vorzüge eines weltweiten Hotelunternehmens. Dazu gehören u.a. Ermäßigungen auf Zimmerpreise in allen Hilton Hotels (nach Verfügbarkeit) sowie internationale Transfer- und Karrierechancen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich in unserer Hilton University, unserem internen Online-Weiterbildungsprogramm, weiterzuentwickeln. Sie möchten diese spannende Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Besonderer Hinweis für Studierende: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Studierenden, die im Laufe der Zeit feststellen, dass eine praktische Berufsausbildung zunächst die bessere Wahl gewesen wäre.See job description
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Reiseberater m|w|d für exklusive Privatkunden – Travel & Lifestyle Services

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du bist immer auf der Suche nach dem Besonderen? Weißt, was Kunden mit exklusiven Ansprüchen glücklich macht? Und willst Rückhalt – geben und bekommen? Dann mach jetzt jeden Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Du baust intensive Beziehungen zu unseren Premiumkunden auf, bearbeitest ihre Reise- und Concierge-Anfragen und lässt ihre kühnsten Träume wahr werden. Weltreise oder Luxusurlaub? Mietwagen oder Airline? Hotel oder internationale Reederei? Du berätst immer erstklassig. Zu den Benefits unserer Premium Cards genauso wie zu den heißesten Trends und Tipps. Egal, ob Shopping, In-Location, Kunst, Kultur oder Sternerestaurant – egal, wo auf der Welt. Du lieferst den Service und die Inspiration, sie zu erkunden. Du kannst entweder komplett in unserem Büro in Frankfurt am Main arbeiten oder Büro und Homeoffice kombinieren. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Touristik oder Hotellerie Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit sowie Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Das richtige Gespür für unsere Top-Kunden Lust darauf, eigenverantwortlich zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich! Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits: Unbefristeter Vertrag | 13 Gehälter | 30 Tage bezahlter Jahresurlaub | Zielorientiertes Bonusprogramm | Kostenlose American-Express-Karte | Kostenlose Fitness- und Gesundheits­angebote | „Healthy Minds“: kostenloses Mitarbeiterunterstützungsprogramm, das rund um die Uhr verfügbar ist | Flexible Arbeitsmöglichkeiten | Interne Kollegennetzwerke | Starker Unternehmens­fokus auf Vielfalt und Inklusion | Anerkennungsprogramm „Reward Blue“ | Eine dreimonatige Einarbeitung bei voller Bezahlung | Konstante Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Kolleg:in von Travel & Lifestyle Services hast du außerdem Zugriff auf: Travel-Agent-Raten und -Rabatte | Education Stay Program – Weiterbildungsprogramm (bis zu 4 x kostenlose 2-Nächte-Aufenthalte in Hotels, die an unseren Hotelprogrammen teilnehmen, je nach Verfügbarkeit und AGB)
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Ruby Louise Hotel & Bar

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Ruby ist eine junge, stark wachsende Hotelgruppe mit bestehenden Häusern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien sowie vielen weiteren im Bau befindlichen Projekten in ganz Europa. Die Münchner Gruppe um Gründer und CEO Michael Struck geht mit ihrer Lean Luxury Philosophie in der Hotellerie und bald auch in anderen Geschäftsfeldern neue Wege. Daher erwartet Dich bei uns ein spannendes, innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Make it your own story! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022. Du übernimmst eine große Bandbreite an verschiedenen Aufgaben im Bereich Service sowie kleinere Rezeptionstätigkeiten Du versorgst die Gäste mit Insidertipps und empfiehlst ihnen Deine Lieblings-Hotspots der Stadt Du betreust alle Gäste gemäß unserer Ruby-Philosophie mit einem Augenzwinkern Du bereitest verschiedenste Cocktails sowie andere Getränke und Snacks mit ein paar gekonnten Handgriffen zu (bring hier auch gerne Deinen eigenen Style mit rein ;)) Du kümmerst Dich mit Sorgfalt um unser Bio-Frühstücksbuffet Du bist verantwortlich für Warenannahme, -kontrolle und -verräumung Du arbeitest nach den geltenden HACCP-Standards Du erhältst Einblicke in die administrativen Bereiche von Ruby Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst Interesse an der Lifestyle Hotellerie mit Du trittst souverän auf, bringst Lebensfreude mit und Humor ist für Dich kein Fremdwort Du hast Spaß an internationalen, anspruchsvollen Gästen sowie die Fähigkeit, auf unterschiedliche Gäste und Wünsche smart einzugehen Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher Bei der IU - Campus Frankfurt: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du bekommst ein Semesterticket für das gesamte RMV Gebiet Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Ruby Louise Hotel & Bar für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen Du arbeitest ohne steife Uniform - Du kannst so kommen wie Du bist und gerne auch Deine Piercings & Tattoos zeigen
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Check-in Agent / Bodenstewardess (m/w/d) Flughafen / Airport - Jobs in Aviation

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Die Firma Global GSRM GmbH arbeitet als Handlings Agent im Auftrag für namhafte Airlines wie British Airways, AerLingus, Iberia und Vueling an dem Flughafen in Düsseldorf. Außerdem sind wir noch an den Flughäfen in Frankfurt, München, Stuttgart und Hamburg vertreten mit zahlreichen anderen Fluggesellschaften. Es werden Tätigkeiten in den Bereichen Passenger Handling, Operations, Lost and Found und Aviation Security angeboten. Egal ob Berufseinsteiger, Bewerber mit Berufserfahrung, Bewerber, die einen Minijob suchen, oder studentische Aushilfe- wir bieten allen gute Jobs und eine faire Chance sich in unserer Firma unter Beweis zu stellen. Als Bewerber der Global GSRM GmbH können Sie sich auf ein motiviertes, junges Team freuen und Teil eines wachsenden Unternehmens werden. Seien Sie bereit weiterhin unsere Airline- Kunden zufrieden zu stellen und tragen Sie dazu bei die Passagiere zu begeistern. Seien Sie offen für ein internationales Umfeld und arbeiten dort, wo andere in den Urlaub starten. Check-In Agent/Bodenstewardess sorgen für eine effiziente und serviceorientierte Betreuung der Fluggäste. Sie sind dafür verantwortlich den Passagieren die Boardkarten bereitzustellen und das Gepäck entgegen zu nehmen. Außerdem gehören die Passagierbetreuung an der Gepäckausgabe, die Suche nach vermissten Gepäckstücken, die Vermittlung von unbegleiteten Gepäckstücken und die Koordination bei der Gepäckzustellung zu den Aufgaben eines Check/In Agent/ Bodensteward. Sie haben Spaß am direkten Kundenkontakt? Dann ist der Beruf eines Check-In Agenten genau das Richtige für Sie. Sitzplatzvergabe Überprüfen der erforderlichen Reisedokumente Koordination am Gate (Kontrolle, Einsteigen der Passagiere etc.) Betreuung von Fluggästen Große Leidenschaft für die Luftfahrt Branche Bereitschaft für Schichtarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Servicebereitschaft und Kundenorientierung Spanischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZVÜ) gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz sowie die Gefahrgutschulung (DGR) ist von Vorteil Gepflegtes Aussehen Vergüteter Trainingsmonat Intensive Schulungen, die für deinen erfolgreichen Start sorgen Übernahme der Fahrtkosten Parkplatzmöglichkeiten Steuerfreie Schichtzulagen Kostenfreie Uniform wird gestellt Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Einen dynamischen Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Ein engagiertes Team mit hoher Servicebereitschaft
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Produktmanager (m/w/d) Ferienhaus

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest die schönste Zeit des Jahres zu deinem Tagesgeschäft machen? Der Einkauf von touristischen Leistungen, die Verhandlung mit Produktpartnern aus dem In- und Ausland und die Weiterentwicklung unseres Portfolios siehst du als spannende Herausforderung? Mit deiner aufgeschlossenen Art überzeugst du in Verhandlungsgesprächen und holst damit die besten Konditionen für unsere Kunden raus. Werde Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktmanager (m/w/d) FerienhausAnsprechpartner für nationale und internationale Produktpartner (Ferienhausagenturen, Tourismusverbände, Reiseveranstalter) Akquise neuer Produktpartner inklusive Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Konzeptionierung und Begleitung der technischen Einbindungen Analyse bestehender Kooperationen sowie Ermittlung von Optimierungspotenzial Schnittstelle zwischen Produktpartnern und internen Abteilungen sowie der Schweizer Niederlassung Beitrag zur strategischen Entwicklung des e-domizil Portfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Tourismusmanagement, Betriebswirtschaftslehre o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen im Produktmanagement eines touristischen Unternehmens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Verhandlungsgeschick Logisches und analytisches Denkvermögen sowie Interesse an technischen Zusammenhängen und ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Leidenschaft, Begeisterung und Verständnis für das e-Commerce Business Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Branche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung Kostenloses Jobticket im gesamten RMV-Gebiet sowie gute Verkehrsanbindung im Herzen Frankfurts Regelmäßige Mitarbeiterevents, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt Kostenlos Wasser, Tee und Kaffee so viel du möchtest Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, damit du fit und gesund bleibst Zusätzliche Mitarbeitervergünstigungen für deine Familie, deine Freunde und dich Kollegialität und ein offener Umgang werden bei uns großgeschrieben Viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) Start Februar oder August 2022

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.400 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Ausbildungals Auszubildende(r) Veranstaltungskauffrau / -kaufmann unterstützen uns bei folgenden spannenden Aufgaben: die Kunden empfangen, beraten und betreuen das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen die Nachbereitung und Rechnungsstellung von Veranstaltungen das Führen von Verkaufsgespräche und Erstellen von Angeboten das Führen von Gästekorrespondenz das Kreieren und Umsetzen von Marketingmaßnahmen zum besseren Verständnis durchlaufen Sie auch die relevanten operativen Abteilungen wie unseren Tagungs- und Veranstaltungsbereich, unser Restaurant & Skybar "oben" auf der 15. Etage und unser Restaurant Neu-Frankfurt  Sie sind kreativ und kommunikativ Sie haben ein Gespür für Menschen und ihre individuellen Stärken Sie arbeiten gerne im Team und haben eine offene Persönlichkeit Sie haben eine positive Ausstrahlung, welche sich in Ihrem gepflegten Erscheinungsbild widerspiegelt Sie versprühen viel Charme und Esprit und haben ein gewinnendes Wesen Sie haben mindestens das Fachabitur oder einen höheren Bildungsabschluss Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut gute MS Office Kenntnisse   Vorteilhaft sind erste Berufserfahrungen in der Gastronomie / Hotellerie, z.B. durch einen Nebenjob Niemand ist perfekt. Uns kommt es in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem.  Mehrtägiges Orientierungsseminar zu Beginn der Ausbildung  Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Ausbildungsvergütung (derzeit 1.Lj. 815€; 2.Lj. 930€; 3.Lj. 1065€) Regelmäßige Feedbackgespräche Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits bei mehr als 600 Marken attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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